Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pferde traden

#1

Pferde traden

Wer hier das schnelle Geld erwartet wird wahrscheinlich Endtäuscht sein, trading ist es nicht anders als Erfolgreich im Sportwettengeschäft zu sein, ohne harte Arbeit geht nichts.

Man sagt immer für die Anfänger sei es am besten 10 min. vor Start mit dem traden zu beginnen, das kann ich nur bestätigen.
Der Markt läuft gemächlich und man kann auch ohne Botsoftware traden und es kommt keine Hektik auf.

Die schnellere Variante ist, 3 min. vor Start zu beginnen, hier sollte man schon einiges an Erfahrung besitzen und ohne Botsoftware läuft fast garnichts.
Man muß sich einfach nur mal bei Betfair die Quoten anschauen, sie ändern sich im sec. Takt, bei der Botsoftware kann man den 1/10 sec. Tackt Einstellen was ohne Frage ein Vorteil ist.
Beispiel: Die Quote wird bei Betfair im Sekundentakt angezeigt, mit der Botsoftware sieht man schneller wo sich der Markt hinbewegt.
In einer Sekunde wird bei einem Pferderennen viel Geld gehandelt, das verschafft natürlich einen Vorteil.

Jetzt natürlich die Frage aller Fragen, wie erkenne ich das eine Quote steigt oder fällt.

Das sagenumwobene Geheimniss ist keines.
Liegt auf der Backseite mehr Geld als auf der Layseite ist das normalerweise ein Zeichen das die Quote steigt, und wenn mehr Geld auf der Layseite liegt dann fällt die Quote,….. ja das ist alles.

Beispiel: Der Favorit hat auf der Backseite 120.000€ und auf der Layseite 70.000€, dann ist das ein (Vor)zeichen das die Quote steigt.
Jetzt noch der Spruch den wahrscheinlich die meisten schon mal gehört haben, die Quote folgt dem Geld

Wie beginnt man nun, sich in diesem Haifischbecken zu bewegen.

Diese Frage muß jeder für sich beantworten, es gibt Menschen die spielen trocken eine Woche oder länger, manche können das nicht, sie müssen mit Geld traden (da gehöre ich auch dazu, was nicht heißen soll das es besser istBig Grin).

Anfangen sollte man mit einem bis zwei Ticks, man wird am Anfang nervös auf die Quote schauen und warten, ganz ruhig bleiben.

Wenn sich die Quote in die falsche Richtung bewegt muß man sich ein Stop Loss (max. Verlust) setzen z.B.: 4 - 6 Ticks bis 2 min. vor Inplay.
Tipp: Den Markt voher trocken (ohne Geld) anschauen um ein Gefühl zu bekommen, wann ich den Markt (den trade) spätestens abschließen will.

Eine genaue Buchführung (macht ja Betfair für uns Big Grin). Maximaleinsätze (zum Traden: Nicht als Gewinn oder Verlust für einen Trade) bis zu 5€ bei einer Bankroll von 100€ sind für den Anfang Ausreichend

Täglich 2 – 3 Stunden traden, natürlich sind es immer nur ein paar Cent, aber man sollte versuchen immer mit ein paar Cent im plus den (Arbeits-)Tag zu beenden.
Bitte nicht die Einsätze anheben wenn der Tag schlecht läuft, das geht meist nach hinten los.
Es gibt Charts die man bei Betfair öffnen kann, der zeigt an wie sich die Quote über die letzten Stunden verändert hat, da sieht man meist auch schon ob die Quote steigt oder fällt, zumindest die Tendenz dazu.

Disziplin ist das eigentliche Zauberwort.
Der Markt MUSS vor Inplay geschlossen sein.
Nicht zocken, traden.
Den Trade auch mit Verlust abschließen wenn die Quote sich gegen den Trend bewegt.

Das was jetzt folgt ist für mich immer sehr wichtig:
Der Arbeitsplatz sollte ruhig sein, mit Fernsehen nebenbei ist kein Geld zu gewinnen.
Konzentration, wenn ich mich nicht wohl fühle, trade ich nicht, auf dem Pferdemarkt.

Das war mal alles für den Anfang, ich werde wenn es die Zeit morgen zuläßt Beispiele einfügen.
Ist für mich immer leichter, etwas in Bilder Darzustellen Big Grin.

Feedback erwünscht, egal ob positiv oder negativ.
Wenn Fragen sind raus damit - ich werde versuchen jede zu beantworten (wenn ich kann).

Falls Fehler in der Anleitung sind, bin ja nicht der einzige Trader hier, bitte um Rückmeldung.
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Pferde traden

Super erklärt! Habe gestern gesehen wie krass sich die Quoten auf den Märkten bewegen. Gerade bei den "to be placed" M#rkten geht's ab. Dort ist nicht soviel Geld aufm Markt und die kaufen die Back-Quoten im Rennen wie die Irren leer. Vielleicht lässt sich da was machen?

gruss hit
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Pferde traden


.docx   Trading Beispiel.docx (Größe: 176,82 KB / Downloads: 42)

Hier habe ich mal ein Beispiel, leider habe ich den Chart, 10min. vor Start nicht mehr die Lay war auf 5.1 und der Chart und das Geld zeigten steigende Tendenz, da habe ich doch gleich mal 2,09€ investiert. Big Grin um hier einen Ausdruck zu zeigen, ich glaube ich muß doch noch einen Film drehen Big Grin

Das Trading Beispiel wurde 2min. vor Inplay aufgenommen, hier sieht man am Ladder und im Chart die steigende Quote (Back 5.4).
Der Gewinn bei Ausstieg 0,1€.
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Pferde traden

Also ich trade seit ner Woche mit dem Geeks Toy. gehe auch 10-15 Min vor Rennstart rein, allerdings habe ich schon ein wenig Erfahrung über Quotenentwicklung bei Pferden.
Der Bot macht es einem krass einfach! Allerdings habe ich mich noch nicht inplay rangetraut!
Übrigens funktioniert es auch super für Fußballtorwetten, einfach Bot einstellen und zurücklehnen...
Gestern in 15 Minuten 12 Euro gemacht mit 3 Trades, dann hab ich mir nen Bier auf- und den Rechner ausgemacht Smile
Prinzipiell empfehle bei preplay Pferden 1-2 Ticks, bei Fußballtoren 5 Ticks.

Läuft, bin schwer begeistert vom Tool
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Pferde traden

habe nach deinem Post gleich das Teil runtergeladen, sieht super aus, nur leider habe ich gerade mal überhaupt keine Ahnung wie das nun laufen sollte... wäre es für dich ev. möglich so ein crash Kurs für absolut Unwissende zu posten? irgendwie jeden, oder die wichtigsten Schritte zu erklären?? Sorry ist ja nicht gerade wenig was ich dich hier frage aber wäre super.... Smile
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Pferde traden

Naja, gar nicht so leicht, dass zu erklären...

Also ich hab jetzt mal 2 Screenshots gemacht von nem Pferderennen eben...

zu den wichtigsten Einstellungen:

Rechtsklick (RK) auf die blaue Leiste, wo TheGeek steht.
Nun meine Empfehlung: (damit Du die wichtigen Infos hast und auch nicht aus Versehen mal mit nem einfachen Klick ne Wetteabschließt.)
jetz aktivierst Du folgende "Fenster"
über den Reiter Show/Hide : Staking und Tools,Market Navigator, dann Confirm Bets,Confirm Applicaton close,Account Balance,Profit Loss und Hedge Display,Market close Warning,Profit/Liability. Das ist erst mal die Ausgangssituation.

RK Staking und Tools und Seperate Grid Lay Stake und Show inactive Tools aktivieren.
Nun steht da Back Staking und Lay Staking. Bei beiden benutzt Du das blaue S und trägst Deinen Wunschwert für die Wette ein.
Bei beiden die gleiche Summe. Vorsicht, gilt ab nun für jede Wette.
Dann links auf den grünen GO Button und die Anzahl der Ticks, die Du ertraden willst vorgeben. Fertig

Solltest Du auch die Ladder Funktion dann mal irgendwann benutzen wollen, und das wirst Du irgendwann, musst Du noch rechts den Refresh Button anklicken, sonst werden neue Einstellungen oder das Stop/ Go nicht mit in die Ladderfunkion übernommen und das kann üble Löcher in die Bankroll reißen ^^
So, das sollte Dir für das einfache automatische Traden reichen. Du kannst aber auch mit verschiedenen Werten bei Back und Lay arbeiten, um alle Wettereignisse zu grünen.
Ich hoffe das hilft. Wenn Fragen, fragen.

Anbei noch mal nen Screenshot, der zeigt wie es geht und wie man dann greent. (Das vollständige Hedging ist noch nicht implementiert, daher der Umweg über den Extraklick, der mich aber nicht stört)


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Pferde traden

Aso, weitere Erklärungen...

Fill or Kill = Setze solange meinen Betrag von 50 Euro zu der Quote bis alles angenommen wurde, sonst storniere die Wette...er nimmt immer die bestmögliche Quote zu dem Zeitpunkt an.

Tick Offset= wieviele Quotensprünge möchte ich haben. Wenn ich zu 3,55 Backe, dann soll er bei 2 Ticks zu 3,45 Layen

Ticks Partial= nimm alles zu der Quote an, also auch 12,37€ oder 35,87€. Eben solange bis 50euro voll sind, kannst aber auch einstellen, dass er wartet bis 50€ auf der Layseite verfügbar sind, das wäre dann Ticks full
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Pferde traden

Hallo Stanzin

Freuen

hammer, danke vielmals für deine Mühe!! werde mir das nun übers Wochenende reinziehen und am Montag mal einen Test versuchen...

das Ganze erscheint mir doch als ziemlich schwierig aber es fasziniert mich total, werde dich in Zukunft sicher nochmals irgendwelche Dinge fragen müssen... schonmal danke im voraus für deine Auskünfte...

hoffe ich kann dir auch mal bei was behilflich sein... !!

Laola
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Pferde traden

Hallo
Hast du dieses Tool jetzt ausprobiert? Und wie viel hast du gewonnen?

Ich wette momentan bei bwin. Wie sieht es dort bei den Pferden aus?
Sollte ich den Buchmacher wechseln?
Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: Pferde traden

Danke, dass dieser Beitrag noch mal hoch geholt wurde, der war mir irgendwie durch die Lappen gegangen.:-) Weiß jemand, ob es so eine kostenlose Trading Software auch für Mac gibt? Geeks Toy ist ja nur für Windows.

Achja, bWinner, für den Anfang ist für die meisten Sportwetten bwin aufgrund der Übersicht und des großen Angebots bestimmt ganz ok. Bei so komplexen Sachen wie Pferdewetten sollte man aber dann wohl zu betfair gehen, oder was sagen die Experten hier?
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Software benutzt Ihr um In Play zu Traden (Pferde) Ribrob 8 6.970 10.06.2018, 15:57
Letzter Beitrag: anchan1441
  Traden auf Ergebnis hansi1985 14 10.830 28.08.2013, 12:50
Letzter Beitrag: tomgor
  Traden allgemein Lodda 18 1.551 21.01.2010, 19:59
Letzter Beitrag: Stanzin
  Traden - allgemeine Gedanken und Ideen skippy 4 1.019 01.10.2009, 15:18
Letzter Beitrag: skippy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste