Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Allgemeine Trading Frage

#1

Allgemeine Trading Frage

Hallo liebes Forum,

mich hätte von Euch interessiert was für Euch das besondere am Traden ist? Und wo kann man das machen außer auf einer Wettbörse - nirgends, oder?
Ist das ganze nicht etwas komplex und wenn ja wie würdet ihr euch eine einfachere Lösung vorstellen?

Freue mich von Euch zu lesen!

Robert
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Allgemeine Trading Frage

Du kannst ja ganz einfach anfangen, wenn du das System der Wettboerse nicht verstehst, dann kannst du ja 2 Wege Maerkte traden bei "normalen" Buchmachern. Soll heissen, Du wettest auf die OVER 2.5 und nachdem 1:0 dann auf die UNDER 2.5 um einen gleichen Gewinn rauszuholen egal wie das Resultat ist.
Ansonsten wuerde ich bei Betfair einfach mal rumspielen, ohne Geld. Einfach mal das "what if" einstellen und dann ein paar Wetten abgeben um zu sehen was du wann gewinnst und vor allem, was du im schlimmsten Falle verlieren koenntest.
Antworten
Danke gegeben von: mr_agentsmith
#3

RE: Allgemeine Trading Frage

Danke für den Tipp.

Aber traden ist ja eigentlich recht teuer, weil man ja quasi zweimal die Marge bezahlt. Folgende Kalkulation, bitte um Richtigstellung falls ich da falschliege:

Fussball-Beispiel:
- Team 1 Quote 4; X Quote 2,27; Team 2 Quote 2,56. Hat eine Marge von rund 8%.
- Ich setzte €10 auf Team 1 - dh potentieller Gewinn von €40
- Um einfach rauszufinden wieviel mich ein "trade" kostet, berechne ich die kosten bei gleichgebliebenen quoten
- dh ich muss auf X errechnete €17,62 setzen und auf Team 2 €15,63 setzen (um je €40 Gewinn zu erreichen)
- die summe der einsätze sind hier dann €43,25
- würde das (gedanklich) bedeuten das mich der Trade €3,25 bzw. 32,5% meiner ursprünglichen €10 kostet? Das ist ja immens hoch, oder irre ich mich hier irgendwie?


Hoffe ich hab das gut beschrieben hier Confused


Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Allgemeine Trading Frage

Glueck na das ist ja nicht der Sinn. Wenn du auf die 3 im gleichen Moment setzt verlierst du natuerlich. Wenn es so einfach waere 22-4
Beim Traden spekulierst du ja auf etwas, soll heissen wenn Team A gegen Team B spielt und du denkst das Team A das Spiel gewinnen wird, dann setzt du XX auf Team A. Nehmen wir an die Quote ist 2. Du setzt also NUR auf Team A und nicht alle 2 oder 3 Moeglichkeiten. Wenn dann Team A 1:0 in Fuehrung gehen sollte, wird die Quote auf Team A ja dementsprechen sinken (nehmen wir an auf 1.5) da es ja jetzt sehr wahrscheinlich ist das sie das Spiel gewinnen. Du wuerdest jetzt also die vorher gekaufte Quote auf Team A jetzt wieder verkaufen (LAY bei Wettboerse) oder halt die Gegenwette abschliessen (auf UE und Team B da hier ja jetzt die Quote hoch geschossen ist). Dabei musst du halt den Einsatz so waehlen das bei allen moeglichen Resultaten der selbe Gewinn bei dir da steht.
Quasi wie an der Boerse, billig kaufen und teuer verkaufen. Lies dir das am Konzept und die unendlichen Varianten des Tradens mal durch. Einfach mal googeln.
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Allgemeine Trading Frage

Alles klar - so meinte ich das ja eh auch.

Nur, ich wollte rausfinden was die inherenten kosten sind rein von einem trade. klar, man setzt auf eine seite und dann bei einer veränderung des spielstandes und wenn man es für spannend empfindet auf die andere(n) seite(n).
wollte nur wissen ob meine berechnung richtig ist. weil die kosten für einen trade man ja auch irgendwie bedenken muss. oder wie meinst du?
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Allgemeine Trading Frage

hi,

also deine Rechnung ist in gewisser weise nicht ganz richtig, da es bei Wettbörsen in der Regel so gut wie keine Marge gibt (bei den Quoten).

Du zahlst halt dafür dann am Ende 5% von deinem Gewinn als Marge.

(Und du setzt in deiner Rechnung die 3,25 € mit den 10€ ins Verhältnis, müsstest sie aber mit deinem Gesamteinsatz ins Verhältnis setzen, also mit den 43€, dann wärst du wieder bei deinen rund 8%)

vg
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Allgemeine Trading Frage

(01.04.2011, 18:53)Konninger schrieb: hi,

also deine Rechnung ist in gewisser weise nicht ganz richtig, da es bei Wettbörsen in der Regel so gut wie keine Marge gibt (bei den Quoten).

Du zahlst halt dafür dann am Ende 5% von deinem Gewinn als Marge.

(Und du setzt in deiner Rechnung die 3,25 € mit den 10€ ins Verhältnis, müsstest sie aber mit deinem Gesamteinsatz ins Verhältnis setzen, also mit den 43€, dann wärst du wieder bei deinen rund 8%)

vg

Die 3,25 € muss ich doch mit den 10 € in Verhältnis stellen, da ich die anderen Einsätze ja nicht tätigen wollte sondern nur deshalb tätige um den Trade zu ermöglichen. D.h. ich will meine 10 € Wette rausnehmen und dafür muss ich 3,25 € bezahlen. Stimmt der Gedankengang?

Ist ja Hammer. D.h. keiner macht das was ich beschrieben habe wahrscheinlich bei einem "normalen" buchmacher, sondern wenn dann nur auf betfair. Oder?



Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Allgemeine Trading Frage

(24.03.2011, 19:56)Bingi schrieb: Du kannst ja ganz einfach anfangen, wenn du das System der Wettboerse nicht verstehst, dann kannst du ja 2 Wege Maerkte traden bei "normalen" Buchmachern. Soll heissen, Du wettest auf die OVER 2.5 und nachdem 1:0 dann auf die UNDER 2.5 um einen gleichen Gewinn rauszuholen egal wie das Resultat ist.
Ansonsten wuerde ich bei Betfair einfach mal rumspielen, ohne Geld. Einfach mal das "what if" einstellen und dann ein paar Wetten abgeben um zu sehen was du wann gewinnst und vor allem, was du im schlimmsten Falle verlieren koenntest.

soll also heissen, dass ich mir Spiele herraus suche, wo ich vor dem Spiel der Meinung bin, dass dort viele Tore fallen werden und wette dem zur Folge auf über 2,5 zu bsw. einer Qoute von 1,9 mit 10 Euro.
Wenn ich sehe, dass ziemlich früh ein Tor fällt, dann "sichere" ich mich ja sozusagen auf untertore ab um mir einen "surebet" zu bauen.
Habe ich das richtig verstanden?
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Allgemeine Trading Frage

Daumen2
Antworten
Danke gegeben von: John-Anthony
#10

RE: Allgemeine Trading Frage

cool
und wann geht ihr da spätestens aus dem Markt raus?
Exitstrategien?

Gruß
John
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  frage zu betangel Ribrob 0 3.587 28.03.2013, 21:51
Letzter Beitrag: Ribrob
  Tennis Trading Ricci 5 5.999 06.08.2012, 10:11
Letzter Beitrag: federballgod
  Trading Strats Fussi Guest 4 5.192 28.11.2011, 12:24
Letzter Beitrag: Sebi77
  Trading bei Betfair Morrigan 75 37.404 19.11.2011, 17:14
Letzter Beitrag: Guest
  Trading Schalke : Valencia Bingi 2 935 10.03.2011, 00:06
Letzter Beitrag: Bingi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste