Kategorien : Wett Tipps

 

hoffenheim-vs-dortmundNur zwei Tage Pause bleiben der angeschlagenen Borussia nach der wichtigen Champions League Partie in Marseille zur Regeneration, bevor man im Kraichgau bei der TSG 1899 Hoffenheim antreten darf.

Die Schwarz-Gelben gehen momentan ohnehin auf dem Zahnfleisch, auch die Begegnung am Mittwoch bei den bereits ausgeschiedenen Franzosen verlangt ihnen noch einmal alles ab.

Und es ist ja nicht nur der Kräfteverschleiß, der den Dortmundern zu schaffen macht, auch die Verletzenliste von Kloppos Männern hat momentan ein nahezu historisches Ausmaß erreicht. Zu den Defensivausfällen von Mats Hummels und Neven Subotic gesellten sich am vergangenen Samstag noch Sven Bender und Nuri Sahin. Zumindest bei letzterem besteht aber die Hoffnung, dass er gegen die TSG noch mitwirken können wird.

Dazu kommt der Bärendienst von Sokratis, der sich im Spitzenspiel gegen Leverkusen mit gelb-rot verabschiedete. Jürgen Klopp muss also einmal mehr in der Defensive umbauen, Manuel Friedrich wird in seinem dritten Bundesligaspiel schon zum zentralen Mann in der zuletzt wackeligen Dortmunder Defensive aufsteigen müssen.

Da darf man sich glücklich schätzen, dass auch auf der Gegenseite sehr lässig verteidigt wird. Ganze 35 Gegentore aus 15 Spielen stehen für Gisdols Mannen bereits zu Buche, kein Team der Liga erhielt mehr. Das man auch auf der anderen Seite stets für ein Törchen gut ist, mindert das Ausmaß der Gegentor-Schwemme zwar etwas, sorgt aber in der Summe dafür, dass man sich eben nur im Tabellenmittelfeld wiederfindet. (Platz 11 mit 17  Punkten).

Nun sind Partien zwischen Hoffenheim und Dortmund nicht erst seit dem dramatischen Finale der Vorsaison eine Geschichte für sich. Auch vorher schon bargen Duelle der beiden Klubs stets eine gewisse Brisanz, u.a. angeheißt durch Aussagen der Klub-Vorgesetzten aus Dortmund in Richtung des Hoffenheimer Mäzens Dietmar Hopp und eine auf Gegenseite installierte Lärmanlage, die feindliche Fangesänge der auswärts mitgereisten Dortmunder Fans in der Rhein-Neckar-Arena übertönen sollte.

Stets ging es hoch her, meist ging es zudem torreich zu. Wie eingangs bereits erwähnt spricht auch an diesem Wochenende wenig dagegen, dass ein Spiel mit Hoffenheimer Beteiligung mit weniger als 2,5 Toren enden könnte. (In dieser Saison war das 1x in 15 Spielen der Fall)

Die Dortmunder Defensive muss erneut umformiert werden, Manuel Friedrich ist noch nicht der gewünschte Stabilisationsfaktor, Sokratis, Hummels, Bender, Gündogan und auch Subotic fallen definitiv aus. In der Offensive verfügt man hingegen über geballte Qualität. Auch die Hoffenheimer stehen den Dortmundern kaum nach, weisen nur 1 Tor weniger auf der Habenseite auf.

Denkbare Wetten für dieses Spiel wären z.Bsp. über 2,5 Tore, beide Teams treffen oder für Wagemutigere Spielernaturen auch ein Hoffenheimer Sieg oder eine Torwette auf Standardspezialist Sejad Salihovic.

Das Wettangebot von BWIN bietet hier eine reichhaltige Auswahl: https://sports.bwin.com/de/sports/4/wetten/fu%C3%9Fball

 

SWT Tipp: over 2,5

Zahlen und Fakten:

TSG 1899 Hoffenheim

  • Fußballverein
  • Die TSG 1899 Hoffenheim ist ein Sportverein, der aus dem Sinsheimer Stadtteil Hoffenheim stammt. Bekannt ist der etwa 5700 Mitglieder zählende Verein vor allem durch seine Profi-Fußballabteilung, die … Wikipedia
  • Gegründet: 1. Januar 1899
  • Arena/Stadion: Wirsol RheinNeckarArena
  • Trainer: Markus Gisdol
  • Liga: Fußball-Bundesliga
  • Trainingsplatz: DietmarHoppStadion

 

Borussia Dortmund

  • Der Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund ist ein Verein aus Dortmund, dessen Fußballsparte „als Hauptsportart die hervorragende Stellung innerhalb des Vereins“ einnimmt. Wikipedia
  • Gegründet: 19. Dezember 1909
  • Arena/Stadion: Signal Iduna Park
  • Trainer: Jürgen Klopp
  • Ort: Dortmund
  • Liga: Fußball-Bundesliga
  • Trainingsplatz: Dortmund Brackel TrainingGround
 gepostet am : 9. Dezember 2013
Tags:

Kommentar verfassen

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.