Kategorien : Allgemein

 

em-2020-4916049_640

Wir werfen einen Blick auf das UEFA Nations League Spiel zwischen Italien und Belgien.

Sport-Informationen bietet auch kelbet.de. Das Spiel um Platz 3 in der Nations League. Ja, es hätte auch gut das Finale sein können. Was für grandiose 4 Teams in diesen Finals.

Italien wurde nun von Spanien im Halbfinale gestoppt  und somit ist auch der Weltrekord-Counter wieder auf null gestellt. Trotzdem eine beachtliche Leistung und der Weltrekord von 37 Spiele ohne Niederlage. Gegen Spanien war dann aber einfach Schluss. Das Spiel selber war nicht berauschend, Mancini hat nicht viel gefunden um es den Spaniern schwer zu machen. Dazu kommt natürlich, dass ein Donnarumma sich mit pfiffen im San Siro abspeisen lassen hat müssen und Bonucci mit Gelb/Rot vom Platz muste. Natürlich auch nicht wirklich aufbauend und eher kontraproduktiv. Alles in allem nicht unglücklich die Niederlage, das hat Mancini personell etwas verzockt, denn gerade im Mittelfeld hätte er unserer Meinung nach besser, oder anders, aufstellen können.

Belgien mit einem überragenden Spiel gegen Frankreich, waren sogar 2:0 in Front. Bis den Franzosen die spektakuläre Wende geling. Wahnsinn wie die Franzosen das Pressing aufspielten und so die IV der Belgier überlisteten. Da hat man dann etwas die Schwachstellen der Belgier gesehen, die Verteidigung wirkte dann richtig nervös und so passierten Eigenfehler, die sonst nicht gewohnt für dieses Team sind. Nach vorne, ist Belgien natürlich ein Garant. Ein De Bruyne der immer und überall gefährlich ist. Lukaku hat mit seiner Statur trotzdem solch eine überragende Beschleunigung, wahnsinn.

Nun das Duell um Platz 3. Wir gehen davon aus, dass es beide nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es wird ein offensives Feuerwerk geben nach unserem Empfinden. Italien wird wieder auf schnelle Flügel setzen und es ähnlich machen wie die Franzosen, versuchen mit Druck auf die Verteidiger zum Erfolg zu kommen. Mit Chiesa und Insigne hat man da genug Möglichkeiten. Bei Italien kommt es dann meist auf Sieg oder Niederlage darauf an, wer das Mittelfeld leitet. Da kann man heute gespannt sein. Sollte ein Pellegrini und Jorghino spielen, wird das ein Leckerbissen nach vorne, jedoch fehlt dann wieder die Unterstützung nach hinten.

Denn einen Lukaku oder De Bruyne kannst du oft nur über das DM stören und bremsen. Wenn ein Lukaku gut bedient wird und in Fahrt kommt, kann er gegen jedes Team der Welt ein Tor schiessen. Für uns ist Lukaku aktuell einer der besten Stürmer in Europa.

Belgien hat auf jeden Fall das Spielmaterial, um eines der besten Teams der Welt zu sein.

Es gilt also für Italien, Hazard, De Bruyne und Lukaku zu stoppen. Bonucci (Italien) muss seine Gelb/Rot Sperre absitzen, er wird den Italienern für diese Aufgabe fehlen. So wird wohl Chiellini und Bastoni die IV bilden.

Das direkte Duell gab es dieses Jahr schon beim EM-Viertelfinale, dieses ist mit 2:1 an Italien gegangen.

Wir gehen davon aus, dass sich Italien auch heute knapp durchsetzen wird. Mancini wird es den Gästen schwer machen und ihnen mit einem dichten Mittelfeld wenig platz lassen. Zudem sind die Italiener wenn es um Titelspiele geht, einfach erfahrener.

 gepostet am : 10. Oktober 2021
Tags: