Kategorien : Allgemein

 

em-2020-4916049_640

Wer holt sich dieses Jahr den Europameistertitel?

Gibt es einen klaren Favoriten?

Gar nicht so einfach sich dieses Jahr für eine Mannschaft zu entscheiden. Persönlich gesehen ist diese Europameisterschaft so ausgeglichen wie lange nicht mehr. Schaut man sich die
vermeintlichen Titel Favoriten an, ist es doch schwer einen klaren Favoriten rauszusuchen. Ähnlich sind auch die Wettquoten verteilt. Angefangen mit Frankreich zu 5,60, bis zu Portugal 9,0 sind also keine riesigen Unterschiede von den Top 6 gesetzten Mannschaften. (Quoten alle bei Librabet) SWT hat aber einen Favoriten für sich und das ist Belgien. Schauen wir uns das gesamte Konstrukt mal etwas genauer an.

Belgien

galt schon seit einigen Jahren als geheimer Titelfavorit für vergangene Turniere, da sie eine überragende Jugend hatten und viele Talente hervorgebracht haben. Beim letzten Turnier der WM 2018 konnte man bis ins Halbfinale voranschreiten und unterlag damals in einem engen Spiel, dem damaligen WM Sieger Frankreich, nur knapp mit 0:1. Einen ähnlichen Erfolg traut SWT den Belgiern auch dieses Jahr wieder zu, bis hin zu einem Titel.

Die Mannschaft ist nicht mehr so jung wie damals und hat eine Menge an Erfahrung dazugewonnen und mittlerweile einige überragende Fußballer in ihren Reihen, die absolute Schlüsselspieler in ihren Vereinen sind. Die Mischung aus Alter und Erfahrung passt also mittlerweile gut zusammen.

Schauen wir uns mal einige der Schlüsselspieler von Belgien an:

Im Tor steht mit Courtois ein Torwart, den man nicht groß erklären muss. Spielt seit Jahren auf einem guten Niveau bei Real Madrid. Mit Vertonghen, Alderweireld hat man schon ziemlich ältere Verteidiger in den Reihen, aber mit einer Menge internationalen Erfahrung. Sicherlich nicht mehr die spritzigsten Verteidiger, aber können die Mannsch aft von hinten lenken. Dazu mit Denayer noch einen Verteidiger im besten Fußballalter und sehr frisch. Die Mischung passt also in der Defensive. Sicherlich ist die Defensive nicht die absolute Stärke von Belgien, aber das hat aktuell wohl kaum eine Mannschaft vorzuweisen. Mit Praet, Dendonker und Tielemans hat man drei Mittelfeldpfeiler, die alle in der Premier League hoch angesehen sind in Ihren Vereinen. (Leicester und Wolverhampton). Die beiden Hazards sind nicht in ihrer besten Form, rechne dann eher noch damit, dass sich Thorgan vielleicht vor seinem Bruder eher die Position schnappen könnte. Gut, dass man mit Carrasco einen Linksaußen hat, der mit Atletico die La Liga gewinnen konnte. Auf der anderen Seite könnte dann einer der beiden Hazards die Position beschmücken. Auf der 10 dann mit De Bruyne einen überragenden Spielmacher. Scheinbar fällt er jetzt durch die Verletzung 3 Wochen aus, aber er sollte das wegstecken und für die wichtigen Spiele ist er dann wieder dabei laut Interview. Fehlen wird er wahrscheinlich nur im ersten Spiel. Vorne im Sturm mit Lukaku den vielleicht nach Lewandowski aktuell besten Mittelstürmer vorne, der mit Inter sensationell die Meisterschaft gewonnen hat. Die Mannschaft hat also insgesamt eine Menge Qualität und daran sollte es nicht scheitern.

Sicherlich gibt es noch 2-3 Mannschaften, die mindestens auf gleichem Niveau, vielleicht sogar noch mehr Qualität haben. Dazu gehört der aktuelle Weltmeister aus Frankreich, die auch absoluter Quotenfavorit sind. Allerdings waren die Leistungen hier in den letzten Spielen nicht wirklich überragend und irgendwie fehlen einige Impulse, die sie unbedingt wieder lösen müssen, wenn sie um den Titel spielen wollen. Qualitativ den besten Kader, aber das müssen sie auch auf den Platz bringen.

Deutschland

ist eine Turniermannschaft und gespickt mit viel individueller Klasse.
Allerdings ist auch hier die Zeit von Löw wohl abgelaufen und mit Flick hat man den richtigen Mann für nach der EM gewonnen. Jetzt gilt es das Beste aus de aktuellen Situation zu machen. Die Rückkehr von Hummels und Müller ist definitiv eine Schlüsselentscheidung für die Mannschaft, denn den Deutschen hat es definitiv auch an Kommunikation auf dem Platz gefehlt.
Allerdings gibt es aktuell im deutschen Kader doch noch ein paar Baustellen. Die Defensive ist nicht sattelfest und es fehlt ein super Mittelstürmer vorne, der nicht lange fackelt und effizient ist. Timo Werner macht gute Fortschritte als Fußballer, aber er muss kaltschnäuziger werden und aus dem Grund sind es insgesamt doch zu viele Argumente, die gegen den Titel sprechen. Zudem sind beide genannten Nationen Frankreich und Deutschland in einer Todesgruppe und es nicht auszuschließen, dass hier vielleicht schon ein Topfavorit früh die Segel streichen muss.

Portugal

ist der dritte Grosse, in Gruppe F. Viel Wirbel um die angebliche Quarantäne, die dann doch nicht vollzogen werden musste nach dem Testspiel gegen Spanien. Im Gesamtpaket, im Vergleich mit der Quote, für uns keine Option hier. Offensiv haben sie eine Menge Power, aber defensiv sind sie schon etwas veraltet in der Innenverteidigung. Sollten sie mit Fonte und Pepe spielen, stehen hier immerhin 75 Jahre auf dem Platz, dazu in der Konstellation in dieser schweren Gruppe und einem Gegner wie Deutschland, gegen den die Portugiesen in der Vergangenheit nicht so gut ausgesehen haben.

Spanien

muss auf Busquets verzichten, der positiv auf Corona getestet wurde, ein herber Verlust. Dazu aktuell etwas im Umbruch im Kader, da der Kader verjüng t wurde. Hier wird noch viel auf Ballbesitz gespielt, aber es fehlen auch hier wichtige Impulse im Spiel nach vorne und herausgespielte Torchancen, auch wenn sie gegen Deutschland ein überragendes Spiel gemacht hatten, konnten sie es oft in anderen Spielen nicht auf den Platz bringen.

England

, die ebenfalls einen extrem guten Kader haben, vielleicht sogar den besten Kader seit Jahren. Könnte es hier mal dieses Mal zum ersten Europameister Titel reichen? Der Kader bringt eine grosse Qualität auf den Platz, aber warum nominiert man keinen Jamie Vardy? Zu den Quoten für uns auch nicht die beste Option hier.

Im Gesamtpaket gefallen uns die Belgier in der Bewertung am Besten, die mit der Rückkehr von De Bruyne noch an viel mehr Stärke gewinnen und es dieses Jahr schaffen werden.

Aktuell bekommt man eine 7er Quote auf den Titelgewinn von Belgien bei

Librabet.

 gepostet am : 9. Juni 2021
Tags:

Kommentar verfassen

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.