Heute am 06.07.2013 war es soweit. Oliver Pochers All Star 11 forderte Jürgen Klopp und seine Dortmunder Jungs heraus.
Der Erlös des Spieles soll für den guten Zweck gespendet werden und in diesem Fall den Flutopfern des letzten Hochwassers zu Gute kommen.
Oliver Pocher hat zusammen mit dem Alt Trainer Wini Schäfer und Bayer Leverkusens Ex-Manager Reiner Calmund 4 Wochen lang verschiedene Freizeitkicker und Promis für seine 11 gesucht.
Im Team von Pocher sind unter anderem Schauspieler Pete Dwojak („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“), die „Germany’s next Topmodel“-Juroren Peyman Amin und Thomas Hayo, der Tennis-Profi Nicolas Kiefer, der Sänger Oli P. sowie Ex-Fußballspielerin und Schauspielerin Shary Reeves („Marienhof“).
Die Vorzeichen waren eigentlich klar.
Freizeitkicker gegen die Profis des BVB – das konnte eigentlich nur 2 Stellig ausgehen.
Doch nach einigen Minuten trauten wohl viele Zuschauer Ihren Augen nicht, denn die Pocher 11 machten das 1:1.
Auch in der 60min war es noch lange nicht das erhoffte Schützenfest für die Dortmunder, die sich sichtlich schwer taten.
Nach 90min stand es dann trotzdem 9:1 für Dortmund und beide Seiten waren zufrieden.
Zitat Oliver Pocher „Wir haben unsere Ziele erreicht. Wir wollten nicht 2 stellig verlieren und ein Tor schießen“
Skuril – in den letzten Minuten des Spiels waren zwischenzeitlich 15 Spieler für die All Stars auf dem Platz. Der Schiedsrichter lies laufen und das Publikum und auch die Spieler hatten sichtlich Spaß am Spiel.
Auf Sat 1 findet Ihr noch einige schöne Videos zum Spiel.
Abschließend bleibt zu sagen, dass es ein schönes Spiel war und die Flutopfer werden sicherlich dankbar für das gespendete Geld sein.