Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SXTrader for Matchbook

#1

SXTrader for Matchbook

Hi,
eventuell werden sich manche noch erinnern, daß ich vor ein paar Jahren die Software SXTrader geschrieben habe. Ich hatte auch unter meinen Account morgenstern bereits einen Thread hier: http://www.sportwettentalk.com/Thread-SXTrader

Die Entwicklung ist leider ziemlich plötzlich zum halten gekommen, als sich Betfair und kurze Zeit später auch Betdaq vom deutschen (und auch österreichischen) Markt zurückgezogen haben.

Vor kurzem habe ich entdeckt, daß es mit Matchbook eine Wettbörse gibt, die sowohl aus Deutschland aus verfügbar ist und auch eine API zur Verfügung stellt. Deswegen habe ich den alten Quellcode von SXTrader wieder herausgeholt, den Staub abgeblasen, ein paar Sachen repariert und die Schnittstelle zu Matchbook implementiert.

Nach einigem Testen bin ich mir sicher genug um diese Version als der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, allerdings noch nicht sicher genug, um es ein "offizielles" Release zu nennen. Deswegen deklariere ich es explizit als Beta. Es sollte eigentlich das machen, für was es vorgesehen ist, allerdings habe ich nur auf meinen Entwicklungsrechner getestet. Hier mal eine kurze Auflistung:
  • Livetickeranbindung: funktioniert
  • LayTheDraw: funktioniert
  • TradeTheReaction: Noch nicht in seiner ganzen gänze getestet, aber sieht gut aus
Beta heißt vor allem: Man sollte die Software noch nicht unbeaufsichtigt laufen lassen.

Wenn ihr die Software startet, werdet ihr euch sicherlich fragen: Warum gibt es noch die Loginmöglichkeit für Betdaq wenn die sich um deutschen Markt zurück gezogen haben? Nun ja, ich habe mich auf deren Homepage umgesehen und es macht den Anschein als hätte sich die API seit der Zeit des Rückzuges um kein bisschen geändert. Es sollte eigentlich noch lauffähig sein, sofern der Benutzer explizit vom Support für die API-Nutzung freigeschaltet wurde.

Beziehen könnt ihr SXTrader von meiner Website: www.sxtrader.net. Versucht es einfach.

Ich würde mich über ein reges Feedback zu SXTrader freuen. Vielleicht kann ich ja an der Stelle weiter machen, an der es vor gut 4 Jahren so plötzlich zum halt gekommen ist.

Gruß

Markus
Antworten
Danke gegeben von: Kites
#2

RE: SXTrader for Matchbook

Habe ein neue Betaversion zum Download bereit gestellt. Habe doch das Modul TradeTheReaction entfernt. Das Modul hat ein Resourcenleck, daß Speicher frisst. Das möchte ich besser erst beheben.
Antworten
Danke gegeben von: Kites
#3

RE: SXTrader for Matchbook

Ist die Software spezifisch fürs Trading gedacht? Weil dafür eignet sich Matchbook ja weniger als Betfair & Betdaq, weil die Kommission anders organisiert wird.
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: SXTrader for Matchbook

(23.02.2018, 00:59)zenanan schrieb: Ist die Software spezifisch fürs Trading gedacht? Weil dafür eignet sich Matchbook ja weniger als Betfair & Betdaq, weil die Kommission anders organisiert wird.

Hi,
es kommt natürlich darauf an, was du unter Trading verstehst. SXTrader ist nicht dazu gedacht und auch nicht fähig Ticktrading zu betreiben.
Der Ansatz von SXTrader ist ein anderer: Man kann Regelwerke definieren, unter welchen Umständen eine Wette auf einen spezifischen Markt getätigt werden sollen.Diese Regelwerke können sich auf verschiedene Daten beziehen, die SXTrader zu Verfügung stellt:
  • Daten aus der Wettbörse, wie z.B. Quoten oder Marktvolumen
  • Daten aus den Livetickern, wie z.B. Spielstand, Spielzeit oder Rote Karten
  • Daten aus den Statistiken, wie z.B. Prozent der 0 -0 Ergebnisse über einen gewissen Zeitraum, Prozent der Over x.x, durschschnittliche Spielzeit beim ersten Tor und so weiter und so fort.
SXTrader zielt nicht darauf viele kleine Wetten zu tätigen, sondern zu bestimmte Zeitpunkte zu greenen. Also auch, wenn Matchbook eine andere Kommissionsstruktur hat, als Betfair und Betdaq, denke ich das es sich trotzdem lohnt dort tätig zu sein (und natürlich hat man als deutscher offiziell gar keine andere Möglichkeit mehr).

Gruß

Markus
Antworten
Danke gegeben von: Kites
#5

RE: SXTrader for Matchbook

Noch ein Nachtrag zur Kommission: In der API gibt es zwei Kommissionsarten: NET_WIN und VOLUME. Ich habe den Support mal gefragt, warum es zwei gibt und was der Unterschied sei. Ich möchte euch die Antwort nicht vorenthalten:

Hi,

Netwin is a commission system in which Matchbook charges a set commission rate on the profit of winnings bets on your account.

Volume commission is charged on either the winning amount (profit) for winning bets, the lesser of the stake or potential profit amount for losing bets. This is the same for both back and lay bets. All bets are charged on either the originator rates or the acceptor rates. If you accept an existing offer on a market the standard commission rate is 1.5% or, in the case of UK and ROI users, this is 1.7%. If you post an offer, which another user then matches, the standard commission rate will be 0.75% or, in the case of UK and ROI users, this is 0.85%.

For your accounts specific commission type you can contact our Customer Service department and they can let you know what commission you are being charged
Antworten
Danke gegeben von: Kites
#6

RE: SXTrader for Matchbook

Hi,
ich habe gerade ein neues Beta hochgeladen und zum Download. Folgendes hat sich geändert:
* Tradingverhalten bei LayTheDraw wurde verbessert
* Konfigurationsoberfläche verschwindet nicht mehr nach dem ersten Aufruf
* Allgmeine Verbesserung im Antwortverhalten der Oberfläche

Folgendes ist weiterhin erwähnenswert:
* TradeTheReaction ist wegen dem Resourcenleck weiterhin noch in Überarbeitung
* In den Statistiken können momentan Begegnungen auftauchen, deren Datum in der Zukunft liegt. Das liegt daran, dass sich ein Datumsformat geändert hat und ich das erst zu spät bemerkt hatte. Das wird gerade wieder in Ordnung gebracht.
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: SXTrader for Matchbook

Nach einer längeren Testphase habe ich jetzt die Schnittstelle für Matchbook freigegeben, d.h. SXTrader ist nun offiziell in der Version 3.0.
Das Modul TradeTheReaction habe ich vorerst rausgenommen, da ich es, aufgrund des Resourcenlecks, komplett neu programmieren werde.
Ihr könnt die Software über meine Website https://www.sxtrader.net herunterladen.
Über Feedback würde ich mich freuen.
Antworten
Danke gegeben von: MalleMax
#8

RE: SXTrader for Matchbook

Hi,

schön das du dein Programm für MB umprogrammiert hast, jedoch kann ich es auf deiner Seite nicht downloaden.
Antworten
Danke gegeben von:
#9

Downloadlink auf Website repariert.

(04.04.2018, 19:40)MalleMax schrieb: Hi,

schön das du dein Programm für MB umprogrammiert hast, jedoch kann ich es auf deiner Seite nicht downloaden.
Hi,
sorry, war meine Schuld, dass es in der deutschen Sektion nicht ging. Weil ich gerade schon dabei war, habe ich die Website auf https umgestellt. Leider hatte ich vergessen den Downloadlink auf der Seite auch https-fähig zu machen. Deswegen ging das nicht.
Ich habe das jetzt angepaßt und der Download sollte jetzt funktionieren.

Gruß

Markus
Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: SXTrader for Matchbook

Hallo Markus,

den Download für Matchbook findet man nicht mehr auf der ursprünglichen Seite, korrekt? Die Software hätte mich interessiert, für MB existieren ja nicht so viele Möglichkeiten.

Beste Grüße!
M.
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SXTrader morgenstern 103 20.804 21.01.2015, 09:50
Letzter Beitrag: RFF
  Umfrage: Weiterentwicklung SXTrader morgenstern 2 2.480 17.08.2012, 23:02
Letzter Beitrag: morgenstern

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste