Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PDC Darts-WM 2017

#1
Wink 

PDC Darts-WM 2017

Die 24 Auflage der Weltmeisterschaft der Professional Darts Corporation (PDC) findet vom 15. Dezember 2016 bis 2. Januar 2017 im Alexandra Palace in London, statt. 72 Spieler aus 22 Nationen kämpfen um den größten Titel im Dartsport. 

Ausgetragen wird das Turnier wie immer im bekannten K.O.-System, wobei es wie schon die letzten Jahren eine Qualifikation für Spieler aus kleineren Nationen gibt – diese beginnen bereits am Donnerstag mit ihren Spielen. Gespielt wird in der ersten Runde wie auch schon die letzten Jahre im Best of 3 Sets-Modus, welcher sich mit jeder weiteren Runde steigert – das Finale wird am Sonntag den 02. Januar 2017 schließlich im Best of 13 Sets-Modus ausgetragen. 

Gekämpft wird 2017 in Summe um ein Preisgeld von 1.650.000 Pfund, wovon alleine der Sieger 350.000 Pfund erhält. Insgesamt können sich alle Darts-Fans auf starke und spannende Spiele freuen, die wieder fast komplett live auf Sport 1 und Sport 1+ übertragen werden.
 
Bei der letzten Auflage gewann der Schotte Gary Anderson im Finale mit 7:5 gegen Adrian Lewis und verteidigte damit seinen WM-Titel. Kann Gary Anderson in diesem Jahr den Hattrick perfekt machen oder setzt sich diesmal der Weltranglistenerste und Top-Favorit Michael van Gerwen aus den Niederlanden durch?
 
Hier kommt mein ganz persönlicher Favoritencheck
 
Unglaubliche 25 Turniere bei 54 Starts (also fast die Hälfte) konnte Michael van Gerwen im Kalenderjahr 2016 für sich entscheiden. Gerade auf den großen Bühnen zeigte er sich sehr souverän und siegte bei den letzten fünf Majors. Diese Vorzeichen ähneln sehr dem Vorjahr, als van Gerwen auch schon als haushoher Favorit galt. Doch im Achtelfinale machte ihm sein Landsmann Raymond van Barneveld einen Strich durch die Rechnung und sorgte für die größte Sensation des Turniers.
 
Der Unterschied ist in meinen Augen, dass die Nummer 1 der Welt in diesem Jahr nochmal eine Schippe draufgelegt hat. Kurzum: MVG ist der große Favorit und im Grunde fragt man sich fast schon, wieso man ihm nicht einfach den Pokal zum zweiten Mal übergibt. Doch Vorsicht: Beim Set-Modus ist alles möglich und auch van Gerwen muss erstmal seine Leistung auf die Bühne bringen.
 
Quote auf van Gerwen bei bet365: 1.66

Im vergangenen Jahr schaffte Gary Anderson die Verteidigung seines WM-Titels. So richtig damit zu rechnen war damals allerdings nicht, denn The Flying Scotsman hatte ein mäßiges Jahr 2015, war aber pünktlich zur WM wieder da. Auch jetzt kommt er erst so langsam wieder in Form und auch wenn es in bei den letzten Turnieren nicht mehr zu Siegen reichte, zeigte er doch oftmals sehr ansprechende Leistungen. Ich traue Anderson, gegen den ich bei der ICE Gaming Messe in London 2016 selbst ein Leg spielen durfte (ich war natürlich chancenlos [Bild: wink.png]) wieder den großen Wurf zu.
 
 
Quote auf Anderson bei bet365: 7.00
 
Natürlich darf ein Name auf der Liste der Favoriten nicht fehlen. Phil Taylor ist und bleibt der erfolgreichste Dartspieler aller Zeiten und ist als Rekordweltmeister noch immer für den Titel gut. Bei der Champions League 2016 schlug er Michael van Gerwen gleich 2-mal. Es braucht immer noch sehr starke Nerven, Konstanz und großes Können, um „The Power“ im Ally Pally zu schlagen.
 
Quote auf Taylor bei bet365: 10.00

Peter Wright wartet weiterhin auf einen Sieg bei einem Major-Turnier. Oftmals konnte er Endspiele erreichen oder stand in Halbfinals, doch immer wieder war es vor allem Michael van Gerwen, der dem Paradiesvogel einen Strich durch die Rechnung machte. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Snakebite den letzten Schritt in Richtung Trophäe macht. Zudem ist er in der unteren Hälfte des Turnierbaums, somit kann er frühestens im Finale auf Michael van Gerwen treffen. Wright ist für mich der Geheimfavorit, zudem ist seine Quote extrem verlockend.
 
Quote auf Wright bei bet365: 11.00
 

Es gibt auch immer wieder ein paar Namen, die man vielleicht nicht auf den ersten Blick mit dem Titel in Verbindung bringt, jedoch traue ich ihnen zu, dass sie bei dem Turnier eine gute Rolle spielen können. Einer von ihnen ist Mensur Suljovic. Der Österreicher hatte ein fantastisches Jahr und spielte sich mit seinen starken Leistungen bei der Europameisterschaft in sein erstes Major-Finale und in die Top-10. Er ist einer der formstärksten Spieler in der Szene und jeder Gegner weiß, dass er am Optimum spielen muss, um von „The Gentle“ nicht rausgeworfen zu werden.

Quote auf Suljovic bei bet365: 67.00

Auch Kim Huybrechts hatte ein gutes Jahr und kam passend zur WM zuletzt noch besser in Form. Schon seit Jahren wird dem Belgier der absolute Durchbruch vorausgesagt, doch bisher schien er letztlich immer wieder an dem Druck zu scheitern. Inzwischen wirkt er auf mich aber psychisch sehr gefestigt und hat schon mehrfach bewiesen, dass er die großen Namen nicht nur ärgern, sondern auch schlagen kann. In diesem Jahr hat er mit James Wilson allerdings ein unangenehmes Los in der 1. Runde bekommen und bereits im Achtelfinale bekäme er es nach Setzliste mit Phil Taylor zu tun. Sollte er die Nerven behalten, könnte er sich über diese Spiele aber ein großes Selbstbewusstsein holen und viel erreichen.
 
Quote auf Huybrechts bei bet365: 81.00
 

Natürlich können auch andere Spieler den Titel holen, was einige von ihnen auch schon bewiesen haben. Allerdings scheinen sie mir in diesem Jahr nicht die Form zu haben, um tatsächlich ein Wörtchen mitreden zu können wenn es darauf ankommt. James Wade (Quote: 34.00) zum Beispiel hat noch nie ein WM-Finale erreicht, was vor allem an der langen Distanz und dem Satzmodus liegt. Die Scores des Engländers sind auf Dauer nicht stark genug und er kann nicht jedes High Finish auschecken. 

Auch der zweifache Weltmeister Adrian Lewis (Quote: 34.00) scheint diesmal nicht in der Lage zu sein, um für den Titel in Frage zu kommen. Für mich ist es stattdessen sogar sehr fraglich, ob mein Lieblingsspieler "The Jackpot" diesmal über das Achtelfinale hinauskommt.

Raymond van Barneveld (Quote: 34.00) bewies im letzten Jahr mit seinem Coup gegen van Gerwen, dass er noch zu großen Partien fähig ist, für den Titel jedoch wohl nicht mehr. Auch Dave Chisnall (29.00), , Jelle Klaasen (51.00) oder Michael Smith (126.00) sind für mich noch nicht reif für den WM-Titel.

 
An den Quoten kann man erkennen, dass in diesem Jahr eigentlich ein Spieler über allen anderen steht. Michael van Gerwen scheint (fast) unschlagbar und es wirkt so, als wenn der Niederländer quasi schon eine Hand an der Trophäe hat, doch bekommt er in diesem Jahr auch die andere Hand dran? Ich sage Nein und tippe auf Gary Anderson oder Peter Wright. 

Game on und viel Erfolg bei euren Wetten!
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darts WM Tom Braider 4 5.146 21.03.2019, 07:50
Letzter Beitrag: MikeEmsland
  Basketball Saison 2017/2018 tobi87 110 21.936 15.07.2018, 18:37
Letzter Beitrag: tobi87
  Tour de France 2017 randy68 48 13.565 08.04.2018, 11:53
Letzter Beitrag: Alex2525
  Eishockey Saison 2017/18 randy68 37 12.592 31.03.2018, 00:06
Letzter Beitrag: Tom Braider
  Basketball NBA Saison 2017/18 randy68 9 4.650 01.02.2018, 21:00
Letzter Beitrag: tobi87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste