Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Liebes Tagebuch....

#1

Liebes Tagebuch....

...heute schreibe ich dir erstmals. Wink


Der ursprüngliche Sinn eines traditionellen Tagebuchs ist es doch das Geschehene zu reflektieren, teils zu analysieren und festzuhalten.
Genau das soll hier in unregelmäßigen Abständen geschehen.
Nachdem der letzte Monat nicht so gut lief, war ich doch irgendwie unzufrieden und habe mir gedacht, dass ich doch mal anfangen muss ein wenig Buch zu führen.
Mit Hilfe von Excel hab ich so ein paar Statistiken erstellt, die ich dann auch hier ab und zu mal posten werde. Zudem werde ich vielleicht auch nochmal den ein oder anderen Pick betrachten, um nicht die anderen Threads zuzumüllen.

Möglicherweise sind die Statisiken auch für den ein oder anderen von euch interessant...
Sollte euch irgendwas spezielles interessieren, könnt ihr auch gern danach fragen. Sollte mit der Excel "Datenbank" relativ schnell in der Lage sein, auch andere Sachen auszuspucken.
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Liebes Tagebuch....

Deine Bilanz möchte ich mal haben !! Wirklich sehr schön!!
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Liebes Tagebuch....

Wie oben bereits geschrieben habe ich Tennis direkt nach dem Geschlecht aufgeteilt und der Unterschied ist doch bemerkenswert, wie ich finde.
Hatte zwar vermutet, dass ich im Frauentennis schlechter bin, aber nicht ganz so deutlich.

Herren
Wetten: 62
Bilanz: 64,67
øQuote: 2,14
ROI: 119,3 %
Trefferquote: 64,52 %

Frauen
Wetten: 45
Bilanz: 5,35
øQuote: 2,43
ROI: 102 %
Trefferquote: 51,11 %


Die Spiele bei den Herren laufen bisher also echt gut und wenn ich das eingiermaßen halten kann wäre das schon sehr schön.
Frauentennis kann ich mir im Gegensatz dazu eigentlich komplett sparen.

Werde das allerdings in der kommenden Tennissaison wohl nochmal versuchen in den Griff zu bekommen. Wenn sich daran allerdings nicht ändert, fliegt Frauentennis komplett aus meinem Repertoire.



Da die Gesamtbilanz biem Fußball schon ein klein wenig enttäuschend war, habe ich auch das nochmal unter die Lupe genommen.

1x2
Wetten: 115
Bilanz: 129,3
øQuote: 2,4
ROI: 124,79 %
Trefferquote: 54,78 %

Alleine damit über 40 Units mehr als mit dem Gesamtbereich Fußball. Das lässt nichts gutes für die anderen Wettarten vermuten, aber seht selbst Wink

over/under
Wetten: 19
Bilanz -12,4
øQuote: 1,92
ROI: 88,08 %
Trefferquote: 57,89 %

Handicap
Wetten: 11
Bilanz: -24
øQuote: 2,09
ROI: 55,56 %
Trefferquote: 27,27 %

kombis
Wetten: 8
Bilanz : -13,47
øQuote: 4,01
ROI: 65,46 %
Trefferquote: 25 %

Bei over/under hab ich ne ganz gute trefferquote, aber ich treffe nur die miesen Quoten. Zudem spielt da noch merklich mit rein, dass ich zu der Zeit als ich (wie die meisten anderen hier Wink ) oft mit 10 Units Einsatz gespielt habe kaum getroffen habe. Bei der kleinen Anzahl an Wetten spielt das durchaus eine Rolle.
Handicap ist einfach nur mies. Das werd ich auch nicht streichen, aber sicherlich miehr Vorsicht walten lassen. War mir bislang gar nicht so klar, dass ich da so oft verliere.
Dass Kombis nicht der goldene Weg zum Erfolg sind ist zwar klar, aber da war mMn auch viel Pech dabei. Werde ab und zu mal wieder eine probieren, aber das ist sicherlich nichts wofür ich eine Nachspielempfehlung aussprechen würde Wink

Zu den Bereichen kommt noch ein Bereich "sonstiges" (Torschütze, Anzahl Karten etc) der ebenfalls im roten Bereich steht.

Man sieht also: 1x2 kann ich. Den Rest nicht Big Grin
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Liebes Tagebuch....

1x2 reicht da aber völlig aus was anderes musst du nicht können Smile Wie gesagt ich ziehe den Hut !!
Nur weiter so !
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Liebes Tagebuch....

Klar kann ich mich nicht beklagen, aber irgendwie wurmt es mich doch, dass ich zB over/under nicht ähnlich gut hinbekomme.
Eigentlich müsste das doch auch machbar sein, dann würde es vielleicht noch schneller vorwärts gehen.

Sind wir nicht alle ein wenig gierig? Big Grin
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Liebes Tagebuch....

Gierig sind wir alle Smile
Aber das wäre ja schon fast so als könntest du mir die Lottozahlen vom 13.11.2010 vorraussagen ... kannst du ?? Smile
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Liebes Tagebuch....

Liebes Tagebuch,
ich habe gesündigt. Heue erstmals seit langer Zeit wieder kurz vorm oder vielleicht sogar schon im "Tilt-Mode".

Bingi hatte zuletzt einen guten Lauf und auch heute die Begründung fand ich überzeugend. Bin also mitgegangen, wenn auch leicht verändert.
Auf Chelsea, Chelsea HC und über 2.5 (immerhin hat Sunderland 3 geschossen, so dass wenigsten eine Wette richtig war Big Grin)

Dabei widerspricht eine Wette auf Chelsea mehr als nur einem Prinzip (Mini-Quote etc). Wäre aber alles noch nicht so schlimm, wenn ich nicht auf einmal auf die Idee gekommen wäre doch mal den Einsatz zu erhöhen. (Umgerechnet auf das Forensystem hier wären das sozusagen 30 Units).
So Mini-Quoten verleiten natürlich auch immer dazu.

Nachdem dann einiges flöten gegangen ist, hab ich dann auch im leichten Tilt Mode auch noch auf Real gesetzt. Konnte mich noch beherrschen gleich riesig viel zu setzen (umgerechnet "nur" 15 Units). Glücklicherweise gewonnen, aber auch das war noch einigermaßen knapp und ein schlechter Pick.
Insgesamt steht aber trotzdem ein Minus heute. Fürs WE wohl noch ein Mini Plus, aber ich könnte mir echt in den Arsch beißen.


(Natürlich kein Vorwurf an Bingi. 100 % eigene Dummheit)


Die Lehre:
An die Regeln halten!
Keine Mini-Quoten (Ausnahmen nur wohlgeprüft), keine übertriebenen Einsaätze, keine Verluste zwanghaft ausgleichen wollen.


Man kann es sich nicht oft genug vorhalten Rolleyes


Zum Ende noch eine kleine kuriose Statistik über die ich gestolpert bin. Bis zu diesem Wochenende hatte ich noch keine Wette mit DNB gewonnen, aber auch keine verloren. Es gab immer ein Unentschieden.
An diesem WE, dann erstmals gewonnen Wink
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Liebes Tagebuch....

Habe mich gestern dazu entscheiden, dass ich ab sofort mehr pro Unit setze. Die Bankroll ist doch ein wenig angewachsen, so dass ich da eine kleine, leichte Erhöhung durchführe.
Die Gier ist natürlich trotz des Flops gestern da, aber sich dort leicht zu steigern macht definitiv mehr Sinn als große beträge zu setzen auf schlechte Quoten Wink

Wenn bei meinen Picks kein dramatischer Einbruch kommt sollte das kein Problem darstellen.


Gibt es eigentlich Richtwerte wieviel ein Unit prozentual der Bankroll sein sollte?
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Liebes Tagebuch....

1/10 = 1% der Bankroll
10/10 = 10% der Bankroll

ich kenne diese richtlinie! Smile
[Bild: bundesligatipps-logo-neu-1.png]


SportwettenTALK-Moderator

Nov 2009 bis Nov 2012
Jun 2014 bis Aug 2015

Prost

Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: Liebes Tagebuch....

(15.11.2010, 15:12)22adriano schrieb: 1/10 = 1% der Bankroll
10/10 = 10% der Bankroll

ich kenne diese richtlinie! Smile

jo so wird das in den meisten Foren etc ausgelegt, hab ich das Gefühl

ich persönlich für mich werte es so:
1/10 = 0,3% der BR
10/10 = 3% der BR
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tagebuch Tipps von - rotautz rotautz 11 6.580 16.02.2021, 20:55
Letzter Beitrag: rotautz
  Tagebuch Tipps von - torakel torakel 10 3.905 31.01.2021, 22:33
Letzter Beitrag: torakel
  Tagebuch Tipps von - Turkce86 Turkce86 1 1.994 22.01.2021, 17:28
Letzter Beitrag: Turkce86
  Tagebuch Tipps von - MikeEmsland MikeEmsland 25 19.003 16.06.2020, 12:38
Letzter Beitrag: MikeEmsland
  Tagebuch Tipps von - zenanan zenanan 62 22.465 10.08.2019, 01:56
Letzter Beitrag: zenanan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste