Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Bundesliga rockt Europa !! Was meint ihr?

#1

Die Bundesliga rockt Europa !! Was meint ihr?

Das brennt mir bereits seit einiger Zeit auf der Seele. MAn muss hier wirklich mal sagen "Mensch - wir können stolz sein" !!! ohne massive Schulden etc. unsere Vereine rochen Europa!

Dazu passend der Artikel hier:

So langsam ist es an der Zeit, sich mal ein bisschen aus dem Fenster zu lehnen und mal ganz kess zu behaupten: Die Bundesliga hat spätestens jetzt Augenhöhe mit den Topligen aus England und Spanien.
Dortmund gewinnt mal eben den direkten Vergleich gegen Real Madrid und hat in den letzten Jahren einen Bruchteil dessen investiert was die Königlichen unters Volk gejubelt haben.
UNSERE EUROPA-HELDEN


Der FC Schalke distanziert den FC Arsenal, und ist ebenfalls nur noch Millimeter von der Runde der letzten 16 entfernt.
Dazu kommt der FC Bayern, der Lille zerlegte, davor Valencia beherrschte und in den letzten drei Jahren zweimal das Finale erreichte.
Insofern ist das mehr als eine Momentaufnahme. Es muss bei den Top-Klubs in diesem Land vieles richtig gemacht worden sein.
Dass der FC Barcelona bei Celtic Glasgow verliert ist hingegen so eine Momentaufnahme – eine schöne noch dazu – alles Gute nachträglich zum 125. Betriebsjubiläum an einen der stimmgewaltigsten Klubs des Planeten. Barca bleibt trotzdem das Team, dass es zu schlagen gilt, will man Champions-League Sieger werden. Wer die Katalanen in der K.O.-Phase schlägt, holt den Pott. Das ist so seit 2009. Ansonsten triumphiert Blaugrana.
Darüber reden wir dann ab Februar.
Vorher halten wir, allen Unkenrufen zum Trotz, mit einem gewissen Stolz fest: Die Stadien in der Liga sind voll, die Stimmung ist ausnehmend gut und die Clubs sind weitestgehend finanziell gesund und trotzdem, oder deswegen rockt die Bundesliga Europa.
"Wenn der Oliver Kahn einen Furz lässt, dann wird der halt auch ewig aufgeblasen."

"Eier, wir brauchen Eier!"
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Die Bundesliga rockt Europa !! Was meint ihr?

Ich finde eh, dass die deutschen Ligen sehr ausgeglichen sind. Das merkt man dann auch International, das Niveua ist halt generell hoch. Was halt auch sehr anzumerken ist, mit einem Etat der sicher nicht an den der "großen" ran kommt halten die Bayern jedes Jahr in der CL super mit und haben meist Chancen weit (wenn nicht gar ins Finale zu kommen). Dabei sieht man auch, dass die Vereine in Deutschland gut wirtschaften.
Und wenn man sich mal die anderen Ligen anschaut:
Italien: Alles unten, kaum Zuschauer, waren mal Top, alles kaputt gewirtschaftet
Spanien: Nur Top Spiele ausverkauft, nur die zwei Großen profitieren, alle anderen haben ja nichts zu melden, Vereine kurz vor dem Bankrott, auch die großen
Frankfreich: leere Stadien, auch in CL und El
England: Leere Stadien! Jetzt lacht ihr sicher, aber wenn man sich mal die kleinen Vereine anschaut bekommt man da doch immer ne Karte wenn man hin will. Die gehypten Vereine, ja da gehen alle hin, da wird es schwer, aber sonst? Das Spielsystem ist auch festgefahren und langsam kommt hier auch der Abstieg. Das ganze kommt langsam, aber dass ist halt so wenn in ein paar Vereine viel Geld investiert wird und die gepusht werden und dann auch im TV bevorzugt werden (wie in Spanien Barca und Madrid).

Beim TV kann man noch sagen, gut die Zuschauer wollen diese Vereine halt sehen. Doch was war zuerst? Das senden dieser Vereine überproportional oder die Zuschauer die nur diese eingeschaltet haben? In Deutschland gibt es halt diese großen Schwankungen nicht, also dass man mal Spitze ist und dann wieder gar nichts, man ist eher immer oberes Drittel und das seit Jahren. Das finde ich aber ganz gut. Smile

Mal mein Senf zu dem Thema. Smile
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Die Bundesliga rockt Europa !! Was meint ihr?

In Spanien ist es ja schon länger der Fall, jedes Jahr wird mit Streik gedroht weil die Gehälter nicht bezahlt werden können.
Des weiteren fehlen den Politikern, die Eier in der Hose sonst müssten Sie die spanischen Vereine zumachen:
Steuern und Sozialabgaben in Höhe von 600Mio schätzt man, sind die Vereine dem Staat schuldig (macht aber nichts, Spanien geht es ja gut, gell).

Fakt ist: Baca hat als CL Sieger 2010/2011, 21Mio Minus gemacht trotz CL Gewinn, da muss ich mich fragen, welchen Pokal die noch gewinnen müssen um wenigsten +-0 raus zu kommen.

Da geht es unserem Fussball ja richtig gut, ich freue mich auch, das international der Deutsche Fussball wieder gut da steht.
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Die Bundesliga rockt Europa !! Was meint ihr?

Und es wird denke ich noch besser kommen bzw. ich sehe die Zukunft mit viel Optimismus für den deutschen Fussball!!
Wie Kites schon sagt Barca macht mit CL-Gewinn 21 Mio. Nasse & Chelsea hat zumindest letzte Saison ein Plus von 1,75 Mio. gemacht ( aber was hat Abramowitsch auch alles investiert!!).
Da lobe ich mir die wirtschaftlichen Leistungen unserer deutschen Klubs.
Italien & Frankreich kann man im !Vereinsfussball! nicht mehr zur 1.Klasse zählen! Überteuerte Preise führen zu leeren Rängen (wird Spanien auch bald erwischen, bei Real hab ich auch schon paar leere Plätze im CL-Spiel gg. Dortmund gesehen), null Stimmung, keine Einnahmen für die Klubs, kein Gewinn, keine Gehälter für die überteuerten Spieler.
Ich denke so werden auch die astronomischen Gehälter einiger Spieler gesenkt. Das ist ja schon nicht mehr normal was die verdienen!
Für Cristiano´s Gehalt kannste wahrscheinlich den kompletten Kader von Leverkusen bezahlen.

Na also ich bin schon stolz auf das deutsche Abschneiden international & wünsche mir diese Saison eine internationale Trophäe für Deutschland (am besten CL für Bayern da hab ich ne Langzeitwette drauf *gg*)
Blacklist:

-> Ernest Gulbis
-> Segunda Division (Spanien)
-> Europa-League
-> Friendly´s (Nationalmannschaften)
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer steigt 2018 direkt aus der 1. Bundesliga ab? scandtips 6 2.571 11.02.2018, 17:25
Letzter Beitrag: scandtips
  Wer ist der beste deutsche Stürmer in der Bundesliga? scandtips 13 4.711 06.02.2018, 21:44
Letzter Beitrag: randy68
  Bundesliga Smalltalk 4. Spieltag Fussballgott 1 1.597 12.09.2015, 15:58
Letzter Beitrag: MomoMerge
  Bundesliga Saison 2015/16 randy68 2 1.833 26.06.2015, 12:22
Letzter Beitrag: randy68
  Handball Bundesliga - Sonderheft 2014/15 scandtips 2 2.913 08.08.2014, 20:05
Letzter Beitrag: scandtips

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste