Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das ultimative Bundesliga - Tagebuch

#1

Das ultimative Bundesliga - Tagebuch

Big Grin Big Grin Big Grin

Hallo Freunde,
am Wochenende geht es endlich wieder los und ich freue mich riesig. In der Sommerpause habe ich hin und wieder was getippt, aber überwiegend waren das nur Statistiktipps. Ehrlich gesagt bin ich kein Freund von "toten" Zahlen und statistischen Werten, nein, ich analysiere lieber nach Gesichtspunkten wie SpielPsychologie, Motivation, Personalsituation usw.
Um nach diesem Schema zu arbeiten benötigt man nicht viel. Man muss einfach nur Fussballverrückt sein. Big Grin Ich gucke leidenschaftlich gerne 1. und 2. Bundesliga, nutze die Vorberichte von den Spielen und stöber hier und da mal auf den Internetseiten der Teams. Aber Achtung! Traineraussagen sind meist nur hohle Phrasen um entweder den Moderator oder die Fans ruhig zu stellen. Vor allem hier muss man zwischen den Zeilen lesen. Ich bilde mir zumindest ein, dass mir das hin und wieder gelingt.
Es ist auch wichtig, wie ein Team auftritt. Verliert es trotz Kampf und Einsatz unglücklich, dann steht das in keiner Statistik. Da findet man dann nur ein "N" für Niederlage. Dieses "N" sehen dann natürlich viele Statistikwetter und geben dem Team im nächsten Spiel kaum Siegchancen. Entsprechend werden sich die Quoten entwickeln und das könnte widerum ein Vorteil für mich sein, denn ich rechne schon mit einer ansteigenden Form des Teams, wenn sie die Leistung in den nächsten Spielen bestätigen können.

In diesem Tagebuch wird es daher weniger um Statistiken gehen, sondern mehr um andere Faktoren. Da ich viel Bundesliga gucke kann ich auch Spielerausfälle gut gewichten. Anders als z.B. Italien oder Spanien, wo mir die Namen kaum was sagen. In den letzten Jahren hatte ich damit zumindest Erfolg und daher ist die Zeit reif für ein Tagebuch.
Wärend der WM kam mir dazu eine weitere Idee und zwar, dass ich über das Ergebnis zum Tipp finde. Das hat bei diversen WM Tippspielen gut geklappt und nur weil ich mich bereits auf ein Ergebnis festgelegt habe konnte ich darauf basierend auf z.B. Over/Under schließen etc.

Beispiel: Lege ich mich fest, dass ein Spiel 2:0 ausgeht, dann ist z.B. Heimsieg oder 1.Tor Heimmannschaft ne gute Wette. Over 2,5 eher nicht, weil ich dem Auswärtsteam kaum Tore zutraue.
Lege ich mich auf 2:1, also torreicher knapper Heimsieg, fest, dann würde ich von Heimsieg eher abraten, Lay Auswärtsteam wäre ok und Over 2,5 ne Wettmöglichkeit. Denn sein wir mal ehrlich. Gleichzeitig auf Over 2,5 und Heimsieg zu tippen ist ne ganz schön enge Kiste. Optimal wäre es, wenn man von 3:0 ausgeht, aber sobald man schon damit rechnet, dass das andere Teams trifft ist doch der Heimsiegtipp eine gewagte Sache.

So oder so ähnlich werden meine Denkansätze sein.

Zusammenfassung:

- Tipps weniger nach Statistik, sondern mehr nach Faktoren wie Motivation, Personalsituation etc.
- Von Ergebnis auf den Tipp schließen


Viel Spaß
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Das ultimative Bundesliga - Tagebuch

LINKSAMMLUNG DER TEAMS

Hier die Links der offiziellen Teamseiten. Sehr interessant ist meiner Meinung was die Teams übereinander denken vor den Spielen.

1.FC Kaiserslautern

1.FC Köln

1.FC Nürnberg

Bayer Leverkusen

Borussia Dortmund

Borussia Mönchengladbach

Eintracht Frankfurt

FC Bayern München

FC Schalke 04

FC St.Pauli

FSV Mainz 05

Hamburger Sportverein

Hannover 96

SC Freiburg

TSG 1899 Hoffenheim

VfB Stuttgart

VfL Wolfsburg

Werder Bremen
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Das ultimative Bundesliga - Tagebuch

Hallo,

das klingt sehr interessant. Ich bei mir auf arbeit habe da auch so einen kollegen der die Bundesliga und den normalen Fussball sehr objektiv betrachtet, wir haben letzte Saison ein internes Tippspiel bestritten und er hatte gewonnen und ich war knapp zweiter. Jetzt haben wir die Idee, zusammen die Buli-Tipps komplett durch zu tippen. Wir bestreiten es so jeder Tipp wird als Einzelwette platziert mal sehen wie weit wir kommen. Pro Tipp 10 €... Ich weiß nicht ob ich da auch mal ein Tagebuch machen soll? Ich bin mal gespannt wie deine Trefferquote so sein wird.

grüße Maik
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Das ultimative Bundesliga - Tagebuch

Hi Maik,

ich möchte hier ja erstmal nur vom (erdachten) Ergebnis auf eine Wettmöglichkeit schließen. Die Ergebnistipps kann ich dazu noch gut für unser Bundesligatippspiel gebrauchen. Big Grin
Aber wo du schon das mit den Ergebnissen absprichst. Letzte Saison (Rückserie) habe ich und 4 Freunde ein Tippspiel gestartet. Jeder hat jeden Spieltag alle Spiele getippt. Am Ende habe ich das Tippspiel gewonnen, aber insgesamt hatten wir 47 richtige Ergebnisse von insgesamt 153 Spielen (dabei kam es natürlich auch vor, dass 2 Leute das selbe Ergebnis in einem Spiel hatten). Hätte ich aber jeden Tipp aller Teilnehmer mit 10 Euro nachgespielt (egal ob doppelt oder nicht) dann hätte ich bei einer durchschnittlichen Quote von 10 5300 Euro (5 mal 1060) verloren und 4230 Euro (47 mal 90) gewonnen. Also knapp 1000 Euro verloren. Schwer zu sagen ob wir eher hohe Quoten richtig hatten und dafür die tiefen falsch, aber wie es aussieht hätten wir trotz guter Trefferquote Verlust gemacht.
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Das ultimative Bundesliga - Tagebuch

LINKSAMMLUNG 2.BUNDESLIGA

Meine geheime Liebe, die 2.Bundesliga Big Grin

1.FC Union Berlin

DSC Arminia Bielefeld

Energie Cottbus

FC Augsburg

Erzgebirge Aue

FC Ingolstadt

Fortuna Düsseldorf

FSV Frankfurt

Hertha BSC

Karlsruher SC

MSV Duisburg

Rot Weiß Oberhausen

SC Paderborn

Greuther Fürth

TSV 1860 München

Alemania Aachen

VFL Osnabrück

VFL Bochum
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Das ultimative Bundesliga - Tagebuch

1. Spieltag 1.Bundesliga

Vorab: Ich glaube ich dreh hier gleich durch. Ich habe zu jedem Spiel eine Begründung geschreiben, einmal ein Lesezeichen angetippt und schon war alles weg. Ne Stunde Arbeit für die Katz`
Da ich aber ein geduldiger Mensch bin mach ich mich gleich nochmal an die Arbeit.
-------------------------------------
Der 1.Spieltag ist immer schwer zu tippen. Als Refenrenzwerte hat man bisher nur die Testspiele, die erste Runde des DFB POkals und bei einigen Teams die Quali zur Euro Liga bzw. zur CL.
Meine folgenden Tipps, die ich auch in unserem Tippspiel abgegeben habe, basieren auf diesen Spielen und auf einigen Medienberichten. Im laufe des Wochenendes werde ich die einzelnen Spiele genauer unter die Lupe nehmen und es kann vorkommen, dass ich dann mit meinen Tipps etwas von den Tippspieltipps abweiche. Das wird jedoch nur zu Beginn der Saison sein, wo man die Teams schlecht einschätzen kann.

Hier nun meine Tipps aus dem Tippspiel. Gleich folgt zu jedem Spiel eine kurze Begründung was ich mir dabei gedacht habe.

20.08.2010 20:30: Bayern München : VfL Wolfsburg 2:0 Smile
21.08.2010 15:30: 1899 Hoffenheim : Werder Bremen 2:2
21.08.2010 15:30: Bor. Mönchengladbach : 1. FC Nürnberg 1:1 Freuen
21.08.2010 15:30: 1. FC Köln : 1. FC Kaiserslautern 0:1 Smile
21.08.2010 15:30: SC Freiburg : FC St. Pauli 0:0
21.08.2010 15:30: Hannover 96 : Eintracht Frankfurt 1:3
21.08.2010 18:30: Hamburger SV : FC Schalke 04 1:1
22.08.2010 15:30: 1. FSV Mainz 05 : VfB Stuttgart 1:1
22.08.2010 17:30: Borussia Dortmund : Bayer Leverkusen 2:1
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Das ultimative Bundesliga - Tagebuch

20.08.2010 20:30: Bayern München : VfL Wolfsburg 2:0

Bayern hat weder gegen Schalke, noch gegen Real oder im Pokal ein Gegentor kassiert. Heute wird voraussichtlich Kroos neben Müller und Ribery spiele. Als einzige Spitze spielt Klose, der scheinbar seine Form wieder gefunden hat und diese jetzt bestätigen muss. Wolfsburg greift auch auf das allseits beliebte 4-2-3-1 zurück. Schwächstes Glied in der Kette in meinen Augen die Abwehr. Wenn Bayern es gut anstellt, dann sollte heute ein Sieg zu Null drin sein.

21.08.2010 15:30: 1899 Hoffenheim : Werder Bremen 2:2

Weder hat in der CL 3:1 gewonnen und damit eindrucksvoll gezeigt, dass sie wohl auch ohne Özil offensiven Fussball spielen können. In der Höhe finde ich den Sieg trotzdem etwas glücklich. 1.HZ ein müder Kick, 2.HZ ein Kunstschuss von Fritz und ein Elfer von Frings, damit musste das Spiel einfach nur offener werden. Auch hier ist die Abwehr der Wackelkandidat. Die Innenverteidigung kommt regelmäßig ins Schwimmen und Fritz als Außenverteidiger interpretiert seine Rolle manchmal zu offensiv. Hoffenheim hat im Pokal 4:0 gegen Hansa gewonnen und dabei hat Ibisevic 2 mal getroffen. Beide Teams werde ihr Heil in der Offensive suchen. Für mich ein klassisches torreiches Remis mit Tendenz mehr zu Bremen.

21.08.2010 15:30: Bor. Mönchengladbach : 1. FC Nürnberg 1:1

Nürnberg hat in der Vorbereitung wenig Gegentore kassiert, aber auch nicht unbedingt mit Torgefahr geglänzt. Es war eine gute Vorbereitung. Gladbach hingegen hat öfter zugeschlagen. Nürnberg wird aber sicherlich besser stehen als Luxemburg oder Aue. Remis mit Tendenz Gladbach, wenn die es schaffen Nürnberg früh zu überraschen.
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Das ultimative Bundesliga - Tagebuch

21.08.2010 15:30: 1. FC Köln : 1. FC Kaiserslautern 0:1

Köln hat ein Problem in der Offensive. Mit Novakovic und Poldi hat man 2 gute Leute, aber sie scheine nicht zu harmonieren. Insgesamt macht Poldi keine gute Figur im System des Trainier. Lautern hingegen wirkt geschlossener. Obwohl man wichtige Leute ziehen lassen musste (z.B. Sam) versucht die Mannschaft als Einheit zu aggieren und konnte so eine ordentliche Vorbereitung spielen. (Siege z.B. gegen Liverpool oder Auxerre). Außerdem kommt man mit dem Selbstvertrauen des 2.Liga Siegers und wenn man die Klasse halten will, dann muss man gegegn Teams wie Köln 3 Punkte mitnehmen.

21.08.2010 15:30: SC Freiburg : FC St. Pauli 0:0

Freiburg hat die letzten beiden Testspiel klar verloren 3:1 gegen Basel und 4:1 Frankfurt. Außerdem sahen sie beim 1:0 im Pokal gegen Oberneuland nicht gut aus. Um nicht zu sehr verunsichert in die Saison zu starten sollte man gegen St.Pauli erstmal versuchen die Null zu halten.
Die Gäste haben sich bereits aus dem Pokal verabschiedet mit einem 1:0 gegen Chemnitz. Die Vorbereitung lief auch eher durchwachsen. St.Pauli wird es nicht leicht haben. Bloß erstmal einen Fehlstart vermeiden und sich an den Ligaalltag gewöhnen. Ein Spektakel erwarte ich hier nicht.

21.08.2010 15:30: Hannover 96 : Eintracht Frankfurt 1:3

Auch Hannover hat bereits alle Pokalträume begraben. Nach einem 0:0 in Elversberg verlor man 5:4 n.E. Dem Team fehlt auch die offensive Durchschlagskraft. Gegen Frankfurt werden sie wohl ohne Hanke, Schlaudraff und Forsell antreten. Anders sieht es bei Frankfurt aus. Das Team hat in der Offensive Luxusprobleme. Mit Gekas hat man einen Top Neuzugang verpflichtet, dazu Amanatidis und Altintop. Den Toptorschützen aus der letzten Saison Alex Meier (10 Tore) könnte man daher sogar ins defensive Mittelfeld stecken. Für mich ist die Eintracht ein Geheimfavorit auf die Top 5.
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Das ultimative Bundesliga - Tagebuch

21.08.2010 18:30: Hamburger SV : FC Schalke 04 1:1

Hier gehe ich nur von einem X aus, weil die Partie Topspielcharakter hat. Eine Niederlage im Duell gegen einen direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze wäre bitter. Beide Teams sollten daher besonders konzentriert ins Spiel gehen. Realistisch betrachtet sehe ich aber Schalke etwas weiter als Hamburg. Beide haben jeweils einen Weltstar in ihren Reihen, der Tore aus dem Nichts schießen kann, aber die zuarbeit kommt aus dem Mittelfeld und da hat Schalke mehr Qualität. Hamburg hat außerdem noch einige Baustellen, die den Verein nicht zur Ruhe kommen lassen (Was wird aus Petric usw.) X, weil es der erste Spieltag ist. Tendenz mehr zu Schalke.

22.08.2010 15:30: 1. FSV Mainz 05 : VfB Stuttgart 1:1

Mainz musste mit dem Weggang von Bance einen klaren Leistungträger abgeben. Die Spielweise war sozusagen auf ihn zugeschnitten. Durchsetzungsfähig und schnell, so hat man oft Teams ausgekontert. MIt Fürths Allagui hat man sich einen Ersatz geholt, aber vom Spielertyp ist er ein anderer. Letzte Saison war man das 5. beste Heimteam.
Stuttgart hat Spieler wie Hleb und Khedira verloren. Sie waren schon in gewisser Wiese das Herz und die Seele der Mannschaft. Das Team ist jetzt noch ohne richtigen Führungsspieler und ich denke sie werden auch noch einige Zeit brauchen um sich neu zu finden. In der Euroquali haben sie nicht wirklich überzeugt. Ich schätze die Mainzer Spielweise ähnlich ein, wie die von Bratislava.

22.08.2010 17:30: Borussia Dortmund : Bayer Leverkusen 2:1

Dieses Spiel ist wohl der Knaller des 1.Spieltags. Beide haben internation die lösbaren Aufgaben mehr oder weniger einducksvoll gemeistert. Dortmund hat mich da ein wenig mehr überzeugt, wobei Spiele gegen solche kleinen Teams keine Maßstäbe sind. Dortmunds Kagawa scheint ein echter Gewinn für die Liga zu werden. Dazu noch der Strippenzieher Sahin und vorne der Knipser Barios. Leverkusen musste Kroos gehen lassen und vorne im Angriff streiten sich 3 Stürmer um 2 Positionen. Es ist nicht einfach sich hier festzulegen, aber auf Grund des Heimvorteils gewinnt Dortmund.


So, das waren meine kurzen Einschätzungen. Im laufe des Spieltags kommen dann meine Knallertipps Big Grin Wink
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: Das ultimative Bundesliga - Tagebuch


H Berlin - Oberhausen
Tipp:BACK: 1
Ergebnis: 3:2
sonstige
Wettart: 1X2
2.Liga
Quote: 1.45
Bilanz: 3.15
18:00 20.08.2010
Einsatz: 7
Wettanbieter: Betfair


H Berlin - Oberhausen
Tipp:BACK: Hertha - 1,5
Ergebnis: 3:2
sonstige
Wettart: ahc
2.Liga
Quote: 2.2
Bilanz: -3.00
18:00 20.08.2010
Einsatz: 3
Wettanbieter: Betfair

H Berlin - Oberhausen

Tipp: 2:0

Hertha ist diese Saison der klare Favorit auf den Aufstieg. Zwar haben sich das bereits viele Teams so einfach vorgestellt z.B. KSC, aber bei Hertha fängt man zumindest vom Kader her fast bei 0 an und schleppt nicht die Altlasten der letzten Saison mit sich rum. Ob sie es schaffen 34 Spieltage konzentriert zu bleiben ist die Frage, aber in den ersten Spielen sollten sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Im Stadion werden heute 40.000 Zuschauer erwartet, das ist etwa 10 mal soviel, wie bei Obehausen reinpasst. Die fast einzigartige Koulisse könnte den Oberhausenern schon etwas zittrige Knie bereiten. Ich tippe Heimsieg und small das AHC. Das Over 2,5 nehme ich nicht, weil ich denke, dass nur Hertha treffen wird, aber nicht unbedingt 3 mal.
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tagebuch Tipps von - rotautz rotautz 11 6.573 16.02.2021, 20:55
Letzter Beitrag: rotautz
  Tagebuch Tipps von - torakel torakel 10 3.900 31.01.2021, 22:33
Letzter Beitrag: torakel
  Tagebuch Tipps von - Turkce86 Turkce86 1 1.990 22.01.2021, 17:28
Letzter Beitrag: Turkce86
  Tagebuch Tipps von - MikeEmsland MikeEmsland 25 18.997 16.06.2020, 12:38
Letzter Beitrag: MikeEmsland
  Belsuns DNB 1 Bundesliga Buch Belsun 9 4.104 16.08.2019, 15:43
Letzter Beitrag: Belsun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste