Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DSDS 2012

#1

DSDS 2012

Ich denke, hier wird sich in den nächsten Wochen eine rege Diskussion entwickeln. Vor allem ein Appell an die Weichschildkröte hier: Wir müssen gemeinsam mit einem netten Plus in den Sommer gehen! Big Grin

Die ersten Quoten sind schon draußen (Quelle: Youwin)

[Bild: 9506689FireShot_Screen_Capture__016_-___...ar.jpg.jpg]

Buchmacher, die momentan DSDS-Quoten anbieten oder in letzter Zeit angeboten haben:
  • Admiralbet
  • Bet24
  • Bet-at-Home
  • Bwin
  • Digibet
  • Interwetten
  • Youwin

[Bild: bundesligatipps-logo-neu-1.png]


SportwettenTALK-Moderator

Nov 2009 bis Nov 2012
Jun 2014 bis Aug 2015

Prost

Antworten
Danke gegeben von: weichschildkroete
#2

RE: DSDS 2012

Dank' dir, freue mich auch schon.... :-) ... In der letzten Staffel hatte ich arg draufgezahlt, weil ich den Pietro wirklich nicht als Sieger gesehen / erkannt hatte. Aber mal gucken, ob es diesmal besser klappt.... :-)

Hatte bei Youwin auch schon was gesetzt, auf drei Kandidaten. Die wollten aber nur so jeweils etwa 6€ annehmen und haben dann auch gleich mal die Quoten der Betreffenden deutlich gesenkt (sonst hätt' ich auch schon etwas dazu geschrieben). Frag' mich dann immer, ob das wirklich immer nur so ganz ein paar Vereinzelte sind, die da dann auf so etwas wetten, aber es scheint wirklich so zu sein (zumindest bei den Bookies die 'in der zweiten / dritten Reihe hinter bwin' stehen)... Undecided ... Sieht man ja auch immer bei Betfair, wie arg wenig da bei den deutschen TV-Shows immer los ist...... :-O

Mal weiter die anderen Bookies beobachten, wer da noch dazustossen wird... :-) ... Gruss..... :-)

edit...: ist wohl auch nicht so, dass ich da als 'der' Profiwetter geführt werde und es 'nur' deswegen sich so verhält. Bei Unibet etwa, da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich bei denen deutlich im Minus bin. Und da verhält es sich oftmals genauso..... :-O ... Gruss.... :-)

Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: DSDS 2012

Ist wohl so bei kleinen Märkten. Zumal es sicherlich bei solchen Sachen auch immer Leute mit Wissensvorsprung gibt.
Ich bin mir sicher, dass bei RTL gewisse Kandidaten gepusht werden. Wer da sicher mehr weiß hat schon mal nen Vorteil. Zudem gibt es wohl auch mehr als nur eine Person, die einen Blick auf die Votingergebnisse werfen kann etc.


Bei Gauck war es übrigens auch so. Da konnte man auch nur 50 € Wetten. Ist ja schätzungsweise auch eher ein kleiner Markt.
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: DSDS 2012

Bohlen würde ja am liebsten jetzt schon ne Platte mit Luca Hänni aufnehmen. Warum noch Mottoshows? All in auf 4,5
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: DSDS 2012

(25.02.2012, 02:15)Ginga schrieb: Ist wohl so bei kleinen Märkten. Zumal es sicherlich bei solchen Sachen auch immer Leute mit Wissensvorsprung gibt.
Ich bin mir sicher, dass bei RTL gewisse Kandidaten gepusht werden. Wer da sicher mehr weiß hat schon mal nen Vorteil. Zudem gibt es wohl auch mehr als nur eine Person, die einen Blick auf die Votingergebnisse werfen kann etc. ....

ja, kann gut sein, dass das da auch mit reinspielt. Zumal wenn der Markt ohnehin schon recht klein ist....

Die konkreten Votingergebnisse, da denke ich eigentlich schon, dass die auch 'dicht' sind und da wirklich nur sehr Wenige Einblick haben. Und die dann auch die strikte Auflage haben, damit dann auch nicht (etwa) gleich zu den Bookies zu rennen. Müssen ja vor allen Dingen auch aufpassen, dass da nicht auf einmal diese Zahlen im Internet und dann anschliessend in den Zeitungen und Fernsehsendungen (der Konkurrenz) kursieren. Aber grad so die etwas 'weicheren' Kriterien, welcher der Kandidaten denn nun so in den Sendungen gepuscht werden soll (und welcher nicht), die kriegt man als einer der Produktionsmitarbeiter wohl schon mit......

Aber es ginge auch anders. Wenn man mal etwa nach England guckt. Da werden (etwa) mit jeder BigBrother-Staffel über 10.000.000 Pfund bei den dortigen Bookies umgesetzt.... :-P ... Wirklich eine andere Welt da, was die Entertainment-Wetten angeht..... ;-)

Gruss..... :-)

(25.02.2012, 02:26)Lodda schrieb: Bohlen würde ja am liebsten jetzt schon ne Platte mit Luca Hänni aufnehmen. Warum noch Mottoshows? All in auf 4,5

Ja, das war jetzt grad' bei 'Unser Star für Baku' mit der 'Blitztabelle' der Hauptfehler an diesem Konzept (mit dem einsehbaren Live-Voting) gewesen... ;-) ... Da hatte man als Zuschauer wirklich nach der ersten Show das Gefühl, dass man sich die weiteren Shows doch eigentlich schenken könnte (und den Roman auch gleich zum Sieger küren kann).... :-O

Gruss..... :-)

Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: DSDS 2012

Durch so ein paar Hände wandert das Ergebnis schon. Ist ja nicht nur ein Notar, sondern auch diverse Techniker usw. Und wenn die dann mal plaudern Wink
Bei DSDS ist das jetzt zwar alles live, aber bei anderen Shows Top Model etc. gabs schon häufiger leaks.
Auch bei DSDS kam meine ich schon mal was raus. Da wurden meine ich mal irgendwelche CD Cover und so öffentlich bevor es das Finale überhaupt gab (wobei sie vermutlich einfach mit jedem so ein Shooting machen)

Der wichtigste Grund ist aber wohl, dass es einfach in Deutschland ein kleiner Markt ist. Vermutlich machen die Bookies jetzt schon nicht gerade viel Gewinn damit und begrenzen ihn dann. Im Angebot haben sie ihn, damit sie sich vielleicht von der Konkurrenz absetzen und man sein Geld eher dahin trägt und dort dann vielleicht auch Fußball & Co wettet.

DSDS finde ich ja immer relativ schrecklich, ab den Live Shows. Bis jetzt habe ich das sogar regelmäßig geguckt, aber die Shows sind einfach mies irgendwie.
Schrecklicher Moderator, Mottos die teils gar nicht zu gewissen Leuten passen und teils schrecklich in die Länge gezogen. Wink
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: DSDS 2012

(25.02.2012, 10:56)Ginga schrieb: ..... Der wichtigste Grund ist aber wohl, dass es einfach in Deutschland ein kleiner Markt ist. Vermutlich machen die Bookies jetzt schon nicht gerade viel Gewinn damit und begrenzen ihn dann. Im Angebot haben sie ihn, damit sie sich vielleicht von der Konkurrenz absetzen und man sein Geld eher dahin trägt und dort dann vielleicht auch Fußball & Co wettet. .....

ja, denke auch, dass das ein wichtiger Aspekt für die ist. Und auch grad' so Wetteinsteiger, zum Beispiel, die sind für die Bookies ja auch nicht die schlechtesten Kunden. In den Foren etwa, die sich mit diesen Reality-/Castingshows beschäftigen, da wird dann ja auch (manchmal) gerne über die Buchmacherquoten diskutiert.... :-)

Auf der anderen Seite stellen sie halt wohl auch nicht gerade 'fünfköpfige Expertenteams' für dieses Wettangebot ab und haben wohl auch einfach nicht so übergrosse Lust darauf, dass dann irgend so ein 'dahergelaufener Nerd', der sich '24/7' mit diesem Krams beschäftigt, da die super Quote für sich abreift.... ;-O

Ja..., DSDS doch so etwas der 'Boden' dieser Castingshows... ;-P ... Aber oft ist es dann ja trotzdem recht unterhaltsam... :-) ... In der letzten Staffel, da haben mir die Auftritte von der Sarah Engels zum Beispiel wirklich immer sehr gut gefallen. Aber sie sollten doch irgendwie schauen, dass sie dieses 'Platte' wieder ein wenig mehr aus dieser Show rauskriegen. Denke, es würde dann allen Beteiligten besser gefallen..... :-)

Gruss..... :-)

Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: DSDS 2012


10 Kandidaten
Tipp:BACK: Vanessa Krasnici
Ergebnis: ein anderer Kandidat
sonstige
Wettart: Sieger
DSDS
Quote: 8
Bilanz: -2.50
20:15 07.04.2012
Einsatz: 2.5
Wettanbieter: bet24


10 Kandidaten
Tipp:BACK: Jesse Ritch
Ergebnis: ein anderer Kandidat
sonstige
Wettart: Sieger
DSDS
Quote: 11
Bilanz: -2.00
20:15 07.04.2012
Einsatz: 2
Wettanbieter: bet24

so, dann mal zwei erste Tipps, auf Vanessa Krasniqi und Jesse Ritch. Bet24 hat es jetzt auch im Angebot. Limits aber (wieder) nicht allzu hoch.....

Die Umfrage im IOFF sieht wie folgt aus (mit Mehrfachauswahl, zur letzten Show)...:

Vanessa Krasniqi................................. 166..... 51,23%
Jesse Ritch........................................ 156..... 48,15%
Luca Hänni......................................... 156..... 48,15%
Joey Heindle....................................... 148..... 45,68%
Hamed Anousheh................................. 140..... 43,21%
Silivia Amaru....................................... 139..... 42,90%
Fabienne Rothe................................... 109...... 33,64%
Thomas Pegram.................................... 98...... 30,25%
Kristof Hering....................................... 94....... 29,01%
Daniele Negroni..................................... 87...... 26,85%
Ursula James (ausgeschieden)................. 79....... 24,38%
Dennis Richter (ausgeschieden)............... 78........ 24,07%
Angel Burjansky (ausgeschieden).............. 75....... 23,15%
Christian Schöne (ausgeschieden)............. 60....... 18,52%
Marcello Ciurlia (ausgeschieden)................ 52....... 16,05%
Jana Skolina (ausgeschieden).................... 49....... 15,12%

naja, man sieht ja schon, dass das alles relativ dicht beeinander ist, keiner sich so wirklich absetzen kann. Zudem muss man wohl auch sagen, dass bei DSDS die 'Dichte' dieser IOFF-Umfragen zu den tatsächlichen Anruerzahlen erfahrungsgemäss nicht immer gegeben ist (im Gegensatz etwa, z.B., zu BigBrother, wo es fast immer ziemlich gut hinhaut). So wurde in der letzten Staffel etwa der Pietro stets unter 'hinteres Mittelfeld' geführt, während dieser etwas ältere Österreicher dort lange Zeit führte (aber bei den realen Anruferzahlen doch abgeschlagen war). Aber zumindest bei den sechs Ausgeschiedenen hat es jetzt den letzten Samstag ja richtig getroffen.... :-)

Die Quoten von Bet24 auf Vanessa Krasnici @8 und Jesse Ritch @11 sind halt einfach auch sehr attraktiv. So dass man das einfach mal 'klein mitnehmen' kann. Denke aber schon, dass man in den nächsten Wochen noch einen etwas klareren Eindruck bekommen kann / wird. Und dann wohl auch nochmal etwas gezielter (und etwas höher) etwas (nach-)setzen kann.... :-)

Könnt' man vielleicht auch jetzt schon, bin auch nicht so wirklich gut informiert bisher.... ;-P

Hab' auch in einem anderen Forum nochmal gelesen, dass die Limits der verschiedenen Buchmacher auf diese deutschen TV-Events wohl wirklich sehr unterschiedlich gehandhabt werden. Einer hat auch geschimpft, dass da einige nicht abwarten können und sofort bei youwin ihre 5€ setzen (und so die Quoten verderben) *schluck*... :-( ... Bet24 wohl auch eher zu denen gehörig, die da eher niedrige Limits haben (war bei mir 7€ auf die Vanessa)... :-O ... Aber immerhin ändert sich dann nicht gleich die Quote.... :-)

Gruss..... :-)
Antworten
Danke gegeben von: 22adriano
#9

RE: DSDS 2012

@weichschildkröte: könntest du mir per PN vllt mal den link zur umfrage bei IOFF schicken? ich finde das dort nicht! :S

und danke für die bet24-info... erstmal nachschauen!
[Bild: bundesligatipps-logo-neu-1.png]


SportwettenTALK-Moderator

Nov 2009 bis Nov 2012
Jun 2014 bis Aug 2015

Prost

Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: DSDS 2012

als kleiner nachtrag: sehe massig value bei den bet24 quoten. silvia amaru auf 11 oder hamed auf 8 sind meiner meinung nach zwei riesen favoriten!

daniele hingegen auf 3.50 haha (youwin hat im moment eine 41 auf ihn)

sag mal wie siehst du das, dass bislang kein minderjähriger bei DSDS gewonnen hat? Haben demnach Luca, Vanessa und co überhaupt Chancen???
[Bild: bundesligatipps-logo-neu-1.png]


SportwettenTALK-Moderator

Nov 2009 bis Nov 2012
Jun 2014 bis Aug 2015

Prost

Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ESC 2012 in Baku weichschildkroete 22 6.279 30.05.2012, 23:16
Letzter Beitrag: criccroc
  DSDS: Staffel 9 | Top 10 - Wer ist euer Favorit? Mag 2 3.449 07.03.2012, 14:12
Letzter Beitrag: joeyheindlefan
  DSDS 2011 22adriano 21 7.834 07.05.2011, 19:37
Letzter Beitrag: 22adriano
  DSDS - DAS FINALE 22adriano 12 4.180 18.04.2010, 08:25
Letzter Beitrag: 22adriano

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste