Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bundespräsident Christian Wulff

#1

Bundespräsident Christian Wulff

moin moin..... :-)

... ein feiner Wetttipp zur spannenden Frage, wie es um Christian Wulff weitergeht (nachdem sein guter Freund, der listenreiche Kai Diekmann, ihm derart in den Rücken fiel). Bet3000 und bet-at-home kommen zu recht unterschiedlichen Bewertungen, wie seine Chancen stehen, diese Krise zu überstehen. Und so ergibt sich eine feine Surebet...:

bet-at-home: Wer ist am 31.12.2012 Deutschlands Bundespräsident ?..., Nicht mehr Christian Wulff..., @2,4

bet3000: Gibt Christian Wulff vor dem 1. April 2012 seinen Rücktritt bekannt ?..., Nein, nicht vor 1. April 2012..., @4

... wenn es ganz glücklich läuft (aus wetttechnischer Sicht), dann tritt er zwischen Mai und Dezember zurück.

Meine persönliche Einschätzung...: Ich vermute ja doch, dass er jetzt irgendwann zurück treten wird. Die Medien scheinen nicht so wirklich nachzulassen. Und ich kann mir schon vorstellen, dass die Spitzenpolitiker (unter anderem die seiner Partei der CDU) sich auch irgendwie daran stören, dass diese Medien so einen Druck ausüben (können) und da so eine Macht haben, ihnen solche Sachen 'vorzuschreiben'. Aber letztendlich sind es halt doch 'Realpolitiker', die auch registrieren, dass ihnen diese Affäre um Christian Wulff wohl dauerhaft schaden würde. Es geht hier nicht um irgendeinen Provinzbürgermeister wie den Adolf Sauerland. Denke, man wird dem Christian Wulff wahrscheinlich dann schon irgendwann in nächster Zeit den Rücktritt nahelegen (wenn der Wind nicht deutlich nachlassen sollte)....

Gruss..... :-)
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Bundespräsident Christian Wulff

(15.01.2012, 20:09)weichschildkroete schrieb: ...... Ich vermute ja doch, dass er jetzt irgendwann zurück treten wird. ......

hehe..., schöner freudscher Verschreiber... :-) ... Wer findet ihn...? ... :-P

Gruss..... :-)

Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Bundespräsident Christian Wulff

Hab ihn gefunden.

Wenn er zurück tritt, dann erhöht das sicherlich die Chancen eines Rücktritts. Denke aber, dass es entweder in 1-2 Monaten passiert oder eher gar nicht mehr. Deswegen würde ich nicht beides anspielen.
Wenn jetzt noch weiter geforscht wird und noch mehr auf den Tisch kommt dürfte es wohl so weit sein. Viel leisten kann er sich nicht mehr.

FÜr meinen Geschmack kann man ihn schon jetzt nicht mehr Ernst nehmen in seinem Amt. Was hat der Präsident denn für eine Funktion? Der ist doch sowas, wie die "moralische Instanz im Staate". Für den Job hat er sich selbst disqualifiziert. Aber das ist halt nur meine Meinung. Man kennt das ja von den Politikern, dass sie an ihren Sesseln kleben. (Dass Sauerland zB noch im Amt ist, ist eigentlich auch ein Skandal)

Wenns nach mir geht würde man das überflüssige Amt des Bundespräsidenten gleich ganz abschaffen. Kostet Unsummen und keiner weiß wofür... Wink
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Bundespräsident Christian Wulff

(16.01.2012, 00:29)Ginga schrieb: ...... Wenns nach mir geht würde man das überflüssige Amt des Bundespräsidenten gleich ganz abschaffen. Kostet Unsummen und keiner weiß wofür... Wink

Ja..., denk' der ist halt wirklich hauptsächlich dafür da, damit der Kanzler / die Kanzlerin auch ihrer Arbeit nachgehen kann und nicht ständig zu englischen Königshochzeiten (und all sowas) aufbrechen muss... :-O ... Wenn ein Bundespräsident wirklich die Grösse haben sollte, dass er für die Bevölkerung eine moralische Instanz sein kann, dann ist das natürlich fein. Aber das passt wahrscheinlich eh' nichtmehr so in unsere heutige Gesellschaft. Glaub' nicht, dass der Grossteil der Bevölkerung wirklich noch das Bedürfniss nach so einer politischen 'Leitfigur' verspürt....... :-O

Gruss..... Smile

Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Bundespräsident Christian Wulff

Naja, ist ja zB schon seine Aufgabe Gesetze zu überprüfen und abzuzeichnen. Meiner Meinung nach sollte er schon so etwas wie das Gewissen der Politik sein.
Er hat aber kaum wirkliche Macht, außer die Macht des Wortes und der Autorität seines Amtes.
Beides ist erheblich beschädigt durch sein Krisenmanagement.

Für die ganzen festlichen Anlässe, die er so mitmachen muss kann man doch die Altkanzler etc verknacken. Die bekommen ja auch noch immer gutes Geld Big Grin

Und, dass ein Großteil der Bevölkerung eine Sehnsucht nach einer politischen leitfigur hat, hat man meines Erachtens wunderbar beim wundersamen Aufstieg und Fall des Herrn Dr. Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg gesehen Big Grin
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Bundespräsident Christian Wulff

(16.01.2012, 00:54)Ginga schrieb: Naja, ist ja zB schon seine Aufgabe Gesetze zu überprüfen und abzuzeichnen. Meiner Meinung nach sollte er schon so etwas wie das Gewissen der Politik sein.
Er hat aber kaum wirkliche Macht, außer die Macht des Wortes und der Autorität seines Amtes.
Beides ist erheblich beschädigt durch sein Krisenmanagement.
........

ja, stimmt schon... :-) ... hab's vielleicht zu 'ausschliesslich' auf die Bevölkerung bezogen. Er soll ja auch innerhalb des Politbetriebes diese Funktion der moralischen Instanz erfüllen.... :-)

sein Krisenmanagment fand ich schon auch kurios. Dass er halt auch in weiten Teilen seine Anwälte für sich hat kommunizieren lassen. Das passt eigentlich eher zu einem Laien auf dem Rechtsgebiet, der sowas dann in fachmännische Hände deligiert. Aber wie du schon schreibst, er bekleidet das Amt, in dem er abschliessend die Gesetze prüft, die den Bundestag und den Bundesrat verlassen. Naja..... Undecided

Aber um das nochmal zu schreiben, bin nicht ganz sicher, ob es da ein Missverständniss gibt: Gewinnen würde man mit den zwei abgeschlossenen Wetten auf jeden Fall (zumindest Eine). Wenn er zwischen Mai und Dezember zurücktritt, dann gewinnt man sogar Beide.... :-)

Gruss..... :-)

Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Bundespräsident Christian Wulff

Bei mybet wollte ich gerade auch auf Wulff wetten. Die haben die wette, ober er bis Ende des Monats zurückgetreten ist.
Gestern stand "Nein" noch bei 1.7, da wollte ich alles drauf setzen, aber heute ist die Quote nur noch 1.4. Das lohnt wohl nicht mehr Sad
Einen Tag zu lang gezögert
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Bundespräsident Christian Wulff

ja..., bin mir auch nicht sicher, ob ich die Lage nochmal so einschätzen würde. Irgendwie habe ich (inzwischen) das Gefühl, dass wir ihn noch eine ganze Zeit als Staatsoberhaupt haben werden.... :-O ... Liegt aber auch daran, dass das Thema jetzt die letzten drei, vier Tage erstmal aus den Schlagzeilen verschwunden ist. Wohlmöglich taucht es demnächst auch genauso wuchtig wieder auf......

Gruss..... :-)

edit...: ah', grad' 'Spiegel-Online' besucht..., da ist es ja wieder. Günstig ein Auto geleast für seine Frau. So ein Lump..., hehe..... :-P
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Bundespräsident Christian Wulff

Hab gestern auch nochmal einiges auf Rücktritt gesetzt. Hätte allerdings direkt nach handeln sollen als verkündet wurde, dass die Staatsanwaltschaft ermitteln will.
Da hab ich aber nicht ans wetten gedacht. Gegen Abend waren die Quoten dann schon nicht mehr so prickelnd. Hauptsache er macht jetzt den Abflug Big Grin
Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: Bundespräsident Christian Wulff

fein..., da hast du dein Geld ja nochmal gut untergebracht ... :-) ... Hab' da garnicht mehr so dran gedacht, nochmal schnell die Bookies abzugrasen.... :-O

Ja, man neigt ja bei bei so grossen politischen / gesellschaftlichen Themen immer ein bisschen dazu, davon auszugehen, dass sich am Bestehenden kaum etwas ändern wird. Und auf einmal geht es dann doch immer ganz schnell..... :-O

Gruss..... :-)
Antworten
Danke gegeben von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste