Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
Alle anzeigen...

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bundespräsident Christian Wulff

RE: Bundespräsident Christian Wulff

Ja wie gesagt: Hab da auch erst relativ spät dran gedacht. Bei meinen Bookies gab es da auch nix zu Wulff. Bei betfair gabs aber immerhin noch eine 1.3 und da wurde medial schon gemeldet, dass er wahrscheinlich zurück tritt.
Wenn es da noch eine 1.3 gab hätte man, wenn man auf Zack gewesen wäre, früher am Tag bestimmt noch nen deutlich besseren Deal machen können.

Aber man denkt ja auch nicht immer bei jeder Meldung daran, ob die wetttechnisch irgendwie relevant ist Big Grin
Antworten
Danke gegeben von:

(17.02.2012, 11:53)Ginga schrieb: ..... Aber man denkt ja auch nicht immer bei jeder Meldung daran, ob die wetttechnisch irgendwie relevant ist Big Grin

hehe..., gehört wirklich so ein bisschen zu meinen ersten Tätigkeiten am beginnenden Tag, bei Spiegel-Online aufzuschlagen und zu gucken, was es denn so Neues gibt (Vorwahlen USA etc.). Und dann die Bookies abzugrasen, wer denn da noch so etwas 'schläft'. Aber da war ich auch nicht so auf Zack gewesen.... :-P

Naja. Das war es denn auch mit der Präsidentschaft von Christian Wulff. Den Lammert fände ich persönlich einen recht guten Nachfolger für ihn. Ist doch ein sehr respektabler Bundestagspräsident, der sich um die Kultur des Politbetriebes auch 'vom Grundsatz her' sehr bemüht zeigt. Und nicht so einer, der sich vor allen Dingen durch sein gutes Hineinpassen in die 'Glamourwelt' qualifiziert (wie es bei Wulff seiner Wahl ja (wohl) doch irgendwie mit ausschlaggebend war)..... :-O

Gruss..... :-)
Antworten
Danke gegeben von:

diverse Kandidaten
Tipp:BACK: Ein Anderer
Ergebnis: Joachim Gauck
sonstige
Wettart: Nachfolger von Christian Wulff als Bundespräsident
Politik
Quote: 4
Bilanz: -5.50
23:33 23.03.2012
Einsatz: 5.5
Wettanbieter: myBet

so..., dann auf, auf zur nächsten spannenden Frage...: Wer wird Nachfolger...?

ein aktueller Artikel dazu bei Spiegel-Online...: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...66,00.html

... wenn man sich das Angebot von Jaxx/myBet anguckt, dann scheitern ja schon viele der dort Angeführten an den erwähnten k.O.-Kriterien, die inzwischen sich ergeben haben. Dafür die @4 auf 'Ein Anderer' umso interessanter. Da gibt es nur eins...: drauf da mit dem Geld.... :-P

Antworten
Danke gegeben von: Kites

wer fällt denn schon mal raus, wenn du auf win anderer tippst?
[Bild: bundesligatipps-logo-neu-1.png]

SportwettenTALK-Moderator

Nov 2009 bis Nov 2012
Jun 2014 bis Aug 2015

Prost

Antworten
Danke gegeben von:

naja, geh'n wir das mal durch...:

Gauck: wird ja im Schlussabsatz angeführt, dass die Regierungskoalition ihn wohl als spätes Eingständnis ihrer Fehlentscheidung mit Wulff nehmen würde. Und sich da eher schwer mit täte....

Lammert / Voßkuhle: haben bereits abgesagt. Und ich denke auf der Berliner Bühne ist sowas auch als definitiv zu nehmen. Nicht wie bei so einer 'Wetten, dass...?'-Nachfolgediskussion, wo es auch mal ein blosses 'sich zieren' sein kann....

Von der Leyen, Schäuble, de Maiziere: Kabinettsmitglieder, von der SPD bereits abgelehnt....

Töpfer: von der FDP nicht gewollt....

Fischer, Gutenberg: Wohl eher als 'Spasswetten' von Jaxx/myBet einzuordnen.....

Es werden ja auch schon Namen der Regierungskoalition gehandelt, die da eventuell ins Rennen gehen könnten (Huber / Roth). Letztendlich halte ich es auch für durchaus drin, dass man sich doch noch auf den Gauck einigen wird. Er wäre ja auch derjenige, der von vielen 'Bürgern' durchaus gewollt ist. Aber das ist halt das Risiko, denke die @4 auf 'Ein Anderer', die hat trotzdem deutlich Value....

Ich persönlich wäre mit Gauck auch eher unzufrieden. Weiss nicht, was die alle an dem gefressen haben.... :-O ... Von seinem Engagement in der DDR-Bürgerrechtsbewegung und dem Nachfolgendem mal abgesehen ist er doch eher so ein 'Wirtschaftsliberaler', der etwa die Occupy-Bewegung mal eben so als pauschal naiv abgetan hat. Also mein Ding wäre er nicht...... Undecided

Antworten
Danke gegeben von:

(18.02.2012, 23:06)el-cangri-polaco schrieb: wer fällt denn schon mal raus, wenn du auf win anderer tippst?

Siehst Du hier Big Grin

oh, da wir ich mal wieder zu langsam.
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:

gute begründung weichschildkröte... dieser tipp ist echt eine überlegung wert.
[Bild: bundesligatipps-logo-neu-1.png]

SportwettenTALK-Moderator

Nov 2009 bis Nov 2012
Jun 2014 bis Aug 2015

Prost

Antworten
Danke gegeben von: weichschildkroete

Ich tippe ja auf Gauck, Töpfer oder Huber

Grund:
Gauck ist hochangesehen und war damals schon Favorit des Volkes. Klar die Union sträubt sich, andererseits könnten sie vielleicht auch zu dem Schluss kommen, dass man sich ruhig nach dem Volk richten kann und auch mal einen Fehler zugeben kann.

Töpfer scheint ja auch ein Kandidat zu sein mit dem viele Leben könnten, außer die FDP. Aber mal ehrlich: Die FDP sollte bei den aktuellen Umfragewerten nicht viel zu melden haben. Können die es sich erlauben wieder den schwarzen Peter zu bekommen, weil sie einen angesehen Präsidentschaftskandidat blockiert haben?

Huber scheint auch für die beiden wichtigsten Fraktionen eine mögliche Wahl zu sein. Er steht der SPD nahe, aber als Bischof passt er auch gut zur "christlichen Partei". Die Zustimmung der Grünen bekäme er aber nicht.

Erstere beide würde ich favorisieren. Sehe Töpfer sogar irgendwie am wahrscheinlichsten, aber im Endeffekt steckt man in den Köpfend er Politiker ja nicht drin und weiß auch nie, wer da mit wem kann und wieso, weshalb warum Big Grin

Edit:
BILD macht zumindest mal Stimmung für Gauck. Laut denen: "54 Prozent wollen Gauck" - wäre in einer Demokratie ja nicht verkehrt auf die mehrheit zu hören
Antworten
Danke gegeben von:

ja... Denke den Töpfer, den kann man wirklich so ein bisschen aussschliessen. Wenn die FDP ihn denn wirklich nicht will... :-O ... Denke, da wird man grad in so einer, ja doch irgendwie 'formalen' Frage, von der CDU/CSU her seinem Koalitionspartner, der diese ja immernoch noch sind, auch nicht vor den Kopf stossen.....

Gauck macht mir da schon eher Sorgen. Hab's so ein bisschen vor Augen, wie sich alle in die Arme fallen, doch 'Heim' zu ihm gefunden zu haben, nach all den Wirren der vergangenen Monate. Und das Volk jubelt.... :-O ... Vertraue da mal einfach so ein bisschen auf die Fachkenntnisse von Spiegel-Online, die das als doch eher unwahrscheinlich einschätzen... ;-) ... Aber so wirklich wohl ist mir dabei auch nicht..... :-O

Aber ich denke mal nach diesem Wochenende, da werden wir dann schon etwas klarer sehen.... :-)

Antworten
Danke gegeben von:

hier wieder ein aktueller Artikel bei Spiegel-Online...:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...60,00.html

Antworten
Danke gegeben von:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: