Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zusammenhang zwischen Unentschieden und Quoten

#1

Zusammenhang zwischen Unentschieden und Quoten

Servus zusammen!

Seit längerem frage ich mich, ob es einen Zusammenhang zwischen Quoten und den verschiedenen Spielausgängen gibt.

Nun wollte ich von euch wissen, ob es irgendwo im Netz eine Statistikseite gibt, die darüber Auskunft geben kann.

Beispiel:

Deutschland - Bundesliga
Quote Heim 2.00 - 2,25 = x mal unentschieden

Kann mir vielleicht dabei jemand weiterhelfen?

VG

Ewry
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Zusammenhang zwischen Unentschieden und Quoten

(14.07.2013, 23:37)ewry schrieb: Servus zusammen!

Seit längerem frage ich mich, ob es einen Zusammenhang zwischen Quoten und den verschiedenen Spielausgängen gibt.

Nun wollte ich von euch wissen, ob es irgendwo im Netz eine Statistikseite gibt, die darüber Auskunft geben kann.

Beispiel:

Deutschland - Bundesliga
Quote Heim 2.00 - 2,25 = x mal unentschieden

Kann mir vielleicht dabei jemand weiterhelfen?

VG

Ewry

Statistikseite für Quotenzusammenhang, kenne ich keine.

Wenn Du Dir aber die Arbeit machen möchtest, kann ich Dir "BetExplorer" empfehlen.

Auf die jeweilige Liga gehen, dann auf die Jahre, da sind alle Spiele mit den Durchschnittsquoten und den Ergebnissen hinterlegt.
Teilweise über 10 Jahre an Ergebnissen und Quoten.
Benutze ich viel für Value Berechnungen.

http://www.betexplorer.com/soccer/england/
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Zusammenhang zwischen Unentschieden und Quoten

@ TE
Wie Kites schon schrieb hat Betexplorer gut was an Daten.

Ich glaube aber Du meintest das anders..?

Was man "sehen" kann, ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit für ein Draw, wenn man sich die Draw-Quote ansieht. Sich Heim- oder Auswärtsquote allein anzusehen, hilft da nicht.

Wenn Du Dir mal den Spass machen möchtest, dann zähl mal bei Betexplorer die Draws der gesamten Saison für Dortmund und errechne Dir eine Draw-Wahrscheinlichkeit für Dortmund. Dann rechne das in eine Quote um und staune mal, wie genau das beim letzten Spiel passte..
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Zusammenhang zwischen Unentschieden und Quoten

Servus beinand!

Danke an Kites und mcfly. betexplorer kannte ich aber schon. Diese Seite war der Anstoß evtl. Zusammenhänge mit Heim-/ Auswärtsquote und Unentschieden herzustellen. Trotzdem vielen Dank.

@mcfly

Wie meintest du das mit "Wahrscheinlichkeit sehen". Je kleiner die UE-Quote dest höher die Wahrscheinlichkeit?

VG

Ewry
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Zusammenhang zwischen Unentschieden und Quoten

Man kann anhand der Quoten die "STATISTISCHE" Wahrscheinlichkeit sehen. Logisch. Bei einem Fussballspiel habe ich 3 mögliche Ausgänge: T1 Draw und T2.

Die Gesamtwahrscheinlichkeit, dass eines dieser 3 Ergebnisse eintritt liegt bei 100%, auch klar oder.

Bleiben wir mal bei meinem Beispiel letztes Dortmundspiel gegen Hoffenheim.

Quoten lt. Betexplorer waren:

Dortmund 1,33
Draw 5,50
Hoffenheim 7,25
(bwin)

Jetzt rechnen wir mal nach, wie wahrscheinlich bwin das draw gesehen hat:

1/5,50*100 =18,18%

Wie können die auf diesen Prozentsatz gekommen sein?
Vermutlich hat man (vor!) diesem Spiel geschaut, wie oft Dortmund zu Hause Draw gespielt hatte. Das war 3x von 16 Heimspiele der Fall. 3/16*100 ergibt 18,75%. So könnte es gewesen sein.

Wie man an dem Beispiel schön sieht -Hoffenheim gewann 1-2- ist es eben nur eine statistische Widergabe der Vergangenheit. Vermutlich wird ein Bookie noch andere Werte (h2h, Liga-Durchschnitt und was auch immer) geringfügig einfließen lassen, aber grundsätzlich kann man das wohl so als Anfängerantwort stehen lassen.
Antworten
Danke gegeben von: ewry


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer die besten Quoten tippen? Wir verraten wie! Admin 0 2.087 17.01.2018, 17:50
Letzter Beitrag: Admin
  Historische Wett-Quoten auf Nationale Meister / EM / WM JoeSmoka 0 1.830 22.06.2014, 22:01
Letzter Beitrag: JoeSmoka
  Suche Livescore Seite mit Quoten Konninger 4 2.884 23.08.2013, 18:43
Letzter Beitrag: Konninger
  Football-NFL-Quoten vergangener Spiele - woher? Tacker 1 2.075 09.11.2012, 11:52
Letzter Beitrag: sinay
  Links für Quoten ArloGuthrie 0 2.366 10.09.2010, 22:24
Letzter Beitrag: ArloGuthrie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste