Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Olympia 2014 in Sotschi

#1

Olympia 2014 in Sotschi

Die Olympischen Winterspiele stehen in diesem Jahr unmittelbar vor der Tür und bald startet der Wettkampf um das heißbegehrte Edelmetall. In unterschiedlichen Wintersport-Disziplinen messen sich die teilnehmenden Sportler untereinander, geben ihr bestens und hoffen natürlich auf einen gebührenden Erfolg. Wer ein wenig Gespür für den Wintersport hat, kann mit etwas Glück den einen oder anderen Euro bei einem der zahlreichen Online Wettanbieter einheimsen.

hier der Zeitplan

Zeitplan
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Olympia 2014 in Sotschi


Therese Johaug
Tipp:BACK: 1.
Ergebnis: 4.
Wintersport
Wettart: WinOnlyMarket
Olympia 2014 Skiathlon der Damen
Quote: 4.5
Bilanz: -2.25
11:00 08.02.2014
Einsatz: 2.25
Wettanbieter: Tipico

08.02.2014

15 KM Skiathlon der Damen 11:00 Uhr

Kurze Erklärung des Skiahtlon:
Eine Mischung aus klassischem Langlauf und der Freistiltechnik zuerst 7,5km klassisch dann fliegnder Wechsel heisst Stöcke und Ski werden getauscht und dann ab auf die letzten 7,5 km im freistil.

Im für mich ersten ansprechend Wettkampf gehe ich mit der Norwegerin Therese Johaug . Sie führt dieses Jahr den Weltcup mit fast 300 Punkten Vorsprung an auch konnte sie die Tour de Ski für sich entscheiden. Beim letzten Vorbereitungsrennen hohlte sie sich vorallem den letzten Feinschliff in der klassischen Disziplin. Sollte sie die Form aus dem Weltcup übernehmen sollte sie hier um das Edelmetall mitkämpfen
Wahre Championrennpferde  galoppieren mit ihrer Lunge,halten durch mit ihrem Herzen und gewinnen mit ihrem Charakter!
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Olympia 2014 in Sotschi


Fredrik Lindström - Björn Ferry
Tipp:BACK: Lindström
Ergebnis: 18-25
Wintersport
Wettart: H2H
Biathlon, 10km Sprint, Herren
Quote: 1.95
Bilanz: 5.70
15:30 08.02.2014
Einsatz: 6
Wettanbieter: Unibet


Anton Shipulin - Björn Ferry
Tipp:BACK: Anton Shipulin
Ergebnis: 4-25
Wintersport
Wettart: H2H
Biathlon, 10km Sprint, Herren
Quote: 1.94
Bilanz: 6.58
15:30 08.02.2014
Einsatz: 7
Wettanbieter: Pinnacle

Anfang der 70er-Jahre wurde diese Disziplin nach dem Einzel und der Staffel eingeführt. Hier ist das Prozedere recht einfach. Die Athleten starten über zehn (Herren) bzw. 7,5 Kilometer (Frauen) im Abstand von 30 Sekunden. Geschossen wird alle 3,3 (Herren) oder 2,5 (Damen) Kilometer – einmal Liegend und einmal Stehend. Ein Schießfehler bedeutet eine Strafrunde von 150 Metern.
Quelle: sportschau.de


Von Sieg- oder Topplatzierungswetten werde ich mich fernhalten, alles zu riskant. Aber ich hab hier 2 recht lukrative H2H's gefunden, welche sich beide gegen den Schweden Björn Ferry richten.

Björn Ferry sicherlich einer der besten schwedischen Biathleten, dennoch hat er meines Erachtens seinen Zenit etwas überschritten = in der Wertung des Sprintweltcups aktuell nur auf Position 34, in der Gesamtwertung 33. -> leicht verschlechtert gegenüber der letzten Saison; jünger wird der 35jährige auch nicht und ein Björndalen ist er nicht und war er nie! Er wird mit dem anspruchsvollen Rundkurs mit Anstiegen und steilen Abfahrten seine Mühe haben. Einzig über seine Wettkampferfahrung + Routine kann er ins Rennen kommen, aber für mich lediglich ein Kandidat für die Plätze ab 20minus.
Im Einzel kann ein Ferry vllt. noch überzeugen, aber im Sprint sehe ich hier ganz klare Vorteile für den jüngeren Landsmann Lindström und Shipulin für Russland. Zwar konnte Ferry Januar noch einmal eine Marke setzen mit Platz 6 in Antholz, aber in der Gesamtheit der Saison setze ich auf die beiden, denn in Antholz haben viele der Favs zuviele Fehler gemacht, aber das Bild in Sotchi wird wieder anders aussehen, soll heißen: krasse Abweichungen/Überraschungen erwarte ich nicht.


Lindström mit einer ordentlichen Saison; schnuppert an der TOP10: Sprintweltcup = Platz 11 momentan.
Russe Shipulin eines der großen Hoffnungen für die Heimat ebenfalls gute Saison; Platz 6 im Sprintweltcup, 8ter in der Gesamtwertung.
Heimbonus, Vorteile mit Kurs und Höhenluft gehen an ihn. Er zeigte diese Saison gute Sprintleistungen, sammelte die meisten Punkte) neben Ustjugow, welchen ich immernoch für den besten Russen halte und Malyschko. Vllt. ist Shipulin ein TOP10 Kandidat, aber ich denke er muss sich eher dahinter orientieren?!

Wenn keine unnötigen Schießfehler passieren, d. h. Lindström + Shipulin die Saisonleistungen solide bestätigen, sollten sie im Sprint vor Björn Ferry landen.






http://scandtips.jimdo.com
#scandtips2.0
[Bild: maxresdefault.jpg]
#skandinavien #trabrennen #blåvitt #bajen #hockey
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Olympia 2014 in Sotschi


Juliya Tchekaleva
Tipp:BACK: Juliya Tchekaleva
Ergebnis: 15.
Wintersport
Wettart: WinOnlyMarket
Langlaufen Skiathlon (15km) der Frauen
Quote: 81
Bilanz: -1.00
11:00 08.02.2014
Einsatz: 1
Wettanbieter: Bet365


Juliya Tchekaleva
Tipp:BACK: Juliya Tchekaleva (1-3)
Ergebnis: 15.
Wintersport
Wettart: To Be Placed
Langlaufen Skiathlon (15km) der Frauen
Quote: 7.5
Bilanz: -1.00
11:00 08.02.2014
Einsatz: 1
Wettanbieter: Bet365

Schon am Samstagmorgen geht es für die Langlauf-Damen um die ersten Olympia-Medaillen. Um 11:00 Uhr (MESZ) werden die Frauen per Startschuss auf die 15km in der Doppel-Verfolgung bzw. dem Skiathlon geschickt. Der Start erfolgt in der Masse, das heißt, dass alle Athletinnen gleichzeitig ins Rennen gehen und somit alle die gleichen Voraussetzungen haben. Die ersten 7.5km müssen Marit Björgen und Co. dabei in der klassischen Technik absolvieren – das zweite Teilstück dagegen können sie in Freistil-Technik laufen. Zwischen den beiden Teilen wechseln die Damen fliegend in der sogenannten Wechselzone die entsprechenden Skier und Stöcke.
Das Rennen im Laura Biathlon- und Langlaufzentrum in Krasnaja Poljana (70km östlich von Sotschi) erfreut sich bei den Top-Athleten des Weltcups großer Vorfreude, da gleich beide Technik-Stils gelaufen werden

ich gehe in diesem Feld mal mit der Russin Juliya Tchekaleva, die 29Jährige gewann im letzten Jahr bei der Nordischen Ski-WM zweimal Bronze. In der Doppelverfolgung wurde sie immerhin Siebte. Dass man mit Tchekaleva rechnen muss, bewies sie bei der Generalprobe im Februar des letzten Jahres. Über die 2x 7.5km belegte sie hinter der Norwegerin Kristin Stormer Steira den zweite Platz und untermauerte damit ihre Ambitionen, eventuell als Außenseiterin eine Medaille am Samstag zu gewinnen. Die Russin ist derzeit an Nr.9 im Distanz-Weltcup gelistet und belegte Mitte Januar in Polen den starken zweiten Platz über 10km Klassik. Tchekaleva ist die Läuferin aus dem Russischen Team, die Freilstil und Klassik am besten miteinander kombinieren kann.
Antworten
Danke gegeben von: makabaeus
#5

RE: Olympia 2014 in Sotschi


Kanada - Schweiz
Tipp:BACK: over 10,5
Ergebnis: 5:0
Eishockey
Wettart: Over / Under
Qlympia Frauen
Quote: 1.85
Bilanz: -4.00
14:00 08.02.2014
Einsatz: 4
Wettanbieter: Interwetten

Das zweit Eishockeyspiel bei den Frauen bestreitet heute

[Bild: 1547883x.jpg]

Kanada mit einer 3-1-1 Bilanz aus den letzten 5 spielen, dabei haben sie nur gegen die USA Frauen einmal unentschieden und einmal verloren
davor gewannen Sie gegen Finnland - Schweden und Russland

die Schweiz 2-1-2 # Sie gewannen gegen Deutschland und der Slowakei

wie man hier sieht

[Bild: 4310847x.jpg]

gabe es gegen Kanada jedes mal Haue

von daher gehe ich mit einem over 10,5
Antworten
Danke gegeben von: makabaeus
#6

RE: Olympia 2014 in Sotschi

Gibt es eine Seite, die Liveergebnisse aus Sotschi postet? Egal ob es Eishockey Damen ist oder Biathlon?


Wie ich sehe, gibt es heute schon in ein paar Disziplinen Medaillienentscheidungen, ist das richtig?
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Olympia 2014 in Sotschi

ja, z.B. für Eishockey

Flashscore hockey
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Olympia 2014 in Sotschi


Russia W-Germany W
Tipp:BACK: 1 AHC -2
Ergebnis: 4-1
Eishockey
Wettart: ahc
Olympia
Quote: 2
Bilanz: 5.00
14:00 09.02.2014
Einsatz: 5
Wettanbieter: Pinnacle

Russia W-Germany W 1 AHC -2 (2 @ Pinnacle Sports)

World Ranking: Die Russinnen sind 4. im Ranking, Deutschland 7.
(nur zum Vergleich, bei den Männern wäre das 3. vs. 10.)

Obwohl in der Weltrangliste die Russinnen und die deutschen nur 3 Plätze trennen dürfte der Leistungsunterschied in Sotschi relative gross sein und ich erwarte mir einen klaren russischen Sieg vor der Heimkulisse und 7000 Zuschauern. Bei der WM hat Russland Bronze geholt, Deutschland ist im Viertelfinale ausgeschieden. Immerhin hatte man sich mit einem 0-1 dort gegen Finnland tapfer geschlagen.

Fazit: Die historischen Vergleiche und der Heimvorteil weisen auf einen klaren russischen Sieg hin.

Head-to-head matches: RUSSIA W - GERMANY W
04.01.14 FRI Germany W Russia W 1 : 4
15.12.13 FRI Germany W Russia W 1 : 4
26.10.13 FRI Russia W Germany W 3 : 0
25.10.13 FRI Russia W Germany W 5 : 1
24.10.13 FRI Russia W Germany W 2 : 1
02.04.13 WOM Russia W Germany W 4 : 0
05.01.13 FRI Germany W Russia W 2 : 1
16.12.12 FRI Germany W Russia W 1 : 6
20.02.06 OLY Russia W Germany W 1 : 0
(0 : 0)
19.02.02 OLY Russia W Germany W 5 : 0

Trotzdem werde ich natürlich die deutschen Mädels anfeuern Daumen2
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Olympia 2014 in Sotschi

(08.02.2014, 02:30)randy68 schrieb: Das zweit Eishockeyspiel bei den Frauen bestreitet heute

[Bild: 1547883x.jpg]

Kanada mit einer 3-1-1 Bilanz aus den letzten 5 spielen, dabei haben sie nur gegen die USA Frauen einmal unentschieden und einmal verloren
davor gewannen Sie gegen Finnland - Schweden und Russland

die Schweiz 2-1-2 # Sie gewannen gegen Deutschland und der Slowakei

wie man hier sieht

[Bild: 4310847x.jpg]

gabe es gegen Kanada jedes mal Haue

von daher gehe ich mit einem over 10,5

hey Randy,

darf ich dich fragen wie du so schön von flashscore rüberkopierst? Sieht klasse aus.
Hast du ein Snapshottool oder gehst du über Word oder PPT???
Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: Olympia 2014 in Sotschi


Carl Johan Bergman vs Tim Burke
Tipp:BACK: Bergmann
Ergebnis: 2
Wintersport
Wettart: WinOnlyMarket
Biathlon 10Km Sprint
Quote: 1.64
Bilanz: -3.00
15:35 08.02.2014
Einsatz: 3
Wettanbieter: 10Bet


Evgeniy Garanichev vs Christoph Stephan
Tipp:BACK: Stephan
Ergebnis: 1
Wintersport
Wettart: WinOnlyMarket
Biathlon 10KM Sprint
Quote: 1.95
Bilanz: -3.00
15:35 08.02.2014
Einsatz: 3
Wettanbieter: 10Bet


Anton Shipulin- Bjoern Ferry
Tipp:BACK: Anton Shipulin
Ergebnis: 1
Wintersport
Wettart: WinOnlyMarket
Biathlon 10KM Sprint
Quote: 1.68
Bilanz: 3.40
15:35 08.02.2014
Einsatz: 5
Wettanbieter: 10Bet

Biathlon 10 km Sprint der Herren in Sotschi , 08.02.2014

die Herren machen heute den Anfang mit dem Sprint

Bislang gab es in diesem Winter fünf Sprintrennen im Weltcup und keinem Athleten war es vergönnt, zwei Rennen zu gewinnen. Zuletzt in Antholz teilten sich Lukas Hofer und Simon Schempp den Sieg. Davor konnten die Norweger Lars Berger, Johannes Thignes Boe und Emil Hegle Svendsen sowie der Weltcupführende Martin Fourcade triumphieren

Da sieht man, dass es im Sprint seehr eng zugeht und hier jeder jeden schlagen kann.

ich gehe hier von
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Olympia 2020 (21) Leichtathletik scandtips 17 6.788 06.08.2021, 00:51
Letzter Beitrag: scandtips
  Eishockey 2014/2015 Schwabe_in_Italien 110 22.326 22.10.2015, 18:54
Letzter Beitrag: randy68
  NBA 2014/15 scandtips 72 8.854 04.06.2015, 11:13
Letzter Beitrag: randy68
  Biathlon 2014/15 randy68 46 7.966 05.03.2015, 17:13
Letzter Beitrag: randy68
  NFL 2014/15 randy68 47 8.365 19.01.2015, 20:13
Letzter Beitrag: Tacker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste