Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Olympia 2012 - Judo

#1

Olympia 2012 - Judo

Olympische Spiele: Judo -60 kg Männer: Rishod Sobirov holt Gold @1.40 youwin

Morgen beginnen die Judo-Wettkämpfe der olympischen Spiele und da ich ein wenig Ahnung von dem Sport habe (seit 1994 selbst aktiv, „von klein auf“ quasi, es auch mal bis auf die Deutschen geschafft, aber nie so richtig gut gewesen – mangels Talent und Dank Faulheit. Internat war irgendwie nichts für mich..) werde ich auch dieses Mal wieder wetten. Ich möchte meine Gedanken mit euch teilen, sei es um euch eventuell einen ordentlichen Pick zu liefern oder auch nur, damit ich für mich selbst eine leichte Kontrolle habe, dass ich nicht total abdrehe. Den Anfang macht die -60 bei den Männern: Rishod Sobirov wurde 2010 und 2011 Weltmeister in dieser Kategorie und will nach Bronze 2008 jetzt auch Olympia gewinnen. Der Seoi-Nage ist bärenstark, er ist schnell, gewieft und vor allem: Er ist verdammt schwierig zu werfen, er beherrscht die „Katze“ wie kaum ein zweiter. Sein Pool sollte kein Problem für ihn sein, Angstgegner Choi Min Ho tritt nicht an und gegen Co-Favorit Hiroaki Hiraoka hat er einen 4-2 Record. Ich bin daher sehr optimistisch das Sobirov morgen durchmarschieren wird – zu 80-85% holt er wohl Gold.
Antworten
Danke gegeben von: Bingi , criccroc , weichschildkroete
#2

RE: Olympia 2012 - Judo

Ich habe diesen Sobirov heute gegen unseren (bin aus Ö) Ludwig Paischer gesehen... der war ja selbst ein Medaillenkandidat und hat gegen ihn letztendlich keine Chance gehabt! Hab auch gehört, dass das die Nummer eins der Welt ist... denke mal, dass die Goldmedaille diesmal seine sein wird
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Olympia 2012 - Judo

Olympia Judo: Ugo Legrand gewinnt die -73 kg @21.0 youwin

Die -73 kg ist ausgesprochen ausgeglichen, seien wir ehrlich: Wang Ki-Chon hat ein ausgesprochen hartes Los, Tatalashvili direkt in der ersten Runde und im selben Pool auch noch Co-Favoriten Dirk van Tichelt aus Belgien. Keine guten Karten für den Koreaner. Und Weltmeister Riki Nakaya war zuletzt nicht gerade überzeugend. Also ein Aussenseiter – ich habe natürlich zuerst zu Christopher Voelk geneigt, aber seien wir ehrlich, der Deutsch hat eigentlich keine Chance. Daher halte ich mich heute an die dominante Judo-Nation in Europa. Die Franzosen schicken Ugo Legrand ins Rennen. Der erfahrene Kämpfer hat auch schon Topfavoriten Wan Ki-Chon aus Korea besiegen können, er kann auch in jungen Jahren schon seine Leistung auf den Punkt abrufen, er hat schon Europameisterschaften gewonnen und mal ehrlich: Er hat eine mindestens so große Chance wie jeder andere. Wenn die Asiaten in Topform sind sieht es schlecht aus – ansonsten hat Legrand bessere Chancen als jeder andere auf der Welt.
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Olympia 2012 - Judo

(30.07.2012, 00:19)Arcturian schrieb: Olympische Spiele: Judo -60 kg Männer: Rishod Sobirov holt Gold @1.40 youwin
Olympia Judo: Ugo Legrand gewinnt die -73 kg @21.0 youwin

Beide jeweils Bronze geholt Dodgy


Kim Jae-Bum gewinnt die Judo -81kg Männer @ 3.0 youwin

Sobirov hat mich enttäuscht, ansonsten war ich nicht unbedingt ein Freund von Favoriten bei diesen Spielen. Das bei den Judoka bei bislang sechs Gewichtsklassen nur ein einziger Favorit gewonnen hat (die Japanerin in der -57kg heute) spricht eine deutliche Sprache. Heute allerdings neige ich mal zur kürzesten Quote. Kim Jae-Bum beherrscht diese Gewichtsklasse, er kann jeden auf der Welt schlagen und hat dies auch oft genug bewiesen. Der Weltmeister von 2010 und 2011 wurde vor vier Jahren „nur“ Zweiter und das soll sich nun unbedingt ändern. Das Zeug dazu hat er, die Form dazu auch. Das hat er bei den Asienmeisterschaften deutlich gezeigt.
Natürlich juckt es mich als Deutschen auf Ole Bischof zu setzen, der immerhin in Düsseldorf gewonnen hat und schon einmal Gold holen konnte – aber zur Quot evon 3.0 komme ich an Kim nicht vorbei, hätte mit einer 2.2 oder so etwas gerechnet.
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Olympia 2012 - Judo

(30.07.2012, 21:39)Arcturian schrieb: Kim Jae-Bum gewinnt die Judo -81kg Männer @ 3.0 youwin

Judo Männer -90kg: Tiago Camilo to win @15.0
Judo Männer -90kg: Kirill Denisov to win @26.0

Beides bei Youwin

Nachdem Kim Jae-Bum gestern die -81kg geholt hat, bin ich heute wieder nicht so einverstanden mit dem Favoriten. Ilias Iliadis ist zwar auch in meinen Augen der beste -90er der Welt, aber der Abstand ist nicht groß genug um die Quote zu rechtfertigen. Und zudem hat Iliadis viele seiner Kämpfe zuletzt eher knapp und mit viel Aufwand gewonnen, etwas das sich in einem olympischen Turnier schnell rächen kann. Dafür zwei Aussenseiter: Kirill Denisov gehört zur gleichen Generation wie Arsen Galstyan und nachdem der vorgelegt hat will nun auch Denisov nach dem Gold greifen. Die Fähigkeiten dazu hat er, nur die Form lies etwas zu wünschen üblich. 2012 hat er die Hälfte seiner offiziellen Kämpfe verloren – aber seien wir ehrlich, das olympische Turnier ist noch einmal etwas anderes und das nötige Können hat Denisov wie gesagt.
Dazu noch Tiago Camilo. Der Brasilianer hat 2000 und 2008 Medaillen geholt, aber nie in der -90kg. Dennoch scheint er sich in der neuen Gewichtsklasse wohlzufühlen und Dank seiner Erfahrung kann er auch enge Kämpfe für sich entscheiden. Die 15.0 ist auf jeden Fall zu hoch, ich hätte so mit einer 8.0-9.0 gerechnet.
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Olympia 2012 - Judo

(01.08.2012, 00:12)Arcturian schrieb: Judo Männer -90kg: Tiago Camilo to win @15.0
Judo Männer -90kg: Kirill Denisov to win @26.0

Ramziddin Sayidov gewinnt die -100kg Männer @17.0 youwin
Kayla Harrison gewinnt die -78kg Frauen @6.0 youwin


Beide Picks gestern kamen ins Halbfinale, ich habe schon auf ein entspanntes Finale mit garantiertem Geldsegen gehofft, aber Pustekuchen. Beide eingebrochen, Schade. Aber auch heute lachen mich zwei Aussenseiter an, die bisherige Performance meiner Picks lässt mich dann doch hoffen, das auch mal einer sticht.
In der -100 setze ich auf Sayidov aus Usbekistan. Ich habe keine Ahnung, wieso der erfahrene Kämpfer hier so hoch quotiert ist. Sayidov hat mit Titelgewinnen bei den Asiatischen Meisterschaften sowohl 2011 als auch 2012 gezeigt was er kann und er hat den meiner Meinung nach einfachsten Pool erwischt. Er hat zwar kein Freilos in der ersten Runde, alle anderen potentiellen Poolsieger aber auch nicht. Ich denke daher, dass er sich den Pool schnappt und ins Halbfinale einzieht – und da ist dann wirklich alles drin.
Bei den Frauen setze ich auf Kayla Harrison. Die Amerikanerin und Weltmeisterin von 2010 ist meiner Meinung nach momentan schlicht und ergreifend die beste -78erin der Welt, ihre Auftaktgegnerin hat sie dieses Jahr schon geschlagen und meiner Meinung nach sollte sie hier die Favoritin sein.
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Olympia 2012 - Judo

(01.08.2012, 23:03)Arcturian schrieb: Ramziddin Sayidov gewinnt die -100kg Männer @17.0 youwin
Kayla Harrison gewinnt die -78kg Frauen @6.0 youwin

Olympia-Judo: Andreas Tölzer gewinnt die +100kg @6.0 youwin

Tja, gestern mal wieder durchwachsen, aber wenigstens hat Harrison Gold geholt. Und mit Dimitri Peters auch wieder ein Deutscher in den Medaillen. Aber wieder nicht ganz oben. Das könnte heute, am letzten Kampftag für diese Spiele, Andreas Tölzer gewinnen. Deutschlands momentan erfolgreichster Judoka ist im Boden gefürchtet wie kaum ein zweiter Kämpfer. Selbst Teddy Riner, Topfavorit der Gewichtsklasse und Aushängeschild der Franzosen, kann im Boden nicht mithalten. Mit Adam Okruashvili aus Georgien hat er zwar direkt einen harten Auftaktgegner, aber das kann auch helfen ins Turnier zu finden und Tölzer wird ihn mit Sicherheit nicht unterschätzen. Und Okruashvili liegt unserem Schwergewicht: 5 Begegnungen, 5 Siege, das kann sich sehen lassen. Ansonsten sehe ich seinen Pool eher schwach, das Halbfinale ist eigentlich schon Pflicht, genau wie eine Medaille. Aber ob es für Gold reicht? Da kommt es wohl vor allem auf die Tagesform an und darauf ob der alles dominierende Riner Fehler macht. In Peking wurde er 2008 nur Dritter, obwohl er schon damals dominant war – bei Olympia gelten eben doch immer eigene Regeln.
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Olympia 2020 (21) Leichtathletik scandtips 17 6.788 06.08.2021, 00:51
Letzter Beitrag: scandtips
  Olympia 2014 in Sotschi randy68 25 4.947 19.02.2014, 14:20
Letzter Beitrag: randy68
  Eishockey - DEL 2012/13 scandtips 33 8.906 21.04.2013, 12:44
Letzter Beitrag: Schwabe_in_Italien
  KHL 2012/2013 Berliner 11 3.096 27.02.2013, 18:45
Letzter Beitrag: Berliner
  NBA 2011/2012 - Regular Season 22adriano 115 27.209 15.02.2013, 01:09
Letzter Beitrag: ReadyCash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste