Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
Alle anzeigen...

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Gemeinschaftsidee!

RE: Neue Gemeinschaftsidee!

Ich bin gerade dabei die Auswertung zu machen. Mir ist aufgefallen, dass sich eine Tabelle deutlich besser machen würde und überscihtlicher wäre, als für jeden einzelnen eine extra Auswertung anzufertigen. Besteht die Möglichkeit hier eine Tabelle einzufügen oder soll ich das als Excel-Datei oder Screenshot posten?
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:

Das mit der Auswertung ist gar nicht so einfach, weil ich aktuell auch wieder Stress habe. Einzige Lösung wäre eine sehr vereinfachte Variante und zwar

- jeder, der eine Kombi spielt bekommt einen Minuspunkt (steht für eine falsche Kombi, also 1 Unit Verlust)
- hat nun jemand eine Kombi richtig bekommt er die Quote (minus 1) als Gewinn angerechnet
- wer mehr Punkte und damit auch mehr Gewinn hat ist der Beste

Wieviel Spiele richtg waren, wie die Durchschnittsquote ist usw. dafür fehlt mir die Zeit und aktuell auch die Mittel um für eine Übersichtlichkeit zu sorgen.

Natürlich ist eine vereinfachte Auswertung nicht gerade aussagekräftig, denn so wäre ein Spieler, der immer nur 1 Spiel pro Kombi falsch hat (und demnach mit den Spielen als Einzeltipps Gewinn machen würde) genauso "schlecht" wie ein Spieler, der immer 3-4 Spiele pro Kombi falsch hat (und entsprechend auch nicht mit Einzeltipps auf einen grünen Zweig kommen würde).
Das ist richtig!

Nur primär geht es uns/mir bei dem Projekt darum, zu schauen, ob die richtigen Kombis die falschen Kombis auffangen können.

P.S. Wer eine richtig Kombi hat, der darf das gern posten und sich Schulterklopfer abholen. Ich will hier nämlich keine richtige Kombi übersehen.

Schönen Dank!

Edit: Beim 2.Beitrag im Gemeinschaftstagebuch habe ich eine Übersicht erstellt, bei der man auf einen Blick erkennt, welcher Teilnehmer bereits eine Kombi für die aktuelle Woche abgegeben hat. Erkennbar an diesem Zeichen --> Idea

Wer eine Kombi richtig hat bekommt dann das hier Daumen2 gefolgt von dem hier und dem Kohle2Gott

Edit2: Ich habe mir gerade Office Home auf meinen Laptop gezogen. Ich werde ich Zukunft doch an einer umfangreicheren Auswertung arbeiten, aber wahrscheinlich nicht jeder Woche schaffen. Alle 2-3 Wochen gibt es dann einen großen Zwischenstand.
Antworten
Danke gegeben von:

Ich habe mal eine ganz generelle Frage.

Kites postet ja als Kombis Viertel AH. Wie werden diese denn in einer Kombi verrechnet.

Die Kombi ist gewonnen wenn alle AH eintreffen das ist klar.

Aber gehen wir mal von dem Fall aus alle Treffer sitzen bis auf einen AH -0,25 Tipp. Sagen wir mal in dem Fall spielt die entsprechende Manschaft unentschieden. Demnach wäre ein Tipp Cashback und der andere Tipp verloren.

Ich gehe davon aus, dass dann die gesamte Kombi verloren wäre. Aber wie wird dann hier der Cashback verrechnet.

Bzw. allgemeiner gefragt lohnt es sich überhaupt Viertel AH in einer Kombi zu tippen. Den direkten Sinn dahinter konnte ich noch nicht nachvollziehen.
Antworten
Danke gegeben von:

wie wäre es wenn jeder selber sein Auswertung dazu schriebt zu seiner Kombi.

Mach einen Standart draus

-Falsche Spiel in Rot kennzeichnen und richtige in grün
-Richtige und flasche Spiele angeben
-Trefferquote angeben
-Verluste bzw. Gewinn angeben

Du brauchst es nur mehr kopieren und zusammenrechnen. Für alle nur ein minimaler aufwand und für dich eine super Erleichterung.

Auswerten würde ich nur über nachbearbeitung im Editor. Sonst blähen wir den Thread auf wenn jeder auf zitieren drück und eine neue antwort rein gibt. Verliert man die übersichtlichkeit,ob ein Kombi schon ausgwertet ist oder noch offen ist.
Rapid Wien ein Leben lang
Antworten
Danke gegeben von: Lodda

(11.04.2013, 14:41)hansi1985 schrieb: wie wäre es wenn jeder selber sein Auswertung dazu schriebt zu seiner Kombi.

Mach einen Standart draus

-Falsche Spiel in Rot kennzeichnen und richtige in grün
-Richtige und flasche Spiele angeben
-Trefferquote angeben
-Verluste bzw. Gewinn angeben

Du brauchst es nur mehr kopieren und zusammenrechnen. Für alle nur ein minimaler aufwand und für dich eine super Erleichterung

Hallo Hansi,

ich werte meine Kombi Wetten aus, da ich sie ja auch spiele.
Ich wusste nicht, das wir hier eine Doktorarbeit daraus machen wollen.

Die Idee dahinter war eigentlich das jeder seine Kombi postet, so das alle mitgehen können - auf alle Kombi Wetten und wenn es einschlägt hat jeder was davon.

Meine Quoten sind Original, da ich mein Marathon Konto nur noch für Kleingeld nutzen darf, nehme ich dieses Konto und Kopiere die Original Kombi Wette hier rein.
Meine Trefferquote ist bei einer Kombi, falls einer nicht kommt "0"
Mein Gewinn / Verlust ist wenn meine Kombi nicht kommt, "-1".
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:

@ hansi

das wäre natürlich eine Erleichterung und ich wäre dafür, aber wie bekommen wir es hin, dass man einen Gesamtüberblick über das Projekt hat?

Einfach wäre es, wenn alle 13 Teilnehmer immer ihre Kombi posten würden. Dann geht man insgesamt von einem Einsatz von 13 Units aus. Nun braucht man nur die richtigen Kombis kennzeichnen und den Gewinn dem Verlust gegenüberstellen. Kurz gesagt, jede Runde riskiert das Tagebuch 13 Units verteilt auf 13 Kombis und schreibt sich dann den Gewinn gut. So baruchen wir eigentlich nur die richtigen Kombis auswerten.
Antworten
Danke gegeben von: Kites

(11.04.2013, 14:35)Marcel Liebick schrieb: Ich habe mal eine ganz generelle Frage.

Kites postet ja als Kombis Viertel AH. Wie werden diese denn in einer Kombi verrechnet.

Die Kombi ist gewonnen wenn alle AH eintreffen das ist klar.

Aber gehen wir mal von dem Fall aus alle Treffer sitzen bis auf einen AH -0,25 Tipp. Sagen wir mal in dem Fall spielt die entsprechende Manschaft unentschieden. Demnach wäre ein Tipp Cashback und der andere Tipp verloren.

Ich gehe davon aus, dass dann die gesamte Kombi verloren wäre. Aber wie wird dann hier der Cashback verrechnet.

Bzw. allgemeiner gefragt lohnt es sich überhaupt Viertel AH in einer Kombi zu tippen. Den direkten Sinn dahinter konnte ich noch nicht nachvollziehen.

Hallo Marcel Liebick,

Das sind meine Tipps für das Kombi Projekt.
Ich werde keine Kombi Wetten posten die ich nicht spielen würde.

Wie AHC berechnet wird, wird hier erklärt:
http://www.wettfreunde.net/asian-handicap

Wenn die AHC-0,25 (Spiel wird verloren) nicht kommt, ist die Kombi Wette verloren.
Kommt die AHC-0,25 (Spiel wird gewonnen) ist die Kombi Wette noch im Rennen.
Geht das Spiel Unentschieden aus, wird die Hälfte (0,5) angerechnet,
die andere Hälfte behält der Buchmacher und die Kombi Wette ist noch im Rennen, eigentlich ganz einfach.

Ob es sich für Dich lohnt oder für dich Sinn macht, kann ich nicht Entscheiden.
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:

(11.04.2013, 15:13)Kites schrieb: Wenn die AHC-0,25 (Spiel wird verloren) nicht kommt, ist die Kombi Wette verloren.
Kommt die AHC-0,25 (Spiel wird gewonnen) ist die Kombi Wette noch im Rennen.
Geht das Spiel Unentschieden aus, wird die Hälfte (0,5) angerechnet,
die andere Hälfte behält der Buchmacher und die Kombi Wette ist noch im Rennen, eigentlich ganz einfach.

Ob es sich für Dich lohnt oder für dich Sinn macht, kann ich nicht Entscheiden.

Ok wenn die Wette bei Unentschieden noch im Rennen bleibt macht es natürlich schon Sinn.

Danke für die Erklärung.
Antworten
Danke gegeben von:

(11.04.2013, 15:05)Lodda schrieb: @ hansi

das wäre natürlich eine Erleichterung und ich wäre dafür, aber wie bekommen wir es hin, dass man einen Gesamtüberblick über das Projekt hat?

Einfach wäre es, wenn alle 13 Teilnehmer immer ihre Kombi posten würden. Dann geht man insgesamt von einem Einsatz von 13 Units aus. Nun braucht man nur die richtigen Kombis kennzeichnen und den Gewinn dem Verlust gegenüberstellen. Kurz gesagt, jede Runde riskiert das Tagebuch 13 Units verteilt auf 13 Kombis und schreibt sich dann den Gewinn gut. So baruchen wir eigentlich nur die richtigen Kombis auswerten.

Du brauchst nur im prinzip eine einfach exel tabelle machen mit allen namen und Einsaätzen und gewinnen. wenn jeder sie selber auswertet brauchst du sie nur kopieren bzw abschreiben hast das ergebnis in 5-10min.

name Anzahl_kombis Einsatz Gewinn aktuller_Gewinn

so in etwa würde ich es machen.

Da wir ja schon 13 sind, wird es schwer ins Plus zu kommen mit unseren 10er Quoten. Brauchen dann 2 Gewinner dafür, einer reicht nicht aus.

@ Kites

in einer Doktorarbeit ist weniger Inhalt Smile

Nein ich meinte damit das wir Lodda es erleichtern wenn wir unsere Kombis auswerten einfach dazuschreiben. wieviele Spiele wurden Gewonnen, wieviel Gewinn und für die Statistik die Trefferquote in der Kombi.

Das wenn 3 von 5 gewonnen sind die Kombi verloren ist, ist doch klar und die Trefferquote 0 oder 100% bei eienr Kombi ist auch klar. Ich meine bei den einzelnen Spielen ist die Trefferquote interessant zum einzelen nachspielen oder system.

zockerbraut hat zum beispiel keine schlechte Trefferquote und gute Spiele mit guten Quoten in der ersten Kombi gehabt.

Wäre zum einzelnen Nachspielen interessant.

Zu den Quoten ich nehme auch immer die Quote von bet365 und welche Kombi erspielt ( AH, over oder sogar lay) ist jeden seine eigene Sache hauptsache Kohle2 Kohle2 Kohle2 Fließt.

Ich meinte nur das es für die Übersichtlichkeit und zum nachspielen besser wäre wenn wir ein paar kleine Standards festlegen würden.
Rapid Wien ein Leben lang
Antworten
Danke gegeben von: tomgor , Kites

Ich habe gestern schon angefangen eure Spiele in eine Excel zu übertragen. Ist zwar viel Arbeit, aber eventuell kann ich die Daten anderweitig noch verwenden (ich bin da wie facebook Big Grin ). Eine große Auswertung würde ich alle 3-4 Spielrunden posten. Ansonsten würde ich die Auswertung sehr schlicht halten. Wichtig ist natürlich, dass wir auch mal gewinnen, sonst ist die beste Auswertung sinnlos.
Antworten
Danke gegeben von:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste