Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Gemeinschaftsidee!

#1

Neue Gemeinschaftsidee!

Gestern habe ich mir ein paar Gedanken zu Kombis und zu Kites´Totosystem gemacht. Eigentlich sind Kombis ja eine feine Sache. Man hat hohe Quoten, muss nicht jede Kombi richtig haben und wenn man eine trifft, dann spielt die oft den Verlust der letzten falschen Kombis rein.

Jetzt wollte ich Kombis mit einem System kombinieren und so die Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen. Problem sind aber oft die Banken, denn wenn die falsch sind, dann sind sehr viele/alle Scheine für die Tonne.

Darauf hin hatte ich die Idee Kombis zu bilden aus 4-5 Wetten, die jeweils eine Quote von 10 ergeben sollten. Dann würde ich pro Wochenende 10 Kombis mit unterschiedlichen Spielen spielen und sofern nur eine Kombi trifft hätte ich bei Quote 10 zumindest den Einsatz wieder drin.

Aber auf was sollte ich wetten? 1-2 gute Kombis könnte ich zusammenstellen, aber auf Teufel komm raus 10 Kombis bilden ist schwer und das würde am Ende auf richtig schlechte Kombis hinaus laufen. Außerdem ist es nicht gut, wenn man nur seinen Blickwinkel auf die Wetten hat.

Die Lösung! Eine Gemeinschaftsprojekt.

So könnte es ablaufen:

- 10 Leute machen mit
- jeder postet pro Woche eine Kombi
- tippt jeder seine Kombi + die 9 Kombis der andere Teilnehmer, dann hat man ab einer richtigen Kombi "Geld zurück" und ab 2 richtige Kombis einen fetten Gewinn

Voraussetzungen für eine Kombi:

- min. eine Gesamtquote von 10
- 4-6 Spiele , was die Kombi überschaubar macht
Zum Vergleich, bei einer 4er Kombi wäre eine Durchschnittquote von 1,8 nötig, bei einer 5er Kombi würde eine 1,6er reichen um bei 5 Spielen auf Quote 10 zu kommen. Alles machbar, aber in der Kombi eben ertragreich.


Risiko:

- es wird auch vorkommen, dass wir keine Kombi treffen, dafür manchmal eventuell sogar 3 oder mehr. Eine Gewinnprognose kann ich leider nicht abgeben. Ich spekuliere einfach darauf, dass sich vereinte Erfahrung und die Masse der Kombis durchsetzen werden. 22-4


Meinungen?
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von: Kites
#2

RE: Neue Gemeinschaftsidee!

Finde ich eine sehr gute Idee. Ich spiele ab und mal einmal eine Kombi (ähm sogar täglich Smile). Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Neue Gemeinschaftsidee!

Lodda genau das selbe thema wollte ich eigentlich gestern schon aufmachen.

habe gestern eine gespielt. Ich wäre dabei

   
Rapid Wien ein Leben lang
Antworten
Danke gegeben von: tomgor
#4

RE: Neue Gemeinschaftsidee!

Hörtsich gut an
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Neue Gemeinschaftsidee!

kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Nur der Einsatz pro Woche darf nicht so hoch sein.
„Keine weiteren Fragen, ich muß jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, daß sie ohne mich nicht den Weg von der Kabine zum Bus finden.“
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Neue Gemeinschaftsidee!

Wann waere immer deadline?
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Neue Gemeinschaftsidee!

Ich gehe zwar einen anderen Weg.
Aber klar bin ich dabei.

Eine 4er Kombi mit Quote 10 für das Wochenende ist nicht schwer.

Mach mal was auf.
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Neue Gemeinschaftsidee!

(02.04.2013, 16:12)netcash schrieb: kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Nur der Einsatz pro Woche darf nicht so hoch sein.

Den Einsatz bestimmt ja jeder selber :whistle:
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Neue Gemeinschaftsidee!

Könnte ich mir auch gut vorstellen!

Bin ja auch Kombifan, allerding mehr mit niedrigeren Quoten, aber egal!
Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: Neue Gemeinschaftsidee!

Wow, krasses Feedback. Interesse ist vorhanden wie ich sehe. Bevor wir jetzt aber wieder das ganze Forum umbauen für eine meiner Schnapsideen werden wir es mal ganz klein aufziehen.

Wir warten mal noch 2 Tage, dann eröffne ich einen Kombithread, in den jeder seine Kombi posten kann. Deadline wäre nützlich um zu einer gewissen Zeit einen guten Überblick zu haben. Es kommt natürlich darauf an was ihr so tippt (grundsätzlich sind alle Sportarten erlaubt, sofern die meisten Bookies sie anbieten). Wenn Einige gerne die 2.Liga am Freitag tippen, dann müssen wir die Line auf Freitag 15:00 legen oder Donnerstag 23:59 Big Grin
Deadline sehen ich nicht so eng, hauptsache alle posten relativ zeitgleich und jeder hat auch Zeit für eine gute Kombi.

Den Einsatz bestimmt jeder für sich. Wer jetzt nur für dieses Projekt irgendwo 100 Euro einzahlt sollte lieber nicht gleich 10 Euro pro Kombi setzen, weil wir auch Runden ohne richtige Kombi erwischen können.

Zunächst einmal schlage ich sowieso vor die ganze Geschichte erstmal "trocken" zu testen. Damit wir sichern, dass es jeder zeitlich schafft, welches Angebot die Bookies haben und wie unsere Chancen auf eine richtige Kombi sind. Wenn wir in den ersten 2 Wochen gleich 6 Kombis richtig treffen, dann bin ich volles Brett im Kombifieber Big Grin
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste