Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Möglicher Modus für das Bundesliga Rückrunden Tippspiel

#1

Möglicher Modus für das Bundesliga Rückrunden Tippspiel

Hallo allerseits,

in knapp vier Wochen geht die Bundesliga wieder los und unser Admin ist auch schon fleißig auf der Suche nach einem neuen Sponsor für das Bundesliga Rückrunden Tippspiel. In Absprache mit dem Chef möchte ich euch dazu folgenden Modus vorstellen:

Man nehme 22 Teilnehmer und teilt sie in 2 Gruppen auf.

Somit haben wir zwei Gruppen mit je 11 Teilnehmern.

Jeder spielt einmal gegen jeden, zudem hat jeder Teilnehmer einmal spielfrei. Dies passiert an den Bundesliga Spieltagen 18-27.

Nach diesen 10 Tipp-Spieltagen qualifizieren sich die jeweils acht Besten jeder Gruppe für das Achtelfinale.

Hier spielt der 1. der Gruppe A gegen den 8. der Gruppe B usw. das Achtelfinale mit Hin- und Rückspiel am Spieltag 28 und 29 aus.

Das Viertelfinale dann an den Spieltagen 30 und 31, Halbfinale an den Spieltagen 32-33 und das große Finale dann am 34. Spieltag.

Es werden pro Spieltag 5 Spiele ausgesucht, die getippt werden. Dabei wird nur 1 X oder 2 getippt. Pro korrektem Tipp gibt es einen Punkt.

Erreicht der USER A 4 Punkte, USER B nur 2 Punkte, gewinnt USER A das Duell mit 4-2 und erhält wie in der Bundesliga 3 Punkte für die Tabelle. USER B geht dabei leer aus. Bei Unentschieden erfolgt eine Punkteteilung mit je 1 Punkt.

Dieser Modus hat im privaten Umfeld immer großes Interesse erfahren und das Tippspiel wird lange Zeit spannend gehalten.

Um die Einrichtung des Tippspiels würde ich mich selbstverständlich bereit erklären.

Mögliche Preise legt das Foren-Team fest. Smile

Was haltet Ihr von der Idee? Smile

Grüße,

Adrian.
[Bild: bundesligatipps-logo-neu-1.png]


SportwettenTALK-Moderator

Nov 2009 bis Nov 2012
Jun 2014 bis Aug 2015

Prost

Antworten
Danke gegeben von: Kites , baeckerman83 , MomoMerge
#2

RE: Möglicher Modus für das Bundesliga Rückrunden Tippspiel

finde ich super,
da hat auch das ganze Forum was davon
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Möglicher Modus für das Bundesliga Rückrunden Tippspiel

finde ich sehr gute Idee!
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Möglicher Modus für das Bundesliga Rückrunden Tippspiel

Idee finde ich auch Klasse. Macht es auf jedenfall spannender. Jetzt muss ich mal warten was bezüglich Sponsoring raus kommt. Einen Punkt müssten wir irgendwie anpassen. Die Anzahl der Teilnehmer, denn da müssen wir auch dem zukünftigen Sponsor vermutlich mehr bieten. Können wir das ganze System auch mit 50, 60 oder auch 100 Leuten spielen? Wie wirkt es sich aus wenn User mittendrin aussteigen, was 100% passieren wird.
Antworten
Danke gegeben von: 22adriano
#5

RE: Möglicher Modus für das Bundesliga Rückrunden Tippspiel

Das ist die Gefahr dass es zu Wettbewerbsverzerrungen kommen könnte.

Dadurch dass 8 von 11 Teilnehmern weiterkommen, ist die Gefahr meiner Meinung jedoch recht spät da.

Außerdem könnten Nachrücker übernehmen, sollte ein User zweimal in Folge keine Tipps abgeben.

Ein System mit mehr Teilnehmern ist auch darstellbar.
[Bild: bundesligatipps-logo-neu-1.png]


SportwettenTALK-Moderator

Nov 2009 bis Nov 2012
Jun 2014 bis Aug 2015

Prost

Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Möglicher Modus für das Bundesliga Rückrunden Tippspiel

oder wie sieht es mit mehreren Gruppen aus wie bei einer WM oder EM
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Möglicher Modus für das Bundesliga Rückrunden Tippspiel

Oder wir machen zwei Gewinnspiele. Eines mit den Runden und maximal 22 Personen. Finde so einen Modus ja auch immer interessant, besonders gut aber auch Umsetzbar bei EM / WM. Und die kommt ja im Sommer auch wieder.
Dann das normale für bis zu 500 Personen.
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Möglicher Modus für das Bundesliga Rückrunden Tippspiel

oder was haltet Ihr von

es werden alle spiele der 1. Bundesliga getippt mit 1X2
die Tipps müssten bis Donnerstagsabends abgegeben werden
dananch werden die meisten abgegebene Tipps beim Sponsor abgegeben werden

z.B.


Hamburger SV  -  Bayern München  2 2 2 2 2 

1. FC Köln VfB Stuttgart 1 0 2 2 1

Hannover 96 SV Darmstadt 98 1 1 1 1 1 

Hertha BSC -  FC Augsburg 1 1 1 1 1 

TSG Hoffenhei - Bayer 04 Leverkusen 2 2 2 2 2 

FC Ingolstadt 04  - 1. FSV Mainz 05 0 2 2 0 0

Bor. Mönchengladbach Borussia Dortmund 0 0 1 1 2

Eintracht Frankfurt VfL Wolfsburg 2 2 2 2 2 

FC Schalke 04  - Werder Bremen 1 1 0 0 1


so hätten z.B. 5 User abgegeben

da würden 

Bayern + Hannover + Wolfsburg + Hertha Leverkusen als Kombi abgegeben werden

und so viele treffer man hat bekommt man gutgeschrieben 
und wer als erstes z.B. 15 oder 20 Punkte hat bekommt den Jackpot von dem Gewinn der Kombis oder Systemwetten

und so kann man dieses noch erweitern.

Ich hoffe man weis in etwa wie ich es meine
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Möglicher Modus für das Bundesliga Rückrunden Tippspiel

Ich denke wir müssen und sollten das Gewinnspiel auch wieder an Kicktipp binden, da viele Leute die einfache und schnelle Art dort Tipps abzugeben, gut finden. Jetzt warten wir erst ma was ich als Sponsoring hinbekomme.
Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: Möglicher Modus für das Bundesliga Rückrunden Tippspiel

(28.12.2015, 19:12)Admin schrieb: Ich denke wir müssen und sollten das Gewinnspiel auch wieder an Kicktipp binden, da viele Leute die einfache und schnelle Art dort Tipps abzugeben, gut finden. Jetzt warten wir erst ma was ich als Sponsoring hinbekomme.

finde ich jetzt nicht,

denn ich finde das von Adriano super, denn so ist es einfach jeder gibt hier seine Tendenz ab für 1X2
und so bekommen wir Beiträge fürs Forum
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EM Tippspiel ipman 3 4.843 31.03.2016, 15:50
Letzter Beitrag: ipman
  Neues Tippspiel?!? Konninger 6 5.102 10.10.2012, 00:13
Letzter Beitrag: phils110
  SportwettenTALK Tippspiel - Bundesliga Hinrunde 2011 - KO-Phase 22adriano 6 4.452 24.11.2011, 22:39
Letzter Beitrag: 22adriano
  SportwettenTALK Tippspiel - Bundesliga Hinrunde 2011 22adriano 23 5.972 08.08.2011, 10:02
Letzter Beitrag: Admin
  SportwettenTALK Tippspiel - Bundesliga Hinrunde 2011 - Anmeldung 22adriano 32 8.387 08.08.2011, 07:11
Letzter Beitrag: 22adriano

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste