Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
Alle anzeigen...

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lay/Back-Wetten @Betfair

RE: Lay/Back-Wetten @Betfair

Naja, ist vielleicht nicht ganz sauber formuliert.

Gemeint ist sicherlich, dass man halt nur 10 € riskieren muss, um 1000 zu gewinnen. Ob man dann die 10 € oder die 1000 € als Einsatz defininiert ist sicherlich Geschmackssache.
Bei LAY ist der Einsatz wohl eher als 1000 € zu definieren (zumindest aus meiner Sicht), aber wenn man die Wette umgekehrt als BACK spielt, stimmt es natürlich, dass man mit 10 € Einsatz 1000 € gewinnen kann.
Antworten
Danke gegeben von:

Hallo ginga,
erst mal danke für die schnelle AntwortExclamation In die Richtung, dass man das Risiko auch als "Einsatz" definieren könnte, habe ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher.
Nur mit der Gegenwette auf Back fällt bei mir der Groschen nichtHuh
Kannst Du mir vielleicht anhand einer kurzen Aufstellung erklären, wie sich das bei diesem Beispiel verhält.
Ich gehe jetzt erst mal ins Freibad und kühle den Kopf.
Gruß Dr.Black
Antworten
Danke gegeben von: Kites

Das mit der Gegenwette ist in dem Beispiel von Kites nicht ganz so einfach, da es keine 2-Weg Wette ist.
Dann passt es nicht so ganz. Bei einer 2-Weg Wette dürfte das schnell einleuchtend sein.

Nehmen wir beispielsweise über/unter 2,5 Tore in einem Fußballspiel.
In der Nachspielzeit steht es 1:1 und die Quote fällt auf 1.01 auf unter 2,5. Dann kannst du layen und setzt 1000 € ein bei einem Risiko von 10 €.
Umgekehrt könntest du natürlich auch Back auf über 2,5 Tore spielen. Dort würdest du wohl ungefähr 1000 € gewinnen bei 10 € Einsatz.

Bei dem Beispiel von Kites passt meine Anmerkung nicht ganz. Da hab ich nicht so ganz genau hingeguckt Smile
War also mein Fehler.
Antworten
Danke gegeben von:

Kein Problem!
Jetzt verstehe ich auch, was Kites meinte. Er wollte einfach Lay und Back erklärungshalber gegenüberstellen:
a: 10 € Gewinn mit 1000 € Einsatz - Lay
b: 1000 € Gewinn mit 10 €uro Einsatz - Back
(bei entsprechenden Quoten natürlich).

Danke und Gruß von Dr. Black
Antworten
Danke gegeben von:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tips zum wetten goalman 1 2.728 02.12.2020, 14:13
Letzter Beitrag: Belsun
  do's / don'ts beim Wetten baeckerman83 7 2.637 13.11.2015, 17:55
Letzter Beitrag: Matt_Walst
  Was ist das? Lay, Back und Traden. Flenders 3 1.883 11.05.2015, 21:01
Letzter Beitrag: scandtips
  Kombi Wetten Layen leeroul32 11 11.114 11.10.2014, 04:00
Letzter Beitrag: djangoblue
  Need Information. Welche Anbieter und worauf wetten ? cafeking 4 2.756 29.04.2013, 12:04
Letzter Beitrag: Admin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: