Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lay/Back-Wetten @Betfair

#1

Lay/Back-Wetten @Betfair

Hallo Leute,

verstehe das nciht so recht mit den Lay/Back Wetten auf Betfair. Also was die Begriffe bedeuten weiß ich, aber iwie versteh ich nicht wie sich damit so recht Wetten lässt. Im Betfair-Tutorial hab ich es so mitbekommen, dass ich wenn ich z.B. 5€ setze und verliere, nciht nur diese 5€ verliere sondern einen höheren Verlust haben kann. Bin ich da jetzt richtig informiert oder total Falsch?

Bin leider ein bisschen verwirrt Blush

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Lay/Back-Wetten @Betfair

Hiho!
Ja also Back ist ja klar:
Einsatz = Verlust oder Einsatz * Quote = Gewinn, mal mit Zahlen
5€ Einsatz = 5 € Verlust oder 5€*1,7= 8,5 € Gewinn.

So nun zum Lay:
(Einsatz * Quote)-Einsatz= Verlust oder Einsatz = Gewinn und wieder mit einem Beispiel:
5€ Einsatz = (5€ *1,7)-5€=3,5€ Verlust oder 5 € Gewinn.

Also bei Lay ist der Einsatz gleich dein Gewinn. Denn du bist der Buchmacher. Wenn du aber verlierst und der andere Gewinnt musst du ihm den Einsatz mal die QUote wieder auszahlen. Also machst du dann Effektiv den Verlust von Einsatz mal Quote minus Einsatz. Denn den Einsatz hatte der Wetter dir ja vorher bezahlt und er bekommt die nur wieder zurück.
Frag wenn jetzt noch was unklar ist.
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Lay/Back-Wetten @Betfair


.docx   Back und Lay.docx (Größe: 383,02 KB / Downloads: 68)

Hallo hitboy,

vielleicht hilft Dir meine grafische Darstellung auch etwas.
Ich glaube den meisten ging es wie Dir, als wir an der Wettbörse angefangen haben.

Grüße Kites
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Lay/Back-Wetten @Betfair

danke euch beiden! Jetzt hab ich das ganze verstanden.
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Lay/Back-Wetten @Betfair

(06.06.2010, 01:10)baeckerman83 schrieb: Hiho!
Ja also Back ist ja klar:
Einsatz = Verlust oder Einsatz * Quote = Gewinn, mal mit Zahlen
5€ Einsatz = 5 € Verlust oder 5€*1,7= 8,5 € Gewinn.

So nun zum Lay:
(Einsatz * Quote)-Einsatz= Verlust oder Einsatz = Gewinn und wieder mit einem Beispiel:
5€ Einsatz = (5€ *1,7)-5€=3,5€ Verlust oder 5 € Gewinn.

Also bei Lay ist der Einsatz gleich dein Gewinn. Denn du bist der Buchmacher. Wenn du aber verlierst und der andere Gewinnt musst du ihm den Einsatz mal die QUote wieder auszahlen. Also machst du dann Effektiv den Verlust von Einsatz mal Quote minus Einsatz. Denn den Einsatz hatte der Wetter dir ja vorher bezahlt und er bekommt die nur wieder zurück.
Frag wenn jetzt noch was unklar ist.

Hab das auch nie so ganz gerafft.

Heißt also bei Lay ist eine hohe Quote eher schlecht?!
Wunder mich schon immer, wie hier manche "Monsterquoten" zu Stande kommen.
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Lay/Back-Wetten @Betfair

(06.06.2010, 11:57)Flic schrieb:
(06.06.2010, 01:10)baeckerman83 schrieb: Hiho!
Ja also Back ist ja klar:
Einsatz = Verlust oder Einsatz * Quote = Gewinn, mal mit Zahlen
5€ Einsatz = 5 € Verlust oder 5€*1,7= 8,5 € Gewinn.

So nun zum Lay:
(Einsatz * Quote)-Einsatz= Verlust oder Einsatz = Gewinn und wieder mit einem Beispiel:
5€ Einsatz = (5€ *1,7)-5€=3,5€ Verlust oder 5 € Gewinn.

Also bei Lay ist der Einsatz gleich dein Gewinn. Denn du bist der Buchmacher. Wenn du aber verlierst und der andere Gewinnt musst du ihm den Einsatz mal die QUote wieder auszahlen. Also machst du dann Effektiv den Verlust von Einsatz mal Quote minus Einsatz. Denn den Einsatz hatte der Wetter dir ja vorher bezahlt und er bekommt die nur wieder zurück.
Frag wenn jetzt noch was unklar ist.

Hab das auch nie so ganz gerafft.

Heißt also bei Lay ist eine hohe Quote eher schlecht?!
Wunder mich schon immer, wie hier manche "Monsterquoten" zu Stande kommen.

Ich habs so verstanden, dass umso höher die Quote beim layen ist du umso mehr verlieren kannst. Wenn du auf ne 5er Quote 10€ layst kannst du 40€ verlieren oder aber 10€ gewinnen. Klar ist das Risiko gering, dass der krasse Aussenseiter gewinnt, aber es ist da und es kommt oft genug vor.

Wenn du aber z.B. auf ne 1.50er Quote 10€ layst kannst du 5€ verlieren oder 10€ gewinnen.

Hoffe ich erzähl grad keinen Stuss, aber so hab ich das verstanden
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Lay/Back-Wetten @Betfair

Hab das auch nie so ganz gerafft.

Heißt also bei Lay ist eine hohe Quote eher schlecht?!
Wunder mich schon immer, wie hier manche "Monsterquoten" zu Stande kommen.
[/quote]

Beispiel:
Wenn es bei einem Fussballspiel in der 89.min 1:0 steht bekommst Du auf die Führende Mannschaft meist noch eine Back Quote zwischen 1.01 und 1.04, die Wahrscheinlichkeit das die zurückliegende Mannschaft (Lay) noch gewinnt, spiegelt die angegebotene Lay Quote wieder: zwischen 400 und 1000, alles klar?
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Lay/Back-Wetten @Betfair

Gerade deshalb wollen wir auch in naher Zukunft hier noch einige Wettrechner erstellen damit diese durch die User genutzt werden können.

Grundsätzlich:
umso höher die Layquote umso geringer die Backquote. Ob dies nun schlecht ist, bleibt ja mal aussen vor.

Sieh es einmal ganz einfach:

Wenn du eine Layquote von 10 hast und du setzt auf diese zB 10€, dann beudetet dies folgendes:

DU, bist quasi Buchmacher und bietest eine 10er Quote an, im Wert von 10€

Setzt nun ein User XYZ darauf 10€ und gewinnt, musst du als Buchmacher ihn ja auszahlen.
Daher --> 10*10 = 100€ (-seinem Einsatz)
Also schuldest du ihm 90€

Gewinnst du, hat der USer XYZ, seine 10€ verloren - und das ist dein gesamter Gewinn.

Zusammenfassung dieses Beispiels:

Du riskierst 90€ um 10€ zu gewinnen, entspricht also grob einer 1,11er Quote, was natürlich sehr niedrig ist.
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Lay/Back-Wetten @Betfair

Ich habs so verstanden, dass umso höher die Quote beim layen ist du umso mehr verlieren kannst. Wenn du auf ne 5er Quote 10€ layst kannst du 40€ verlieren oder aber 10€ gewinnen. Klar ist das Risiko gering, dass der krasse Aussenseiter gewinnt, aber es ist da und es kommt oft genug vor.

Wenn du aber z.B. auf ne 1.50er Quote 10€ layst kannst du 5€ verlieren oder 10€ gewinnen.

Hoffe ich erzähl grad keinen Stuss, aber so hab ich das verstanden
[/quote]

Genau so ist es!
Steht es in der 90. min. Unentschieden und die Layquote ist auf 1,01 hat sicher jeder schon mal einen 1000er gesetzt, was ein Risiko von 10€ ist, fällt dann das Tor hast Du mit 10€ Einsatz 1000€ Gewinn.

Grüße Kites
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: Lay/Back-Wetten @Betfair

Hallo Kites,
liebe Forummitglieder!

Bin ganz neu und habe noch null Ahnung. Lese mich aber mit viel Interesse (und manchmal rauchender BirneHuh) durch das Forum. Muss schon sagen, Euere vielen Beiträge sind sehr interessant.

Kites schreibt: Steht es in der 90. min. Unentschieden und die Layquote ist auf 1,01 hat sicher jeder schon mal einen 1000er gesetzt, was ein Risiko von 10€ ist, fällt dann das Tor hast Du mit 10€ Einsatz 1000€ Gewinn.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Dass ich bei einer Layquote von 1,01 und einem Einsatz von 1000 € ein Risiko von 10 € habe, verstehe ich noch. Aber wie habe ich mit 10 € Einsatz 1000 € Gewinn.
Wahrscheinlich habe ich jetzt irgendeinen Zusammenhang nicht kapiert. Könnt Ihr mir helfen Idea
Gruß Dr.Black
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tips zum wetten goalman 1 2.183 02.12.2020, 14:13
Letzter Beitrag: Belsun
  do's / don'ts beim Wetten baeckerman83 7 2.438 13.11.2015, 17:55
Letzter Beitrag: Matt_Walst
  Was ist das? Lay, Back und Traden. Flenders 3 1.752 11.05.2015, 21:01
Letzter Beitrag: scandtips
  Kombi Wetten Layen leeroul32 11 10.706 11.10.2014, 04:00
Letzter Beitrag: djangoblue
  Need Information. Welche Anbieter und worauf wetten ? cafeking 4 2.544 29.04.2013, 12:04
Letzter Beitrag: Admin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste