Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handball-Saison 2015/2016

#1

Handball-Saison 2015/2016

Eine verhältnismäßig ruhige Sommerpause neigt sich dem Ende zu. Man ist fast schon geneigt dazu, von einem Sommerloch zu sprechen. Die Sommerpause 2014 wurde beherrscht von Themen wie der verpassten WM-Qualifikation der deutschen Nationalmannschaft, anschließender Vergabe einer Wild-Card – welche dem DHB wohl schon vor den Qualispielen zugesichert wurde - der Entlassung des Bundestrainers uvm.

Die vergangenen Monate gestalteten sich verhältnismäßig ruhig. Die Qualifikation zur EM 2016 in Polen wurde ohne große Probleme geschafft und in der Bundesliga gab es - abgesehen von einigen Wechseln - ebenfalls nur wenig Diskussionsbedarf. Wenig Spektakuläres, aber dennoch möchte ich die Geschehnisse ein wenig zusammenfassen und eine Vorschau auf die kommende Saison liefern. Der Übersicht halber gehe ich lediglich auf die – in meinen Augen – entscheidenden Spielerwechsel ein. Möglicherweise ist der ein oder andere Wechsel noch nicht berücksichtigt, da ich die Vorschau über mehrere Tage hinweg geschrieben habe und bei der Anzahl der Wechsel gut und gerne etwas übersehen haben könnte :-)


THW Kiel

Ein Wechsel von Filip Jicha zum FC Barcelona steht offenbar bevor. Die Katalanen sollen ihr Angebot für Jicha auf ca. 1 Mio. Euro erhöht haben. Der Tscheche hatte den Verein gebeten, ihn vorzeitig ziehen zu lassen, da er wohl bis heute noch finanziell an Fehlinvestitionen von vor ~10 Jahren zu knabbern hat. Für den THW wäre der Abgang von Jicha eine enorme Schwächung, wenn man bedenkt, dass bereits Palmarsson(MKB Veszprem) und Lauge(SG Flensburg-Handewitt) (jeweils Rückraum Mitte) den THW verlassen haben. Mit Jicha würde ein zentraler Baustein in der Abwehr und ein offensiver Spieler, der sowohl im linken als auch auf Rückraum Mitte unglaubliche Qualitäten hat, fehlen. Auch am Kreis wusste Jicha in Notsituationen zu überzeugen und somit würde dem THW – mehr oder weniger – das Herz herausgerissen werden. Zu einem solchen Zeitpunkt in der Saison wäre ein Wechsel des Tschechen aus sportlicher Sicht mehr als ungünstig. Auf der anderen Seite ist Jicha bereits 33 Jahre alt und ein Angebot von ~1Mio. Euro im Handball ein Brett. Ich gehe davon aus, dass der THW bei dieser Summe schwach wird und den Wetlhandballer vergangener Tage ziehen lassen wird.

Bei Neuzugang Dissinger bleibt abzuwarten, wie lange bzw. ob er verletzungsfrei bleibt und Williams aus der eigenen Jugend wird wohl nur selten Bundesligaminuten schnuppern dürfen. Auf der Torhüterposition fanden 2 Wechsel statt. Palicka und Sjöstrand verließen den Verein. Ersetzt wurden die beiden durch Katsigiannis und Landin. Landin ist – mit wenigen Aussetzern - ein Keeper mit Weltformat und wird dem THW mit Sicherheit einige Punkte festhalten.

Dennoch fehlt es dem THW in der kommenden Saison – sofern Jicha tatsächlich auch noch ziehen sollte - bei den Feldspielern ganz klar an Alternativen, der Breite im Kader und somit ist der THW Kiel für mich in der kommenden Saison kein Favorit auf den Meistertitel.

Rhein-Neckar Löwen

Wieder einmal nur Zweiter, wieder einmal hinter dem THW Kiel. Auch die letzte Saison endete mit einem enttäuschenden Ergebnis und ohne Titel für das Team von Cheftrainer Nikolaj Jacobsen.

Die Abgänge der beiden Keeper Landin und Rutschmann wurden durch die Einkäufe von Routinier Stanic und Appelgren aus Melsungen kompensiert. Auf der Torhüterposition haben die Badener somit ein wenig Qualität abgegeben.

Kreisläufer und Publikumsliebling Bjarte Myrhol hat den Verein in Richtung Dänemark verlassen. Die Achse Schmid(Mittelmann)-Myrhol war offensiv die zentrale Achse im Spiel der Löwen und somit muss das Team auf dieser Position gleich doppelt improvisieren, da sich Neuzugang Pekeler verletzte, aufgrund eines Knorpelschadens im Knie operiert werden musste und somit lange ausfällt. Mit dem Spanier Rafael Baena(Neuzugang) und Gedeon Guardiola stehen jedoch 2 erfahrene Kreisläufer zur Verfügung, die jedoch, zumindest offensiv, in kaum einem Verein die erste Wahl wären.

Fazit: Die Rhein-Neckar Löwen haben locker das Potential, in den Top3 zu landen und sollten auch in diesem Jahr zum Kreis der Meisterschaftskandidaten hinzugezählt werden.

SG Flensburg-Handewitt

Thomas Mogensen bekommt 2 Back-Ups auf seiner angestammten Rückraum Mitte Position. In den letzten Jahren war er zum Großteil auf sich allein gestellt – auch, da sich Neuzugang Jim Gottfridsson schwer verletzte – und dennoch lieferte die SG auch im letzten Jahr großartige Leistungen ab, die dem verletzungsanfälligen, geschwächten Team kaum einer zugetraut hätte und krönte ihre Saison mit dem Gewinn des DHB-Pokals.

Die Neuzugänge Mahe, Lauge, Djordjic sind allesamt im Rückraum einsetzbar und sorgen im Team von Ljubomir Vranjes für eine Breite im Kader, die in den letzten Jahren nur selten vorhanden war. Auch qualitativ können sich die Neuzugägen sehen lassen. Henrik Toft Hansen verstärkt den Verein am Kreis.

Lars Kaufmann verließ den Verein in Richtung Göppingen. Nach seiner Verletzung war er in der vergangenen Saison nur noch ein Schatten seiner selbst und ist somit kaum als Verlust zu werten. Ahmed El Ahmar wurde nach Glandorfs Verletzung für den rechten Rückraum verpflichtet. Ein großes Missverstsändnis, da der Ägypter in der kurzen Zeit nie so recht Fuß fassen konnte. Drasko Nenadic zog in Richtung Hamburg ab und ist in meinen Augen qualitativ unter Neuzugang Djordjic zu sehen. In der Abwehr war er in meinen Augen ein Fremdkörper und im Angriff einfach zu einseitig. Er muss aus dem Lauf kommen, während Djordjic auch Schlagwürfe und Unterarmwürfe in Perfektion beherrscht.

Die SG ist in meinen Augen Titelfavorit Nr. 1 in diesem Jahr. Man trennte sich von Spielern, die oftmals wie Fremdkörper wirkten und verstärkte sich auf Positionen – allen voran auf Rückraum Mitte – die dringend Entlastung benötigten. Sollte die SG von einer Verletztenmisere verschont bleiben, ist in diesem Jahr der Meistertitel drin.

SC Magdeburg

Letztendlich bleibt für den SCM am Ende "nur" der EHF-Pokal, da der Verein keine Wild-Card für die Champions League Saison erhielt.

Nach einer überragenden Saison und einem sensationellen 4. Platz sind die Erwartungen beim Traditionsverein deutlich in die Höhe geschossen. Coach Geir Sveinsson impfte der Mannschaft neues Leben ein und das Team überraschte in der vergangenen Spielzeit mit einem erfrischenden, temporeichen Handball.

Publikumsliebling und Urgstein Bartosz Jurecki verließ den Verein in Richtung seiner polnischen Heimat. Ebenso hat Espen Lie Hansen den Verein verlassen, um in der kommenden Spielzeit für Bregenz auf Torejagd zu gehen.

Finn Lemke, Zeljko Musa und Michael Damgaard werden den SCM verstärken. Zu Damgaard kann ich absolut nichts sagen, aber vor allem der international erfahrene Musa darf im wahrsten Sinne des Wortes als Verstärkung gewertet werden. Sofern Finn Lemke seine athletischen Fähigkeiten verbessern sollte, dürfte auch er ein wertvoller Baustein in der langjährigen Planung des SCM sein.

Für den letztendlich 4. Platz in der letzten Saison war v.a. Konstanz notwendig. Eine Eigenschaft, mit der der SCM in den letzten Jahren und unter Coach Carstens nur selten zu überzeugen wusste. Es bleibt die Frage, ob der SCM seine Qualitäten derart regelmäßig auf die Platte bringen kann. Falls ja, ist auch im Jahr 2016 am Ende der Saison ein Platz in den Top 5 durchaus drin.

Frisch Auf Göppingen

Frisch Auf-Coach Magnus Andersson brachte in Vergessenheit geraten Tugenden zurück in den Süden. Heimstärke, Kampf und Leidenschaft. Eigenschaften, die das Team in den letzten Jahren vermissen ließ und somit verstärkte sich Frisch auf zur Saison 2014/2015 mit dem erfahrenen Trainer Andersson. Er formte ein defensivstarkes Team, welches in der kommenden Saison ab Novemberg auch im EHF-Pokal vertreten sein wird. Man darf gespannt sein, wie das Team mit dieser Doppelbelastung umgehen wird.

Dragos Oprea(Bukarest) und Christian Schöne(Karriereende) werden in der kommenden Saison nicht mehr für Frisch Auf auflaufen. 2 Typen, die man im Süden vermissen wird, da sie über viele viele Jahre dem Verein ihre Treue gehalten haben. Ebenso verließ Nikola Marinovic den Verein in Richtung Schaffhausen und Beljanski in Richtung Bregenz. Verschmerzbare Abgänge, an die man sich jedoch – vor allem an die beiden erstgenannten - in der Region gewohnt hatte.

Der schwedische Nationalkreisläufer Barud wird den Verein ebenso wie Andreas Berg, Lars Kaufmann, Marco Rentschler sowie Bastian Rutschmann verstärken. Von Barud dürfen wir einiges erwarten, da er u.a. auch internationale Erfahrung vorzuweisen hat.

Wie wird Frisch Auf mit der Doppelbelastung umgehen und wie werden sich die Neuzugänge integrieren? Die Top 10 müssen das angestrebte Ziel sein, ich sehe sie am Ende der Saison in den Top 8.

MT Melsungen

Die launische Diva aus Nordhessen. Mal hü, mal hott. Man weiß nie so recht, was man von der Mannschaft erwarten darf. Aus wetttechnischer Sicht keine allzu tolle Eigenschaft. Die Mannschaft hat sich mit Sjöstrand, Timm Schneider, Rene Villadsen und Jan Forstbauer verstärkt, während Appelgren, Grimm, Sandström und Ullrich den Verein verließen. Auf der Torhüterposition hat man dadurch ein wenig an Qualität verloren, was jedoch zu kompensieren sein dürfte, da der Verein in diesem Jahr keinen internationlen Startplatz bekam und sich somit auf die Bundesliga und den DHB-Pokal konzentrieren kann.

Ein Platz in den Top 6 ist für die MT auch in dieser Saison möglich, konstant gute Leistungen vorausgesetzt.

Füchse Berlin

Der monatelange Ausfall von Jungstar Drux, um den der Verein seine Zukunft aufbauen wollte, ist ein Schock für die Füchse. Außerdem verließen etliche Leistungsträger den Verein – Horak, Igropoulo, Pevnov und Romero – die nicht einfach zu ersetzen sein werden.

Mit Elisson, Hojung, Jimenez, Kent Robin Tönnesen, Drago Vukovic und einigen Jugendspielern hat man sich zwar nominell verstärkt, die Qualität ist aber deutlich geringer als in den letzten Jahren. Nach dem Ausfall von Drux, dem Langzeitausfall von Rechtsaußen Zachrisson und dem Karriereende vom langjährigen Spielmacher Jaszka ist dies ein Schlag ins Gesicht für die Füchse.

Man darf gespannt sein, ob Bob Hanning noch einen geeigneten Ersatz für Drux aus dem Hut zaubern kann.
Der Gewinn des EHF-Cups in der letzten Saison war eine überragende Mannschaftsleistung, die Leistungen in der Bundesliga jedoch weitestgehend enttäuschend und unkonstant.

In diesem Jahr erwarte ich die Füchse zwar immer noch in den Top 10, dennoch sieht die Mannschaft schwierigen Zeiten entgegen.

HSG Wetzlar

Ein heimstarkes Team, das für einige Überraschungen sorgte. Kai Uwe Wandschneider sorgte mit seiner defensivstarken Mannschaft für Furore und mit einem Sieg über die Rhein-Neckar Löwen, kurz vor Ende der Saison, genau genommen für die Vorentscheidung im Meisterrennen zw. den Löwen und den Zebras.

Das Tempo, mit welchem das Team zu Werke ging, war sehr gering und dementsprechend fielen auch die Ergebnisse mit oftmals insgesamt nur knapp 50 Toren aus.

Lediglich Mirkulovski, Joao Ferraz, Stefan Vujovic und Nikolai Weber stellen in meinen Augen erwähnenswerte Neuzugänge dar.

Jedoch hat der Verein namhafte Abgänge zu verzeichnen. Dahl, Harmandic, Mansakov, K.R. Tönnesen, Tiedtke, Balic und Hombrados werde in der kommenden Saison nicht mehr für die HSG auflaufen. Leistungsträger, die dem Verein teilweise jahrelang die Treue gehalten haben und die nur schwer zu ersetzen sein werden.

In meinen Augen steuert die HSG einer schwierigen Saison entgegen, in der am Ende ein Platz zw. 9-12 herausspringen sollte.

HSV Hamburg

Eine Saison, in welcher dem HSV etliche Probleme prophezeit wurden, endete letztendlich mit dem 9. Platz. Außerhalb des Spielfeldes gab es so einige Turbulenzen - hauptsächlich finanzieller Natur - aber das Team schien sich davon kaum beeindrucken zu lassen, holte in meinen Augen das Maximum aus seinen Möglichkeiten heraus und erreichte in der vergangenen Spielzeit sogar das Finale des EHF-Pokals.

Mit Michael Biegler wurde einer der weltbesten Trainer verpflichtet und es scheint so, als würde man in Hamburg wieder die obere Tabellenregion anpeilen. Man trennte sich Spielern, die kaum in Erscheinung traten – Hanisch, Herbst, Hermann, Jansen – und ebenfalls von Leistungsträgern – Simicu, Djordjic, Mahe, H. Toft Hansen – die jedoch qualitativ und quantitativ ersetzt wurden.

Nenadic, Wetzel, Vortmann, Mortensen, Majdzinski, Grabarczyk, Damgaard, Bozovic und auch Jaanimaa werden den Verein verstärken. Biegler hat offensichtlich seine Kontakte nach Polen spielen lassen und auch sonst ordentlich einkaufen lassen. Dem Team stand bereits im letzten Jahr ein Umbruch bevor und auch in diesem Jahr müssen etliche Neuzugänge integriert werden. Handabll ist in Hamburg in, die Gewinne von Meisterschaft und dem CL- Titel vor einigen Jahren noch gut in Erinnerung und dementsprechend ist auch in der kommenden Saison eine gewisse Erwartungshaltung vorhanden. Mit Biegler hat man jedoch einen kompetenten Mann verpflichtet, der an den richtigen Schrauben drehen wird, um den Verein wieder in ruhigeres Fahrwasser zu leiten.

VfL Gummersbach

Der Traditionsverein scheint die Kurve bekommen zu haben und ich bin gespannt, zu welchen Leistungen Emir Kurtagic sein Team in der kommenden Saison pushen kann. Eine tolle Halle, Zuschauerinteresse und ein hoffnungsvoller Kader, der u.a. mit Kreisläufer Pevonv und Linksaußen Zufelde verstärkt wurde.

Joakim Larsson (Kreisläufer) verließ den Verein vor wenigen Tagen.

Sollte der VfL zu konstanten Leistungen in der Lage sein, ist in diesem Jahr auf jeden Fall ein Platz in den Top 10 möglich. Andere Teams, mit denen sich der VfL qualitativ zu messen hat, haben deutlich stärkere Umbrüche zu verkraften und demnach gebe ich dem VfL in dieser Saison einige Chancen, möglicherweise sogar die Europapokalplätze anzugreifen.

HBW Balingen-Weilstetten

Die Gallier von der Alb beendeten die Saison 2014/2015 mit einem überragenden 11. Platz. Eine Leistung, die der Mannschaft um Trainer Gaugisch kaum einer zugetraut haben dürfte.

Urgestein Wolfgang Strobel beendete nun seine Karriere und neben Patrick Weber verließen Djozic, Vrazalic, Tubic und auch Fazekas den Verein.

Als Neuzugänge werden in der kommenden Saison Krieg, Kunkel und Hausmann (aus der 2. Mannschaft) für den HBW auflaufen. Keine nennenswerten Wechsel, wobei jedoch der Abschied von Wolfgang Strobel schmerzen durfte. Nach Frank “Litty“ Ettwein nun das zweite Urgestein, das seine Karriere an den Nagel hängt. Das Urschwäbische und die Identifikation mit dem Verein fällt nach und nach etwas schwerer, jedoch ist es einfach unglaublich, was dieser kleine Verein aus dem Süden Jahr für Jahr auf die Beine stellen kann. Der Abgang von Ex-Trainer Rolf Brack vor ca. 2 Jahren scheint gut verkraftet worden zu sein und ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen schaffte der HBW von Jahr zu Jahr den Klassenerhalt.

Auch in der kommenden Saison dürfte dieser das oberste Ziel des HBW sein, denn um weiter oben mitspielen zu können fehlt es vor allem an Geld und somit an qualitativ hochwertigen Neuzugängen. Die Zuschauer lassen sich (noch) mit Abstiegskampf, Leidenschaft und absolutem Willen zufriedenstellen und wer weiss: vielleicht sehen wir den HBW in den kommenden Jahren auch einmal in den Top 10.

TUS N Lübbecke

Der TUS beendete die vergangene Saison auf einem enttäuschenden 12. Platz. Mit Goran Suton verpflichtete die TUS einen Trainer, der zuletzt bei der HG Saarlouis auf der Trainerbank saß. Man darf gespannt sein, ob er dem Verein wieder zu alter Stärke verhelfen wird. In den Heimspielen enttäuschte der TUS am laufenden Band und brachte in der Saison 2014/2015 lediglich 5 Heimsiege zustande.

Man kaufte mit Tim Suton, Benni Herth und Jens Bechtloff den halben TBV Lemgo auf und verpflichtete ebenfalls Lazovic, Schagen und Skok. Vielverpsprechende Neuzugänge, denen jedoch auch zahlreiche, auch qualitativ hochwertig Abgänge gegenüber stehen:
Loke, Dissinger, Semisch, Pajovic, Wöss, Schubert und Drago Vukovic verließen dern Verein. Leistungsträger, die teilweise bereits seit Jahren das Trikot des TUS N Lübbecke trugen und somit dürfte der TUS zumindest zu Beginn der Saison noch Probleme haben, die Abgänge zu verkraften bzw. die Neuzugänge zu integrieren. Ich erwarte am Ende eine Platzierung zw. den Plätzen 10-12.

Hannover-Burgdorf

Der ehemalige Spieler des HBW, Jens Bürkle, ist nun Cheftrainer bei Hannover-Burgdorf. Ich bin gespannt, was er aus diesem Team herausholen kann, denn ein 13. Platz ist mit diesem Kader – meiner Meinung nach – eine absolute Enttäuschung. Der ehemalige Trainer Nordmeyer schien das Team nicht mehr zu erreichen, wirkte in meinen Augen auch nicht zwingend wie ein Motivator und somit war ein Trainerwechsel die logische Konsequenz.

Neben Andreu verließen Sevaljevic, Weber, Mirkulovski sowie Jan-Fiete Buschmann den Verein. Leistungsträger – von Buschmann einmal abgesehen – die es nun zu ersetzen gilt.

Es wurden Olsen, Schmidt und Semisch eingekauft. Somit hat der neue Coach direkt ein paar Neuzugänge zu integrieren und ich bin gespannt, wie er diese Aufgabe lösen wird. Rein auf die Qualität des Kaders bezogen sehe ich Hannover-Burgdorf auf den Plätzen 8 - max. 12.

Bergischer HC

Victor Szylagi. Wer sonst? Der Verein lebt in meinen Augen von den Leistungen seines österreichischen Spielmachers. Szylagi ist jedoch nicht mehr der jüngste Kerl auf dem Spielfeld und leider auch sehr verletzungsanfällig. Aktuell kuriert er eine schwere Sehnenverletzung im Fuß aus und es kann momentan noch keine Prognose abgegeben werden, ab wann er wieder spielfähig sein dürfte. Er ist das Herzstück des BHC und auch der österreichischen Nationalmannschaft und sein Ausfall ist eine Katastrophe.

Keine nennenswerten Ab- oder Zugänge und da Szylagis Verletzung bereits seit längerer Zeit bekannt ist, sollten entsprechende Alternativen zur Verfügung stehen. Dennoch sage ich dem BHC eine schwere Saison voraus.

TBV Lemgo

Abstieg verhindert, die Kurve gekriegt und dank sehenswerter Neuzugänge sollte dem TBV eine solide Saison bevorstehen. Nachdem Coach Pfannenschmidt während der letzten Saison entlassen wurde, steht Florian Kehrmann als sein Nachfolger im Mittelpunkt. Der erfahrene Nationalspieler sorgte u.a. dafür, dass der Abstieg abgewendet werden konnte und uns einer der Traditionsvereine der HBL auch in der kommenden Saison erhalten bleibt.

Der TBV verpflichtete Mansson, Maier, Rydergard, Stenbäcken, Niemeyer, Kogut, Skroblien und Feuchtmann-Perez. Teilweise sind die Spieler bereits in die Jahre gekommen, aber Kehrmann sollte erfahren genug sein, um auch diese Spieler sinnvoll in die Mannschaft zu integrieren. Auch er spielte bis zu seinem 37. Lebensjahr aktiv Handball beim TBV Lemgo.

Mit Bauer und Beutler verließen 2 Torhüter den Verein, die in meinen Augen nie so recht eingeschlagen haben. Nachwuchstalent Lemke ging zum SC Magdeburg, Pekeler zu den Löwen, Schneider nach Melsungen und Herth, Bechtloff und Suton nach Lübbecke. Das Wechselkarussell nahm ordentlich an Fahrt auf und man wird der Mannschaft Zeit geben müssen, um Automatismen und angestrebte Abläufe ins geplante Spielsystem zu integrieren.

Mit dem Abstieg sollte der TBV in diesem Jahr nichts zu tun haben. Ob es gar für die Top10 reichen sollte, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Aufsteiger
Die Aufsteiger aus der letzten 2.Liga-Saison sind die Teams aus : (SC DHfK) Leipzig, (ThSV) Eisenach und (TVB 1898) Stuttgart. Aufgrund zu großer Entfernung war es mir leider nicht vergönnt, diese Teams in der letzten Saison zu beobachten. Aus diesem Grund kann ich an dieser Stelle nicht konkret auf diese Teams eingehen.
Es bleibt wie immer abzuwarten, wie sich die Aufsteiger in der 1. Liga akklimatisieren können und Wetten empfehlen sich zu Beginn der Saison auf Spiele solcher Teams generell nur selten.


Champions League

Auch hierzu werde ich ausführlich berichten.
Der neue Modus wird u.a. in diesem Artikel ausführlich dargestellt: Champions League: Der neue Modus in der Übersicht

Paris Handball sollte nach der Verpflichtung von Nikola Karabatic der haushohe Favorit sein, jedoch traue ich MKB Veszprem in diesem Jahr ebenfalls so einiges zu. Ich freue mich unheimlich auf die CL und den neuen Modus, der einiges an Abwechslung bieten dürfte.
Antworten
Danke gegeben von: Olli Kahn , baeckerman83 , scandtips , wettgenie
#2

RE: Handball-Saison 2015/2016

Kompliment und Dankeschön für die Arbeit! Ich bin auf weitere Beiträge gespannt.

Habe noch nicht alles komplett gelesen, aber mir ist schon ein Fehler aufgefallen, den ich korrigieren möchte: Dagur Sigurdsson ist längst nicht mehr Trainer der Berliner Füchse, sondern sein isländischer Landsmann Erlingur Richardsson! Er kam von SG West Wien nach Berlin.
#scandtips2.0
[Bild: maxresdefault.jpg]
#skandinavien #trabrennen #blåvitt #bajen #hockey
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Handball-Saison 2015/2016

(15.08.2015, 17:49)scandtips schrieb: Kompliment und Dankeschön für die Arbeit! Ich bin auf weitere Beiträge gespannt.

Habe noch nicht alles komplett gelesen, aber mir ist schon ein Fehler aufgefallen, den ich korrigieren möchte: Dagur Sigurdsson ist längst nicht mehr Trainer der Berliner Füchse, sondern sein isländischer Landsmann Erlingur Richardsson! Er kam von SG West Wien nach Berlin.


Ach herrje, das ist mir durchgegangen. Ist korrigiert. Danke!
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Handball-Saison 2015/2016

weiter so ;
Wenn ihr mit Sportwetten Geld machen möchtet. Einfach folgen und sehen.

https://twitter.com/crazybetting99

Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Handball-Saison 2015/2016

hat eigentlich schon einmal ein deutscher Handball Verein die CL gewonnen? Immer wenn ich das halbswegs verfolge fliegen die recht zeitig raus.
Schöne Auflistung übrigens - das macht Lust auf mehr!
"Wenn der Oliver Kahn einen Furz lässt, dann wird der halt auch ewig aufgeblasen."

"Eier, wir brauchen Eier!"
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Handball-Saison 2015/2016

2013/14 hat die SG Flensburg Handewitt gewonnen. 2007 der THW Kiel. Dazwischen bin ich mir nicht sicher, aber Deutschland ist die Mannschaft mit den meisten Siegen im höchsten Europapokal Wettbewerb des Handballs.
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Handball-Saison 2015/2016

(15.08.2015, 22:07)Olli Kahn schrieb: hat eigentlich schon einmal ein deutscher Handball Verein die CL gewonnen? Immer wenn ich das halbswegs verfolge fliegen die recht zeitig raus.
Schöne Auflistung übrigens - das macht Lust auf mehr!

Schon einige Wink

U.a hier zu sehen...
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Handball-Saison 2015/2016

DKB
Handball
Bundesliga

So 20.09.2015, 15:00
SC DHfK Leipzig - TBV Lemgo
Tipp: Leipzig 1.70@bwin
#scandtips2.0
[Bild: maxresdefault.jpg]
#skandinavien #trabrennen #blåvitt #bajen #hockey
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Handball-Saison 2015/2016

28:25

Aha wenn ich nicht einlogge klappts. Wink
#scandtips2.0
[Bild: maxresdefault.jpg]
#skandinavien #trabrennen #blåvitt #bajen #hockey
Antworten
Danke gegeben von:
#10

SG Flensburg-Handewitt – Besiktas


SG Flensburg-Handewitt – Besiktas
Tipp:BACK: -11,5 Flensburg
Ergebnis: 33:25
Handball
Wettart: ahc
Champions League, Männer
Quote: 2.55
Bilanz: -5.00
19:00 14.10.2015
Einsatz: 5
Wettanbieter: Unibet


SG Flensburg-Handewitt – Besiktas
Tipp:BACK: -9,5 Flensburg
Ergebnis: 33:25
Handball
Wettart: ahc
Champions League, Männer
Quote: 1.85
Bilanz: -6.50
19:00 14.10.2015
Einsatz: 6.5
Wettanbieter: Betway

Ich verfolge diesen Sport eigentlich nicht. Doch habe ich Besiktas im Visier und heute spielen sie gegen Flensburg. Das kann man mitnehmen und die Handicaps sind in Orndung.

Flensburg-Handewitt hat im letzten Spiel gegen Lasko gespielt und mit 30:20 gewonen. Heute wird es denke ich viel einfacher sein. Denn Lasko hatte vor 3 Wochen Besiktas mit 6 Toren Differenz geschlagen. Besiktas ist eine sehr schlechte Mannschaft. Sie haben ihre letzten 7 Spieel verloren. In der Championsliga werden sie keinen sieg holen. Sie haben auch letzte Saison in der Championsliga gespielt und nur einen Sieg holen können. Diese Saison haben sie jedoch spieler verloren. So hatte ich das aus der Presse gelesen. Flensburg ist hier in der Lage einen sehr klaren Sieg zu holen. Sie spielen zu Hause und könen bei einem guten Start in dieses Spiel sogar am Ende denke ich mit über 15 Toren Differenz gewinnen.
Wenn ihr mit Sportwetten Geld machen möchtet. Einfach folgen und sehen.

https://twitter.com/crazybetting99

Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportwetten Tipps - Handball 2019 KW 37 Turbo15 1 2.994 12.09.2019, 17:48
Letzter Beitrag: Turbo15
  NBA Saison 2018 / 19 Belsun 16 8.345 13.03.2019, 12:35
Letzter Beitrag: scandtips
  Basketball Saison 2018 / 19 Belsun 4 2.928 10.11.2018, 13:30
Letzter Beitrag: wettgenie
  Handball scandtips 1 2.185 01.11.2018, 10:58
Letzter Beitrag: scandtips
  Basketball Saison 2017/2018 tobi87 110 21.934 15.07.2018, 18:37
Letzter Beitrag: tobi87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste