Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gewinnspiel Veränderung - was hälst du davon?

#1

Gewinnspiel Veränderung - was hälst du davon?

An alle Forenmitglieder bitte um rege Teilnahme


Wir (Admin und Moderatoren) sind zusammen gesessen und haben uns überlegt, das Monatsgewinnspiel so wie es bisher ist aufzulösen und neu zu gestalten.
Da es doch immer wieder zu Unstimmigkeiten gekommen ist was ist eine gute Analyse und wieviel soll gesetzt werden. Einige machen ja schon gar nicht mehr mit, weil Ihnen die Zeit fehlt gute Analysen zu schreiben.
Da Ihr wisst versuchen wir es hier so gut es geht jedem gerecht zu machen und sind zu folgender Überlegung gekommen
Wir teilen den Gesamtgewinn von MYBET auf und suchen weitere Sponsoren.

Zum Beispiel
100 € für die Positionen im Ranking (Platz 1 bis 5) - jetziges Monatsgewinnspiel
x Euro für Aufgaben Gewinnspiel
x Euro für den besten Analysten des Monats (Moderatoren + Admin ausgeschlossen) - die Auswahl erfolgt durch Mods und Admins Regeln werden noch bestimmt.
und x,00 Euro für das beste geführte Wetttagebuch
und 20,00 Euro +12 Monate  Jackpot für denjenigen der am Ende das Jahres am meisten Analyst des Monats geworden ist (Moderatoren + Admin ausgeschlossen)

Was haltet ihr davon? Wie sind eure Ideen?
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Gewinnspiel Veränderung - was hälst du davon?

Meines Erachtens begeht ihr bei euren Überlegungen einen Denkfehler.
Durch eine neue Gewinnverteilung wird es für angemeldete und insbesondere für Neuanmeldungen sehr unübersichtlich, wie wer wann wo wieviel irgendetwas gewinnen kann.
Bei dem Aufgaben-Gewinnspiel und eventuell Tagebuch-Gewinn/Preis bekommt ihr keinen oder kaum Content auf die Website, aber genau darum muss es gehen. Es geht nur um guten Content, um nichts weiter und leider vergessen das hier viele Leute. Wenn man Veränderungen sucht, dann sinnvoll. Ich sehe keinen Mehrwert oder eine Steigerung des Niveaus mit den angedachten Änderungen.
Leider habt ihr es noch immer nicht begriffen, dass es der falsche Weg ist, jedem gerecht zu werden und ständig nachzugeben. Wenn man sich auf dem Markt etablieren will, geht es nur über herausragenden Content, den man hier derzeit nicht findet.
Der einzige Punkt der diesen fördern würde, wäre die Idee "Analyst des Monats", doch wie kommt ihr darauf, dass damit die Unstimmigkeiten verschwinden?

Meine Idee ist, überlegt zuerst was ihr genau sein wollt im World Wide Web?
Mir ist es derzeit nicht ganz ersichtlich.
#scandtips2.0
[Bild: maxresdefault.jpg]
#skandinavien #trabrennen #blåvitt #bajen #hockey
Antworten
Danke gegeben von: baeckerman83
#3

RE: Gewinnspiel Veränderung - was hälst du davon?

Erstmal danke scandtips für deine Reaktion. Ich muss sagen du konzentrierst dich zu sehr auf den Wortlaut des Eintrages von baeeckerman als auf dass was dahinter wirklich steckt.
Schlussendlich könnte man auch diese ganzen Phrasen wegenlassen wie:
- da es Unstimmigleiten bei den Analysen gab
- wir versuchen jedem gerecht zu werden

Das ist eigentlich nicht der Punkt, denn die Änderungen zielen genau darauf ab - mehr verschiedene Anreize für User schaffen und damit die Aktivität steigern.

wenn ich die Änderungen noch einmal auseinandernehme, gestalten sich diese für mich wie folgt:

- Reduzierung Preis monatliches Gewinnspiel - Ziel --> mehr Geld für andere Bereiche
- Belohnung von guten Tagebüchern --> uns obligt es auch diese zu belohnen oder nicht. Selbstverständlich sollte man hier auch nach Tagebüchern schauen in den eben dieser von dir genannte gute und umfangreiche Content eingestellt wird. Mit dem Preisgeld schafft man hier größere Anreize
- Analyst des Monats - für mich eine tolle Sache die sich schon lange wieder einführen wollte und diese zielt ja EXAKT darauf ab --> mehr und vor allen Dingen guter Content
- der Jackport fördert oberen Punkt nochmals

Somit soll durch diese Änderungen eben genau das erreicht werden, bei dem du sagst "das fehlt auf SWT"

Auch die Aussage "es wird für neue User zu Unübersichtlich" - sorry, auch das kann ich nicht stehen lassen.

1. ist es eine Frage wie so etwas hier im Forum dargestellt und kommuniziert wird
2. empfinde ich die Übersicht oben rechts schon als sehr übersichtlich, bei der sich User und neue User informieren können und
3. der wichtigste Punkt - exakt dieses Modell der vielen Gewinnspiele führt in anderen Foren zu einer weitaus höheren Beteiligung, da eben 95% der User nicht aus Spaß an der Freude umfangreiche Analysen, Wetttagebücher etc. in eienm Forum führen. (ist leider so)

Abschließend noch einmal zu der Aussage "wir haben es noch nicht begriffen jedem gerecht zu werden". Noch einmal  -streiche diese Ausage, da diese in der Tat zu den geplanten Aktionen überhaupt nicht passt. Es geht nicht darum hier jemanden gerecht zu werden! Ich hätte aber auch gedacht, dass eben die Idee hinter diesen Änderungen trotzdem ersichtlich wird - aber dafür darf man sich natürlich nicht auf so etwas konzentrieren um eventuell etwas zwischen den Zeilen zu lesen das nicht existiert.

Auch deine Verknüpfung die du schaffst, dass wir denken mit dem Analysten des Monats "Unstimmigkeiten bei den Tippanalysen zu beseitigen..... sorry, aber auch hier muss ich sagen - das ist nicht das erklärte Ziel!

---
Abschließend muss ich sagen dass ich es etwas schade finde dass die Botschaft an einigen Stellen etwas ungünstig verfasst ist. Mich hätte interessiert, wenn diese anders geschrieben wäre, du eventuell auch anders an die Sache herangegangen wärst, denn schlussendlich sind die Ziele eben andere als du sie vermutest.
Warum eben die Förderung von guten Analysen durch den Analyst des Monats (+Geldgewinne) oder auch die Belohunung von tollen Tagebüchern nicht zu guten Content führen soll - verstehe ich nicht.

soweit meine Gedanken. Wäre schön wenn hier auch andere User noch Ihre Gedanken äußern. Und wie gesagt - bitte nicht versuchen so massiv Dinge zwischen den Zeilen zu lesen sondern eher die Maßnahmen selbst betrachten.
Antworten
Danke gegeben von: scandtips
#4

RE: Gewinnspiel Veränderung - was hälst du davon?

(27.11.2015, 00:08)baeckerman83 schrieb: An alle Forenmitglieder bitte um rege Teilnahme


Wir (Admin und Moderatoren) sind zusammen gesessen und haben uns überlegt, das Monatsgewinnspiel so wie es bisher ist aufzulösen und neu zu gestalten.
Da es doch immer wieder zu Unstimmigkeiten gekommen ist was ist eine gute Analyse und wieviel soll gesetzt werden. Einige machen ja schon gar nicht mehr mit, weil Ihnen die Zeit fehlt gute Analysen zu schreiben.
Da Ihr wisst versuchen wir es hier so gut es geht jedem gerecht zu machen und sind zu folgender Überlegung gekommen
Wir teilen den Gesamtgewinn von MYBET auf und suchen weitere Sponsoren.

Zum Beispiel
100 € für die Positionen im Ranking (Platz 1 bis 5) - jetziges Monatsgewinnspiel
x Euro für Aufgaben Gewinnspiel
x Euro für den besten Analysten des Monats (Moderatoren + Admin ausgeschlossen) - die Auswahl erfolgt durch Mods und Admins Regeln werden noch bestimmt.
und x,00 Euro für das beste geführte Wetttagebuch
und 20,00 Euro +12 Monate  Jackpot für denjenigen der am Ende das Jahres am meisten Analyst des Monats geworden ist (Moderatoren + Admin ausgeschlossen)

Was haltet ihr davon? Wie sind eure Ideen?

Hallo zusammen,
ich finde die Idee gut.
Ich würde mich sicher auch wieder einbringen wenn die Analyse Tätigkeit wegfällt und man nur als Tippster agiert.
Natürlich werde ich aber, ab einer Unit Einheit von 5, eine Analyse abgeben.

viele Grüße
Kites
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Gewinnspiel Veränderung - was hälst du davon?

(27.11.2015, 00:08)Admin schrieb: Erstmal danke scandtips für deine Reaktion. Ich muss sagen du konzentrierst dich zu sehr auf den Wortlaut des Eintrages von baeeckerman als auf dass was dahinter wirklich steckt.
Schlussendlich könnte man auch diese ganzen Phrasen wegenlassen wie:
- da es Unstimmigleiten bei den Analysen gab
- wir versuchen jedem gerecht zu werden

Das ist eigentlich nicht der Punkt, denn die Änderungen zielen genau darauf ab - mehr verschiedene Anreize für User schaffen und damit die Aktivität steigern.

wenn ich die Änderungen noch einmal auseinandernehme, gestalten sich diese für mich wie folgt:

- Reduzierung Preis monatliches Gewinnspiel - Ziel --> mehr Geld für andere Bereiche
- Belohnung von guten Tagebüchern --> uns obligt es auch diese zu belohnen oder nicht. Selbstverständlich sollte man hier auch nach Tagebüchern schauen in den eben dieser von dir genannte gute und umfangreiche Content eingestellt wird. Mit dem Preisgeld schafft man hier größere Anreize
- Analyst des Monats - für mich eine tolle Sache die sich schon lange wieder einführen wollte und diese zielt ja EXAKT darauf ab --> mehr und vor allen Dingen guter Content
- der Jackport fördert oberen Punkt nochmals

Somit soll durch diese Änderungen eben genau das erreicht werden, bei dem du sagst "das fehlt auf SWT"

Auch die Aussage "es wird für neue User zu Unübersichtlich" - sorry, auch das kann ich nicht stehen lassen.

1. ist es eine Frage wie so etwas hier im Forum dargestellt und kommuniziert wird
2. empfinde ich die Übersicht oben rechts schon als sehr übersichtlich, bei der sich User und neue User informieren können und
3. der wichtigste Punkt - exakt dieses Modell der vielen Gewinnspiele führt in anderen Foren zu einer weitaus höheren Beteiligung, da eben 95% der User nicht aus Spaß an der Freude umfangreiche Analysen, Wetttagebücher etc. in eienm Forum führen. (ist leider so)

Abschließend noch einmal zu der Aussage "wir haben es noch nicht begriffen jedem gerecht zu werden". Noch einmal  -streiche diese Ausage, da diese in der Tat zu den geplanten Aktionen überhaupt nicht passt. Es geht nicht darum hier jemanden gerecht zu werden! Ich hätte aber auch gedacht, dass eben die Idee hinter diesen Änderungen trotzdem ersichtlich wird - aber dafür darf man sich natürlich nicht auf so etwas konzentrieren um eventuell etwas zwischen den Zeilen zu lesen das nicht existiert.

Auch deine Verknüpfung die du schaffst, dass wir denken mit dem Analysten des Monats "Unstimmigkeiten bei den Tippanalysen zu beseitigen..... sorry, aber auch hier muss ich sagen - das ist nicht das erklärte Ziel!

---
Abschließend muss ich sagen dass ich es etwas schade finde dass die Botschaft an einigen Stellen etwas ungünstig verfasst ist. Mich hätte interessiert, wenn diese anders geschrieben wäre, du eventuell auch anders an die Sache herangegangen wärst, denn schlussendlich sind die Ziele eben andere als du sie vermutest.
Warum eben die Förderung von guten Analysen durch den Analyst des Monats (+Geldgewinne) oder auch die Belohunung von tollen Tagebüchern nicht zu guten Content führen soll - verstehe ich nicht.

soweit meine Gedanken. Wäre schön wenn hier auch andere User noch Ihre Gedanken äußern. Und wie gesagt - bitte nicht versuchen so massiv Dinge zwischen den Zeilen zu lesen sondern eher die Maßnahmen selbst betrachten.


_____________________________________________________________________________________________________________________



Wie du es hier darstellst, sieht die Intention schon etwas anders aus. Zwar zitierst du mich zweimal komplett falsch, aber das ist wohl ein Verständnisproblem.

"Belohnung von guten Tagebüchern --> uns obligt es auch diese zu belohnen oder nicht. Selbstverständlich sollte man hier auch nach Tagebüchern schauen in den eben dieser von dir genannte gute und umfangreiche Content eingestellt wird. Mit dem Preisgeld schafft man hier größere Anreize"

In diesem Punkt 100% Zustimmung von mir.

"Analyst des Monats - für mich eine tolle Sache die sich schon lange wieder einführen wollte und diese zielt ja EXAKT darauf ab --> mehr und vor allen Dingen guter Content"

Auch hier stimme ich zu.

Das Aufgaben-Gewinnspiel beäuge ich kritisch, da nur Scheine gepostet werden, sonst nichts interessantes. Die Teilnahme hält sich bis dato in Grenzen.

Mit Kites Beitrag habe ich grad auch meine Probleme. Ich mag ihn und er hat auch früher gute Beiträge gepostet.
Ich persönlich kann für mich behaupten, dass ich Tipps ohne Analyse erst garnicht lese, geschweige denn nachtippe. Es muss für mich ersichtlich sein, was der Tipper genau tut, ob Kompetenz vorhanden ist. Fragwürdige Tabellen ohne Erklärungen, Tagebücher ohne Strategie und Text, sind uninteressant und liefern eben keinen Content. Es werden doch viele faule Alibi-Tagebücher geöffnet, um nur zu posten ohne inhaltlich was beizutragen. Habe ich selbst schon.

Ich hoffe, es kommt etwas klarer rüber.
Ich beschäftige mich hier ja nicht damit, um kontraproduktiv zu wirken. Im Gegenteil.
#scandtips2.0
[Bild: maxresdefault.jpg]
#skandinavien #trabrennen #blåvitt #bajen #hockey
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Gewinnspiel Veränderung - was hälst du davon?

Kites Beitrag habe ich auch nicht ganz verstanden, den der letzte Satz deutet ja eigentlich darauf hin, dass er bei Mindestens 5 Units eine Analyse schreibt und für Sachen drunter nicht. Im Tagebuch ist das jetzt ja schon so erlaubt.
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Gewinnspiel Veränderung - was hälst du davon?

Ich finde, dass das Forum zweigleisig fahren sollte. Zum Einen sollte es weiterhin Gewinnspiele abgeben, wo der User nicht allzu viel machen muss (siehe Bundesliga Tippspiel). Sowas spricht sich schnell rum und selbst wenn sich nur einer von 10 neuen User nachhaltig aktiv hier mit einbindet, ist es als Erfolg zu sehen. Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Christian, der das Bundesliga Gewinnspiel auf die Beine gestellt hat.

Um auch mehr qualitative Beiträge zu erhalten, sind Auszeichnungen wie "Analyst des Monats" oder "Bettor of the Month" aus meiner Sicht sinnvoll. Denn das trennt die Spreu vom Weizen. Denn warum sollten Tipper, die gut sind, ellenlange Analysen schreiben? Sie könnten sich ja zuhause aufs Bett chillen, kurz ne Bookie App laden, Wette abgeben und ruhig schlafen, ohne ein Wort ins World Wide Web gestellt zu haben. Hier muss also ein Anreiz geschaffen werden, wie man solche User hier auf das Forum aufmerksam machen kann. Ein gutes Beispiel ist der User "clubgowi". Er gibt fast täglich Tipps im NBA-Thread ab mit einer super Begründung. Das klingt plausibel und sowas hebt das Niveau. Dass er die Analysen auf englisch schreibt, zeigt, dass SWT anscheinend nicht nur in Deutschland bekannt ist.

Auch die Belohnung von Tagebüchern finde ich richtig. Dabei mit oder ohne Analysen, das ist mir eigentlich egal. Aber allein, wenn ein Tagebuch erfolgreich läuft (das erkennt man seit dem Update auch ganz schnell), wird es schon als qualitativ hochwertig gesehen. Solche Awards geben auch dem betreffenden User neue Motivation, weil er das Tagebuch dann weiterhin so positiv fortführen will und sich so sein Image aufbauen kann. Selbst wenn ein User dann irgendwann entscheiden sollte: "Oh, ich habe eine Möglichkeit gefunden, Geld zu machen" und dann einen Paid Service anbietet, dann ist das so. Man kann immer sagen, wo er "groß" geworden ist. Das ist dann als Forum auch keine allzu schlechte Referenz. Man könnte als Voraussetzung für eine Belohnung Kriterien festsetzen wie beispielsweise: Vorstellung der Strategie, Umsetzung der Strategie in mindestens 100 Wetten mittels Add-On (für die Statistik), Zwischenberichte etc.

Also, lange Rede kurzer Sinn:

1. "Schnelle" Gewinnspiele weiterhin anbieten
2. Analysten des Monats küren und dementsprechend belohnen
3. Besonderes Augenmerk auf Tagebücher und die darin vorgestellte Strategien legen

Grüße, Adriano
[Bild: bundesligatipps-logo-neu-1.png]


SportwettenTALK-Moderator

Nov 2009 bis Nov 2012
Jun 2014 bis Aug 2015

Prost

Antworten
Danke gegeben von: scandtips
#8

RE: Gewinnspiel Veränderung - was hälst du davon?

Gehe ich soweit mit.

Ein Punkt: es gibt keine guten Tipper, die nicht umfassend analysierten. Ob sie ihre Analysen ins Web stellen müssen, ist eine ganz andere Sache. Aber mal eben vom Bett aus einen Tipp spielen, ist laienhaft und das macht so auch kein Prof. Ohne Analyse ist kein dauerhafter Erfolg möglich.
#scandtips2.0
[Bild: maxresdefault.jpg]
#skandinavien #trabrennen #blåvitt #bajen #hockey
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Gewinnspiel Veränderung - was hälst du davon?

(27.11.2015, 18:37)baeckerman83 schrieb: Kites Beitrag habe ich auch nicht ganz verstanden, den der letzte Satz deutet ja eigentlich darauf hin, dass er bei Mindestens 5 Units eine Analyse schreibt und für Sachen drunter nicht. Im Tagebuch ist das jetzt ja schon so erlaubt.

Eigentlich ganz einfach.
Ich gehe mal auf die Historie als wir begonnen haben das Tippmodul ein zuführen.
Zuerst haben wir wahllos Tippen können ohne große Begründung, was zur Folge hatte das viele (nicht alle) ins Minus rutschten.
Es waren die heißen Betfair Zeiten als wir noch sehr große Quoten layten.

Dann kam, dass man nur noch ohne Analyse im Wetttagebuch tippen konnte, wer also meine Tagebücher, gelesen hat weiß das ich sehr wohl mit mindestens 300 Units im Plus war (ich habe das Tippmodul aus Zeitgründen nicht benutzt).
Nun bricht wahrscheinlich ein neues Zeitalter an, an dem man sich wieder beweisen kann.
Es wurde ja schon umgestellt auf letzte 365 Tage und Monatsstatistik.
Ich habe damals auch schon geschrieben, ob es nicht möglich ist mein Wettkonto auf 0 zu setzten, da es komplett verzerren ist.
Wurde aus verständlichen Gründen verwehrt - würde ja jeder kommen und das machen, was dann komplett alle Tippster verzehren würde.

Nun habe ich wieder Bock mein EGO zu befriedigen beim Gewinnspiel.
Klar ist, dass ab einen gewissen Einsatz eine Analyse da sein muss.
Aber es gibt hier im Forum einige die nur Value wetten und jetzt kommt es, was soll man den schreiben wenn am Wochenende 10 - 20 Tipps anstehen?!
Da sehe ich einfach, das die Wetttagebücher uninteressant geworden sind, warum?
Ganz einfach, einer klickt nur einen Stern - dann ist die Euphorie am Anfang hoch (sehr viele Folgen) aber wenn es keine 50% Gewinn sind dann folgen auch nur noch 2 - 8 Leute, ohne auch nur Danke zu sagen.
Da fragt man sich dann schon, ob man auf sich alleine (ohne Forum) nicht besser dran ist, warum soll ich mir die Arbeit ohne Bestätigung antun.
Also ein klares Plädoyer für ein Gewinnspiel ohne Analyse, damit man wenigstens etwas von seiner Arbeit hat.

Leute die sich einen Wolf schreiben wollen, können das ja tun und somit den Gewinn des besten Analysten einheimsen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mache Sportwetten nicht zum Vergnügen, und für mich muss es mit meinem Zeitmanagement vereinbar sein und das geht halt nur ohne Ellenlange Texte.

Und bitte jetzt nicht schreiben: Es geht ja nur um 100€ im Monat und hast du das nötig?
Da schreibe ich gleich meine Antwort:  Ich brauche kein Danke und keinen Stern - ich mache es fürs Geld.

viele Grüße
Kites
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von: Admin
#10

RE: Gewinnspiel Veränderung - was hälst du davon?

(27.11.2015, 20:02)scandtips schrieb: Gehe ich soweit mit.

Ein Punkt: es gibt keine guten Tipper, die nicht umfassend analysierten. Ob sie ihre Analysen ins Web stellen müssen, ist eine ganz andere Sache. Aber mal eben vom Bett aus einen Tipp spielen, ist laienhaft und das macht so auch kein Prof. Ohne Analyse ist kein dauerhafter Erfolg möglich.

Eine Analyse habe ich bei dem Bed-Bettor schon vorausgesetzt, nur wollte ich aufzeigen, warum er den Tipp noch ins Forum stellen soll, wenn er nach der Wettabgabe auch hinlegen kann. Wink
[Bild: bundesligatipps-logo-neu-1.png]


SportwettenTALK-Moderator

Nov 2009 bis Nov 2012
Jun 2014 bis Aug 2015

Prost

Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WM2018 Gewinnspiel Maximus 5 4.837 07.06.2018, 09:29
Letzter Beitrag: Maximus
  Neues 1500€ Gewinnspiel ! Admin 10 5.613 08.01.2016, 22:17
Letzter Beitrag: Ignatz
  Gewinnspiel auf Sportwettentalk Admin 9 2.935 31.05.2015, 18:01
Letzter Beitrag: randy68
  Neues Gewinnspiel ab November ! Admin 3 3.115 22.10.2014, 17:34
Letzter Beitrag: Berliner
  1000€ Gewinnspiel ab dem 01.09.2014 Admin 3 3.045 22.08.2014, 11:03
Letzter Beitrag: Frauenpower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste