Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Daily NAP's weisen uns zu den Pferden - Olli's Wetttagebuch

#1

Daily NAP's weisen uns zu den Pferden - Olli's Wetttagebuch

Hallo alle miteinander,
hier möchte ich ein eigenes Wetttagebuch starten. Hier einmal die Rahmenbedingungen:
1) Bei welchen Sportveranstaltungen wird gewettet?: Pferderennen in Grossbritannien.
2) worauf wird gewettet?: auf den Sieg des jeweiligen Starters.
3) nach welchen Kriterien werden die Wetten ausgewählt:
als Grundlage dient die Racecard mit den Daily NAPS britischer Tageszeitungen. Die Pferde werden wie folgt ausgewählt: a) alle Pferde mit mindestens drei gleichen Tips - b) die Tips von Chris Goulding von der Zeitung Sunday Express - c) die Tips von Alan Keyte von der Zeitung Western Mail.
4) bei welchem Buchmacher werden die Wetten abgeschlossen: bei Betfair zum Starting Price.
5) mit welcher Bank wird gestartet: die Bank beträgt im Wetttagebuch zum Anfang 0,00 Punkte. Dieses soll zur besseren Darstellung eines Erfolges oder (hoffentlich nicht) Verlustes dienen.
6) wie hoch ist der Einsatz?: der Einsatz pro Pferd wird mit einem Punkt angegeben. Hier verzichte ich auf die Darstellung in Euro. Kleiner Hinweis: Die Tips werden von mir tatsächlich gespielt - ein Nachspielen erfolgt jedoch auf eigene Verantwortung.

Hier als Muster für zukünftige Tips die Auswahl für den 11. November 2010:

14:30 - Ludlow - Cavite Beta - Sunday Express - 1 Punkt auf Sieg
14:30 - Ludlow - Cavite Beta - fünf gleiche Tips - 1 Punkt auf Sieg
15:00 - Ludlow - Rougham - drei gleiche Tips - 1 Punkt auf Sieg
13:40 - Taunton - Rebel Du Maquis - Western Mail - 1 Punkt auf Sieg
13:40 - Taunton - Rebel Du Maquis - vier gleiche Tips - 1 Punkt auf Sieg
15:10 - Taunton - Pennellis - fünf gleiche Tips - 1 Punkt auf Sieg
15:40 - Taunton - Randjo - drei gleiche Tips - 1 Punkt auf Sieg

Bedingt durch die Auswahlkriterien können Pferde doppelt vorkommen. Auf diese wird dann mit dem doppelten Einsatz gesetzt.

Als Muster die Auswertung für den 11. November:

14:30 - Ludlow - Cavite Beta - erster Platz = 1,45 Punkte (Quote 1,45)
14:30 - Ludlow - Cavite Beta - erster Platz = 1,45 Punkte (Quote 1,45)
15:00 - Ludlow - Rougham - zweiter Platz = -1 Punkt
13:40 - Taunton - Rebel Du Maquis - erster Platz = 2,12 Punkte (Quote 2,12)
13:40 - Taunton - Rebel Du Maquis - erster Platz = 2,12 Punkte (Quote 2,12)
15:10 - Taunton - Pennellis - erster Platz = 2,74 Punkte (Quote 2,74)
15:40 - Taunton - Randjo - pulled up = -1 Punkt

Bank alt: 0 Punkte
Gewinn/Verlust: +2,88 Punkte
Bank neu: +2,88 Punkte

Ich hoffe, Ihr habt einen ersten Eindruck gewonnen.

Viele Grüsse
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Daily NAP's weisen uns zu den Pferden - Olli's Wetttagebuch

Herzlich willkommen Rabauke (der name ist klasse) Wink


schön das noch einer den Weg in unser schönes Forum gefunden hat. Vor allem jemand der sich mit den lieben Pferdchen auskennt.
wir haben seit kurzem eine eigene "Abteilung" Pferdewetten. Wenn du magst kannst du mal den Baeckermann anschreiben und dich für den Bereich freischalten lassen.

wir sind ne kleine Truppe die auf Pferde setzt, gemütlich und Familiär ..hier hilft jeder dem anderen. Fühl dich also willkommen falls du lust hast dich uns anzuschliessen.

p.s. das waren meine Picks für heute:
13:35 Newc/2m Nov Hrd/Crackentorp <-- Lay Quote 7,2 Richtig
15:50 Newc/2m4f Mdn Hrd/Catleen <-- Lay 6,8 Richtig
16:35 Chelt/2m5f Hcap Hrd/Aegean Dawn <-- Lay 3,5 Falsch
18:20 Wolv/6f Hcap/Taurakina <-- Lay 1,76 Richtig
18:50 Wolv/6f Hcap/Hidden Destiny <-- Lay 6,6 Richtig
19:20 Wolv/7f Mdn Stks/Flying Arch <-- Lay 4,8 Richtig
20:00 Dund/7f Mdn/Flic Flac <-- Lay 4,0 Richtig
20:20 Wolv/1m1f Class Stks/Supatov <-- Lay 4,40 Richtig
20:30 Dund/7f Hcap/Future Earner <-- Lay 9 Richtig (gerade vorbei) Smile
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Daily NAP's weisen uns zu den Pferden - Olli's Wetttagebuch

Hallo Rabauke,

auch erst mal herzlich Willkommen.

Bin mal gespannt, Einen Back Wetter auf Pferde hatten wir hier ja noch nicht.
Ich habe schon ein paar Seiten von Backwettern gelesen und die Durststrecken, haben mich immer abgestoßen, mich in die Materie ein zu Arbeiten, bin echt neugierig, wie es bei Dir läuft. Big Grin

Ich wünsche Dir viel Glück und gute Gewinne.
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Daily NAP's weisen uns zu den Pferden - Olli's Wetttagebuch

Hallo, Guten Morgen an alle und vielen Dank für das Willkommen Euch beiden.
Also, das mit dem auskennen: damit ist es bei mir nicht weit her, da ich mich erst seit ungefähr sechs Wochen mit den Pferdewetten beschäftige. Der Witz dabei ist nur, das das Pferderennen dabei die einzige Sportart ist, bei der ich bisher ein Plus mit meinen Wetten erzielt habe. Angefangen habe ich hier mit den Lay-Wetten, musste Lehrgeld bezahlen (nein, mann layt nicht bei Novice Races, auch wenn das Pferd bei Adrian Massey auf dem letzten Platz seiner Tabelle steht) und bin jetzt mit Back-Wetten mehr oder weniger kontinuierlich im Plus. Das kann ich hoffentlich beibehalten und möchte Euch über das Tagebuch daran teilhaben lassen.
Ob ich als 'blutiger Anfänger' für den geschlossenen Pferdewettenbereich wohl schon qualifiziert bin? Schauen wir einmal.
Was die Durststrecken betrifft: ich hoffe, die kommen nicht, aber man kann ja nie wissen.

Viele Grüsse
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Daily NAP's weisen uns zu den Pferden - Olli's Wetttagebuch

genau so einen wie dich brauchen wir doch Smile ....ein großteil ausser ein paar Ausnahmen sind genau wie du auch "blutige Anfänger" Smile.

Wir testen gerade ein paar Strategien , jedoch alles Lay wetten. Wie Kites schon sagte hat sich bisher keine an den Back-wetten versucht.
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Daily NAP's weisen uns zu den Pferden - Olli's Wetttagebuch

Tag eins in meinem Wetttagebuch - die Tips für den 13. November 2010:

13:20 - Cheltenham - Wayward Prince - drei gleiche Tips - 1 Punkt auf Sieg
13:55 - Cheltenham - Any Currency - drei gleiche Tips - 1 Punkt auf Sieg
14:35 - Cheltenham - Long Run - Sunday Express - 1 Punkt auf Sieg
14:35 - Cheltenham - Great Endeavour - sechs gleiche Tips - 1 Punkt auf Sieg
14:35 - Cheltenham - Long Run - acht gleiche Tips - 1 Punkt auf Sieg
13:10 - Uttoxeter - Adams Island - Western Mail - 1 Punkt auf Sieg

Bank neu: -6 Punkte

Fazit:
Ich sehe dem ersten Tag mit gemischten Gefühlen entgegen. Das Cheltenham-Rennen um 13:55 hat mit 18 Pferden ein grosses Starterfeld, da kann es eher einmal zu Überraschungen kommen. Beim Cheltenham-Rennen um 14:35 sehe ich mit 20 Pferden im Starterfeld ähnliches. Leider gibt es hier eine Häufung von Tips. Aber: das beste System bei der Auswahl der Pferde nützt nichts, wenn man sich nicht daran hält.

Viel Glück am heutigen Renntag wünscht Euch allen
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Daily NAP's weisen uns zu den Pferden - Olli's Wetttagebuch

Was sind denn NAPS?
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Daily NAP's weisen uns zu den Pferden - Olli's Wetttagebuch

Hallo baeckerman83,
der Ausdruck NAP kommt aus dem Englischen und steht für die beste Wette des Tages eines Tipsters/Wettratgebers. Es soll sich hier um die Abkürzung vom Napoleon handeln - die wertvollste französische Münze zu der Zeit als der Ausdruck NAP zuerst verwendet wurde. Die Briten scheinen schon etwas länger auf Pferderennen zu wetten Smile. Ich hoffe, meine Antwort war ausreichend.

Viele Grüsse
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Daily NAP's weisen uns zu den Pferden - Olli's Wetttagebuch

Ah ok danke. Smile Und das wo die Engländer doch die Französen nicht mögen. ;-)
Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: Daily NAP's weisen uns zu den Pferden - Olli's Wetttagebuch

Auswertung der Tips für den 13. November 2010:

13:20 - Cheltenham - Wayward Prince - erster Platz = 3,45 Punkte (entspricht der Quote)
13:55 - Cheltenham - Any Currency - zweiter Platz = 0 Punkte
14:35 - Cheltenham - Long Run - dritter Platz = 0 Punkte
14:35 - Cheltenham - Great Endeavour - sechster Platz = 0 Punkte
14:35 - Cheltenham - Long Run - dritter Platz = 0 Punkte
13:10 - Uttoxeter - Adams Island - Western Mail - erster Platz = 3,05 Punkte (entspricht der Quote)

Bank alt: -6 Punkte
Gewinn/Verlust: + 6,50 Punkte
Bank neu: +0,5 Punkte
ROI: 8,3%

Anmerkungen: Die gemischten Gefühle waren leider begründet:
während Any Currency bei 18 Startern noch einen beachtlichen zweiten Platz belegte und Long Run bei 20 Startern immerhin noch Platz drei erreichte, so kam Great Endeavour nur noch auf Platz sechs. Gewinn bringen uns leider nur die Sieger. Die haben ihre Arbeit aber passabel gemacht: im Endergebnis immerhin ein kleines Plus von 0,5 Punkten.

Hab ich's nicht selber geschrieben:

(13.11.2010, 08:06)Rabauke12togo schrieb: .... Aber: das beste System bei der Auswahl der Pferde nützt nichts, wenn man sich nicht daran hält. ....

Und, was ist mir passiert: bei der Abgabe meiner eigenen Tips ist mir Adams Island durchgerutscht - Ergebnis: anstelle eines kleinen Plus ein Minus von 2,55 Punkten. :wut:

Nun warten wir einmal ab, was uns der morgige Tag bringt.

Viele Grüsse
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alan Keyte ausgegliedert - Daily NAP'S einmal anders Rabauke12togo 381 102.586 31.08.2011, 20:09
Letzter Beitrag: Rabauke12togo
  Der Sonntag ohne Selection Box - oder: Olli's Neuner-Auswahl einmal anders angewendet Rabauke12togo 6 4.034 03.03.2011, 11:28
Letzter Beitrag: Rabauke12togo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste