Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

straffer Aufstieg, straffer Abstieg 15.10.-10.11.

#1
Thumbs Up 

straffer Aufstieg, straffer Abstieg 15.10.-10.11.

hallo zusammen,

ich komm nicht umhin euch meine "leidensgeschichte" zum thema fußballwetten zu erzählen ...

kam erst jüngst auf das thema als klitschko gegen briggs boxte und ich mir dachte "da musste auf klitschko setzen .. sichere sache". gut die quote war den mausklick nicht wert, aber ich war angekommen beim thema sportwetten. zahlte 50 eur ein, bekam 50 eur bonus und spielte defacto mit 100 eur (15.10.10). ich setzte alsbald 20, dann 50 eur auf über/unter in den letzten 5 spielminuten und katapultierte mich ohne nachzudenken an selben tag auf 340 eur hoch (15.10.10). am abend erstmal dekadent mit meiner freundin essen gegangen ;oo; ...am nächsten tag nach einem kurzen hoch von 416 eur, auf 182 eur runter (16.10.10). die stategie über/unter, die mir ohnehin zu einfach vorkam, war damit für mich gestorben. also studierte ich eine seite, auf der dutzende wettstrategien beschrieben waren, die ich durchdachte, wertete (sicherheit vs. ertrag) um letztlich eine modifizierte strategie zu entwickeln, an die ich auch jetzt noch glaube. ich verbastelte in den nächsten tagen mein verbliebenes geld (182 eur) nach und nach in ausgeklügelte wohlüberlegte wetten / überschaubare wettkombinationen (mit absicherung), entwickelte eine hervorragende exceltabelle und entschied mich für eine gute statistikseite (vorhersagen, letzten spielergebnisse usw.). aus ca. 15 bis 25 eur pro wettkombi machte ich ohne fehltritt (mit absicherung) definierte 50 eur, aber und abermal. mein guthaben belief sich am 24.10.10 auf 698 eur, mit viel sicherheit, überschaubaren risiko (durch absicherung und erlesene partien). 500 eur landeten auf meinem girokonto, mit den verbleibenden knapp 200 eur (mehr konnte ich nicht parallel in wetten unterbringen, da ich immer einen gewinn von 50 gelegentlich 75 eur definierte) spielte ich weiter. der vorsatz war also monatlich 500 eur plus zu machen und aufs girokonto zu überweisen...
ab diesem zeitpunkt (ich kann mich jetzt kurz fassen) ereilte mich unsagbares pech, ich blieb meiner strategie im wesentlichen treu, aber die mannschaften 80 % sicherer partien spakten nur noch rum (sicher heißt z.B. tabellenerster spielt daheim gegen tabellenletzten usw...). ich verballerte vom 28.10.10 bis heute dem 10.11.10 meine mir verbliebenen 198 eur sukzessive.

meine letzte partie war folgende (als beschreibendes beispiel):

für kombinationen verwendete spiele
SICHERE PARTIEN
linfield : donegal celtic 6:2 / linfield quote 1,17 (tipp 1)
glasgow rangers : edinburgh 0:3 !!! / rangers quote 1,22 (tipp 1)
RELATIV SICHERE PARTIE
livorno : triestina 1:3 / livorno quote 1,5 (tipp 1)

ich tippte linfield, glasgow, livorno auf sieg, sodass ich definierte 50 eur gewonnen hätte, wenn...
ich sicherte weiterhin eine niederlage und ein unentschieden livornos ab, so dass ich in diesem fall meinen einsatz in jedem fall zurückbekommen hätte, solange linfield und glasgow gewannen. livorno verlor unerwartet, glasgow noch vieeeeel unerwarteter (tabellenerster daheim gg. tabellenvorletzten), womit meine letzten euronen weg waren.

geld auf mein wettkonto überweisen gehört nicht zu meiner strategie, insofern ich jetzt, was sportwetten angeht, mittellos und raus bin 1

zusammenfassend war ich ca. einen monat am start, hab aus 50 eur 500 eur gemacht, ne schicke strategie entwickelt, später n haufn pech gehabt, kein "spielgeld" mehr und zumindest an meinem beispiel zu sehen, die erkenntnis gewonnen, dass fussball irgendwie mehr als 10...20 prozent glücksspiel ist, bezogen auf sichere und relativ sichere partien. letzteres fällt mir dennoch schwer zu glauben.

ich weiß für mich, dass meine kombos recht ausgetüftelt, und infolge meines abnehmenden geldbetrages immer konservativer und sicherer wurden.
meine strategie beinhaltet bei gutem reingewinn, viel sicherheit und dennoch lief es auf 0 eur hinaus.

ich verstehe gerade die fußballwelt nicht mehr (siehe beispiel oben). mein verlust der letzten tage folgte fast ausschließlich aus völlig unlogischen :O) spielergebnissen (vergleichbar mit jahrhundertereignissen...)

mich würd eure meinung interessieren, ob ein sich verabschieden von der fußballwettenwelt nach o.g. die einzigst logische konsequenz wäre?


haut rein, beste grüße sascha (und schreibt was, würde mich freuen)
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: straffer Aufstieg, straffer Abstieg 15.10.-10.11.

hallo Sascha,

1.im wesentlichen bist du doch eigentlich dann noch im Plus, wenn man die 500 Euro auf deinem Girokonto mit einrechnet oder ?

2. Ich, und edliche andere, würden die von Kombiwetten abraten, über kurz oder lang wird man damit keinen Gewinn erzielen.

3. Wäre es so einfach immer zu gewinnen wenn man auf den Favoriten setzt mit einer Quote ab 1,10 dann gäbe es solche Foren wie dieses Hier überhaupt nicht. Vor allem steckt kein bisschen Value in so einer Wette. Bei 10 Euro Risiko würdest du nur einen Euro gewinnen?!

4. Manche von uns sitzen in der Woche 20 und mehr Stunden vor dem Rechner um Spiele rauszusuchen, Statistiken zu wälzen, Spielberichte zu lesen nur um am Ende des Tages eventuell ein paar Euro im Plus zu sein.

5. Wenn du dir die Mühe machst dich ein wenig hier im Forum umzuschaun, Beiträge zu lesen (Speedy´s Vorhersagen zum Beispiel) wirst du sehen das man, wenn man überlegt und mit einer gewissen Strategie ans Wetten rangeht, gut den ein oder anderen Euro dazu verdienen kann.

Im Grunde könnte ich jetzt noch ca. 10 Seiten weiterschreiben was alles zum Erfolgreichen Wetten dazu gehört, aber da ich selber noch nicht an dem Punkt bin sagen zu können, "ja, ich weiss wie der Hase läuft", werde ich jetzt aufhören zu schreiben und lade dich ein dich hier im Forum ein wenig umzuschaun.

Gruß r3pos3
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: straffer Aufstieg, straffer Abstieg 15.10.-10.11.

Ich kann auch nur meine persönliche Meinung schreiben, kann man auch gerne anders sehen...

Es ist nicht ganz verwunderlich, dass es eine Zeit lang ganz gut klappt mit Mini-Quoten Gewinne einzufahren. Mit einer guten Auswahl müsste es schon relativ lange möglich sein, dass man da keine Umfaller hat.
ABER: Umfaller sind eben keine Jahrhundertereignisse. Das passiert immer wieder. Nahezu an jedem Wochenende trifft es irgendeinen haushohen Favoriten.

Ich weiß ja nicht wie deine Spielauswahl ist, aber wenn sich das nur darauf beschränkt: "Tabellenerster daheim gegen vorletzten", dann reicht das mMn nicht.
Denn so viel wissen auch die Buchmacher und geben dann eine Miniquote aus bei der sie langfristig dennoch Gewinn machen (und du Verlust).
Ganz dumm sind die Buchmacher ja auch nicht ;oo;


Ansonsten hat r3pos3 ja auch schon was zu Kombiwetten geschrieben. Ich sehe das ähnlich. Kombiwetten sehen immer relativ attraktiv aus, sind es aber nicht unbedingt.
Man kann sicherlich auch Kombiwetten spielen (mache ich auch manchmal) - ist aber mMn schwerer als anderes. Die Miniquoten die du da spielst sind, wie du schon sagst, den Mausklick eigentlich nicht wert.
Ich versuche generell kaum unter eine 1,5er Quote zu spielen. Halte mich da nicht starr dran, zB wenn ich wirklich mal das Gefühl hab eine 1,3er ist (nahezu) 100 % sicher.

Im übrigen schreibst du selber zur Partie Tabellenerster daheim gegen vorletzten 80 % sichere Partie. Die Quote die du tippst ist eine 1,22 - wo ist das dann noch den Mausklick wert?
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: straffer Aufstieg, straffer Abstieg 15.10.-10.11.

Sowas ähnliches habe ich in meinem Bekanntenkreis erlebt. Meine Kumpels haben mich hin und wieder über Sportwetten ausgefragt. Einer wollte dann einsteigen. Ich erklärte ihm wie Betfair funktioniert und er meldete sich da an, zahlte 30 Euro ein und sicherte sich 30 Bonus. Er war ein vorsichtiger Spieler und setzt jeweils nur 5 Euro. Es ging leicht aufwärts und wie abwärts. Richtig von der Stelle kam er nicht. Irgendwann war sein Einsatz verspielt (Lehrgeld). Er zahlte nochmal 100 Euro ein und überlegte sich ne kleine Strategie. Bald darauf war er bei 200 Euro. Er wettete auf späte Tore je nach Spielverlauf. Eines Abends, wir trafen uns bei iHm, wettete er wieder. An dem Tag hatte er knapp 50 Euro gewonnen und riskierte beim US Fussball noch knapp 15 Euro. Er drückte seine Quote künstlich hoch und irgendwann war er bei Quote 50 für Over 1,5. Ein Tor fiel und er wollte absichern und wärend er die Quote eintippte fiel das 1:1. Der Jubel war groß, denn aus 200 wurden nun fast 800. In der folgenden Woche ging es noch steiler bergauf. Bei fast 2000 zahlte er 500 aus. Danach ging es stetig bergab. Ich glaube er wettet jetzt nicht mehr. Er hat zwar insgesamt dank seiner Auszahlung ein gutes Plus gemacht, aber das zeigt, dass seine Strategie ziemlich viel mit Glück zutun hatte. Ein schneller Aufstieg zieht meist einen schnellen Abstieg nach sich.
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: straffer Aufstieg, straffer Abstieg 15.10.-10.11.

hallo,

ich bin gerade ganz kurz angebunden, sobald ich zeit habe, melde ich mich wieder.
eines vorweg, ich danke euch für eure konstruktiven antworten und die zeit die ihr euch genommen habt.
habe euch, um meine strategie nochmal aufzuzeigen, ein paar screenshots angefügt. es ist nicht so, dass ich 10 eur auf eine quote von 1,10 setze um 1 eur (10 %) gewinn zu erzielen. mein minimum ist bzw. war immer ca. 100 % gewinn. die niedrigen quoten, sofern sie sicher erschienen, habe ich nur benötigt um eine unsichere wette mit guter quote zu pimpen :O)

schaut selbst... anbei auch ein screenshot meiner exceltabelle, bei der ich 50 eur bzw. x eur als gewinn definiert habe, um zu sehen wieviel einsatz ich bei der hauptwette und den absicherungswetten setzen muss. wollte neben dem gewinnen, gleichzeitig noch meinen zeitaufwand optimieren.

in der exceltabelle brauchte ich oben nur 1 oder 2 sichere partien und eine relativ sichere oder auch unsichere partie eingeben.
der rest war vollautomatisch und ich suchte mir nur aus ob ich ein unentschieden einer relativ sicheren wette absicherte oder gar ein unentschieden und eine niederlage einer unsicheren wette.

bis bald und liebe grüße, sascha :undwech:


Angehängte Dateien Bild(er)
               
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: straffer Aufstieg, straffer Abstieg 15.10.-10.11.

Wenn du magst kannst du hier auch Excel Dateien hochladen. Smile
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: straffer Aufstieg, straffer Abstieg 15.10.-10.11.

hallo,

also meine strategie ist ja aus den letzten anhängen ersichtlich und an sich trivial. 2 sichere (unabgesicherte) + 1 relativ sichere oder unsichere partie (tlw. oder voll abgesichert) als 2 bzw. (bei voller absicherung der 3.partie) 3 kombis.

meine favoriten suche ich mir bei vitisport raus http://www.vitisport.de/index.php?clanek...al&lang=de

und vergleiche mit den quoten, ob die sache verhältnismäßig ist. sieg oder niederlage einer mannschaft mache ich nicht von den quoten meines wettanbieters abhängig, sondern von o.g. statistik. um die mannschaften zu studieren (form, verletzte, etc.) fehlt mir die zeit.

bis dann, melde mich wieder, lg sascha

achso, ja, bin noch mit 500 eur auszahlung - 50 eur einzahlung = 450 eur im plus.
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: straffer Aufstieg, straffer Abstieg 15.10.-10.11.

hi....

bin wieder am start, 2. anlauf defacto. brauch nochmal ne 2te erfahrung und dann, im verlustfall, bin ich raus.

hab nochmal 50 eur eingezahlt, beim gleichen wettanbieter, also auf ne prämie bei nem anderen wettanbieter verzichtet. mag bei mybet.com irgendwie die übersichtlichkeit bei der wettabgabe.

okay, werd bescheid geben, wenn die kohle futsch ist (aktuell ca. 70 eur) bzw. wann´s für ne playsi3 reicht, wa.

haut rein, lg sascha
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: straffer Aufstieg, straffer Abstieg 15.10.-10.11.

Dann wünsch ich dir viel glück sascha. Lass uns an deinem Projekt teilhaben und vielleicht können wir dir hier und da ja auch helfen deinen playsi3 kauf zu verwirklichen Smile

gruß r3pos3
Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: straffer Aufstieg, straffer Abstieg 15.10.-10.11.

ich danke dir r3pos3, ich danke euch für euer feedback,

hab euch mal meine excel beigefügt, wers nachvollziehen will, meine strategie, wers vlt. ausprobieren will.. ist keine geldmaschine Smile, macht aber spass Wink

wers mag kann danke sagen, oder ruhe bewahren,

haut rein leute. ahoi, sascha


Angehängte Dateien
.xls   Fine.xls (Größe: 125,5 KB / Downloads: 22)
Antworten
Danke gegeben von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste