Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wettsteuer nach Umzug...

#1

Wettsteuer nach Umzug...

Guten Abend allerseits!

Ich lese schon seit geraumer Zeit sehr interessiert hier im Forum und habe mich nun auch vor ein paar Wochen hier angemeldet.
Sportwetten tätige ich schon seit ca. 2-3 Jahren, aber da ich die meiste Zeit des Tages anderen Dingen nachgehen muß, würde ich mich trotzdem noch als absolut unterdurchschnittlichen Profi bezeichnen Wink - man könnte fast sagen, ich wette nur "just for fun".

Jetzt habe ich aber eine Frage und ehe ich jeden Buchmacher, den es so auf dem Markt gibt, einzeln anschreibe, habe ich mir gedacht, daß sich eventuell jemand von Euch damit auskennt und so lieb wäre, mir eine kurze Auskunft zu erteilen.

Ich verlege Ende des Jahres meinen Hauptwohnsitz nach Österreich, bin als dann fest dort gemeldet, habe ein österreichisches Konto und wohl oder übel befürchte ich, daß ich auch eine Steuernummer bekomme. Trotzdem bleibe ich aber deutscher Staatsbürger.
Die Frage ist, ob ich dann die Wettsteuer nicht mehr zahlen muß oder ob ich mich trotzdem noch als Deutscher mit der Steuer abfinden muß?

Für Eure Antworten schon mal vielen Dank im voraus und einen schönen Abend wünscht
der Steffen
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Wettsteuer nach Umzug...

Wenn du eine österreichische Adresse hast, diese auch beim Bookie hinterlegst, und von Österreich aus wettest fällt keine Wettsteuer an.
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Wettsteuer nach Umzug...

Die Steuern fallen da an, wo Du eben wohnst und was auf deiner Adresse steht. Lebst Du in Österreich, zahlst du keine Steuern, lebst du in Deutschland - dann ja
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auszahlungen nach neuem Steuergesetz ErwinKarius 3 2.680 22.07.2012, 19:22
Letzter Beitrag: Kites

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste