Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wünsch dir Was

#1

Wünsch dir Was

So liebe Wettgemeinde,

ich habe lange überlegt ob ein Wett-Tagebuch wie ich es plane einen Mehrwert für das Forum hat. Da ich für mich zu keinem konkreten Schluss gekommen bin lass ich einfach euch entscheiden.

Worum geht es. Zu meiner Anfangszeit hier im Forum hat socrates mal ein Tagebuch geführt wo es darum ging, wie er es nannte, irdische Wünsche zu erfüllen. Sprich eine Dauerkarte für den Lieblingsverein, neues Elektronikspielzeug etc. pp.

Da ja bald Weihnachten ansteht und ich durch meine Sportwettenaktivität doch ganz gut im Plus war kann das Ein oder Andere Geschenk doch etwas größer ausfallen.

Wie will ich das ganze verwirklichen. Gespielt werden hauptsächlich Live Wetten bzw. Tipps die kurz vor dem Anstoß stehen. Das ist auch der Grund warum ich mir nicht sicher bin ob ein solches Tagebuch Sinn für euch macht, da die Tipps kurz vor Anstoß bzw. Live getippt werden. Vielleicht seht ihr es einfach als Ergänzung zu den tagesaktuellen Threads (Live ist Live von kites und Der Tag von randy) und vielleicht könnt ihr euch ja den ein oder anderen Tipp abgucken.
Ich spiele hauptsächliche Live Wetten, weil ich viel mit Cashout oder Greenen arbeite. Der Markt wächst in der Hinsicht ja im Moment ständig an (siehe Bwin).

Es kann aber auch vorkommen, dass "normale" Tipps eingestreut sind. Gerade bei der NBA oder den bald anstehenden Australien Open kann man als normal arbeitender Bürger ja nicht immer Live vor dem Monitor hocken.

Was soll getippt werden. Im Prinzip Alles quer Beet. Vom Fußball über Tennis, Basketball, Snooker, Formel 1 oder Unterhaltung (Schlag den Raab).
Der Schwerpunkt für mich liegt aber definitiv beim Fußball und Tennis. Das Andere läuft eher nebenher.

Wo soll getippt werden. Mittlerweile habe ich mir ein gutes Portfolio an Buchmacher zusammengestellt was gut auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ich werde hier mal eine Liste von Buchmachern aufführen bei denen ich Tippe und warum ich bei denen tippe.
Es kann aber auch gut sein, dass über die Zeit mal der ein oder andere Buchmacher hinzukommt oder auch mal einer wegfällt.

  • Buchmacher mit Cashout-Funktion
  • Bwin (Neu eingeführte Cashout Funktion auf Alle Märkte die soweit auch recht fair zu seien scheint; Nachteile: Steuer, Cashout nur bei Live abgeschlossenen Wetten, kein Cashout bei Live-Kombis
  • Betfair (Festquoten) (Cashout ohne Steuerabzug und auch auf Wetten die Pregame abgeschlossen werden [hier jedoch nicht auf alle Märkte], des Weiteren Cashout auf Kombis möglich; Nachteile: Cashout eher unfair [teilweise wird Cashout nahezu grundlos für längere Zeit für ein Spiel deaktiviert]
  • Unibet (hat eigentlich keine konkreten Vorteile außer ein großes Angebot bei Over/Under Märkten, tendenziell sehr unfaire Cashouts, dafür aber auf alle Märkte möglich. Hinzu kommt der Steuerabzug; bei diesem Bookie tippe ich tendenziell auch weniger)
  • Weitere Buchmacher ohne Cashout Funktion
  • Tipico
  • Marathonbet
  • Interwetten
  • Pinnacle
  • Betsson
  • Bet365

Wie ich das Layout der Tipps gestalte bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich werde am Anfang versuchen unter eine Spielüberschrift meine Tipps zu posten.

Beispiel:
Eintracht Frankfurt - APOEL
Back Under 2,5 25 € @ 2,3
Lay Under 2,5 45 € @ 1,32

Gewinn/Verlust: xx,xx €

Hier sei auch noch wichtig zu erwähnen, dass ich der angegebene Einsatz wirklich Euros sind und nicht Units.
Das mache ich, weil ich ja mit dem Tagebuch zeigen will, dass man sich mit Sportwetten das ein oder andere Extra finanzieren kann. Und das kann man am besten zeigen wenn in der Auswertung immer harte Euros stehen und nicht Units.

Ich denke damit wäre erst einmal Alles wichtige gesagt. Ich hoffe auf gutes Gelingen.
Antworten
Danke gegeben von: Kites , Wettgewinner , BlueCrew
#2

RE: Wünsch dir Was

1. Wunsch
Nin­tendo Wii U - Kon­sole, Pre­mium Pack, 32 GB, schwarz mit Nin­tendo Land


[Bild: nintendo-wii-u-premium-pack.jpg]


Preis: ca. 270,00 €

Um meine Bank weiter zu vergrößern rechne ich auf die konkreten Kosten immer etwas drauf. In dem Fall hier würde ich sagen 130 €.

Unser Ziel für den ersten Wunsch lautet also: 400 €
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Wünsch dir Was

HC MVD - SKA-1946; Eishockey
Back: HC MVD (ohne OT) 10€ @1,36[/color]

Gewinn: 2,92
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Wünsch dir Was

interessant! Viel Glück
Antworten
Danke gegeben von: Ignatz
#5

RE: Wünsch dir Was

viel Glück am bessten die uhrzeit auch hinschreiben wann der tipp los geht
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Wünsch dir Was

Was ich vergessen habe zu erwähnen. Ich editiere einen Beitrag und postet nicht bei jeder Live Wette neu. Das ist zwar etwas komplizierter für euch zu verfolgen, jedoch bleibt auf diese Art und Weise halbwegs die Übersicht bewahrt.

Und noch was. Ich poste immer die Reingewinne ggf. abzüglich Steuern oder Kommission.

Eintracht Frankfurt - APOEL (Fußball, 19:00)
Back Under 2,5 Tore 20 € @ 2,05

Gewinn 21,16 €
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Wünsch dir Was

Freiburg - Sevilla
Back Sevilla 50 € @1,46
Lay Sevilla 54,16 € @1,35

Gewinn: 4,03 €
Bevor der Schiri noch ganz die Grätsche macht Big Grin

Aber im Ernst. Freiburg drückt im Moment zu stark.
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Wünsch dir Was

Abschluss 12.12.13
Gewinn: 28,11 €

Gesamt
Gewinn: 28,11 €
Antworten
Danke gegeben von: Wettgewinner
#9

RE: Wünsch dir Was

Morgen liebe Leute,
gestern Abend hat mit ein User nochmal eine PN geschrieben bzgl. des Tagebuchs hier und wie er mein Vorgehen sieht.

Worum geht es konkret. Er hat mich darauf hingewiesen, dass die Nutzung von bestimmten Wettdiensten in Deutschland nur unter Vorbehalt zu genießen ist und wir als Deutsche froh seien sollten wenn wir diese noch über lange Zeit problemlos nutzen können. Ich denke mal jeder kann sich jetzt denken um was für Dienste es geht.

Um diese Dienste weiter benutzen zu können ist es allerdings erforderlich (zumindest aus meiner Sicht und der Sicht des Users der mir geschrieben hat), dass man nicht an die große Glocke hängt das man über diese Dienste noch gute Gewinne erzielen kann. Was dieses Tagebuch aber zweifelsohne machen würde.

Es stehen daher 2 Möglichkeiten im Raum.
1. Möglichkeit
Ich stampfe das Tagebuch wieder ein, weil die Haupteinnahmequelle der entsprechende Wettdienst ist.

2. Möglichkeit
Ich führe keine konkreten Wettanbieter mehr im Tagebuch auf sonder poste nur noch Back und Layquoten ohne Angabe eines Bookies oder dergleichen. Diese Variante habe ich jetzt nachträglich noch umgesetzt. Ihr könnt mir ja mal schreiben ob euch das Tagebuch in der Form dann noch etwas bringen würde oder ob das Ganze dann völlig sinnlos wird.
Außerdem warte ich noch einmal auf die Antwort des Users ob er mit einer Lösung in der Art auch einverstanden wäre.

In diesem Sinne
Antworten
Danke gegeben von: Kites
#10

RE: Wünsch dir Was

Hallo Ignatz,

ich weiß nicht warum Du dir Sorgen machst.

Rechtlich gesehen haben wir eine Grauzone in Deutschland.
Die solange Bestand hat, bis die ersten Lizenzen für Gesamtdeutschland vergeben werden.

Die Fragen über legal oder illegal gibt es, seit es Sportwetten in Deutschland gibt!


und weil es so schön ist, hier noch was:
http://juve.de/nachrichten/verfahren/201...n-auf-null

viele Grüße
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von: Ignatz


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste