Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tradinho´s value betting

#1

Tradinho´s value betting

Nachdem ich vor ein paar Wochen bei euch im Forum eingestiegen bin möchte ich es nun mit einem Tagebuch im Forum versuchen.
Falls jemand derselben Meinung meiner Tipps ist, dann könnt ihr sie natürlich gern nachspielen, aber ich möchte auch offen sagen, dass ich an eurer Stelle nicht jeden Tipp von mir blind nachspielen würde. Es hat jeder mal gute und auch schlechte Phasen und ich möchte es euch ersparen, dass ihr Geld durch meine Tipps verliert!


So genug des Vorwortes, kommen wir nun zum Sinn meines Tagebuchs.
Ich werde hier meine Tipps veröffentlichen, die ich meistens auch selbst mit Echtgeld spielen werde. Dazu werde ich euer Wetttool weiterhin nutzen um meine Forenstatistik fortsetzen zu können.

Meine goldenen Regeln sind Disziplin, gute Fachkenntnis und das richtige Moneymanagement! Ich denke ich bin in den letzten Monaten unter Beachtung dieser Regeln ganz gut gefahren und konnte bisher ein Plus einfahren. Dies soll aber keine Garantie sein, dass es weiter so laufen muss!
Meine Wetten werde ich größtenteil auf den europäischen und internationalen Fußball beschränken. Dabei werde ich alle Wettmöglichkeiten nutzen. Egal ob 3-Weg Wetten, Asiatisches Handicap oder over/under Torewetten.

Was bedeutet value-betting?
Klar werden es die meisten von euch wissen, trotzdem möchte ich mein "System" nochmal erläutern. Ich suche den Fußballmarkt über die ganze Woche ab nach Wetten die ich als werthaltig sehe und versuche dabei die Spiele besser als der Buchmacher einzuschätzen. Dies ist natürlich extrem schwer und der ein oder andere würde auch sagen "das ist unmöglich". Klar würde ich nie behaupten "Ich bin schlauer als der Buchmacher", aber ich würde beim ein oder anderen Spiel der Meinung sein, dass eine Quote viel zu hoch ist. Natürlich ist das meine persönliche Meinung und wenn bestimmte Kriterien dafür sprechen und ich meine Entscheidung mit meinem Gewissen vereinbaren kann, dann wette ich auf dieses Ergebnis!

Wie finde ich heraus, ob eine Quote für mich value erscheint?
Dies ist eigentlich ganz einfache Mathematik! Ich berechne mir einfach selbst meine Quote die ich dem Ergebnis geben würde.
Nehmen wir mal als Beispiel das Supercupfinale von gestern Schalke - Dortmund.
Beim over/under 2,5 Tore gab es ca. eine Quote von 1,80 auf das under 2,5 Tore.
Ich selbst sah die Wahrscheinlichkeit auf ein under 2,5 Tore in diesem Finale bei 65%.
Deswegen hab ich folgendes berechnet:

(1 / Wahrscheinlichkeit 65%) X 100 = 1,538

Wie man sieht liegt meine persönlich eingeschätzte Quote deutlich unter der des Buchmachers und deswegen würde ich in diesem Fall darauf Wetten.

Wieviel Geld setze ich auf ein Spiel?
Dies ist auch ganz einfach ermittelt. Nehmen wir mal an, dass ich mit einer Bank (also meinem gesamten Wettguthaben) von z.B. 500,00 € starte. Pro Spiel würde ich niemals mehr als 5% meiner Bank setzen. Dies wären also 500,00€ x 5% = 25,00€
Das heißt ich würde bei einem Spiel, bei dem ich hier sehr sicher bin maximal 25,00 € setzen.
Um dies etwas zu differenzieren nutze ich ebenfalls das bekannte "Unit-System". Der maximale Einsatz wären demzufolge 10 Units, also 25,00€.
Setze ich z.B. 6 Units würde ich meinen Einsatz wie folgt bestimmen: 25,00€ / 10 Units = 2,50€ x 6 = 15,00€
Wichtig dabei ist es zu wissen, dass ich vor jeder Wette diese Berechnung durchführe! Das heißt ich nehme vor jeder Wette 5% von meiner aktuellen Bank und nicht von der Startbank von z.B. 500,00€!



Das ganze werde ich dann absofort starten!



Meine Startbank: 200 Units




Ich hoffe, dass der ein oder andere dieses Experiment ein wenig verfolgt und über Lob und natürlich auch Kritik würde ich mich sehr freuen!
[Bild: WadeAJ15.png]

3x Tipper des Monats 5/2011 + 6/2011 + 10/2012

Sieger des SWT-Tippspiels "Hinrunde 2011/2012"
Antworten
Danke gegeben von: 22adriano
#2

RE: Tradinho´s value betting

Ich wünsche Dir viel Glück und Durchhaltevermögen.

Value Betting ist ein hartes Geschäft und viele sind schon gescheitert.
Ich kenne nur einen der das richtig gut und erfolgreich macht.

Was mich noch interessieren würde, ist Deine Einschätzung zu den Spielen.
Welche Berechnungsgrundlage verwendest Du?

Grüße
Kites

Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Tradinho´s value betting


Alemannia Aachen - Eintracht Braunschweig
Tipp:BACK: Over 2,5 Tore
Ergebnis: 0:2
Fussball
Wettart: Over / Under
2. Bundesliga
Quote: 1.8
Bilanz: -3.00
15:30 24.07.2011
Einsatz: 3
Wettanbieter: Betfair

Alemannia Aachen - Eintracht Braunschweig
Heute spielen in der 2. Bundesliga Aachen und Braunschweig auf dem Tivoli gegeneinander. Braunschweig war die Überraschung des 1. Spieltages als man 3:1 gegen die 60er gewinnen konnte und nach dem 1. Spieltag demzufolge Tabellenführer war.
Aachen verlor zum Auftakt 0:1 gegen Erzgebirge Aue.
Heute einen Favoriten auszumachen finde ich relativ schwierig, da man kaum einschätzen kann ob Braunschweig seine Form halten kann oder nicht. Eine Sache viel mir aber gleich ins Auge beim Betrachten dieses Spiels! Eine Over 2,5 Tore Quote von 1,80 bei Betfair. Spiele auf dem Tivoli versprechen oft viele Tore und gerade mit Stürmern wie Benjamin Auer auf der Aachener Seite oder Dominick Kumbela und Dennis Kruppke auf der Braunschweiger Seite sind immer für Tore gut. Hinzu kommt noch, dass Aachens Trainer Peter Hyballa verfechter des Offensivfußballs ist und das gerade zu Hause oft gezeigt hat. Hin und wieder mit Erfolg, aber oft stand man dadurch auch hinten relativ offen und bekam die Tore rein.

Aufgrund der Erkenntnis, dass am Tivoli oft einige Tore fallen, beide Teams und Trainer den Offensivfußball bevorzugen und mit Auer, Zimmermann, Kruppka und Co. gute Angreifer auf dem Platz stehen gehe ich auf das Over 2,5 Tore. Da wir uns aber für solche Wetten eigentlich noch zu früh in der Saison befinden gehe ich etwas vorsichtiger mit 3 Units drauf!
[Bild: WadeAJ15.png]

3x Tipper des Monats 5/2011 + 6/2011 + 10/2012

Sieger des SWT-Tippspiels "Hinrunde 2011/2012"
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Tradinho´s value betting

(24.07.2011, 13:26)Kites schrieb: Was mich noch interessieren würde, ist Deine Einschätzung zu den Spielen.
Welche Berechnungsgrundlage verwendest Du?

Ich durchforste dabei sehr viele Statistiken, wobei ich die aktuelle Form immer viel aussagekräftiger finde als irgendwelche H2H Vergleiche die schon 2-3 Saison alt sind. Außerdem informiere ich mich auf vielen Internetseiten und in den Vorberichten über die aktuelle Situation der Teams und über Ausfälle von wichtigen Spielern.
Natürlich sollte auch ein gewisses Bauchgefühl und auch eigene Erfahrungen nicht außer acht gelassen werden und ohne das nötige quäntchen Glück hat noch keiner etwas beim Sportwetten gewonnen Wink
[Bild: WadeAJ15.png]

3x Tipper des Monats 5/2011 + 6/2011 + 10/2012

Sieger des SWT-Tippspiels "Hinrunde 2011/2012"
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Tradinho´s value betting

Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf dein Tagebuch!
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Tradinho´s value betting

(24.07.2011, 13:37)Tradinho schrieb:
(24.07.2011, 13:26)Kites schrieb: Was mich noch interessieren würde, ist Deine Einschätzung zu den Spielen.
Welche Berechnungsgrundlage verwendest Du?

Ich durchforste dabei sehr viele Statistiken, wobei ich die aktuelle Form immer viel aussagekräftiger finde als irgendwelche H2H Vergleiche die schon 2-3 Saison alt sind. Außerdem informiere ich mich auf vielen Internetseiten und in den Vorberichten über die aktuelle Situation der Teams und über Ausfälle von wichtigen Spielern.
Natürlich sollte auch ein gewisses Bauchgefühl und auch eigene Erfahrungen nicht außer acht gelassen werden und ohne das nötige quäntchen Glück hat noch keiner etwas beim Sportwetten gewonnen Wink

Danke für die Antwort.
Zu Deinem heutigen Tipp, ich würde Braunschweig für Quote 3.20 als Value einschätzen Wink
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Tradinho´s value betting

Von meiner Seite auch viel Erfolg!!!
Werde das auf jedenfall verfolgen, wie andere Tagebücher hier auch!!

Gruß Alex
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Tradinho´s value betting

Freut mich sehr, dass ich bisher viel positives Feedback für meine Idee von euch bekommen habe! Natürlich dürft ihr jederzeit hier im Thread eure Anregungen dazu los werden Wink
[Bild: WadeAJ15.png]

3x Tipper des Monats 5/2011 + 6/2011 + 10/2012

Sieger des SWT-Tippspiels "Hinrunde 2011/2012"
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Tradinho´s value betting

(24.07.2011, 13:32)Tradinho schrieb: Alemannia Aachen - Eintracht Braunschweig
Heute spielen in der 2. Bundesliga Aachen und Braunschweig auf dem Tivoli gegeneinander. Braunschweig war die Überraschung des 1. Spieltages als man 3:1 gegen die 60er gewinnen konnte und nach dem 1. Spieltag demzufolge Tabellenführer war.
Aachen verlor zum Auftakt 0:1 gegen Erzgebirge Aue.
Heute einen Favoriten auszumachen finde ich relativ schwierig, da man kaum einschätzen kann ob Braunschweig seine Form halten kann oder nicht. Eine Sache viel mir aber gleich ins Auge beim Betrachten dieses Spiels! Eine Over 2,5 Tore Quote von 1,80 bei Betfair. Spiele auf dem Tivoli versprechen oft viele Tore und gerade mit Stürmern wie Benjamin Auer auf der Aachener Seite oder Dominick Kumbela und Dennis Kruppke auf der Braunschweiger Seite sind immer für Tore gut. Hinzu kommt noch, dass Aachens Trainer Peter Hyballa verfechter des Offensivfußballs ist und das gerade zu Hause oft gezeigt hat. Hin und wieder mit Erfolg, aber oft stand man dadurch auch hinten relativ offen und bekam die Tore rein.

Aufgrund der Erkenntnis, dass am Tivoli oft einige Tore fallen, beide Teams und Trainer den Offensivfußball bevorzugen und mit Auer, Zimmermann, Kruppka und Co. gute Angreifer auf dem Platz stehen gehe ich auf das Over 2,5 Tore. Da wir uns aber für solche Wetten eigentlich noch zu früh in der Saison befinden gehe ich etwas vorsichtiger mit 3 Units drauf!

War natürlich klar, dass der erste Tipp komplett in die Hose gehen muss...

Bank: 197 Units
GuV: - 3 Units
[Bild: WadeAJ15.png]

3x Tipper des Monats 5/2011 + 6/2011 + 10/2012

Sieger des SWT-Tippspiels "Hinrunde 2011/2012"
Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: Tradinho´s value betting

ist immer so Huh

bleib locker, lass dich nicht beirren, mach deine tipps, hast ja schon bewiesen, dass du gute tipps drauf hast. ich lass dein tagebuch jetzt mal ruhen, nochmals viel glück!
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scandtips value betting - Fussball in Skandinavien scandtips 47 30.787 10.06.2019, 04:49
Letzter Beitrag: scandtips
  Helginho's Betting Corner Helginho 2 2.754 07.06.2016, 13:29
Letzter Beitrag: Helginho
  Online Betting MTB16 2 2.578 04.04.2016, 18:47
Letzter Beitrag: MTB16
  sinay's betting diary sinay 7 3.698 22.10.2014, 21:07
Letzter Beitrag: sinay
  Betting with Mathematics andrejana 59 12.028 28.02.2013, 00:52
Letzter Beitrag: andrejana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste