Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Thorsten Fink beurlaubt!

#1

Thorsten Fink beurlaubt!

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sich nach Medienberichten von Trainer Thorsten Fink getrennt. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung hat Sportdirektor Oliver Kreuzer den Trainer am späten Montagabend über die Trennung informiert.

Grund sollen die letzten herben Niederlagen gegen Hoffenheim und Dortmund sowie ein privater Flug von Fink zur Familie nach München am Tag nach der Dortmund-Pleite gewesen sein. Das "Hamburger Abendblatt" berichtet in seinem HSV-Blog, dass es bereits erste Gespräche mit dem ehemaligen Hertha- und Hoffenheim-Coach Markus Babbel gegeben habe. Babbel habe sich Bedenkzeit auserbeten. Vom HSV war zunächst keine offizielle Stellungnahme zu erhalten.

Schon länger kursiert auch der Name von Franco Foda in Hamburg. Foda hat einst beim österreichischen Erstligisten Sturm Graz mit Kreuzer zusammengearbeitet. "Ich weiß nicht, woher der Name kommt, ich habe das auch gelesen. Das ist absoluter Schwachsinn", hatte Kreuzer vor der Fink-Beurlaubung gesagt.

Fink war am 17. Oktober 2011 als großer Hoffnungsträger vom FC Basel nach Hamburg gekommen. In seiner ersten Saison rettete der ehemalige Profi von Bayern München die Hanseaten vor dem Abstieg. In der darauffolgenden Spielzeit verfehlte der Westfale mit Platz sieben knapp die Europa League. Seine vollmundige Ankündigung, in dieser Saison mit den Europa League-Anwärter auf Augenhöhe zu sein, war schon nach fünf Spieltagen Makulatur.

Zwei Tage nach dem 2:6-Debakel bei Borussia Dortmund hatte HSV-Sportdirektor Kreuzer erstmals öffentlich Fink für die häufigen Kurzreisen zur Familie nach München kritisiert. "Das Thema Trainer stellt sich für mich Stand heute nicht", sagte Kreuzer am Montag. Zugleich schränkte er aber ein: "Was weiß ich, was morgen ist?" Es dauerte noch nicht einmal bis morgen - schon wenige Stunden später war Trainer Fink beim HSV Geschichte.

www.sport.de
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Thorsten Fink beurlaubt!

Ist immer die Frage obs nur am Trainer liegt, aber irgendwas muss der HSV unternehmen. Ist ja nicht mehr feierlich was die aktuell zusammenspielen. Und 6:2 darf man sich einfach nicht abschießen lassen, da muss man von ausgehen das irgendwas in der Mannschaft mal gar nicht passt.
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Thorsten Fink beurlaubt!

Ich bin Hamburger und das beste was uns passieren konnte ist das der Fink beurlaubt wurde. Was der aufgestellt hat und wie der spielen lassen hat ist unglaublich dazu würde ich gerne wissen was das team 2 jahre unter fink trainiert hat es wurde nix besser ein badelji usw. wurden sofort nach 2-3 spielen schlechter und passten sich der truppe an.
Das schlimme ist das die amateuere jarchow u. Kreuzer jetzt zusammen sitzen und sich einen trainer aussuchen....ich weiss ja nicht...jedenfalls schlimmer wird es niemals.
Ausserdem verstehe ich beim HSV die doppel 6 nicht und nur eine spitze. der hsv hat doch garnicht die offensive qualität mit nur einem stürmer anzutreten. hinten klingelt es so oder so ob mit doppel 6 oder nur einer....aber im sturm muss die zweite spitze hin...ich hoffe der neue trainer erkennt das sofort und stellt den mangel ab.

oder???
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Thorsten Fink beurlaubt!

Hier klafft mal wirklich eine große Lücke zwischen Anspruch und Realität.
3 gute Spieler sind kein Garant für einen Internationalen Platz.

Der HSV muss sparen, das ist die Realität.

Nun geht man her und schreibt der Trainer ist schuld.
Es ist nicht anders als beim VFB, nur das Labbadia geäußert hat, ein internationaler Platz ist mit der Truppe nicht machbar.

Thorsten Fink hat es sich gedacht, aber nie gesagt.
Kreuzer ist jetzt auch nicht der erfahrenste Manager, die Vorstandsebene schwebt sowieso auf CL - Niveau.

Die hohen Niederlagen, sind nicht zu entschuldigen, das sehe ich auch so.
Ob es ein neuer Trainer richten kann, glaube ich nicht.

Die Unterstützung muss von (ganz) oben kommen, des weiteren benötigen manche Mechanismen einfach Zeit.
Kein Geld - Keine Chance - so einfach ist das, die Bundesliga hat das Niveau erhöht.

3 Mannschaften kämpfen vorne um den Titel.
Der Rest muss Aufbauarbeit leisten oder wenn man sich die Zeit nicht nehmen will, weiter rum Murksen.

Was mich stört, sind die Kommentare über seine Heimfahrten.
Die Familie will nicht nach Hamburg, also fährt er nach Hause, warum nicht?, es gibt auch ein Leben neben dem Job.
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Thorsten Fink beurlaubt!

Doch der Trainer hat viel damit zutun...das wird sich zeigen sollten die von oben nicht wieder so ne wurst verpflichten. in der mannschaft steckt genug potential..
Platz 6-8 sollte machbar sein.
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Thorsten Fink beurlaubt!

(17.09.2013, 16:54)Darkchild schrieb: Doch der Trainer hat viel damit zutun...das wird sich zeigen sollten die von oben nicht wieder so ne wurst verpflichten. in der mannschaft steckt genug potential..
Platz 6-8 sollte machbar sein.

Oh, jetzt mal die Fanbrille absetzten.

Wen soll der HSV den verpflichten, ohne Geld.
Zum Thema Potential, klar können die Fußball spielen, aber für oben reicht es nicht.
Platz 6 mmhhh, da sehe ich andere Mannschaften.

Thorsten Fink war definitiv keine Wurst, ich hab keine negativen Stimmen bei der Verpflichtung gehört, ganz im Gegenteil es wurde sogar eine Ablöse gezahlt.

Im Gegensatz zu vielen ist er ein Meistertrainer.
Mit Basel 2x Meister geworden und den Schweizer Cup geholt.
CL mit Basel gespielt, was der HSV sicher die nächsten 5 Jahre nicht schaffen wird.

Als Spieler, klar das zählt im Trainergeschäft nicht, muss man glaube ich nicht schreiben was er alles erreicht hat.
Also ist er auch einer der weiß wie man Fußball Spielen muss und was man für eine Mannschaft benötigt, um Erfolg zu haben.

Aber ich verstehe die Fans, es ist halt wie überall, man will die Parolen (die von oben kommen) umgesetzt sehen.
Objektivität gibt es bei den Fans und den Vorstand nicht.
Fakt ist, die Zeit des erfolgreichen Fussball des HSV ist momentan auf Eis.
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Thorsten Fink beurlaubt!

Die Fanbrille habe ich schon lange nicht mehr auf. Ein Adler, Westermann, djourouh, badelji, beister, Jansen, v. Vaart. Welche Mannschaften siehst du denn alles davor?

Bitte Schweiz nicht mit Deutschland vergleichen.
Der war sogar bei Basel dort.
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Thorsten Fink beurlaubt!

(17.09.2013, 19:30)Darkchild schrieb: Die Fanbrille habe ich schon lange nicht mehr auf. Ein Adler, Westermann, djourouh, badelji, beister, Jansen, v. Vaart. Welche Mannschaften siehst du denn alles davor?

Bitte Schweiz nicht mit Deutschland vergleichen.
Der war sogar bei Basel dort.

Momentan sehe ich 14 Mannschaften vor dem HSV.
Am Ende schätze ich mal Tabellenplatz 8 bis unten alles möglich mehr gibt der Kader nicht her.
Wie schon geschrieben, drei Leistungsträger und einer davon ist verletzt, das reicht nirgends hin.

Ach, warum nicht vergleichen, warum wollte man ihn den?
Weil er Erfolgreich war.

Man, wach auf seit 1987 Tristesse beim HSV - die 1980 Jahre sind vorbei.
Sorry, vergessen, 2003 hat man ja den den Deutschen Ligapokal gewonnen.
Parolen sonst nichts.
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Thorsten Fink beurlaubt!

Naja, wir werden es sehen.
Aufwachen brauche ich nicht.
Von dem Verein erwarte ich im mom überhaupt nix.
Am Ende hoffe ich nur das es drei schlechtere Vereine gibt.
Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: Thorsten Fink beurlaubt!

(17.09.2013, 20:19)Darkchild schrieb: Naja, wir werden es sehen.
Aufwachen brauche ich nicht.
Von dem Verein erwarte ich im mom überhaupt nix.
Am Ende hoffe ich nur das es drei schlechtere Vereine gibt.

Zu den Absteigern zählt der HSV nun wirklich nicht.
Ich denke nur, das nicht der Trainer das Problem ist.
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste