Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Exel/ LibreOffice Calc Formel

#1
Question 

Suche Exel/ LibreOffice Calc Formel

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem bei dem ich schwer auf dem Schlauch stehe. Ich versuche mir ein kleines Helferlein zu zaubern, mit dem ich mir die Einsätze berechnen kann, so das ein gewünschter Gewinn herausspringt. Ich gebe ein Beispiel:

Ich möchte 50 Euro Reingewinn bei einer Wette zu einer 6er Quote erwirtschaften. Also gebe ich in eine Zelle die Quote und in eine andere den Wunsch-Reingewinn den ich herausholen möchte ein. Das ganze ist dann wiederum mit einer die Formel beinhaltenden Zelle verknüpft die mir den Einsatz anzeigen soll den ich für meinen Wunschgewinn (hier 50 Euro) zu leisten habe.

Ich bin sicher es ist nicht schwer, nur stehe ich wie gesagt ganz schön auffem Schlauch da ich mit Mathematik manchmal nicht so gut zurechtkomme. Ich hatte beim googlen mit meiner Fragestellung auch keinen Erfolg. Ich drücke mich wohl auch nicht so klar aus oder erkenne Lösungsvorschläge nicht die sich als tauglich erweisen.

Danke schon mal im Voraus
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Suche Exel/ LibreOffice Calc Formel

Um 50 Euro reinen Gewinn mit einer 6er Quote zu erzielen, musst du 10 Euro setzen, da:

50 / (6 - 1) = 10

ist. Du musst also stets deinen Wunschgewinn durch die Quote, aber minus eins davon, rechnen! Wink
[Bild: bundesligatipps-logo-neu-1.png]


SportwettenTALK-Moderator

Nov 2009 bis Nov 2012
Jun 2014 bis Aug 2015

Prost

Antworten
Danke gegeben von: Karamba
#3

RE: Suche Exel/ LibreOffice Calc Formel

@22adriano

Vielen Dank dafür. Jetzt kann ich diese "Formel" in einer Tabelle verarbeiten und somit ein Szenario erstellen für zukünftige Wetten, um zunächst trocken zu sehen wie meine Einsätze ausschauen müssten und eventuell mein Wettverhalten korrigieren.
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Suche Exel/ LibreOffice Calc Formel

Yep das habe ich ganz am Anfang auch immer verwendet... manchmal sogar jetzt. Dieses Excel-Sheet ist richtig hilfreich! Ich verwende auch eines um den Wert der verschiedenen Quoten herauszufinden Angel
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Suche Exel/ LibreOffice Calc Formel

Formeln sind da sicher ähnlich wie im Excel, nur ich glaub fürs Excel wirst mehr finden, weils halt häufiger eingesetzt wird.
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bin der oli und suche eine wett Plattform oli85 0 1.538 30.12.2014, 00:45
Letzter Beitrag: oli85
  Wie suche ich internat. Foren? J0k3r 9 2.790 20.03.2013, 15:52
Letzter Beitrag: Blaumer
  Suche CL und EL Spiele J0k3r 1 1.646 21.02.2012, 14:56
Letzter Beitrag: Admin
  Suche Sportwetten-Coach! Rowlander 2 2.805 08.12.2010, 01:16
Letzter Beitrag: wettenguru
  Excel Wenn Formel Boka 8 3.114 19.11.2010, 23:22
Letzter Beitrag: dready

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste