Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stimmt das? Arsenal der Verlierer bei Sieg Chelsea in der CL?

#1

Stimmt das? Arsenal der Verlierer bei Sieg Chelsea in der CL?

Hiho!
Die FTD hat geschrieben, dass Arsenal seinen direkten CL Platz verlieren würde und NUFC gar in der Europa League antreten muss, wenn Chelsea die CL gewinnt. Da dann in England der 3. direkte CL Platz an Chelsea geht und die anderen Euro Plätze eins hoch rutschen.
Stimmt das wirklich? Das wäre ja eine totale Frechheit für die Mannschaften sie sich in der Liga qualifiziert haben.

Quelle: http://www.ftd.de/sport/fussball/ausland...28196.html
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Stimmt das? Arsenal der Verlierer bei Sieg Chelsea in der CL?

Glaube schon....meine seit der Saison 2009/2010 wurde dies wieder eingeführt. In Deutschland gilt diese Regel auf jeden Fall seit dann wieder! Finde das auch echt unverschämt.....da setzt man sich schon gegen so krasse Kaliber durch und hat dann seinen Platz nichtmal sicher ...
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Stimmt das? Arsenal der Verlierer bei Sieg Chelsea in der CL?

Wow wusste ich gar nicht!
Dachte immer, dass der Titelverteidiger von "Haus aus" gesetzt ist... aber gut irgendwen müsste man dann ja theoretisch den Platz wegnehmen und da ist es naheliegend diesen Startplatz sich im Siegerland zu holen....
Aber da Bayern eh die CL gewinnt muss das nciht großartig diskutiert werden Aetsch Lol
[Bild: WadeAJ15.png]

3x Tipper des Monats 5/2011 + 6/2011 + 10/2012

Sieger des SWT-Tippspiels "Hinrunde 2011/2012"
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Stimmt das? Arsenal der Verlierer bei Sieg Chelsea in der CL?

Ich finde das sowieso nicht gut.
Meine Meinung ist, das nur der Meister in der CL spielen sollte.

Aber das geht ja nicht, Brot und Spiele und Cash Maschine bevor manche Vereine den finanziellen Kollaps erleiden.


Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Stimmt das? Arsenal der Verlierer bei Sieg Chelsea in der CL?

Ich bin der Meinung, dass bei einem Sieg von Chelsea England sogar noch einen zusätzlichen Platz gewinnt. Die Regel sehen so aus:

Fix qualifiziert sind neben dem Titelverteidiger die Meister der besten zwölf europäischen Ligen (jeweils gemessen am Stand in der Fünfjahreswertung) sowie die Zweitplatzierten der besten sechs Ligen ebenso wie die Tabellendritten der besten drei Spielklassen.

Die verbleibenden zehn Startplätze werden zum einen unter den verbliebenen Meistern (fünf Plätze) und zum anderen unter den besten bisher nicht qualifizierten Mannschaften aus den 15 besten europäischen Ligen (ebenfalls fünf Plätze) ausgespielt.

Quelle: wikipedia

England hat 3 fixe Plätze + einen Qualiplatz. Gewinnt Chelsea, dann sind sie als Titelverteidiger gesetzt. Die Top 4 der Liga würden ihre Plätze behalten. Erreicht Chelsea Platz 4 und gewinnt die CL, dann müsste aus Platz 5 (Europa League Quali) der CL Quali Platz werden und Platz 6 (vorher nix) wird zu einem Europa League Quali-Platz. Gewinnt Chelsea die CL und wird nur 5. (Europa League Quali), dann ist ebenfalls Platz 7 ein Europa League Quali-Platz, weil Chelsea als Titelverteidiger CL spielt.

Sollte das stimmen was im Artikel steht, dann würde ja ein Team fehlen und der ganze Qualimodus müsste umgebaut werden.

Einzige Ausnahme wäre eine Klausel, die z.B. 5 Teams eines Landes in der CL verbietet. Aber ob es sowas gibt?

Edit: Ich bin etwas stutzig, weil in Spanien auch kein zusätzlicher Platz entstand für die Siege von Barca. Und was passiert, wenn Bayern gewinnt? Überspringt Gladbach dann die Quali und wäre fix?
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von: socrates
#6

RE: Stimmt das? Arsenal der Verlierer bei Sieg Chelsea in der CL?

Hi Lodda,
Es gibt eine Regel die besagt das kein Land mehr als 4 Teilnehmer in der Champions League haben darf. Sollte Chelsea jetzt die Champions League gewinnen und nur 5. in Ihrer Liga werden dann sind sie trotzdem fuer naechste Saison in der Champ League qualifiziert. Gibt naemlich auch eine Regel die besagt das der Titelverteidiger die Chance zur Titelvertedigung bekommen muss. Daher muss der 3. platzierte in der engl Premier League in die Quali fuer die Champions League (normalerweise direkt qualifiziert) und der 4. platzierte darf nur im Europa Pokal antreten (normalerweise in der Quali fuer die Champions League.
Hoffe das hat geholfen Big Grin
Antworten
Danke gegeben von: Lodda
#7

RE: Stimmt das? Arsenal der Verlierer bei Sieg Chelsea in der CL?

Na das klärt ja mal alles. Warum lässt du uns solange rumrätseln? Big Grin
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Stimmt das? Arsenal der Verlierer bei Sieg Chelsea in der CL?

Das sorgt übrigens auch dafür, dass auf der Insel sehr viele Bayern die Daumen drücken. Oft halt auch aus Eigeninteresse, neben dem das man Chelsea dort eh nicht sonderlich mag Wink

Der Trainer von Newcastle hat ja schon öffentlich erzählt, dass er bayern die Daumen drückt und hofft, dass sie gewinnen.
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Stimmt das? Arsenal der Verlierer bei Sieg Chelsea in der CL?

Hm jetzt nochmal eine Frage, also es ist klar, dass Chelsea nun sicher CL spielt und Tottenham in die EL muss. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Arsenal jetzt in die CL-Quali muss, habe aber heute jetzt gelesen, dass Arsenal garnicht in die Quali muss, und england dieses jahr durch den CHampions League Sieg 4 feste CL-Plätze hat? Kann mich mal einer aufklärend der sich auskennt?
Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: Stimmt das? Arsenal der Verlierer bei Sieg Chelsea in der CL?

Also es steht fest das Tottenham in der Europa League spielen muss.
Ich bin der Meinung das ich irgendwo gelesen habe, dass Arsenal trotzdem durch die Quali muss.... Würde aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen Blush
[Bild: WadeAJ15.png]

3x Tipper des Monats 5/2011 + 6/2011 + 10/2012

Sieger des SWT-Tippspiels "Hinrunde 2011/2012"
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arsenal Guest 4 2.158 11.02.2012, 18:54
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste