Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steuern auf Wettgewinne!?

#1

Steuern auf Wettgewinne!?

Hier jetzt eine Auflistung welcher Buchmacher wie Steuern nimmt! Ich werde die Liste immer Aktuell halten!

Bookies die definitiv keine 5% nehmen:
- Ladbrokes
- Youwin
- Pinnacle
- Expekt
- Tipico

Bookies die 5% nehmen:
- BWin
- InterWetten (Quote von 3.0 keine Steuer)
- MyBet
- BetAtHome
- BetVictor
- Sportingbet (Ausser Kombiwetten)
- Betclic
- bet365
- Partybets

Bookies, bei denen Deutsche nimmer wetten dürfen:
- WilliamHill
- PaddyPower
- 188Bet
- Betfair (Wettbörse)
Antworten
Danke gegeben von:
#2

Steuern auf Wettgewinne

Gerade war ich ja doch etwas überrascht, also ich in meinem Interwetten Konto die Info bekam, dass ich jetzt auf alle meine Gewinne 5% Steuern zahlen muss.

So richtig groß wurde das bisher noch nicht kommuniziert, oder?


Hier die Info von Interwetten:

Sehr geehrter Kunde!

Seit 01.07.2012 sind in Deutschland für Sportwetten Steuern abzuführen. Im Wettschein und im Kontoauszug werden zukünftig die Wettgewinne abzüglich der Wettsteuer angezeigt. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren AGBs.

Mit besten Grüßen

Ihr Interwetten Team
"Wenn der Oliver Kahn einen Furz lässt, dann wird der halt auch ewig aufgeblasen."

"Eier, wir brauchen Eier!"
Antworten
Danke gegeben von: John-Anthony
#3

RE: Steuern auf Wettgewinne

Na da bin ich ja mal gespannt wie das weitergeht.

http://www.boerse-go.de/nachricht/Monopo...71353.html

Wenn sich die Bookies nichts überlegen (zum Thema: Steuern), werden bald alle nur noch bei Pinnacle oder Betfair spielen ;-)
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von: John-Anthony
#4

RE: Steuern auf Wettgewinne

Vielleicht melde ich mich Nebenberuflich als Sportwetter an und setzte meine Verluste von der Steuer ab.

ACHTUNG IRONIE :teach:


(13.07.2012, 06:49)Olli Kahn schrieb: Gerade war ich ja doch etwas überrascht, also ich in meinem Interwetten Konto die Info bekam, dass ich jetzt auf alle meine Gewinne 5% Steuern zahlen muss.

So richtig groß wurde das bisher noch nicht kommuniziert, oder?


Hier die Info von Interwetten:

Sehr geehrter Kunde!

Seit 01.07.2012 sind in Deutschland für Sportwetten Steuern abzuführen. Im Wettschein und im Kontoauszug werden zukünftig die Wettgewinne abzüglich der Wettsteuer angezeigt. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren AGBs.

Mit besten Grüßen

Ihr Interwetten Team
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Steuern auf Wettgewinne

geht doch bei Börsentradern auch wieso sollte das dann bei Sportwettentrading nicht klappen.
Das muss nicht als ironisch abgestempelt werden, wenn es noch keiner versucht hat
Gruß
John
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Steuern auf Wettgewinne

tja solange der staat das geld "verbläst" werden wir die dummen sein die zahlen müssen,egal wie...muß ich wohl anfangen bei bf erfolgreich zu wetten...dann isses mir eh wurscht...
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Steuern auf Wettgewinne

meine lieben dass ist leider nicht nur bei Interwetten so, sondern bei ALLE Wett Anbieter in Deutschland- sprich es ist egal ob man jetzt Plattformen wechselt die Steuer BLEIBT!!! Ist aber, wie schon erwähnt, nur in Deutschland der Fall!
Bei Bwin findet man die Infos im FAQ
und Interwetten hat halt jeden Kunden Persönlich angeschrieben- vorteil von Interwetten gegenüber andere Plattformen- Sie heben die Steuer nur bei gewonnen Wetten ein, wenn man eine Wette verliert zahlt man keine Steuer! Also entweder nach Österreich ziehen oder bei Interwetten anmelden! ,)
the weather makes the man- remember that!
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Steuern auf Wettgewinne

meine letzten bwin-Gewinne, die wurden beim 'Konto' jedenfalls noch normal abgerechntet (ohne Steuer)..... :-O

(nochmal) 5 % 'überwinden' zu müssen, in seinem Duell gegen die Buchmacher, das ist schon heftig. Da fängt es dann auch irgendwo an, dass es wegen ziemlich geringer Aussicht auf Erfolg so etwas den Sinn verliert, mit den Wetten....... Undecided

Naja. Bleibt einem ja wie immer nichts anderes übrig als es zu schlucken und zu hoffen, dass es nicht gar so schlimm kommen wird (und alle anderen Bookies da noch nachziehen werden). Als 'Glücksspieler' hat man nun mal leider keine besonders einflussreiche Lobby, wie es sich immer wieder zeigt....... :-(

Gruss..... :-)
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Steuern auf Wettgewinne

Wenn die Steuer in Deutschland bleibt, werden sich die Buchmacher bewegen müssen, sonst reinigt sich der Markt sehr schnell.
Zum Traden benötigt man die Wettbörse und wer bei den Buchmachern die besten Quoten hat, da gibt es ja keine Diskussion.
Soviel Bonus können manche dann gar nicht mehr zahlen, um die Steuer auf zu fangen.



(13.07.2012, 17:27)wetherman schrieb: meine lieben dass ist leider nicht nur bei Interwetten so, sondern bei ALLE Wett Anbieter in Deutschland- sprich es ist egal ob man jetzt Plattformen wechselt die Steuer BLEIBT!!! Ist aber, wie schon erwähnt, nur in Deutschland der Fall!
Bei Bwin findet man die Infos im FAQ
und Interwetten hat halt jeden Kunden Persönlich angeschrieben- vorteil von Interwetten gegenüber andere Plattformen- Sie heben die Steuer nur bei gewonnen Wetten ein, wenn man eine Wette verliert zahlt man keine Steuer! Also entweder nach Österreich ziehen oder bei Interwetten anmelden! ,)
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von: John-Anthony
#10

RE: Steuern auf Wettgewinne

zahlt man die steuer auf die umsätze oder auf die nettoerträge?
Antworten
Danke gegeben von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste