Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Remis-Roulette

#1

Remis-Roulette

Hier also mal mein erstes richtiges Tagebuch. Gestern habe ich leider 2 Wetten verloren, durch 2 Remis. In der gleichen Liga war das 3. Spiel auch noch ein Remis (damit waren es dort sogar 100 % Remis)
Bei den Freundschaftsspielen, in Frankreichs 2. Liga. In der Regio Nord. Überall kratzte die Quote der Remis an den 50 %.

Dabei handelt es sich natürlich, um eine Momentaufnahme, aber dennoch bestärkt mich das darin einen gedanken, den ich schon länger hatte mal zu testen.
Allgemein gibt es etwas unter 30 % Remis, aber ich denke mir immer, dass man doch gewisse Spiele rausfiltern kann, wo ein unentscheiden (fast) auszuschließen ist.

Die Herangehensweise wird also folgende sein: Ich tippe immer 3er Blöcke. Die Quoten liegen wohl jenseits von 3. heißt im Umkehrschluss. Trifft man in einem 3er Block ein Spiel so ist man schon garantiert im Plus.

Getippt wird prinzipiell alles, obwohl ich nicht ganz wahllos irgendwleche Ligen nehme, wo ich absolut keinen Hauch einer Ahnung habe.
Ich werde versuchen pro Spieltag mindestens einen 3er Block zu posten. Vielleicht auch mehr, je nachdem bei wievielen Spielen ich ein ganz gutes Gefühl habe.
Die Dauer sit erstmal unbegrenzt. Würde schong erne zumindest die Hinrunde durchhalten, aber bei zu großem Misserfolg wird vielleicht auch eher die Handbremse gezogen.

Ich spiele das ganze (vorerst?) nicht zwingend mit Echtgeld. Sollte ich mal irgendwo ein besonders gutes Gefühl haben schließe ich das allerdings auch nicht aus.
Das ganze ist halt erstmal vor allem als Test zu verstehen und nicht als Schlüssel zum Erfolg. Deswegen auch der Begriff "Roulette", der im übertragenen Sinne für Glücksspiel steht.
Unentscheiden haben es einfach an sich, dass sie immer am seidenen Faden hängen. Ein falscher Pfiff, eine falsche Abseitsentscheidung, ein individueller Fehler kann immer einen Tipp vernichten, selbst wenn er noch so gut war Wink
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Remis-Roulette


Dresden - Stuttgart II
Tipp:BACK: x
Ergebnis: 1-1
sonstige
Wettart: 1X2
3. Liga
Quote: 3.41
Bilanz: 2.41
14:00 07.08.2010
Einsatz: 1
Wettanbieter: Pinnacle


Erfurt - Bremen II
Tipp:BACK: x
Ergebnis: 2-1
sonstige
Wettart: 1X2
3. Liga
Quote: 3.56
Bilanz: -1.00
14:00 07.08.2010
Einsatz: 1
Wettanbieter: 10Bet


Homburg - Schalke II
Tipp:BACK: x
Ergebnis: 1-2
sonstige
Wettart: 1X2
Regionalliga West
Quote: 3.25
Bilanz: -1.00
14:00 07.08.2010
Einsatz: 1
Wettanbieter: sportingbet

Der User hat keine Nachricht eingegeben, er hat nur Tipps abgegeben!
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Remis-Roulette


Köln II - Dortmund II
Tipp:BACK: x
Ergebnis: 3-1
sonstige
Wettart: 1X2
Regionalliga West
Quote: 3.3
Bilanz: -1.00
14:00 07.08.2010
Einsatz: 1
Wettanbieter: Tipico


Leverkusen II - Bochum II
Tipp:BACK: x
Ergebnis: 0-0
sonstige
Wettart: 1X2
Regionalliga West
Quote: 3.3
Bilanz: 2.30
14:00 07.08.2010
Einsatz: 1
Wettanbieter: Unibet


Mönchengladbach II - Mainz II
Tipp:BACK: x
Ergebnis: 1-1
sonstige
Wettart: 1X2
Regionalliga West
Quote: 3.3
Bilanz: 2.30
14:00 07.08.2010
Einsatz: 1
Wettanbieter: Unibet

Der User hat keine Nachricht eingegeben, er hat nur Tipps abgegeben!
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Remis-Roulette

Guter Start ;oo;

2 Blöcke gespielt
3 richtige

-> + 4.01 Units
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Remis-Roulette


Biel - Winterthur
Tipp:BACK: x
Ergebnis: 1
sonstige
Wettart: 1X2
Challenge League
Quote: 3.65
Bilanz: -1.00
20:10 09.08.2010
Einsatz: 1
Wettanbieter: Pinnacle


Nantes - Le Mans
Tipp:BACK: x
Ergebnis: 2
sonstige
Wettart: 1X2
Ligue 2
Quote: 3.16
Bilanz: -1.00
20:30 09.08.2010
Einsatz: 1
Wettanbieter: Pinnacle


Brujas - Limon
Tipp:BACK: x
Ergebnis: 1
sonstige
Wettart: 1X2
Primera División
Quote: 3.2
Bilanz: -1.00
23:00 09.08.2010
Einsatz: 1
Wettanbieter: Bwin

Probiere heute mal mein Glück mit dem 3. Block. Achtung: Ich habe von diesen Spielen keine wirkliche Ahnung und tippe mehr oder weniger "ins blaue"
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Remis-Roulette

Ok. Wenn ich also keinerlei Ahnung habe sollte ich es besser auch nicht versuchen. Hatte anhand der Quoten die Spiele für geeignet gehalten, aber die Herangehensweise scheint nicht so erfolgreich

3 Blöcke gespielt
3 richtige

-> + 1.01 Units
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Remis-Roulette

Ich denke nicht, dass es an mangelndem Fachwissen liegt. Es bleibt eben sehr schwierig, Unentschieden zu treffen, da die Wahrscheinlichkeit bei solchen Paarungen für alle drei Spielausgänge in etwa gleich hoch ist.
So wie ich es verstanden habe, wählst du Spiele aus, deren Teams du bzw. der Buchmacher für etwa gleich stark haltet.
Ich habe mal in meiner Datenbank nachgesehen, wie sich die Unentschiedenquote bei solchen Spielen verhält. Als Filter habe ich Spiele genommen, bei denen sowohl die Quote für den Heim- als auch für den Auswärtssieg zwischen 2 und 3 lagen.

Bundesliga 2009/10: 28,10% -> 29,41%
Bundesliga 2008/09: 24,18% -> 26,00%
Frankreich 2009/10: 25,53% -> 30,90%
Frankreich 2008/09: 29,49% -> 20,75%

Der erste Wert ist die Unentschiedenquote der Liga, der zweite die Unentschiedenquote unter Verwendung des Quotenfilters.
Du wirst also ein gutes Händchen brauchen, um auf diese Weise langfristig im Plus zu bleiben.

Ich würde als zusätzlichen Filter die Ligen betrachten, die schon länger im Einsatz sind und mir die Mannschaften raussuchen, die signifikant über der Unentschiedenquote der Liga liegen.
In Norwegen ist dies z.B. Lilleström SK, die nach 20 Spielen eine Unentschiedenquote von 50% aufweisen.
In Schweden hat z.B. Kalmar FF in neun Auswärtsspielen 6-mal remis gespielt.
Und in Finnland hat Schlusslicht FC Lahti eine Unentschiedenquote von 47%.

Vielleicht lohnt es sich, solchen Trends zu folgen. Ausprobiert habe ich es selber noch nicht.
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Remis-Roulette

(10.08.2010, 10:16)CarpeDiem147 schrieb: Ich denke nicht, dass es an mangelndem Fachwissen liegt. Es bleibt eben sehr schwierig, Unentschieden zu treffen, da die Wahrscheinlichkeit bei solchen Paarungen für alle drei Spielausgänge in etwa gleich hoch ist.
So wie ich es verstanden habe, wählst du Spiele aus, deren Teams du bzw. der Buchmacher für etwa gleich stark haltet.
Ich habe mal in meiner Datenbank nachgesehen, wie sich die Unentschiedenquote bei solchen Spielen verhält. Als Filter habe ich Spiele genommen, bei denen sowohl die Quote für den Heim- als auch für den Auswärtssieg zwischen 2 und 3 lagen.

Bundesliga 2009/10: 28,10% -> 29,41%
Bundesliga 2008/09: 24,18% -> 26,00%
Frankreich 2009/10: 25,53% -> 30,90%
Frankreich 2008/09: 29,49% -> 20,75%

Der erste Wert ist die Unentschiedenquote der Liga, der zweite die Unentschiedenquote unter Verwendung des Quotenfilters.
Du wirst also ein gutes Händchen brauchen, um auf diese Weise langfristig im Plus zu bleiben.

Ich würde als zusätzlichen Filter die Ligen betrachten, die schon länger im Einsatz sind und mir die Mannschaften raussuchen, die signifikant über der Unentschiedenquote der Liga liegen.
In Norwegen ist dies z.B. Lilleström SK, die nach 20 Spielen eine Unentschiedenquote von 50% aufweisen.
In Schweden hat z.B. Kalmar FF in neun Auswärtsspielen 6-mal remis gespielt.
Und in Finnland hat Schlusslicht FC Lahti eine Unentschiedenquote von 47%.

Vielleicht lohnt es sich, solchen Trends zu folgen. Ausprobiert habe ich es selber noch nicht.

Das ist ja mal interessant! Vielen Dank für dieses Statement CarpeDiem147 Freuen
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Remis-Roulette

Ja vielen Dank.

Gestern war das in der Tat der Ansatz. Hab Teams gesucht, die von den Quoten her relativ nahe zusammen liegen. Auch nach deiner Statistik zu urteilen ist das kein erfolgsversprechender Ansatz.

Werde also erstmal versuchen Spiele zu finden, bei denen ich über mehr Hintergrundwissen verfüge und ein gutes Gefühl für ein Unentscheiden habe. Sollte wenn die großen Ligen wieder laufen kein Problem darstellen pro Wochenende 1,2 3er Serien zu finden.
Gestern hatte mich mal wieder die Langeweile gepackt. Ein schlechter Ratgeber
Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: Remis-Roulette

(10.08.2010, 10:16)CarpeDiem147 schrieb: Ich denke nicht, dass es an mangelndem Fachwissen liegt. Es bleibt eben sehr schwierig, Unentschieden zu treffen, da die Wahrscheinlichkeit bei solchen Paarungen für alle drei Spielausgänge in etwa gleich hoch ist.
So wie ich es verstanden habe, wählst du Spiele aus, deren Teams du bzw. der Buchmacher für etwa gleich stark haltet.
Ich habe mal in meiner Datenbank nachgesehen, wie sich die Unentschiedenquote bei solchen Spielen verhält. Als Filter habe ich Spiele genommen, bei denen sowohl die Quote für den Heim- als auch für den Auswärtssieg zwischen 2 und 3 lagen.

Bundesliga 2009/10: 28,10% -> 29,41%
Bundesliga 2008/09: 24,18% -> 26,00%
Frankreich 2009/10: 25,53% -> 30,90%
Frankreich 2008/09: 29,49% -> 20,75%

Der erste Wert ist die Unentschiedenquote der Liga, der zweite die Unentschiedenquote unter Verwendung des Quotenfilters.
Du wirst also ein gutes Händchen brauchen, um auf diese Weise langfristig im Plus zu bleiben.

Ich würde als zusätzlichen Filter die Ligen betrachten, die schon länger im Einsatz sind und mir die Mannschaften raussuchen, die signifikant über der Unentschiedenquote der Liga liegen.
In Norwegen ist dies z.B. Lilleström SK, die nach 20 Spielen eine Unentschiedenquote von 50% aufweisen.
In Schweden hat z.B. Kalmar FF in neun Auswärtsspielen 6-mal remis gespielt.
Und in Finnland hat Schlusslicht FC Lahti eine Unentschiedenquote von 47%.

Vielleicht lohnt es sich, solchen Trends zu folgen. Ausprobiert habe ich es selber noch nicht.

Hiho!
Ist das deine Datenbank? Also hast du die selbst aufgebaut? Wo bekommst du deine Daten her?
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vloppy-Remis-Wetten-Tagebuch vloppy 3 1.926 16.08.2011, 10:24
Letzter Beitrag: vloppy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste