Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NFL - nächster Versuch

#1

NFL - nächster Versuch

So, ich hatte solche Projekte schon mal angefangen, ein mal kam mir zeitlich was dazwischen, beim zweiten mal verlief der Start so katastrophal, dass es mich direkt ziemlich entmutigt hat. Dazu war die Saison schon so weit vorangeschritten, dass man einen Katastrophen-Spieltag nicht mehr richtig aufholen konnte.
Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, Woche 6 von 17...langsam pendelt sich alles ein bisschen ein und man bekommt ein Gefühl für die Spiele.

Zur Zusammenstellung schreibe ich erstmal nix, werde einfach nur Tipps posten, nach zwei oder drei Wochen ziehe ich dann ein Zwischenfazit und entscheide, ob ich die Sache aufgebe oder weiter mache.

Getippt wird vom Einzelspiel bis zur Vielfachkombi alles, aber immer nur ML.

Wer die NFL gar nicht kennt: Ein Spiel ist meistens Donnerstag Nacht, ein Großteil der Spiele dann Sonntag Abend, eins Sonntag Nacht und eins Montag Nacht (jeweils nach unserer Zeit).
Die Donnerstags-Wette kommt ggf. also vorab, die anderen dann am WE.

Ich starte mit einer Bank von 100 Units.

IND@HOU / IND / 1.72 (Unibet) / 7.5 Units
+5.4 Units


IND@HOU, DEN@NYJ / IND, DEN / 2.14 (Marathonbet) / 2.5 Units
+2.85 Units


Mehrfach-Kombi:
IND, BAL, DEN, CLE, SD, SEA / 10.33 (Marathonbet) / 1 Unit
-1 Unit
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: NFL - nächster Versuch

Weiter geht's. Leider einige Quoten die ich spielen wollte schon um einiges gefallen. Vielleicht sollte ich daraus meine Lehren ziehen und die Tipps schon Mitte der Woche fest machen. Andererseits nimmt man sich dadurch die Möglichkeit, bei Verletzungen o.ä. noch mal nachzujustieren.

BAL @ TB / BAL / 1.55 (bet365) / 7.5 Units
+4.125 Units
DEN @ NYJ / DEN / 1.24 (Pinnacle) / 10 Units
+2.4 Units

DET @ MIN / DET / 1.77 (Pinnacle) / 5 Units
-5 Units

CAR @ CIN / CIN / 1.34 (Pinnacle) / 7.5 Units
+/-0

PIT @ CLE / CLE / 1.88 (Unibet) / 7.5 Units
+6.6 Units
GB @ MIA / GB / 1.80 (Pinnacle) / 5 Units
+4 Units

SD @ OAK / SD / 1.35 (Pinnacle) / 7.5 Units
+2,625

DAL @ SEA / SEA / 1.26 (Pinnacle) / 10 Units
-10 Units

WSH @ ARI / ARI / 1.57 (Youwin) / 10 Units
+5.7 Units
NYG @ PHI / PHI / 1.77 (Pinnacle) / 7.5 Units
+5.775 Units


2er-Kombis
BAL&ARI / 2.42 (Youwin) / 2.5 Units
+3.55 Units

SEA&CLE / 2.34 (bwin) / 2.5 Units
-2.5 Units

SD&PHI / 2.25 (Youwin) / 2.5 Units
+3.125 Units


Wilde KombiSmile
DEN&BAL&ARI&CLE&SD&PHI&CIN&SEA / 20.77 (Youwin) / 1 Unit
-1 Unit
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: NFL - nächster Versuch

So, jetzt noch der Tipp zum letzten Spiel des Spieltags:
SF @ STL / SF / 1.58 (Pinnacle) / 7.5 Units
+4.35 Units
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: NFL - nächster Versuch

Oha. Was für ein Wochenende. Seattle, die für mich sicherste Bank (neben Denver) fällt aus, sonst wären die beiden Kombis auch noch durchgegangen...aber das wäre vielleicht etwas zu viel des Guten gewesen.
Dazu Cincinnati mit dem vergebenen - vergleichsweise einfachen - Field Goal, was den Sieg gebracht hätte.
Aber ich will hier nicht meckern, mit dem WE kann ich wirklich sehr zufrieden sein.
Natürlich ist einiges sehr gut gelaufen, aber die Trefferquote der Experten auf deren Picks ich meine Analyse stütze lag dieses WE bei gut 70%. Das ist nur knapp über dem Niveau der bisherigen Saison, das Wochenende ist also nur ein ganz kleiner Ausreißer nach oben.
Natürlich wird aber wohl auch mal ein 45-50%-WE kommen, darauf muss man vorbereitet sein. Dann gehen neben den Einzelspielen vielleicht auch die 2er-Kombis verloren und man ist schnell im negativen Bereich. Also, abwarten...

Die Gesamtrechnung nach Woche 6 der NFL, meinem ersten gespielten Spieltag:

Tipps: 18
Richtig: 12
Falsch: 5
Cashback: 1
----
Bank alt: 100 Units
Bank neu: 131 Units
GuV: +31 Units

Einsatz: 104.5 Units
RoI: 29.67%
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: NFL - nächster Versuch

Und weiter geht's: Thursday Night Football!
New England gegen die New York Jets, eigentlich eine klare Angelegenheit. Wird interessant, wie die Patriots mit den zusätzlichen Verletzungen von Schlüsselspielern klarkommen. Gegen die schwachen Jets sollte es reichen.
Aber hier analysiere ja nicht ich, sondern die Experten für mich.Smile
Und auch da sprechen alle Parameter für einen Sieg NE.

Einzelspiel:
NYJ @ NE / NE / 1.23 (Pinnacle) / 10 Units
+2.3 Units


2er-Kombi:
NYJ@NE, NO@DET / NE, DET / 2.07 (youwin) / 2.5 Units
+2.675 Units


Mehrfachkombi:
NE, BAL, IND, BUF, DET, GB, DAL, DEN, SEA ,20.19 (youwin) / 1 Unit
- 1 Unit


Im Laufe des Tages wird hier noch eine 2er- sowie eine Mehrfach-Kombi ergänzt. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dafür noch auf zwei andere Expertentipps warten muss. Dazu im NFL-Thread nachher noch weitere Wetten.
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: NFL - nächster Versuch

Weiter geht es.

ATL@BAL / BAL / 1.38 (Pinnacle) / 10 Units
+3.8 Units

SEA@STL / SEA / 1.36 (Betvictor) / 7.5 Units
-7.5 Units

CIN@IND / IND / 1.58 (Pinnacle) / 10 Units
+5.8 Units
MIN@BUF / BUF / 1.40 (bwin) / 5 Units
+2 Units
NO@DET / DET / 1.81 (Pinnacle) / 7.5 Units
+6.075 Units
CAR@GB / GB / 1.37 (Pinnacle) / 7.5 Units
+2,775

KC@SD / SD / 1.61 (Pinnacle) / 5 Units
-5 Units

ARI@OAK / ARI / 1.60 (Pinnacle) / 5 Units
+3 Units
NYG@DAL / DAL / 1.45 (Pinnacle) / 10 Units
+4.5 Units
SF@DEN / DEN / 1.37 (Pinnacle) / 7.5 Units
+2,775 Units



2er-Kombis:
BAL&GB / 1.85 (youwin) / 2.5 Units
+2.125 Units

SEA&IND / 2.14 (Betvictor) / 2.5 Units
-2.5 Units

DAL&DEN / 1.90 (bet365) / 2.5 Units
+2,25 Units


Große Kombis: [Edit: Die erste Kombi war natürlich Unsinn, die hatte ich ja vor dem Donnerstags-Spiel schon abgegeben. Naja, ich lasse sie trotzdem drin, soll ja hier alles seine Richtigkeit haben]
BAL&GB&IND&DAL&DEN&DET&SEA / 12.95 (youwin) / 1 Unit
-1 Unit

BAL&GB&IND&DAL&DEN&DET&BUF&ARI&SEA&SD / 43.74 (bet365) / 1 Unit
-1 Unit
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: NFL - nächster Versuch

So, das nächste richtig gute Wochenende. Der Gewinn ist geringer, aber die Bestätigung für mich ist größer als letztes Wochenende. Letztes WE lag ich von der Prozentzahl ziemlich genau so wie die Experten.
Meine drei Experten haben dieses WE wie folgt abgeschnitten...
Richtige Tipps:
Jackson: 71% (10 von 14)
Silver: 64% (9 von 14)
Joyner: 71% (10 von 14)
Ich analysiere die Tipps der gesamten bisherigen Saison und untersuche sie auf Schwachstellen (manche Experten scheinen zum Beispiel "Lieblingsteams" zu haben, bei denen sie häufiger auf Sieg tippen als die Qualität des Teams eigentlich hergibt) und nehme dann meine Tippauswahl vor.
Richtige Tipps:
Tacker: 82% (9 von 11)

Also, dieses WE hat meine Analysen bestätigt, aber es kann auch wieder nach hinten losgehen. Interessiert sich hier jemand für die NFL, die Expertenpicks und wie meine Auswahl zustande kommt? Dann erkläre ich hier gerne mal ausführlicher, wie das abläuft...

Und richtig sauer bin ich jetzt doch so langsam über Seattle. Das zweite Wochenende hintereinander, wo Seattle mir eine 20er-Quoten-Kombi mit einer 1.3er-Quote kaputt macht. Wollte eigentlich die Kombis streichen, aber so lange wirklich nur eine Wette falsch ist, bleibe ich weiter dran und versuche mein Glück.

Heute schließen die Houston Texans und die Pittsburgh Steelers den Spieltag ab. Hierzu noch die Wette:

HOU@PIT / PIT / 1.64 (Pinnacle) / 5 Units
+3.2 Units
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: NFL - nächster Versuch

Hallo Tacker ich interessiere mich für die NFL
und schaue auch Deine Auswahlen jedesmal für mich durch.

Meine Kombi bestand daraufhin aus:

Washington / Baltimore/ Dallas / Green Bay und Indianapolis

schöner Treffer wars :-)

Wieso nimmst Du den Wickersham nicht mit rein?

Seattle habe ich rausgelassen - auswärts eh nicht ganz so souverän
und irgendwas scheint da im Team nicht zu stimmen.

Gruss starsky
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: NFL - nächster Versuch

Die Abrechnung nach Woche 7 der NFL, der zweiten von mir gespielten Woche:
Wochenabrechnung:
Tipps: 19
Richtig 13
Falsch: 6
---
Bank alt: 131 Units
Bank neu: 156.275 Units
GuV: +25.275
------
Gesamtabrechnung:
Statistik Einzelspiele:
Tipps: 24
Richtig: 19
Falsch: 4
Cashback: 1
Quote: 83%

Statistik Gesamt:
Tipps: 37
Richtig: 25
Falsch: 11
Cashback: 1
----
Bank Start: 100 Units
Bank aktuell: 156.275 Units
GuV: +56.275 Units

Einsatz: 207.5 Units
RoI: 27.12%
Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: NFL - nächster Versuch

(20.10.2014, 18:13)starsky66 schrieb: Hallo Tacker ich interessiere mich für die NFL
und schaue auch Deine Auswahlen jedesmal für mich durch.

Meine Kombi bestand daraufhin aus:

Washington / Baltimore/ Dallas / Green Bay und Indianapolis

schöner Treffer wars :-)

Wieso nimmst Du den Wickersham nicht mit rein?

Seattle habe ich rausgelassen - auswärts eh nicht ganz so souverän
und irgendwas scheint da im Team nicht zu stimmen.

Gruss starsky

Glückwunsch. Bei Washington hatte ich meine Zweifel und einer meiner Experten ist auf Tennessee gegangen, daher habe ich das Spiel rausgelassen. Im Nachhinein aber wohl ein Fehler, weil der Experte irgendwie immer auf Tennessee tippt, die aber eher selten gewinnen...Wink
Ich habe in Woche 5 mit meiner Auswertung angefangen und da war Wickserham von der Quote her nicht der beste, daher habe ich ihn weggelassen und dieses mal andere genommen.

Habe alle Spiele dieser Saison und die Tipps von drei Experten in eine Excel-Tabelle gepackt. Da Buchmacher ja meist ein ziemlich gutes Gefühl für die Stärke der Teams haben, habe ich die Quoten als Indikator genommen und die Tipps in vier Kategorien aufgeteilt: klarer Favorit - Favorit - Außenseiter - klarer Außenseiter. Dann die Tipps nach jeweiligen Kategorien ausgewertet mit Trefferquote und Gewinn, wenn man auf jedes Spiel 10,00€ gesetzt hätte.
Dabei sieht man deutlich, dass insbesondere in Kategorie 2, also bei den vermeintlichen Favoriten, die Trefferquote vergleichsweise schlecht ist und damit auch ein Minus erzielt wurde bisher (Bild 1, rot umrandet). Bei Spielen, die in die Kategorie 2 fallen, bin ich also immer besonders vorsichtig.
Außerdem sieht man, dass alle Tipper bei Spielen der Kategorien 3&4 ein gutes Händchen haben (Bild 1, grün umrandet).

Angewandt auf den letzten Spieltag hieß das: Vorsicht bei TEN-WSH und CLE-JAX, da hier einer der Tipper auf den Außenseiter getippt hatte und mit seinen Außenseiter-Tipps bisher immer ziemlich gut lag (Bild 1, blau umrandet). Das hat mich im Fall von Washington einen richtigen Tipp gekostet, aber im Fall von Cleveland vor einem falschen Tipp bewahrt.

Außerdem habe ich noch eine weitere Kategorie, wo ich auswerte, wie das Ergebnis war, wenn sich meine beiden ersten Experten (Jackson&Silver) einig waren. Hier erzielen sie eine Quote von knapp 75% und einen Gewinn in allen Kategorien, also ein sehr guter Erfolgsindikator (Bild 1, gelb umrandet).

Neben dieser allgemeineren Auswertung schaue ich mir noch an, welcher von meinen Experten wie oft welches Ergebnis auf welche Mannschaft getippt hat und wie oft er damit richtig lag. Das lasse ich mir dann in Prozent ganz rechts im Vergleich anzeigen und Excel zeigt automatisch an, welcher Experte oder welche Experten bei der jeweiligen Mannschaft die besten sind.
Mal als Beispiel: Bei Chicago (CHI) haben alle Experten wohl ein schlechtes Händchen; auch beim Gegner Miami (MIA) ist die Trefferquote eher durchschnittlich (Bild 2, rot umrandet). Daher war für mich klar, auch wenn sich alle Experten beim Tipp auf Chicago einig sind: da lasse ich lieber die Finger davon. Dazu noch Kategorie 2, die sowieso heikel ist: no bet.
Gegenbeispiel: Bei Indianapolis (IND) haben alle Experten bisher ein besonders gutes Händchen und auch beim Gegner Cincinnati (CIN) lagen sie zu 80% richtig. Kategorie 2, also eher problematisch, aber nach einem Blick in diese Tabelle: voller Einsatz (Bild 2, grün umrandet).

Und was man noch sieht: Oft scheinen sich die Experten ziemlich einig zu sein und die Zahlen weichen nicht großartig voneinander ab. Ausnahmen gibt es aber, z.B. Tennessee (TEN) und der Experte Silver. Hier erzielen die anderen beiden eine Quote von gut 85%, Silver aber nur gut 40% (Bild 2, blau umrandet). Warum? Weil er bisher vier mal auf Tennessee Sieg getippt hat und damit drei mal falsch lag. Er scheint dieses Team also etwas zu überschätzen und wenn Silver auf Tennessee tippt, ist demnach Vorsicht geboten.

So, das ist eigentlich auch schon mein ganzes Geheimnis. Nix wildes und einfach nachzuvollziehen. Wobei, aus den Tabellen wird man so auf die Schnelle vielleicht eher nicht schlau.Smile

Naja, bin mal gespannt, ob es das jetzt eine zweiwöchige Glückssträhne war oder einigermaßen positiv weiter geht. Oder vielleicht sogar irgendwann der totale Einbruch kommt.
Hoffen wir es nicht!


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Tagebuch - Versuch dahigh 5 2.163 26.11.2016, 03:45
Letzter Beitrag: dahigh
  Versuch: Neue Strategie Rurik 4 1.858 11.04.2014, 19:04
Letzter Beitrag: starsky66
  Versuch eines Wett-Tagebuchs Marcel Liebick 137 11.029 01.05.2013, 22:39
Letzter Beitrag: Ignatz
  Versuch macht Kluch ääääh Klug DarkTower 3 1.988 29.09.2012, 13:02
Letzter Beitrag: DarkTower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste