Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
Alle anzeigen...

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tour de France 2012

RE: Tour de France 2012

Schon wieder eine doofe Etappe...
War ja zu erwarten, dass es auch heute wieder Stürze gibt, aber dass da gleich eine Hand voll Fahrer fürs Gesamtklassement betroffen sind ist schon etwas ärgerlich.
Aus meiner Wettsicht schon wieder die falschen erwischt. Naja so ganz verloren ist es aber wohl noch nicht.

Immerhin heute noch etwas gewinnen können, aber die hab ich mal nicht geposted, da ich bei der Wette den ganzen betfair Markt leergekauft habe Big Grin
Dann kann das ja eh keiner nachspielen oder nachvollziehen. Ist etwas nervig, dass das Volumen auf den Märkten oft so gering ist.
Antworten
Danke gegeben von:

Brajkovic - Leipheimer
Tipp:BACK: Brajkovic
Ergebnis: Brajkovic
Radsport
Wettart: H2H
Tour de France
Quote: 1.85
Bilanz: 4.25
12:30 07.07.2012
Einsatz: 5
Wettanbieter: myBet

Klöden - Leipheimer
Tipp:BACK: Klöden
Ergebnis: Klöden
Radsport
Tour de France
Quote: 2.1
Bilanz: 5.50
12:30 07.07.2012
Wettanbieter: Nordicbet

Heute könnte erstmals interessant werden. Es steht die erste von nur 3 Bergankünften bevor und vermutlich wird das gelbe Trikot heute seinen Besitzer wechseln. Bis zum letzten Anstieg sollte wohl nicht zu viel passieren, aber der Anstieg scheint dann doch schwer genug zu sein, so dass Abstände entstehen könnten.

Brajkovic ist gestern gestürzt und hat Zeit verloren. Er ist aber noch nicht so weit weg, dass ihm das Gesamtklassement egal sein wird. Hat nach dem Sturz auch wieder Gas gegeben und einen relativ guten Eindruck gemacht. Denke also, dass ihn das nicht zu sehr behindern wird.
Leipheimer schätze ich da an der letzten Rampe deutlich schwächer ein. Vermute, dass er nicht mit den Besten ankommen wird.

Ähnliches gilt für das Duell Klöden gegen Leipheimer. Schätze Klöden stärker ein und nach dem Sturz seines Kapiäns Schlecks gestern hat Cancellara ihn auch schon zum neuen Mann fürs Gesamtklassement ausgerufen.
Antworten
Danke gegeben von: sinay Premium User , Kites , Alex2525

@ Alex: Hoffe du hast Sanchez nicht angespielt. War schon ziemlich schwach heute und das heute sollte ja eigentlich seine große Stärke sein Wink

Meine beiden Picks heute extrem locker durch. Ärgert man sich fast wieder, dass man nicht mehr gesetzt hat. Obwohl Klöden war auch schwächer als erwartet, aber Leipheimer noch viel schwächer Smile
Aber so macht die Tour doch mal wieder Spaß. Etwas doof gelaufen, dass auch heute 2 Mitfavoriten durch Pech nicht vorne dabei sein konnten.
Die sky Mannschaft ist einfach zu krass. Die sind noch mit 4 besser als zB Sanchez, obwohl die die ganze Zeit im Wind gearbeitet haben. So krass wars ja nicht mal bei US Postal und Armstrong früher.

Das erste Langzeit H2H ist aber wohl verloren. Hesjedal konnte wegen dem Sturz nicht weiterfahren, aber ich warte noch. Wenn Schleck Paris auch nicht erreicht dürfte es ja cashback geben denke ich mal.
Antworten
Danke gegeben von:

@Ginga

Nee hab ich nicht!!
Dank deinem Feedback habe ich die Finger von gelassen.
Bin nicht so im Radsport involviert bzw. hab nicht soviel Ahnung.
Ich weiss nur das unser Greipel einer der schnellsten im Sprint ist.
Dieses Jahr hat er ja auch endlich ein Superteam, daß ihn echt unterstützt wie man ja sehen konnte.
Wenn ich Zeit habe schaue ich mir auch Etappen an.
Jetzt wird es ja erst richtig spannend.
Ich fahr da besser , wenn ich deine Picks nachspiele FreuenFreuen
Blacklist:

-> Ernest Gulbis
-> Segunda Division (Spanien)
-> Europa-League
-> Friendly´s (Nationalmannschaften)
Antworten
Danke gegeben von:

Boasson Hagen - Sagan
Tipp:BACK: Boasson Hagen
Ergebnis: Sagan
Radsport
Tour de France
Quote: 1.9
Bilanz: -2.00
12:30 08.07.2012
Einsatz: 2

Rolland - Zubeldia
Tipp:BACK: Rolland
Ergebnis: Zubeldia
Radsport
Tour de France
Quote: 2
Bilanz: -3.00
Einsatz: 3
Wettanbieter: WilliamHill

Vanendert - Rui Costa
Tipp:BACK: Vanendert
Ergebnis: Rui Costa
Radsport
Wettart: 1X2
Tour de France
Quote: 1.91

Naja du hats hier 2 Tipps abgegeben und beide waren richtig. Besser gehts nicht Wink

Heute die Tipps mal etwas früher, aber diesmal auch mit nicht ganz so gutem Gefühl. Ist halt keine Bergankunft und nach der langen Abfahrt ist die Chance nicht gerade gering, dass da doch viele Gruppen ins Ziel kommen und wenn 2 dann in der gleichen Gruppe sind ist es einfach Glückssache.

1. Habe die Hoffnung, dass Boasson Hagen in einer stärkeren Gruppe ins Ziel kommt als Sagan. Heute war er ganze 5 Minuten eher im Ziel. Wenn er morgen auch gut arbeitet wird er vielleicht einen oder 2 Berge später abgehangen. Könnte aber auch durchaus sein, dass sie am Ende beide im Grupetto landen werden und dann ist es halt, wie gesagt, Glück. Bei der Quote aber noch Ok das Risiko.

2. 2 Fahrer von denen die heute die Erwartungen erfüllt haben bzw sogar positiv überrascht haben. Auf den Plätzen 6 und 7 hätte man sie wohl nicht erwartet. Heute war Zubeldia sogar einen Ticken stärker, aber das muss nichts heißen bei dem Mini-Abstand. Erwarte Rolland morgen vielleicht die Nasenspitze vorne. Nicht unwahrscheinlich, dass sie wieder zusammen ins Ziel kommen. Zubeldia ist dann aber meistens jemand, der in der Gruppe vorn nicht nochmal Tempo macht. Deswegen sähe ich da gute Chancen, dass Rolland dann auch vorne ist.

3. Waren beide heute in der gleichen Gruppe bei der Zielankunft. Vanendert hätte aber nach meinem Gefühl sogar schneller gekonnt. Er musste seinen Kapitän aber unterstützen, der durch einen Defekt relativ weit zurückgefallen war. Rui Costa ist hingegen voll gefahren, so gut er konnte, da er Kapitän seines Teams ist, dennoch war er dann im Ziel sogar knapp hinter Vanendert.
Antworten
Danke gegeben von: Alex2525

oops... sorry falls jemand mitgegangen ist Angel

Naja hatte ja schon gesagt: Diesmal nicht mit so gutem Gefühl. Vielleicht sollte ich einfach mal auf mein Gefühl hören. 1 mal gehörig getäuscht, 1 mal Coinflip verloren und 1 mal knapp daneben aber auch vorbei.
Eine Langzeitwette nach dem Aus von Sanchez wohl gewonnen, aber die wäre auch so zu 99 % durchgegangen. Schade, dass er gestürzt ist. Hätte mit seiner Fahrweise auch ohne Topform noch eine Bereicherung sein können für die Tour. Toursieg von Evans konnte man auch schon schön ausgrünen...

Die heutige Etappe gefällt mir wieder etwas besser. Es steht ein Zeitfahren an und da entscheidet in den meisten Duellen dann doch einfach die individuelle Klasse. Von Stürzen oder technischen Defekten mal abgesehen.
Kann meine Tipps nur leider nicht mehr posten, da die Etappe bereits läuft. Da hab ich das etwas verpennt.
Naja, egal... Tipps zum richtigen Gelddrucken gabs heute auch nicht. hab nur 2 im mittleren Bereich angespielt.
Antworten
Danke gegeben von:

Rui Costa - Leipheimer
Tipp:BACK: Rui Costa
Ergebnis: Rui Costa
Radsport
Tour de France
Quote: 1.6
Bilanz: 1.80
12:00 12.07.2012

Evans - van den Broek
Tipp:BACK: Evans
Ergebnis: van den Broek
Radsport
Tour de France
Quote: 1.65
Bilanz: -5.00
Wettanbieter: Bwin

Pinot - Taaramae
Tipp:BACK: Taaramae
Ergebnis: Pinot
Radsport
Tour de France
Quote: 2.2
Bilanz: 2.40
Wettanbieter: Bet365

Froome - Nibali
Tipp:BACK: Froome
Ergebnis: Froome
Radsport
Tour de France
Quote: 1.78
Bilanz: 2.34
Wettanbieter: Unibet

Scarponi - Coppel
Tipp:BACK: Scarponi
Ergebnis: Coppel
Radsport
Tour de France
Quote: 2.1

Feillu - Stortoni
Tipp:BACK: Feillu
Ergebnis: Feillu
Radsport
Tour de France
Bilanz: 1.70

Nach Ruhetag und der gestrigen Etappe heute mal wieder ein neuer Anlauf. Heute wohl die Königsetappe der Alpen, Bergankunft inklusive.

1. Rui Costa und Leipheimer sind 2 gegen die ich bereits gesetzt habe. Bei Rui Costa hats nicht geklappt, deswegen jetzt mal auf ihn Wink
Rui Costa war bisher bei jeder schweren Etappe stärker als Leipheimer. Gestern hatte der Portugiese zwar auch relativ früh erste Probleme, aber war im Ziel dennoch eine Gruppe weiter vorn als Leipheimer.
Sollte also unproblematisch sein, falls Leipheimer sich nicht zufällig in eine Fluchtgruppe verirrt.

2. Evans sollte stärker sein. Gestern hat er sich noch mit nem Angriff zurückgehalten. Das kann er sich heute eigentlich nicht erlauben. Er muss einfach auch mal versuchen Zeit gut zu machen, sonst wird er wohl am Ende maximal 3. bei der Tour.
van den broek war gestern mutig und hat 3,4 mal angegriffen und konnte letztendlich auch einige Zeit rausholen, aber konnte auch davon profitieren, dass man sich hinten etwas belauert hat. Hat gestern wohl auch mehr Kraft gelassen als Evans

3. 2 Konkurrenten ums weiße Trikot im Duell. Pinot eher als Überraschung so stark dabei. Gestern schien er sogar leicht stärker zu sein, deswegen wohl auch die Quote. Aber abhängen konnte er den Esten auch nicht. Bei der ersten bergankunft war der Este sogar deutlich besser, deswegen gehe ich auch heute mal auf ihn.

4. Nibali hat sich gestern in der Abfahrt absetzen können, aber hat den Vorsprung am Berg wieder sehr schnell verloren. Scheint also nicht so, als wäre er gerade in der Überform. Auch bei der ersten Bergankunft war Froome besser als Etappensieger. Scheint auch der spritzigere zu sein. Sehe den Pick eigentlich sehr optimistisch, es sei denn Froome muss zu sehr für seinen Kapitän arbeiten oder wird durch ihn eingebremst.

5. Gestern hat Scarponi auf der Flucht wohl einiges an Kraft gelassen, aber sich dafür auch im Gesamtklassement wieder in eine bessere Position gebracht. Bei der ersten bergankunft war er klar stärker als Coppel. Wenn der heute nicht die Fluchtgruppe erwischt, sehe ich den italiener, trotz des Kraftverlustes vorne.

6. Beide werden vermutlich nicht so ganz weit vorn zu finden sein, aber bei der letzten Bergankunft war der Franzose deutlich vor dem Italiener. Gestern waren sie in der gleichen abgehängten Gruppe. Hier gilt wohl auch, wenn einer die Fluchtgruppe erwischt hat er gute Chancen das Duell für sich zu entschieden, sonst wirds müsste Feillu stärker sein oder aber sie sammeln sich in der gleichen Gruppe und es wird ein Coinflip.
Antworten
Danke gegeben von:

Schleck - Pinot
Tipp:BACK: Schleck
Radsport
Tour de France
Quote: 1.95
Bilanz: -4.00
Einsatz: 4
Wettanbieter: sportingbet

Einen schieb ich doch noch nach:

Und zwar nochmal gegen den bereits oben erwähnten Pinot. Vor der Tour hätte jeder in die Hände geklatscht bei so einer Quote auf einer schweren Bergetappe. Jetzt kann ich zwar schon verstehen, dass sich das etwas verschoben hat, aber ich erwarte schon, dass von Schleck in den bergen noch mehr kommt als das was wir bisher zu sehen bekommen haben.
Vom Potential sollte er locker besser sein. Könnte mir Schleck sogar als Sieger vorstellen, da er schon so weit zurück ist, dass man seinem Angriff nicht unbedingt nachgehen muss.
Antworten
Danke gegeben von:

Als ich die Etappe gesehen habe wurde mir schon ganz schlecht. Die beiden Picks, wo ich am sichersten war sind leider fürn Arsch gewesen.
Von 7 waren zwar 4 richtig, aber dank meiner "geschickten" Unitsauswahl dann doch ein Minus...

Kann die Etappe aber auch jetzt noch nicht ganz verstehen. Evans muss ja schon irgendwie was falsches gegessen haben oder so. Klar kann man auch mal einen schlechten Tag haben, aber dass sein junger Teamkollege durchweg deutlich besser war ist eigentlich nicht zu erklären. Dass er so früh angreift, war zwar mutig, aber da hätte er ja schon vorher merken müssen, dass er nicht die Beine hat, wenn er nicht mal bei seinem Helfer das Tempo mitgehen kann.
Aber gut... dass Menchov heute fast 15 Minuten verliert hätte auch keiner geglaubt und hätte wohl ne Quote jenseits der 100 gegeben, wenn man das geahnt hätte.

Evans kann man nach der Etappe wohl auch komplett abschreiben, zum Glück konnte man, wie erwähnt, recht gut ausgrünen.
Wiggins wird der Sieg wohl nicht zu nehmen sein. Der einzige, der es könnte fährt bei ihm im Team und darf nicht. Andererseits kann Wiggins natürlich auch mal einen Einbruch haben wie Menchov oder Evans heute, aber so siehts nach einer der langweiligsten Ausgaben der Tour aus.

Morgen wohl eine sehr gute Etappe für Ausreißer. Sonst werden wohl viele Gruppen ins Ziel kommen. Mal gucken, ob ich mich auf die Zockerei einlasse.
Antworten
Danke gegeben von:

Evans- Pinot
Tipp:BACK: Pinot
Radsport
Tour de France
Bilanz: 2.55
12:30 19.07.2012
Wettanbieter: Nordicbet

Von den 4 Langzeit konnte ich 3 bereits auswerten. Evans wird die Tour nicht mehr gewinnen. Ok, Landis hat es damals nach einer ähnlichen Situation geschafft, aber das gibt es 1 mal in 100 Jahren.
Die anderen beiden H2H sind entschieden, weil alle 4 beteiligten Fahrer das Rennen bereits verlassen haben. Das Feld wurde in diesem Jahr schon besonders stark dezimiert.

Wetttechnisch läuft die Tour auch nicht so ideal. Steht zwar im Plus, aber habe mir mir erhofft. Hab die letzten Tage dann auch nur noch live gespielt. Grad, wenn Ausreißer weggehen, was ja jeden Tag der Fall ist entwickeln sich manche Quoten ganz interessant.

Einen kleinen Pick gibt es heute aber doch wieder: Ich glaube nicht an die Geschichte die Evans erzählt und das es nur ein schlechter Tag war.
Da scheint was an seinem Formaufbau nicht zu stimmen. In den Alpen hat er auch schon geschwächelt und gestern dann schon wieder. Vielleicht sind seine besten Tage auch einfach vorbei.
Pinot als jüngster Fahrer des Feldes eine Positivüberraschung der Tour. Gestern zwar auch nicht superstark, aber klar besser als Evans. Denke und hoffe, dass er das auch heute schaffen müsste.
Alle anderen Bookies bieten auf den Pick auch nur eine 1.65. Dafür würde ich es aber wohl eher nicht mehr anspielen.

Könnte mir sonst noch gut vorstellen, dass Froome die Etappe gewinnt. Da er sich im Gesamklassement etwas zurcknehmen musste würde Wiggins ihm das wohl auch gönnen. Ist nur die Frage, ob man die Ausreißer wieder zu weit weglässt, deswegen spiele ich das eher live, wo man garantiert ne bessere Quote bekommt.
Antworten
Danke gegeben von: tomgor

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions Chess Tour 2021 ( Schach ) Belsun 8 4.399 22.03.2021, 11:05
Letzter Beitrag: Belsun
  Tour de France 2017 randy68 48 13.831 08.04.2018, 11:53
Letzter Beitrag: Alex2525
  Golf PGA Tour: BMW Championship clubgowi 0 2.845 08.09.2016, 12:04
Letzter Beitrag: clubgowi
  PGA Tour: Players Championship clubgowi 0 2.737 12.05.2016, 11:08
Letzter Beitrag: clubgowi