Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meinungen, Wünsche, Bugs usw. bitte hier rein

#1

Meinungen, Wünsche, Bugs usw. bitte hier rein

http://www.forum.bet-experts.com


Kurze Übersicht der Neuerungen, oder zumindest die, an die ich mich gerade errinnern kann :-)


1. Klar, nagelneues Design - ich habe versucht, nicht zu sehr vom Alten abzuweichen, trotzem wollten wir einen etwas seriöseren Auftritt realisieren.

2. update auf MYBB Software 1.6 - diese bringt eine Menge Neuerungen, aber die habe ich nicht alle im Kopf :-)

3. Danke Addon - Wie schon aus anderen Foren bekannt, kann man sich nun per klick auf Danke, für einen Post bedanken

4. Status - ihr könnt einen Status in eurem User CP angeben, dieser wird dann auf der Profilseite und neben eurem Avatar im Forum angezeigt

5. Wettrechner, neuer Link in der oberen Menüleiste

6. YouTube Area und Games habe ich entfernt, hier gab es eigentlich keine Aktivität, daher eher sinnlos.

7. Eure Tipps könnt ihr jetzt filtern, sortieren oder auch per Excel runterladen

8. Liveticker wurde um Basketball, Tennis, Eishockey, football und baseball erweitert, --> funktioniert erst wenn das Forum auf der originalen url läuft

So spontan, sind das unsere Änderungen die mir einfallen, wie gesagt durch das upgrade auf 1.6 werden euch diverse Änderungen in der Benutzung auffallen, spontan fallen mir da Sachen ein wie, nach PN`s suchen, automatische Benachrichtigung bei PN, Video Einbindung möglich, man kann sehen welche Benutzer sich gerade ein Forum ansehen, usw.


Aktuelle Fehler die bereits bekannt sind:

1. Popup Menü beim einloggen, öffnet sich hinter dem Banner (in Arbeit)
2. Links zu allen Tipps, und Monatsstatistik geht nicht (in Arbeit)
3. Chat muss noch umgesetzt werden


na dann, wir freuen uns auf eure Meinungen
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Meinungen, Wünsche, Bugs usw. bitte hier rein

Noch eine Neuerung:
Man kann jetzt die Sportart auswählen wenn man seine Wette abgibt. Das ist dann auch Sinnvoll für die Wettauswertung.
Wenn ihr einen Fehler habt wäre es gut diesen mit Screenshot zu posten.
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Meinungen, Wünsche, Bugs usw. bitte hier rein

Ich wollte noch etws zum Design sagen. Also ich hatte immer noch Idee die aktuellen grauen Bereiche eher in einem schwarzen Ton darzustellen.

Aktuell fällt mir immer wieder auf, dass wenn ich beide Designs offen habe, das Neue um einiges "Matter" aussieht. Eventuell würde es besser aussehen wenn dies eben schwarz wird.
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Meinungen, Wünsche, Bugs usw. bitte hier rein

(09.02.2011, 09:31)baeckerman83 schrieb: Noch eine Neuerung:
Man kann jetzt die Sportart auswählen wenn man seine Wette abgibt. Das ist dann auch Sinnvoll für die Wettauswertung.

Das ist aber etwas unvollständig. Mindestens Tennis muss noch hinzugefügt werden Wink
Vielleicht auch noch anderes.


Ansonsten finde ich fürs erste, dass das alles noch etwas "groß" aussieht. An der Übersichtlichkeit hat sich nso noch nicht viel geändert. Dazu müsste mMn auch, die schonmal besprochene, Neueinteilung der Foren angegangen und umgesetzt werden.


Schwarz wäre sicherlich auch eine Überlegung wert.


Das ist so mein spontaner Ersteindruck
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Meinungen, Wünsche, Bugs usw. bitte hier rein

Bezüglich "groß"
Also das Gefühl hatte auch schon, ich denke hier würde schon alles etwas anders wirken, wenn ich die "Folder" vorn kleiner mache, werde dies heute ode rmorgen umsetzen.

Neueinteilung des Forums, machen wir erst, wenn das Forum auf der richtigen URL läuft, vorher macht dies keinen Sinn und wir würden alles 2x machen.

Schwarz teste ich auch mal aus.
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Meinungen, Wünsche, Bugs usw. bitte hier rein

Hiho Flic,
dann will ich dir gleich mal eine Rückmeldung geben.
Weitere Sportarten einzupflegen ist kein Problem, deswegen ja der Test. Also Tennis noch dazu. Mache ich dann heute noch rein. Also eine Sportart hinzufügen dauert 10min, wobei wenn ich 3 hinzuüge das auch nur insgesamt 10min dauert. Wenn ihr noch Sportarten habt nur her damit.

Das andere mit den Foren, da hatte ich ja schon mal etwas vorgestellt und wir haben da ja auch gemeinsam diskutiert. Soll ich das noch mal vorstellen? Wir können das nicht im Testforum umstellen, da wir zur Datenmigration noch die alte Struktur benötigen. Wenn dann das Forum umgezogen ist können wir die Beiträge verschieben und das Forum übersichtlicher gestalten. Hat also technische Gründe, dass auch das Testforum noch unübersichtlich ist.
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Meinungen, Wünsche, Bugs usw. bitte hier rein

Hatte ich fast vermutet, dass das deswegen noch nicht angegangen wurde. Für mich sogar noch der wichtigere Punkt als das neue Design. Aber das wird dann halt einfach danach angegangen.
Dauert ja eigentlich auch nicht so lange (hab das selber mal gemacht - war zwar phpBB, aber sollte hier ja nicht schwerer sein).


Die Folder würde ich auf jeden Fall etwas kleiner machen. Zudem würde ich auch die Texte teils kürzen.

Zitat:Das Thema Betfair verdient einen eigenen Bereich. Solltet Ihr Fragen, Probleme, Informationen oder sonstiges zu diesem Thema haben - postet dies bitte hier. Bitte hier nur Themen behandeln die speziell etwas mit dieser Wettbörse zu tun haben. Für Tradingvorschläge oder ähnliches gibt es einen eigenen Bereich!
Das ist mMn fast komplett überflüssig. Jeder der etwas denken kann weiß schon, was in einem Forum zu Betfair behandelt werden kann.

Geht aber auch schon wieder eher in die Richtung "Neustruckturierung".


Noch was zum design:
Die Schrift auf dem gelbem Untergrund:
z.B.
Forum Themen Beiträge Letzter Beitrag

Die Schrift könnte mMn auch etwas mehr Kontrast vertragen.
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Meinungen, Wünsche, Bugs usw. bitte hier rein

Ja viel Arbeit ist es nicht. Weiß jetzt nicht ob das schon mal hier stand, das neue Design war nötig, damit wir auf die Version 1.6 vom MYBB Updaten konnten. Mit dem alten Design gab es Probleme und durch diese Probleme war auch die Umstruckturierung nicht möglich. Daher dauerte das auch länger und kann leider erst nachdem Update gemacht werden. Wir haben aber vor, das alles an einem Tag zu machen, also Update und umstrukturierung.
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Meinungen, Wünsche, Bugs usw. bitte hier rein

weiss nicht ob das schon bekannt ist, aber auf der Homepage geht der "Kalender" und "letzte Beitraege" nicht mehr auf wenn man mal auf das kleine Minus oben rechts gedrueckt hat.
Ansonsten faellt mir im Forum eigentlich nur folgendes auf. Die userbeschreibung neben einem Eintrag sieht irgendwie nicht gut aus. Zum Beispiel die Tipstatistik hat keine Umrandung, also als abtrennung zum Danke dadrunter und Tipkurzstatistik oben drueber.
Vielleicht ist es auch der graue Hintergrund, dass es alles so aehnlich aus sieht, aber irgendwie passt der Look hier noch nicht. Finde das es Abtrennungen und Rahmen braucht um es deutlicher vom Hintergrund abzutrennen.
Weiter, wie Flic bereits erwaehnt hat, weitere Sportarten waeren gut, Tennis, Wintersport, Rugby und Baseball fallen mir da ein. Big Grin
Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: Meinungen, Wünsche, Bugs usw. bitte hier rein

Stimmt, da könnte man auch noch was dran machen. Das ein oder andere vlt auch weglassen. ("Registriert seit" interessiert zB gar nicht)
Weiß auch nicht, ob das Verwarnungslevel immer angezeigt werden muss. Sowas kann man dann ja noch immer im kompletten Profil erfahren.

Das ist vielleicht eine generelle Sache. Weniger ist teils einfach mehr. Das war ja schon mein Credo auch bei der Foreneinteilung.
Finde das sieht dann oft edler aus. Weiß zB auch nicht, ob man auf jeder Seite auf Baumstruktur umstellen können muss. Solch einmalige Sachen kann man dann auch in den Einstellungen abhaken. (Ist jetzt auch nur eine Kleinigkeit)
Ist vielleicht auch Geschmackssache. Vielleicht ist nicht jeder der Meinung, dass "weniger mehr ist", deswegen wäre noch mehr Beteiligung hier nicht schlecht.
Antworten
Danke gegeben von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste