Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Landtagswahl NRW

#1

Landtagswahl NRW

moin, moin.....

am 13. Mai findet ja die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen statt. Jaxx/myBet bietet eine Wette darauf an, ob die Piratenpartei dort die 7% übertreffen wird oder nicht. Grad' jetzt sind auch wieder neue Umfragen der entsprechenden Institute veröffentlicht worden...:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...33,00.html

Tendenz nach der Saarland-Wahl geht eigentlich ziemlich klar hin zu 'über 7%'.....

Nu' ist die Quote darauf von @1,65 bei Jaxx auch nicht so überragend. Ich denke aber doch, dass das eigentlich schon anspielbar sein müsste.....

Letztendlich bleibt halt auch fraglich, inwieweit die Piratenpartei wirklich schon die Substanz aufweisen kann, da mit diesen 'explosionsartigen' Wahlerfolgen zuletzt politisch bereits mithalten zu können. Letztendlich ist es ja doch eine Partei, die sich in weiten Teilen immernoch in ihrer 'Findungsphase' befindet (so jedenfalls mein Eindruck)........

Die Medien und die anderen Parteien sind mit ihnen ja bisher auch tendentiell eher recht wohlwollend umgegangen. Da ist es halt auch fraglich, ob das in näherer Zukunft auch so bleiben wird. Oder ob man sie da nicht dann doch auch etwas 'härter rannehmen wird' und auch auf ihre konkreten Antworten auf die aktuellen politischen Themen abklopft (auch in den Fernsehdebatten etwa).......

Aber bis zum 13. Mai ist es ja erstmal nicht so weit hin. Denke, bis dahin sollte ihr derzeitiges Hoch wohl schon (mindestens) noch anhalten.......

Tipp für die Wertung folgt gleich......

Gruss..... :-)
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Landtagswahl NRW


...
Tipp:BACK: Ja
Ergebnis: 7,8 %
sonstige
Wettart: Schaffen die Piraten bei den Landtagswahlen in NRW
Politik - Landtagswahl NRW
Quote: 1.65
Bilanz: 1.63
18:00 13.05.2012
Einsatz: 2.5
Wettanbieter: Jaxx

Der User hat keine Nachricht eingegeben, er hat nur Tipps abgegeben!
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Landtagswahl NRW

Wettart heisst...: 'Schaffen die Piraten bei den Landtagswahlen in NRW 7,0 oder mehr Prozent?'......

Gruss..... :-)
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Landtagswahl NRW

Als NRW Wahlberechtiger kann ich da natürlich mithelfen Wink

Das muss ich mir aber noch überlegen. Finde den Aufschwung der Piraten schon gut, aber die haben doch auch zahlreiche Pfeifen dabei, wenn man da mal etwas genauer hinguckt.
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Landtagswahl NRW

(03.04.2012, 18:13)Ginga schrieb: Als NRW Wahlberechtiger kann ich da natürlich mithelfen Wink

Das muss ich mir aber noch überlegen. Finde den Aufschwung der Piraten schon gut, aber die haben doch auch zahlreiche Pfeifen dabei, wenn man da mal etwas genauer hinguckt.

Ja.... :-) ... Generell ist mein Eindruck auch so ein bisschen der, dass das alles doch auch so ein bisschen aus der 'Überhöhung des Internets' geboren ist. Ist halt eine relativ neue Technik, die die Welt und ihre Kommunikationsmöglichkeiten schon sehr rasant verändert hat, in den letzten Jahren. Und noch mehr jetzt die Phantasien beflügelt, was sie so in Zukunft alles möglich machen wird. Aber ob das 'Internet' selbst nun wirklich dazu taugt, als eigentlicher Grundpfeiler und Antrieb einer ganzen Partei zu dienen (wie es sich bei den Piraten ja doch so ein bisschen darstellt), da hab' ich doch auch so etwas Zweifel...... Undecided

Letztendlich ist es denn halt doch nur eine Technik (auch wenn sie neue Möglichkeiten des Kommunizierens schafft). Aber wirklich 'Fleisch' als Thema hat in der Politik denn am Ende halt doch nur, wie es denn so zwischen Oberschicht, Mittelschicht und Unterschicht in der Gesellschaft zu bestellen ist......

Gruss..... :-)
Antworten
Danke gegeben von: Kites
#6

RE: Landtagswahl NRW

Aktuell vom 25.03., was neueres ist nicht zu finden, kommen die Piraten auf 5%. Denke aber das wird sich mittlerweile um 1-2% nach oben verschoben haben, gerade nach dem Auftritt bei der Maybrit Illner. Wer es nicht geschaut hat unbedingt nachholen, es lohnt sich.
Sendung war glaube ich am 29.03.
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Landtagswahl NRW

musst du mal im Eingangsposting gucken, den spiegel.de-Link. Da gibt es noch aktuellere Umfragewerte, nach denen liegen sie so bei 8%, 9%, 12%......

Gruss..... :-)
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Landtagswahl NRW

geht' hier ja vor allen Dingen um die Wette. Aber etwas 'off-Topic' mal dieser Link, wo Sven Regener seine Sicht der Dinge zu dieser Kernthematik der Piraten äussert. Geistert ja momentan auch durch's Netz...:

http://www.youtube.com/watch?v=UnX-b9TFx3Y ... (passender Weise auf Youtube)......

Find's ja auch die falsche Konsequenz aus den Eigenheiten des Internets nun den Schluss zu ziehen, dass das Urheberrecht gleich ganz abgeschafft gehört. Glaub' viele zimmern sich da ihre Auffassung zu dieser Thematik auch so zurecht, dass das eigene Tun und Handeln da in einem möglichst gerechtfertigtem, legitimen Licht erscheint.... :-O

Gruss..... :-)
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Landtagswahl NRW

hier auch nochmal kurz schreiben...: hat geklappt, mit den 'über 7%'.... :-) ... Auch wenn es denn doch enger war, als ich zum Zeitpunkt der Wettabgabe eigentlich vermutet hatte...... :-O

Naja, aber ist ja gut gegangen...... :-)

Gruss..... :-)
Antworten
Danke gegeben von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste