Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Konklave

#1

Konklave

Darf ich das als Katholik überhaupt? Hmm...jedenfalls wette ich mal aus Spaß auf den Ausgang des Konklave.

Glaube, dass es kein Italiener wird. Zu viel Schlechtes ist in den letzten Jahren passiert, was zu nicht geringen Teilen den Italienern in der Kurie angelastet wird.
Von den Afrikanern sticht meiner Meinung nach keiner so hervor, dass er papabile wäre.
Glaube daher, dass es ein Amerikaner wird, da das sowohl etwas Neues wäre (erster Papst, der nicht aus Europa stammt), als auch etwas Bewährtes, da ein großer Teil der katholischen Christenheit aus Amerika kommt und unter anderem dort besonders die Zukunft der katholischen Kirche liegt.

Ob Nord- oder Südamerikaner bin ich mir nicht sicher. Aus Nordamerika gibt es gute Kandidaten, allerdings auch Vorbehalte unter den Kardinälen, dass sich dann auf Nordamerika zu viel Macht (weltlich und geistlich) konzentriert.

Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass es ein Südamerikaner wird. Scherer ist dabei ein konsensfähiger Kandidat. Dazu ein Außenseitertipp auf einen Nordamerikaner.

Mal schaun, ich bete dafür, dass sie den richtigen erwählen, den Gott für diesen Posten vorgesehen hat.
Total egal, ob das einer meiner Tipps ist.Smile
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Konklave


Wahlberechtigte Kardinäle
Tipp:BACK: Odilo Pedro Scherer
Ergebnis: Kard. Bergoglio
sonstige
Wettart: Nächster Papst?
Konklave
Quote: 5
Bilanz: -3.00
17:00 12.03.2013
Einsatz: 3
Wettanbieter: WilliamHill


Wahlberechtigte Kardinäle
Tipp:BACK: Sean O'Malley
Ergebnis: Kard. Bergoglio
sonstige
Wettart: Nächster Papst?
Konklave
Quote: 15
Bilanz: -1.00
17:00 12.03.2013
Einsatz: 1
Wettanbieter: WilliamHill

Hier die Tipps:
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Konklave


Wahlberechtigte Kardinäle
Tipp:BACK: Luis Antonio Tagle
Ergebnis: Kard. Bergoglio
sonstige
Wettart: Nächster Papst?
Konklave
Quote: 26
Bilanz: -1.00
18:00 12.03.2013
Einsatz: 1
Wettanbieter: WilliamHill

Noch ein Tipp. Vielleicht wird es ja wieder einer wie Johannes Paul II., der wirklich alle überrascht und ein sehr starkes Zeichen des Aufbruchs setzt. So einer wäre dieser.
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Konklave

schade wollte jetzt noch gerade den schönborn tippen Smile
Rapid Wien ein Leben lang
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Konklave

Habemus papam der neue papst kommt aus Argentinien!
Rapid Wien ein Leben lang
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Konklave

Mit Südamerika lag ich richtig, mit Kard. Scherer leider nicht. Trotzdem freue ich mich, gute Wahl!
Antworten
Danke gegeben von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste