Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kombis vs, Rollover vs. Einzelwetten

#1

Kombis vs, Rollover vs. Einzelwetten

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt hier im Forum eingelesen und mir auch schon ein Moneymanagmentsystem ausgedacht, mit welchem ich sehr zufrieden bin.
Jetzt hapert es aber an der Wettauswahl.
Damit man System auf lange Sicht auf jeden Fall gewinne abwirft, brauche ich eine Qoute von mindestens 1,5 für ein +-0 Geschäft.
Alles was die 1,5 übersteigt führt zu einer Kapitalsteigerung.

Jetzt meine Frage an euch, da es egal ist, wie ich an die 50% Steigerung komme jetzt durch Kombis Rollover oder Einzelwetten. Für was soll man sich da entscheiden?
Ich habe das bis jetzt so gemacht, dass ich entweder ne Kombie baue, wenn die Qouten zwischen 1,2 und 1,5 liegen oder halt bei > 1,5 Einzelwetten.

Habe ich irgend welche Gründe übersehen, wieso man auf jeden Fall Einzelwetten spielen sollte, wenn man sowieso erst mal nur bei einem Buchmacher agiert?

Jetzt schon mal danke für eure Hilfe

Gruß
John Anthony
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Kombis vs, Rollover vs. Einzelwetten

Also man sollte Einzelwetten spielen, weil sie die bessere Payout Strukur im Vergleich zu Kombis haben, und man somit leichter Value finden kann.

Ein kleines Beispiel:
Nehmen wir an du hast zwei 2-Weg Wetten und alle Quoten sind 1,8.
Dann hättest du bei den Einzelwetten eine Payout-Struktur von 0,9.
Wenn du jetzt allerdings die beiden als Kombi spielst dann hättest du jeweils Quoten von 1,8x1,8 = 3,24 , was nur noch einer Payout Struktur von 0,81 entspricht.

-> Du "schenkst" mit Kombis dem Bookie quasi Geld, da sich die Vorteile, die der Bookie bei jedem einzelnen Spiel hat, in der Kombi multiplizieren.
Antworten
Danke gegeben von: 22adriano
#3

RE: Kombis vs, Rollover vs. Einzelwetten

danke das klingt ja schon mal logisch

ich habe mir schon was in der Richtung gedacht, nur waren es bei mir die EIntrittswahrscheinlichkeiten die immer niedriger werden.
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Kombis vs, Rollover vs. Einzelwetten

(12.03.2012, 14:44)Konninger schrieb: Also man sollte Einzelwetten spielen, weil sie die bessere Payout Strukur im Vergleich zu Kombis haben, und man somit leichter Value finden kann.

Ein kleines Beispiel:
Nehmen wir an du hast zwei 2-Weg Wetten und alle Quoten sind 1,8.
Dann hättest du bei den Einzelwetten eine Payout-Struktur von 0,9.
Wenn du jetzt allerdings die beiden als Kombi spielst dann hättest du jeweils Quoten von 1,8x1,8 = 3,24 , was nur noch einer Payout Struktur von 0,81 entspricht.

-> Du "schenkst" mit Kombis dem Bookie quasi Geld, da sich die Vorteile, die der Bookie bei jedem einzelnen Spiel hat, in der Kombi multiplizieren.

Hallo Konninger,

mathematisch betrachtet hast Du recht!

Aber wenn ich von einem Payout von 0,9 ausgehe, dann brauche ich ja eigentlich nicht zu wetten, oder?

Da ich aber nicht von einem Payout von 0,9, sondern von einem Payout oder sagen wir "Value" von über 1 ausgehe, würde ich durch Kombiwetten mein Value erhöhen!

Die Schwierigkeit ist natürlich wie immer "Value"-Wetten zu finden, aber wenn ich einen Gewinn erziele, welches ja neben Spass auch der Sinn des Wettens ist, erhöhe ich doch durch Kombis meinen Gewinn!

Viele Grüße

RR
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Kombis vs, Rollover vs. Einzelwetten

Value natürlich jetzt mal vorrausgetzt gibt es doch keinen Grund, wieso man Einzelwetten, Kombis bevorzugen sollte oder?

Weil Fakt ist, für meinen System brauche ich auf lange Sicht eine Durchschnittsqoute von >1,5 um auf jeden Fall gewinne zu erzielen.

Die meisten Wette, die mir als Anfänger so ins Auge stechen habe entweder ne Qoute von ~1,25 diese werde ich dann als zweierkombis spielen oder sie haben eine Qoute von ~1,5 diese Spiele ich dann als Einzelwetten
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Kombis vs, Rollover vs. Einzelwetten

Ich denke du musst dir erst einmal überlegen was value überhaupt bedeutet. Klar kann man sich das ausrechnen, geht aber auch anders.
Du analysierst eine Wette/Spiel und stellst fest, die Quote ist viel zu hoch im Bezug auf die Wahrscheinlichkeit dass es so eintreffen wird.
Dann spricht man von value!

Einzelwetten sind natürlich ein Muss, wobei kleine Kombis, also 2er max. 3er auch sinnvoll/erfolgreich sein können. Das muss jeder selbst herausfinden. Kenne auch viele, die größere Kombis erfolgreich spielen, dann halt mit Doppelchancen oder Systemwetten (Bankspiele).
Antworten
Danke gegeben von: John-Anthony
#7

RE: Kombis vs, Rollover vs. Einzelwetten

erst mal danke für deine Antwort
Vaule ist für MICH, dass ich der Meinung bin, dass die Mannschaft öfter gewinnt als in den Qouten den Buchmachers angegeben.
Wenn das der Fall ist, dann ist das für mich noch kein Grund dieses auch zu Tippen sondern nur ein Ausschlussgrund, wieso ich nicht drauf Tippe.
Bsw. letzten Freitag glaube ich, da hatte Barca zu hause ne Qouten von 1,09 oder so, es war jeden klar, dass die Gewinnen, aber die Qoute stand für mich in keinem Verhältnis zum Risiko. Ist jetzt ein bisschen komisch beschrieben, aber ich hoffe, dass jeder weis was ich meine.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, dass die sofern die beiden Spiele an einem Tag stattfinden, ich diese als Kombi spiele um eine 1,5q zu erreichen.
Sollte dies nicht der Fall sein, dass als Rollover.
Sollte die Qoute ohne einen Mulitplikator schon 1,5 betragen, dann spiele ich diese als Einzelwette
Antworten
Danke gegeben von: J0k3r
#8

RE: Kombis vs, Rollover vs. Einzelwetten

(12.03.2012, 19:00)RaoulRotacion schrieb:
(12.03.2012, 14:44)Konninger schrieb: Also man sollte Einzelwetten spielen, weil sie die bessere Payout Strukur im Vergleich zu Kombis haben, und man somit leichter Value finden kann.

Ein kleines Beispiel:
Nehmen wir an du hast zwei 2-Weg Wetten und alle Quoten sind 1,8.
Dann hättest du bei den Einzelwetten eine Payout-Struktur von 0,9.
Wenn du jetzt allerdings die beiden als Kombi spielst dann hättest du jeweils Quoten von 1,8x1,8 = 3,24 , was nur noch einer Payout Struktur von 0,81 entspricht.

-> Du "schenkst" mit Kombis dem Bookie quasi Geld, da sich die Vorteile, die der Bookie bei jedem einzelnen Spiel hat, in der Kombi multiplizieren.

Hallo Konninger,

mathematisch betrachtet hast Du recht!

Aber wenn ich von einem Payout von 0,9 ausgehe, dann brauche ich ja eigentlich nicht zu wetten, oder?

Da ich aber nicht von einem Payout von 0,9, sondern von einem Payout oder sagen wir "Value" von über 1 ausgehe, würde ich durch Kombiwetten mein Value erhöhen!

Die Schwierigkeit ist natürlich wie immer "Value"-Wetten zu finden, aber wenn ich einen Gewinn erziele, welches ja neben Spass auch der Sinn des Wettens ist, erhöhe ich doch durch Kombis meinen Gewinn!

Viele Grüße

RR

Joa da hast du recht!

Allerdings ist glaub ich hier das Problem, dass sich der gute alte Value ja in der Regel auf den höheren Quoten findet. Und wenn man diese kombiniert, kommen sehr hohe Quoten mit natürlich dann auch kleinen Trefferwahrscheinlichkeiten raus. Und um damit erfolgreich zu fahren bräuchte man schon sehr viel Disziplin, Moneymanagement etc.
Deshalb spielen glaube ich die meisten Leute lieber Einzelwetten.

Daher bezweifle ich dass man mit Kombis aus 1,2-1,3 Quoten langfristig erfolgreich sein kann.
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Kombis vs, Rollover vs. Einzelwetten

darüber kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich in dieser Materie definitiv noch grün hinter den Ohren bin.
Ich finde, dass es in erster Linie auf die Pickselektion ankommt.
Wenn du bei einer Durschnittsqoute von 1,2 ne Trefferqoute von 9 aus 10 hast, dann ist der Vaulegehalt dabei doch egal.
So habe ich das bis jetzt zumindest verstanden.
Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: Kombis vs, Rollover vs. Einzelwetten

(13.03.2012, 16:44)John-Anthony schrieb: darüber kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich in dieser Materie definitiv noch grün hinter den Ohren bin.
Ich finde, dass es in erster Linie auf die Pickselektion ankommt.
Wenn du bei einer Durschnittsqoute von 1,2 ne Trefferqoute von 9 aus 10 hast, dann ist der Vaulegehalt dabei doch egal.
So habe ich das bis jetzt zumindest verstanden.

Ja und Nein! Wenn du es schaffst 9 von 10 Spiele regelmäßig richtig zu tippen bei einer Quote von 1,2, dann wirst du erfolgreich sein. Aber was steckt hinter der 1,2 Quote?
Auch eine 1,2 bekommt man nicht geschenkt. Oddset würde dir eine 1,2 für Auswärtssieg Freiburg-Bayern geben. Langfristig hättest du 7-8 von 10 Treffer, was bei 1,2 einen Verlust bedeuten würde. Das heißt eine 1,2 ist nicht gleich eine 1,2 Quote.
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste