Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Expekt Auszahlungsprobleme

#1

Expekt Auszahlungsprobleme

Ich habe vor einigen Wochen bei Expekt € 205 (inkl. Gebühr) eingezahlt um mir den 50% Bonus zu sichern. Die Umsatzanforderungen habe ich nun erfüllt und will mir den Rest i. H. v. € 134,80 auszahlen lassen.

Ich habe an Expekt einen Scan der Kreditkarte, die zur Einzahlung benutzt wurde, sowie einen aktuellen Kontoauszug mit Adresse des Bankkonotos, auf das die Auszahlung erfolgen soll, geschickt. Außerdem eine aktuelle Abrechnung der Kreditkarte, ebenfalls mit meiner Adresse.

Desweiteren habe ich einen Scan meines Reisepasses geschickt. Expekt besteht aber darauf, dass ich zur Verifizierung einen Personalausweis schicke. Diesen besitze ich aber nicht.

Auch nach längerem Schriftverkehr per Mail und Chat verlangt Expekt, dass ich mir einen Personalausweis für € 22,80 ausstellen lasse und bezieht sich dabei auf § 3.6 (1) der AGB. Dort ist von Reisepass ODER Personalausweis die Rede.

Was ratet Ihr mir kann ich dagegen tun?
Bin ich überhaupt im Recht oder muss ich mich beugen?
Lohnt es sich ggf. die Verbraucherschutzzentrale o. ä. Einrichtungen einzuschalten?
Beitrag bearbeiten/löschen
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Expekt Auszahlungsprobleme

Der Ärger ist sicher enorm, typisch für so manchen Bookie.
Ich denke manchmal die suchen sich einen raus um ihn zu Ärgern.

Ich würde mir weiteren Ärger ersparen und das Geld zu einem anderen Bookie oder zu Betfair oder Betdaq schieben.
Du regst Dich sonst nur noch mehr auf.

Ich hatte ja mit Tipico das Problem und musste zu guter Letzt auch nochmal schieben (Betfair) war sehr Ärgerlich.
Ich hatte eigentlich 95€ Gewinn mit Bonus schieben, danach waren es nur noch 80€.

v. G.
Kites
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Expekt Auszahlungsprobleme

Was bedeutet "schieben"?

Geht das auch zu einem Betfair-Account, der nicht mir gehört?
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Expekt Auszahlungsprobleme

Autsch, lange Leitung...
Jetzt hab' ich's gecheckt!
Danke für den Tipp!
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Expekt Auszahlungsprobleme

Finde ich eine Frechheit sowas.
Zumal der Reisepass Weltweit als Identitätsnachweis zugelassen ist.

Genau das würde ich denen auch so schreiben. Du kannst mit nem Reisepass in jedes Land der Welt reisen und die wollen extra nen normalen Pass??

"Wenn der Oliver Kahn einen Furz lässt, dann wird der halt auch ewig aufgeblasen."

"Eier, wir brauchen Eier!"
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Expekt Auszahlungsprobleme

Naja ich verstehe die Aufregung nicht. Finde es eher seltsam, dass man keinen Personalausweis besitzt. Sorry aber lege dir einen zu, auch für die Zukunft hast du weniger Probleme bei den Buchmachern. Seltsam, immer wenn man von Auszahlungsproblemen liest, dann hat jemand keinen Ausweis, ist zu jung, hat betrogen oder ähnliches. Ich habe bei ca. 9 Buchmachern ein Konto. Sofort nach der Anmeldung habe ich Perso hingeschickt und mich verfizieren lassen. Noch nie hatte ich Probleme bei einer Auszahlung egal ob 5€ oder 5000€.
Bin ich nur ein Glückskind oder sollte man sich daran einfach ein Beispiel nehmen?
Antworten
Danke gegeben von: John-Anthony
#7

RE: Expekt Auszahlungsprobleme

ist ja nicht so das in Deutschland ne Ausweispflicht besteht oder so....
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Expekt Auszahlungsprobleme

Jetzt zum Gesetz, ich dachte ihr studiert alle? Big Grin

§ 1, Abs. 2 Satz 3:

" Personen, die einen gültigen Pass im Sinne des § 1 Abs. 2 des Passgesetzes besitzen, können die Ausweispflicht nach Absatz 1 Satz 1 und 2 auch durch den Besitz und die Vorlage ihres Passes erfüllen."

Reisepass reicht auch, §1 Satz 2 PAuswG

PAuswG Paragraf 1 Abs. 1: "(1) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen; dies gilt nicht für Personen, die einen gültigen Paß besitzen und sich durch diesen ausweisen können."

Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Expekt Auszahlungsprobleme

Hey Kites, mir ist schon klar dass auch ein Reisepass genügen müsste. Aber einen Personalausweis zu besitzen, finde ich jetzt nicht gerade unüblich.
Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: Expekt Auszahlungsprobleme

Hallo J0k3r,

ich habe das gestern nur geschrieben, da es Deutsche Staatsbürger gibt die keinen Personalausweis bekommen.

Habe ich gestern in einem Forum gelesen.

Einen Reisepass besitzen die Leute aber ein Personalausweis bekommen Sie nicht.
Die Antwort warum, blieben Sie schuldig, ich habe aber dazu auch nichts gefunden, ich surfte zu diesen Thema noch ca. 2 Stunden weil es mich interessierte, fand aber nichts.
Vielleicht weiß ja hier jemand etwas.

v. G.
Kites
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Expekt - Wetten anschauen? baeckerman83 0 1.519 30.07.2010, 18:38
Letzter Beitrag: baeckerman83
  AH X bei Expekt Benki 2 1.770 06.05.2010, 18:38
Letzter Beitrag: Mister29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste