Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Entwicklung einer Statistik- und Analyse-Software

#1

Entwicklung einer Statistik- und Analyse-Software

Guten Abend,
vorweg erstmal ich bin neu hier im Forum und habe keine großen Erfahrungen mit Sportwetten, aber ich habe die letzten Wochen blutgeleckt. Da ich Fußballfan bin, wette ich auch nur auf Fußballspiele.
Nun zu meinem Vorhaben...
Ich arbeite als Software-Entwickler und möchte nebenher eine Statistik-Software für Fußball entwickeln. Also eine Software die es ermöglicht Fußballergebnisse "vorherzusagen". Mir ist bewusst, dass man niemals alle Ergebnisse korrekt vorhersagen kann, aber es ist sicher möglich Formeln und Strategien zu entwickeln, die es ermöglichen einen dauerhaften Gewinn zu erwirtschaften.
Ob das hier die richtige Anlaufstelle ist, weiß ich gar nicht so genau...aber ich hab über dieses Forum von Speedy's Datenbank und Statissimus erfahren, und somit scheint hier ja eine gewisse Kompetenz auf diesem Gebiet vorhanden zu sein.
Um nicht noch weiter stundenlang rumzulabern...ich suche weitergehende Informationen, Ratschläge und Hilfestellungen zu folgenden Dingen:
  • Wo bekomme ich Fußballergebnisse samt Auftstellung, Toren, Karten, Auswechslungen her? Gibt es da irgendwelche APIs? Ich habe ein paar Sachen gefunden, aber die entsprachen von den Details irgendwie nicht so meinen Vorstellungen.
  • Wo bekomme ich Wettquoten für Fußballspiele her? Odds24 klingt ganz gut, aber ich weiß nicht, wie das da preislich aussieht. Gibt es irgendwelche günstigen/kostenlosen Anbieter, die zuverlässig sind und eine hohe Anbieterzahl, sowie eine gute API bieten?
  • Gibt es noch mehr solcher Software und Seiten, wie Speedy's Datenbank und Statissimus? Gerne auch englischsprachig.
  • Hat jemand Erfahrungen mit SportsML und SportsDB? Bzw. gibt es da schon irgendwelche PHP Bibliotheken die ich trotz langem googlen nicht finden konnte?
  • Gibt es vielleicht sogar ein Forum oder sowas, was sich speziell um Software-Entwicklung im Bereich Sportwetten dreht?

Da ich nicht gerne das Rad neu erfinde, wäre es natürlich toll, wenn es irgendwie schon PHP Biblotheken in diesem Bereich gibt...da man ja allein an einer vernünftigen Datenbankstruktur mindestens einen Tag sitzt, wenn man alle Details zu einer Partie speicher möchte. Ich habe SportsDB gefunden und mir mal ein bisschen angeschaut, dass sieht eigentlich recht vernünftig aus.

Um mal etwas detailierter zu beschreiben, was ich vorhabe:
Ich möchte Kennzahlen entwickeln, auf deren Basis man Ergebnisse voraussagen kann. Da kommen mir so viele Ideen, dass ich die gar nicht alle auflisten kann. Man könnte zumindest in der ersten und zweiten deutschen Liga sogar die Bild, SportBild, Kicker Noten der Spieler tracken und daraus Formkurven für einzelne Spieler errechnen, man könnte Marktwerte und Notenschnitt sowie andere Kennzahlen als Stärkeindikatoren für einzelne Spieler benutzen und somit Stärkeindikatoren für einzelne Mannschaftsteile und ganzer Mannschaften benutzen. Man könnte nach Bekanntgabe der Aufstellung am Spieltag sogar einzelne Spieler gegeneinander ranken. Und wenn man erstmal ein, zwei ganze Saisons als Datensätze hat, kann man seine Alogrithmen perfekt testen und die Gewinne simmulieren. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten, wenn man eine große, strukturierte Datenbasis hat.

Ich habe nicht vor mit dieser Software irgendwann Geld zu verdienen, als nicht durch den Verkauf, nur durch die Benutzung. Big Grin
Aber ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht daraus eine "Community" von Entwicklern, Analysten und Wettprofis entwickelt, in der man sein Wissen miteinander teilt. Ich kann leider nur mit technischem Wissen glänzen. Big Grin
Wenn sich jemand schon jetzt an dem Projekt beteiligen will, nur zu. Wenn ihr Entwickler seid, solltet ihr aber möglichst keine Anfänger in PHP sein, da ich das auf Basis von Symfony2 und diversen anderen OpenSource Bibliotheken entwickeln möchte. Also Grundkenntnisse in objektorientierter Programmierung sollten vorhanden sein.

Achja und falls das hier irgendwie das falsche Unterforum ist...sorry.

Grüße
Nexar
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Entwicklung einer Statistik- und Analyse-Software

Hallo Nexar,

viel Erfolg bei Deinem Projekt.
Wo ich helfen kann, wird in Deinen Fragen hinterlegt.

viele Grüße
Kites


(29.10.2013, 01:39)Nexar schrieb: Guten Abend,
Ratschläge und Hilfestellungen zu folgenden Dingen:
  • Wo bekomme ich Fußballergebnisse samt Auftstellung, Toren, Karten, Auswechslungen her? Gibt es da irgendwelche APIs? Ich habe ein paar Sachen gefunden, aber die entsprachen von den Details irgendwie nicht so meinen Vorstellungen.
    Ein bischen tricky weil Du eine Datenbank anlegen musst, sollte aber für Dich keine Probleme darstellen und nicht vergessen, die Jungs müssen auch leben :-))))

    http://www.vmlogic.net/cms/component/opt.../Itemid,1/

    Das hier ist für mich auch eine Seite, ohne die ich keine Sportwetten betreiben könnte, hier ziehe ich wöchentlich meine Daten:

    http://www.football-data.co.uk/data.php
  • Wo bekomme ich Wettquoten für Fußballspiele her? Odds24 klingt ganz gut, aber ich weiß nicht, wie das da preislich aussieht. Gibt es irgendwelche günstigen/kostenlosen Anbieter, die zuverlässig sind und eine hohe Anbieterzahl, sowie eine gute API bieten?

    Hier alle Quoten aller Ligen zum Nachvollziehen:
    http://www.betexplorer.com/soccer/england/
  • Gibt es noch mehr solcher Software und Seiten, wie Speedy's Datenbank und Statissimus? Gerne auch englischsprachig.

    http://www.win-1x2.com/
    http://www.prematches.com/
    http://www.betdevil.com/



    Grüße
    Nexar
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Entwicklung einer Statistik- und Analyse-Software

Wenn du schon sowas machen willst/kannst, dann würde ich dich bitten das du dich auf ligen 2, 3, und regional konzentrierst weil es gibt genug software mit'n ersten ligen, und kaum welche, die wirklich untereligen anbiten.
DANKE
Don't care what people say. Just follow your own way, don't give up and use the chance .... To return to innocence.
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Entwicklung einer Statistik- und Analyse-Software

(30.10.2013, 09:45)tomgor schrieb: Wenn du schon sowas machen willst/kannst, dann würde ich dich bitten das du dich auf ligen 2, 3, und regional konzentrierst weil es gibt genug software mit'n ersten ligen, und kaum welche, die wirklich untereligen anbiten.
DANKE

Alles was unter der 3.Liga ist, geht fast nicht mit einer reinen Auswertungssoftware.
Das Problem ist, hier sind nicht viele Leistungsträger.
Bei Verletzungen und Sperren, sieht die Sache ganz anders aus.
Dann gibt es viele 2te Mannschaften von oberen Vereinen, bei Verletzungen der 1ten, wird natürlich von der 2ten bedient.

Ich kann hier nur mit dem Fußballstudio, Homepages der Vereine und mit gravierenden Quotenabweichungen arbeiten.
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Entwicklung einer Statistik- und Analyse-Software

Ist ja auch mal wieder Klasse.
Man unterstützt, hilft usw.
Kein Feedback - kein Danke

Da frage ich mich manchmal schon, warum ich bei einer Neuanmeldung überhaupt Antworten soll.
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von: qwertz
#6

RE: Entwicklung einer Statistik- und Analyse-Software

@Kites
Ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren und keine Zeit gefunden, Dir zu antworten.

Ich bin schon dabei die Datenbank anzulegen, aber da sowas doch recht komplex ist dauert das noch eine Weile.
Dieses Fußballstudio sieht gut aus, leider sind die Datenbanken irgendwelche Diskimages, so dass man die Daten nicht einfach auslesen kann.

Footballdata.co.uk habe ich auch schon gefunden, aber da sind mir die Daten nicht detailiert genug.

Die Daten von Betexplorer wären zwar ideal, aber die bieten keine API, jedenfalls habe ich keine gefunden. Und ich will die Daten nicht von der Website auslesen, das ist keine stabile Lösung.

Die Links mit den weiteren Seiten haben mich schon mal ermutigt, weiter zu machen. Big Grin
Wobei die für's erste schon recht praktisch sind, um die Zeit bis ich meins benutzen kann, zu überbrücken. Big Grin

@Tomgor
Ich werde das mit den Ligen machen, von denen ich die Daten organisieren kann.

@allgemein
Bild.de bietet sogar Ballbesitz und Passquoten, etc. für einzelne Spieler...aber das müsste man auch von Website auslesen und Bild.de ändert sicher oft den Quellcode.
Für Transfermarkt.de habe ich eine Ruby Script gefunden um Daten von Transfermarkt.de zu grabben:
https://github.com/ShinobiDevs/transfermarkt
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  statistik wetten randy68 1 2.496 07.02.2015, 20:23
Letzter Beitrag: randy68
  Statistik spezial ewry 0 1.845 15.12.2014, 00:56
Letzter Beitrag: ewry
  Statistik-Seite Statissimus CarpeDiem147 62 7.028 17.01.2014, 21:03
Letzter Beitrag: CarpeDiem147
  Suche Statistik chris1407 5 2.777 10.01.2013, 18:32
Letzter Beitrag: criccroc
  Bet Predictions Software Mave 1 2.272 17.09.2010, 11:20
Letzter Beitrag: Kites

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste