Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein freundliches Hallo + Eine Frage

#1

Ein freundliches Hallo + Eine Frage

Hallo.

Ich habe mich heute hier neu angemeldet und komme aus Niedersachsen.

Ich bin vor einigen Monaten zu den Fussball-Wetten gekommen und habe mal eine Frage an Euch.

Ich habe nun verschiedene Wettsysteme und Kombinationen ausprobiert, aber im Endeffekt noch nicht etwas passendes gefunden. Ich habe mir im Monat ein Limit von 30 Euro gesetzt und will, wenn Möglich ein kleines Plus auf Dauer einfahren oder +/- Null herauskommen.

Wie vermutlich die meisten Anfänger erst einmal Favoritenwetten gemacht. Schnell war mir aber klar, dass durch die geringen Quoten, letztendlich immer ein Verlust eintreten muss, da bei diesen Spielen doch mal ein Unentschieden oder eine Niederlage kommt. Ich habe es dann mit Kombiwetten oder Systemwetten probiert, letztendlich hatte ich aber immer ein oder zwei Fehler drin, so dass das Geld weg war.

Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht und eine komplette Woche alle Quoten von allen Fussballwetten angeschaut. Ich habe u.a. die Favoritenwetten ausgerechnet (alle Heimsieg, alle Unentschieden oder alle Niederlage). In der letzten Woche hätte man, wenn man alle Spiele die angeboten werden, auf keiner Variante am Ende einen kleinen Gewinn gehabt. Dann habe ich die Spiele durchgerechnet,  bei denen die Heimmannschaft eine Quote von 2-2,9 hat und danach noch alle Spiele, wo die Heimmannschaft eine Quote von 1,75 - 2,19 hat.
Hier war die Chance, einen kleinen Gewinn einzustreichen noch am höchsten, aber auch dort konnte ich keinen wirklichen Trend erkennen, wo man sagen kann, man gewinnt 1 oder 2 Euro in der Woche, nach Abzug der Wettsteuer.


Was für Erfahrungen habt Ihr hier gemacht? Gibt es bestimmte Quoten, wo ihr tippt oder eine ganz andere Richtung?


P.S. Gibt es Seiten, die Ihr mir empfehlen könnt, wo es gute Statistiken zu den Vereinen, Spielen und Ligen gibt? Und eventuell auch eine Seite, die die Quoten analysiert, der vergangenen Wochen, Monaten usw?
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Ein freundliches Hallo + Eine Frage

Hallo Bode,

Willkommen hier im Forum

schaue Dir doch mal dieses hier an, vielleicht kann es dich weiter bringen, auch bei den Wettbüchern haben einige User verschiedene Systeme durchprobiert

http://www.sportwettentalk.com/Forum-Wet...d-Surebets
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Ein freundliches Hallo + Eine Frage

Puh da verlangst du eine sehr weitreichende Erklärung am Anfang Big Grin Wenn man das überhaupt erklären kann. Aber du hast ja schon einmal ein paar grundlegende Erkenntnisse gesammelt. Nämlich die das man nicht immer auf Favoriten tippen sollte.

So wie ich dich jetzt verstanden habe hast du dir das klassische 1 X 2 angeschaut? Was ich nicht so ganz verstehe ist, du hast dir angeblich "alle Fußballwetten" der Woche angeschaut? Das kann ich nicht so ganz glauben. Soviel Zeit hat einfach Niemand. Daher gehe ich mal davon aus, dass du die großen europäischen Ligen meinst. Wenn das so seien sollte ist es für mich nicht erstaunlich, wenn dann ein Ergebnis rauskommt wie du es beschrieben hast.

Man kann nicht einfach Stur auf Heimsieg gehen wenn die Quote dementsprechend stimmt. Schau dir auf Statistikseiten, betexplorer.com ist beim Fußball z.B. sehr sinnvoll, wie die derzeitige Form des Teams ist. Geht es für das Team noch um etwas oder sind sie im Nirvana der Tabelle. Ist eine Doppelbelastung durch Champions League oder dergleichen vorhanden. So etwas muss man alles mit einbeziehen.
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Ein freundliches Hallo + Eine Frage

Hallo Bode,

ich bin slauki und auch gerade neu hier. Früher habe ich auch immer auf Favoriten gewettet und irgendwann dann immer alles verloren ;-)

Seit kurzem beschäftige ich mich intensiver mit dem Thema und einen wichtigen Fehler habe ich bei mir erkannt, den ich auch bei dir vermute: -Wetten nach Quoten-

Ich habe früher immer geglaubt, dass eine niedrige Quote eigentlich immer gewinnen muss, weil sie halt so niedrig ist und das betreffende Team, so eindeutiger Favorit ist. Inzwischen habe ich einigermaßen vestanden, wie Buchmacher ihre Quote berechnen und daher folgender Tipp: lass das mit en Favoritenwetten :-). Buchmacher machen Ihre Quote nicht nach Eintrittswahrscheinlichkeiten, die öffentliche Erwartung spielt auch eine große Rolle, sowie das balanzieren ihrer Bücher. Das heißt, wenn alle denken, dass Bayern gegen Frankfurt gewinnt und darauf wetten, dann nehmen das die Buchmacher auf und setzten die Quote entsprechnd niedrig an. Die Quoue jetzt gegen Frankfurt ist bei 1,1 das heißt das Bayern in 91% der Fälle gewinnen muss, damit man +/- 0 rauskommt. Das ist die implizierte Wahrscheinlichkeit der Buchmacher. Die hat nichts mit der wirklichen Wahrscheinlichkeit eines Bayernsieges zu tun. Die Chance, dass Frankfurt gewinnt oder unentschieden spielt ist sicherlich ist  höher als 9%. Will sagen, wenn du immer nach Quoten und nach krassen Favoriten tippst, schmeeißt du den Buchmachern das Geld förmlich in den Rachen. Daher würde ich dringend einen Strategiewechsel vorschlagen :-)

Weitere Hintergründe kannst du hie nachlesen: http://www.fussballwitwe.com/fussball-we...er-ticken/

Ich versuche selber gerade ein gutes System zu finden, aber das ist wohl nicht so leicht. In jedem Fall kostet es Zeit und eine Menge Fleiß.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht dir

slauki
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Ein freundliches Hallo + Eine Frage

(24.03.2016, 02:43)slauki schrieb: Buchmacher machen Ihre Quote nicht nach Eintrittswahrscheinlichkeiten, die öffentliche Erwartung spielt auch eine große Rolle, sowie das balanzieren ihrer Bücher. Das heißt, wenn alle denken, dass Bayern gegen Frankfurt gewinnt und darauf wetten, dann nehmen das die Buchmacher auf und setzten die Quote entsprechnd niedrig an.

Das hört sich so an als ob die Buchmacher eine Umfrage starten wer denn heute gewinnt und anhand der Ergebnisse ihre Quoten festlegen. Natürlich hängt die Quote (nicht ausschließlich, aber stark) von den erwarteten Eintrittswahrscheinlichkeiten ab. Dass bei Favoriten die Quoten ein wenig korrigiert werden und der Buchmacher noch eine Gewinnmarge einkalkuliert verschiebt sicher die Quote ein wenig, hat aber nur eine geringe Auswirkung und ist nicht Hauptverantwortlich für die Quote.

Zu den Sätzen, dass die niedrige Quote von 1,1 nichts mit der Wahrscheinlichkeit eines Bayernsieges zu tun hat: 
Letzte Saison gab es in der Bundesliga 8x eine Quote von 1,15 und niedriger. Nicht überraschend wird sein, dass es sich jedesmal um ein Heimspiel der Bayern gehandelt hat. Von diesen 8 Spielen gewann Bayern 7 und spielte einmal Unentschieden (1:1 gegen Schalke). Der Durchschnitt der 8 Quoten lag bei 1,11 was eine Wahrscheinlichkeit von 90% wären. 7 Siege bei 8 Spielen sind 87,5%. Bedenkt man noch, dass der Buchmacher auch ein paar Euro verdienen möchte und die Quote deshalb etwas niedriger angesetzt wurde als berechnet, dann sind die tatsächlichen 87,5% doch sehr nah an den 90% des Buchmachers und die Quote hat sehr viel mit der wirklichen Wahrscheinlichkeit eines Bayernsieges zu tun.
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo zusammen Bulletsman 5 4.139 03.04.2020, 17:52
Letzter Beitrag: Belsun
  Hallo LordVulka 1 3.162 28.09.2018, 11:09
Letzter Beitrag: Maximus
  Hallo zusammen! zenanan 3 2.062 16.02.2018, 12:46
Letzter Beitrag: randy68
  Vorstellung und wichtige Frage! lukas1009 1 2.003 25.09.2017, 08:19
Letzter Beitrag: Maximus
  Hallo Zusammen! Dean 2 2.217 19.09.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Maximus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste