Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anfängerfrage zu Systemwette

#1

Anfängerfrage zu Systemwette

Hallo,

ich habe mich einigermassen eingelesen und schon für ca 100 Euro innerhalb der letzten 8 Monate gewettet. Mal gewonnen, mal verloren aber ich bin immer recht ungeduldig. Ich habe mir auch mal bei TIPICO die Topwetten angesehen und frage mich wie manche auf 8-15er Kombis kommen und teils aus ganz unterschiedlichen Sportarten und dann mit unter 10 Euro mehrere Tausend machen.

Nun ich habe gesehen dass man mit 3-5er Kombis mit hohen Quoten auch ordentlich verdienen könnte. Dann bin ich über die Systemwetten gestolpert die ich recht interessant finde und mal Wettscheine erstellt habe. Nun aber mal eine Frage nach dem Sinn und Unsinn.

Könnt Ihr mir zu folgendem Szenario etwas sagen und mit Tips geben?

Kommender, 1. Spieltag der 1. BL:

Ich würde sagen das ich ca. 4- 5 Spiele relativ! sicher auf Sieg oder unentschieden Tippe und dazu noch zu 60% die übrigen 4-5 Spiele bei denen ich denke das dort noch ~2 Treffer passen könnten.

Wäre also 9er System. Da ich mir relativ sicher bin das ich ca. 5 richtige habe davon auch 3-4 mit niedriger Quote würde ich also zunächst die 5er wählen.

1.Was macht dann mehr Sinn, 2er,3er,4er Kombis oder eher in die höheren Regionen gehen also 5,6,7,8,9er Wetten damit der Einsatz überschaubar bleibt? Würde ca 0,25 Euro setzen und im gesamten je nach Konstellation ist der Einsatz um die 50 Euro.

2. Macht es keinen Sinn die Wetten bei denen ich mir recht sicher bin aber die eine niedrigere Quote haben (~1,40) zu wetten? Oder relativiert sich das damit dass ich dann mehr Spiele richtig tippe?

Oder würdet Ihr pro Spieltag eher 3 aus 5 spielen aber einen ganzen Block?

Danke für Eure Hilfe im voraus, ich freue mich von Euch zu lesen.
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Anfängerfrage zu Systemwette

Hallo beginner2012,

Du schreibst:
Manchmal gewonnen, manchmal verloren.
Laut Buchhaltung gibt es nur + oder - und natürlich +-0

Du würdest 3-4 Spiele relativ sicher spielen mit Absicherung auf X, was spricht nun dagegen das Du nur 3 oder 4 Spiele als Kombi oder System wettest?
Ist es die Gier?
Dein Einsatz, wenn ich es richtig gelesen habe sind ca. 50€.
Warum spielst Du nicht mehrere Scheine mit den selben Mannschaften, und geringeren Einsätzen, das der Gesamteinsatz aller Tippscheine ca. 50€ ist?

Die veröffentlichten Tippscheine (natürlich Gewinne) bei Tipico, sind für mich Lockangebote für Zocker.
Bei 2 Millionen Kunden hat, kann man locker mal die Scheine von den Zockern veröffentlichen ;-)

Man kann mit Kombi (System) Wetten Geld verdienen, aber nicht mit Quoten um 1,4.
Es ist wie mit der Einzel Wette, man muss die Spiele/Trefferquote hochrechnen, die Sportwetten Gewinner wissen Ihre Trefferquote und rechnen damit Ihre Wett Quote die Sie benötigen hoch.

Zum Thema Systeme, wenn Du nun mit 9 Mannschaften spielst, verhält es sich genauso wie ich vorher geschrieben, wenn Du Spiele mit Quote 1,4 hast und Du triffst 7 Mannschaften (7 aus 9 / 8 aus 9 und 9) läufst Du über Langzeit ins Minus.
Gehst Du nun noch weiter runter mit dem System also 5 aus 9 und 6 aus 9 dann "Happy Birthday Bookie".

Willst Du nur ab und zu spielen, o.K, Zocken muss jeder mal.
Aber aus Deinen Zeilen habe ich raus gelesen das Du es Ernsthaft und über Langzeit betreiben willst, also muss Du rechnen
1.Wie viele Mannschaften treffe ich wirklich konstant?
2.Was ist meine Quote, ich würde nie unter 1,7 gehen.
3. In einer Kombi /Systemwette muss man auch Überraschungen einbauen.
4.Das schlimmste für jeden: Durchhalten

viel Glück

Kites
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Anfängerfrage zu Systemwette

Ja am Ende war der Einsatz weg. Ich habe wie immer FAST richtig viel gewonnen die Tage. 20 Euro Einsatz und eine 4er Wetter mit Quoten bis 5. Wären 4000 Euro gewesen, ohne den einen Tip der es zerstört hat ca. 2000. Nunja daher wurde ich neugierig aber knapp daneben ist auch vorbei. Ich habe auch mal Wochen vorher die CL 3:1 für Barcelona gegen Leverkusen getippt und da war die Quote 1:10 da hatte ich dann Kapital. Am Ende aber mit Livewetten verloren daher meinte ich etwas ungeduldig da man viel in kurzer Zeit tippen kann.

Also summa sumarum bei Systemwetten lieber die kleineren Tippen? Also bei meinem Beispiel eher 1er+2er+3er+4er ggfs. 5er Tippen als die höheren?

Ich habe experimentiert und möchte irgendwie ein System haben das ich dann wöchentlich anwenden kann statt "nur" Einzelwetten.

Danke schon Mal.
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Anfängerfrage zu Systemwette

Du willst ein System haben, das ist eigentlich nicht schwer.
Aber halt Arbeit.
Ich habe ja schon in einem anderen Thema geschrieben, das ein System mit 4 Mannschaften mit einer 100%igen Trefferquote 108 Tippreihen erfordert.

Jetzt musst Du ja nur Kürzungen vornehmen (System 2 aus 4) und die richtigen Quoten, ich würde mit maximal 15 (eher weniger) Tippreihen an den Start gehen, das sollte reichen für den Anfang ;-)

Viel Spaß beim Rechnen und zusammenstellen.

v. G.
Kites
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Anfängerfrage zu Systemwette

2 aus 4 wäre mir klar aber wie kommt man auf 15 Tipreihen?

Danke nochmals und Gruß
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Anfängerfrage zu Systemwette

2 aus 4 wären 6 Tippreihen. 15 Tippreihen hätte man z.B. bei 2 aus 6. Dein 3 aus 5 wären 10 Tippreihen.

Ich spiele nie Kombis bzw. Systeme, aber wenn, dann würde ich eventuell zu einem 3 aus 4 oder 2 aus 3 tendieren. Die Anzahl der Tippreihen bleibt überschaubar und einen Umfaller kannst du dir erlauben. 15 Tippreihen wären eine große Investition (z.B. bei 2 aus 6). Mal angenommen alle deine Tipps hätten eine Quote 2. Bei 2 Treffern und 10 Euro auf jede Tippreihe wären das 150 Euro Einsatz und 30 Euro Nettogewinn. Bei 3 Treffern (also auch 3 richtigen Tippreihen) wären das 90 Euro Nettogewinn.
Eine gute Trefferbilanz ist für Gewinn also immer notwendig. Außer du stehst auf Verlustminimierung.
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von: beginner2012
#7

RE: Anfängerfrage zu Systemwette

Ich habe mich falsch Ausgedrückt, ich meinte Scheine ;-)
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste