Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Umfrage: Infonetzwerk?
Nur Bundesliga komplett
Nur andere Liga komplett
Experten ligaübergreifend
Für alles offen
Kein Interesse
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abstimmung Informationsnetz

#1

Abstimmung Informationsnetz

Hallo Leute,

ich würde jetzt gerne mit euch eine Abstimmung starten um Licht ins Dunkel zu bringen.

Informationsnetzwerk - Wofür könntet ihr euch begeistern?

Jeder Teilnehmer darf natürlich mehrere Teams vertreten und muss sich nicht nur auf eins spezialisieren.

1. Komplette Bundesliga abdecken
2. Komplette andere europäische Liga abdecken
3. Nur Expertenrunde ligaübergreifend
4. Egal, für alles offen
5. Kein Interesse

Kleine Erklärung:

Zu 1: Wir decken alle 18 Teams ab, damit keine Info verloren geht.
Zu 2: Genau wie 1. nur eben England, Spanien oder ...
Zu 3: Auf eine Abdeckung der kompletten Liga wird kein Wert gelegt, dafür viele Experten in unterschiedlichen Teams/Ligen

4. und 5. ist klar.
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Abstimmung Informationsnetz

Punkt drei habe ich doch schon mal versucht hier aufzubauen2
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Abstimmung Informationsnetz

na vielleicht klappt es ja jetzt. Sei froh! Smile Admin hat schon etwas von einem eigenen Unterforum angedeutet. Das wäre genial.
Am besten einen eigenen Thread für jeden Verein, der einfach nur fortgeführt wird plus einen extra Thread für Expertentipps.Alles in einem Unterforum
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von: 22adriano , Kites
#4

RE: Abstimmung Informationsnetz

Also mir reicht erst mal ein Verein.
Ich wollte eigentlich heute schon die Features rein stellen, aber wie oben schon erwähnt gibt es ein Unterforum.
Bin mal gespannt wie es aufgebaut wird.
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Abstimmung Informationsnetz

Also ich denke ihr lasst die Umfrage mal eine Weile laufen. Wenn dann die Entscheidung klar ist, wie die Leute sich einbringen können, planen wir den Aufbau des Unterforums.

Grundsätzlich würde ich hier einen neuen Hauptbereich einbauen.
In diesem gäbe es dann 2 Möglichkeiten.
Entweder wir legen hier die Mannschaften auch als feste eigene Bereiche an, so dass man sie vielleicht nach dem Alphabet ordnet, oder jeder legt seinen Bereich/Mannschaft alleine an.

Nachteil der 2 Option ist halt dass die threads immer wieder durchgereicht werden, da ist die alphabetische Version vielleicht besser.

Nachteil davon - diese muss ein Admin immer selbst anlegen.
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Abstimmung Informationsnetz

Wäre es der Übersicht zu liebe nicht besser, wenn in dem Unterforum zuerst die Ligen Aphabetisch aufgelistet sind.
Und sozusagen als Unterforum der Liga Threads mit den verschiedenen Mannschaften gemacht werden

Bsw.
1. Bundesliga-------Bayern
-------------------Dortmund
-------------------Schalke
...

so hat man beim betreten des Unterforums nicht so viele Threads vor Augen und muss nicht lange nach denen für einen relevanten Beitrag suchen?

Gruß kai
Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Abstimmung Informationsnetz

Mal was anderes.....Ich denke mit nunmehr 16 Leuten die abgestimmt haben kann man doch schonmal arbeiten oder?
Ich denke nicht dass mit zunehmender Dauer die UmFragen-Teilnehmer noch stetig steigen, wenn dann schließen sich die Leute dem eher noch an wenn wir schon einmal unsere Threads aufmachen um auf den Geschmack zu kommen. Die meißten aktiven Leute, die wirklich Interesse haben, werden vermutlich zu den 16 Leuten gehören die bereits abgestimmt haben denke ich
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Abstimmung Informationsnetz

sehe ich auch so
und mehr als 16-20 Mannschaften, die so kontinuirlich spielen, dass sie eine Investition wert sind, sind doch eigentlich im moment sowieso nicht vorhanden oder?
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Abstimmung Informationsnetz

Stimme ich vollkommen zu. 16 Leute ist ziemlich gut. Wenn wir starten und das Projekt für sich wirbt, dann kommen sicherlich noch mehr Paten dazu.
Zur Aufmachung, ich finde die alphabetische Variante nicht gut. Es lässt sich meiner Meinung nach so schlechte erkennen ob es Neuigkeiten gibt. Wenn der aktuellste Thread oben steht wäre das ganz gut.
Eine Unterteilung in Ligen? Wäre vielleicht zu verschachtelt. Erst auf Experten Ecke klicken, dann auf Liga, dann aufs Team... zuviele Klicks und nicht übersichtlich mMn. Man sollte auf den ersten Blick erkennen wo es Neuigkeiten gibt.

Mein Vorschlag wäre

Ein Unterforum z.B. ExpertenEcke oder so

in dem Forum "Werde Pate" ein Infobeitrag für Interessenten. Darunter ein Smalltalkbereich, wo man über Infos talken kann ohne die Teamthreads vollzuspammen. Dann eventuell ein Tippthread wo wir "Experten" auch mal einen Tipp spielen.
Alle 3 oben angepinnt.
Jetzt kommen die 16 Expertenthread, die je nach Aktualität wandern.

Ich denke wir sind da flexibel. Sollten sich irgendwann mal pro Liga 7 oder mehr Teams finden, dann können wir auf kai s Idee zurückkommen. Das wäre dann wirklich besser und überdsichtlicher.
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: Abstimmung Informationsnetz

@ Admin

Ich denke wir wären vorerst soweit. Wie planst du? Aktuelle Abstimmung 9 für Experten ligaübergreifend, 5 für alles offen und 2 für ausländische Liga.
Werde Millionär in 365 Tagen! - Mein Tagebuch
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Informationsnetz aufbauen! Lodda 32 7.401 12.02.2012, 16:03
Letzter Beitrag: Lodda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste