Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Durch Martingale zum Erfolg ?

#1

Durch Martingale zum Erfolg ?

Hallo ich habe eine Frage. Und zwar glaube ich das man mit dem System der Martingale auch auf Dauer gewinne einfahren kann mit der richtigen Auswahl an spielen. Das man natürlich ein gutes Money-Managment dafür braucht ist mir bewusst. Deshalb habe ich mir überlegt, ab einem bestimmten Gesamtgewinn etwas auf die "Bank" zu tun und wieder von vorne anzufangen. Also das man mit 100 Euro startet nach einem gewissen Gewinn wieder mit 100 Euro anfängt.

Nun meine Frage: Was denkt ihr wäre sinnvoll? Nach 10,20,30,40 oder 50 Euro Gewinn den Betrag auf die Bank zu tun ? Ich denke mir, das man aus 100 Euro relativ schnell 110 bekommt. Wenn man das 10 mal schafft könnte man schon einen Bankrott ohne wirklichen Verlust überstehen.

Sorry wenn es vllt. seltsam formuliert ist. Aber ich bin noch ein Neuling und kenne mich daher noch nicht so mit allen Fachbegriffen aus Big Grin

m.f.G. Robert
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Durch Martingale zum Erfolg ?

Hallo Robert,

Mit dieser Progressionsart wirst Du grausam untergehen.
Lese Dich in die verschiedenen Progressionen ein.
Hast Du ein System, dann spiele es auf den Papier und teste es.
Es gibt Leute die mit Progressionen arbeiten, ich kenne aber keinen der mit Martingale erfolgreich ist.

v.G.
Kites
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Durch Martingale zum Erfolg ?

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Ja also ich teste das System aktuell und habe auch noch einige andere im Hinterkopf.

Mhh... Naja mein Denkansatz ist der, dass man es schaffen könnte 9 mal einen Gewinn von 10 Euro zu machen und dabei halt maximal einen Totalverlust. Dieser würde nach 7 falschen Tipps in Folge liegen.

Ich glaube eher das man damit nur seeehr wenig Gewinn macht, aber das teste ich ja im Moment.
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Durch Martingale zum Erfolg ?

(02.03.2012, 17:51)Robert schrieb: Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Ja also ich teste das System aktuell und habe auch noch einige andere im Hinterkopf.

Mhh... Naja mein Denkansatz ist der, dass man es schaffen könnte 9 mal einen Gewinn von 10 Euro zu machen und dabei halt maximal einen Totalverlust. Dieser würde nach 7 falschen Tipps in Folge liegen.

Ich glaube eher das man damit nur seeehr wenig Gewinn macht, aber das teste ich ja im Moment.

Denke mal anders rum :-)
Wie oft und mit wieviel mußt Du Progressiern, wenn Du immer den Außenseiter nimmst.
Das ist jetzt nur ein Beispiel und soll keine Anleitung zum Nachmachen sein.

v. G.
Kites
Alle sagten: "Das geht nicht"
Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!

Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Durch Martingale zum Erfolg ?

Hi Robert,

das reine Martingale System ist schwachsinnig und ich sag dir auch warum:
Der Erwartungswert deiner Rendite bleibt nämlich der gleich unabhängig davon ob du alle spiele mit dem gleichen Einsatz spielst oder eben nach martingale spielst (vorrausgesetzt man wiederholt immer das gleiche Experiment/Spiel)
Allerdings erhöht sich die Varianz deiner Rendite drastisch, wenn du nach Martingale spielst, und das will man als Sportwetter eigentlich gerade vermeiden (vorrausgesetzt du denkst, dass deine Tipps gut sind bzw einen positiven Erwartungswert haben).

Aber wie Kites schon sagte kann eine bestimmte Progression durchaus angebracht oder sinnvoll sein bei manchen Systemen.

Aber man sollte bei Progressionen sehr vorsichtig sein und reines Martingale lieber gleich lassen.

vg
Konny
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Durch Martingale zum Erfolg ?

Kann man jemand schauen ob ich hier den Erwartungswert richtig berechnet habe:

In den letzten 9 Jahren wurden in der 1. Bundesliga ca. 25,21% Spiele mit einem Unentschieden beendet.
Die Wahrscheinlichkeit 11 Spiele in Folge zu verlieren ist 75%^11=4,224%.
Die Wahrscheinlichkeit 1 Spiel zu verlieren liegt im Durchschnitt bei 75%.
Wahrscheinlichkeit das 11. Spiel zugewinnen: 1-75%^11=95,776%. Das ist somit die Wahrscheinlichkeit nach 11 Spielen gewonnen zu haben.
Erwartungswert anschauen: 95,776%*1 Einheit - 4,224%*1024 Einheiten = -42.296 Einheiten.

Die Grundlagen habe ich aus Wikipedia, ob es stimmt weiß ich aber net. Wäre nett wenn mich jemand aufklärt. Smile

Antworten
Danke gegeben von:
#7

RE: Durch Martingale zum Erfolg ?

der Erwartungswert stimmt so nicht ganz. Er wäre richtig, wenn die Quote immer 2 wäre. Aber da bei Unentschieden die Quote ja deutlich höher ist, machst du mehr Gewinn als eine Unit bzw musst den Einsatz nicht immer verdoppeln um 1 Unit gewinn zu machen.
Antworten
Danke gegeben von:
#8

RE: Durch Martingale zum Erfolg ?

Ach mist ja du hast recht. Ich wollte da ja mit Quote 3 und 4 rechnen. Dann hätte man den unteren und oberen Erwartungswert. Wäre dann ja einmal 1,5¹¹ und einmal 1,25¹¹ oder?
Antworten
Danke gegeben von:
#9

RE: Durch Martingale zum Erfolg ?

(02.03.2012, 19:53)baeckerman83 schrieb: Kann man jemand schauen ob ich hier den Erwartungswert richtig berechnet habe:

In den letzten 9 Jahren wurden in der 1. Bundesliga ca. 25,21% Spiele mit einem Unentschieden beendet.
Die Wahrscheinlichkeit 11 Spiele in Folge zu verlieren ist 75%^11=4,224%.
Die Wahrscheinlichkeit 1 Spiel zu verlieren liegt im Durchschnitt bei 75%.
Wahrscheinlichkeit das 11. Spiel zugewinnen: 1-75%^11=95,776%. Das ist somit die Wahrscheinlichkeit nach 11 Spielen gewonnen zu haben.
Erwartungswert anschauen: 95,776%*1 Einheit - 4,224%*1024 Einheiten = -42.296 Einheiten.

Die Grundlagen habe ich aus Wikipedia, ob es stimmt weiß ich aber net. Wäre nett wenn mich jemand aufklärt. Smile

Hallo,

ich habe mir deine angaben mal angeschaut und kann das nicht ganz nachvollziehen.

Du benutzt also historische, langzeitdaten um schätzer für die w'keiten zu finden. Erstmal nicht verkehrt um einen groben Überblick zu bekommen.

Die W'keit für ein Unentschieden schätzt du mit ca. p_u = 0.25

Die W'keit für eine Niederlage (Verlust) mit p_v = 0.75

11 Spiele in Folge zu verlieren mit 0.75^11 das ist so richtig (Binomialverteilung bei unabhängigen Ereignissen ).

Legst du die gleiche Berechnung zugrunde dann ist die folgenden von dir aufgestellt Rechnung nicht richtig oder ich verstehe nicht ganz was du berechnen möchtest:
(02.03.2012, 19:53)baeckerman83 schrieb: Wahrscheinlichkeit das 11. Spiel zugewinnen: 1-75%^11=95,776%.

Die W'keit das 11 Spiel zu gewinnen ist 1-0.75.
Die 1-0.75^11 ist die W'keit von 11 Spielen mindestens eins nicht zu verlieren, da du im Prinzip rechnest 1-(w'keit alle 11 Spiele zu verlieren).


- imp

Antworten
Danke gegeben von:
#10

RE: Durch Martingale zum Erfolg ?

Bei einer 3er Quote:95,776%*1 Einheit - 4,224%*57,665 Einheiten = -1,478 Einheiten.
Bei einer 4er Quote:95,776%*1 Einheit - 4,224%*9,31 Einheiten = 0.56451 Einheiten.

Die Grundlagen habe ich aus einem Wikipedia Artikel. Wenn ich da etwas falsch verstanden habe, nur raus damit. Smile http://de.wikipedia.org/wiki/Martingalespiel

Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reich durch Expertentipps Pokora 8 3.472 26.02.2013, 19:56
Letzter Beitrag: Ace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste