Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erweiterung für das Forum geplant

#1

Erweiterung für das Forum geplant

Die Zeiten für Foren sind nicht ganz leicht. So wie SWT geht es auch vielen anderen Foren, denn zu Zeiten von Facebook, Twitter und Co lassen sich Inhalte eben auch sehr gut dort verbreiten.
Trotzdem wollen wir den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern überlegen wie wir mit der Zeit gehen können und was wir machen sollten.

Die Stärke von SWT, die uns auch ganz klar von anderen Foren in diesem Themenbereich abhebt, ist die Option Tipps abzugeben und das eben mit unserem Tipp Addon, den eigenen Stats, etc.
Nun sehen das neue User aber eben nicht wirklich sofort und die Abgabe über einen thread ist halt auch etwas "umständlich".
Auf Seiten wie z.B. bettingexpert oder auch unsere Partnerseite tipstersbook, steht das Tippen viel mehr im Vordergrund und ich denke hier sollten wir nachbessern.

Aktuell planen wir also die Tippabgabe viel mehr in den Mittelpunkt zu bringen - für die aktuellen User, aber auch für die Neuen.
Es muss sofort ersichtlich sein, dass man hier etwas mehr machen kann, als nur einfach in einem Forum schreiben.

Somit wollen wir nun sofort eine Optionen einblenden, in der Form "Tipp abgeben" - z.B. global oben im header.
somit hat das jeder gleich im Blick. Dann wird es eine zentrale Tippabgabe Seite geben, auf der grundsätzlich die gleiche Funktion gegeben ist wie bei uns in den threads - aber eben übersichtlicher und klarer.
Auch die Tipps, Stats etc. wollen wir mehr in den Mittelpunkt bringen - dazu "brainstormen" wir noch Big Grin
Antworten
Danke gegeben von: Ribrob , mrjohnyt
#2

RE: Erweiterung für das Forum geplant

Im Grunde ist es doch wie mit einer guten Speisekarte: eine gute Speisekarte ist knapp mit wenigen Gerichten gehalten und übersichtlich gestaltet. Auf den ersten Klick sind Interessierte hier im Forum erschlagen und überfordert.
Z. B. die Startseite erschlägt regelrecht mit zu vielen Info oben, unten, links, rechts = unübersichtlich. Tatsächlich ist eine fixe, einfache Tippabgabe schwer.
Oben der Reiter enthält ebenfalls zuviele Elemente. 12 Elemente sind eindeutig zuviel.
Grundsätzlich muss man sich verkleinern, was heißt? Es gibt viele Bereiche, Threads, die nicht gebraucht werden bzw. inaktiv sind. Ich nenne nur ein einziges Beispiel von vielen: Tipp des Tages. Mann sollte mal ausdünnen und nur das nötigste behalten. Einige Threads sind sinnlos oder doppel gemoppelt. Alte Inhalte müsste man dann aber nur irgendwie archivieren, damit sie nicht verloren gehen.

Wenn man das monatliche Gewinnspiel in den Mittelpunkt stellen möchte, was ich für sinnvoll halte, dann muss das meines Erachtens oben in den Reiter oder besser auf die Startseite integrieren. Quasi eine klare Trennung von Gewinnspiel und Forum! Eine Seite komplett für das Gewinnspiel inklusive Tippabgabe. Sofort muss ersichtlich sein, wie man den Tipp abgibt und alle Gewinnspieltipps müssen sofort auf einen Blick einsehbar sein. Alle Gewinnspieltipps sollten auch nicht mehr in verschiedene Threads (alles zu konfus), sondern auf eine einzige Seite bzw. ein Thread, ganz egal ob Deutschland oder Skandinavien oder Tennis. Dazu könnte man z. B. den Button "Antworten" in diesem Bereich ändern in "Tippabgabe".

Ich könnte einen Roman schreiben, es sind viele Kleinigkeiten: z. B. der Bereich "Sportwetten Tipps" wieso nennt man das so, wenn dort ohnehin nur die Gewinnspiel-Tipps gepostet werden? Es ist nicht ersichtlich. Es müsste Gewinnspiel-Bereich oder ähnliches heißen.
"Informationsnetzwerk" - Teams? Braucht kein Mensch, wird eh kaum genutzt.
Auf wenige Dinge begrenzen und die verbessern! Warum braucht man einen geschlossenen Pferdebereich? 2 Jahre nicht aktiv.

Man kann sich ruhig mal was abschauen von anderen? Das macht doch jeder!
Ich denke nicht das ein Forum in Konkurrenz zu facebook oder twitter steht. Klingt nach einer Ausrede.

Gutes Gelingen!
#scandtips2.0
[Bild: maxresdefault.jpg]
#skandinavien #trabrennen #blåvitt #bajen #hockey
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Erweiterung für das Forum geplant

Danke Scandtips für deine ehrlichen Worte. Das ausdünnen da hast du Recht. Auch oben das Menü ist zu voll. Da muss ich ran. Da wird dann auch die Startseite aufgeräumt und die Tippabgabe in den Vordergrund stellen. Lese das später nochmal genauer bin Grad nur mit dem Handy da und wollte dir Aber eine Rückmeldung geben.
Antworten
Danke gegeben von:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Artikel über das Forum SWT - 25€! Admin 1 2.975 22.01.2015, 19:57
Letzter Beitrag: Admin
  Tipp des Tages Erweiterung Admin 0 1.857 17.10.2014, 13:22
Letzter Beitrag: Admin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste