Kategorien : Allgemein

 

Mit großer Euphorie und der zeitweisen Tabellenführung in der Hinrunde nun die bittere Realität für die Spurs? Können Mourinho und Stars wie Kane & Son die Spurs auch für die kommende Saison international qualifizieren?

football-2698974_640

Am 20. November 2019 war die erfolgreiche Ära unter Pochettino für die Spurs vorbei. Wahrlich erfolgreich, in Form von Titeln, kann man diese Zeit nicht definieren, aber die Spurs konnten unter Pochettino sich fest unter den Top Mannschaften der Premier League etablieren. Man erreichte u.a die beste Saison der Geschichte mit 86 Punkten in der Saison 16/17 einen überragenden zweiten Platz und musste sich nur City geschlagen geben, die wohl auch die beste Saison gespielt haben. In anderen Saisons hätte das locker zu einem Titel gereicht. Wie zu häufig erlischt irgendwann die Fackel zwischen Trainer und Team und so mussten neue Impulse gesetzt werden und Tottenham verpflichtete mit Mourinho, zumindest namentlich, einen ganz großen Trainer. Mourinho konnte die Spurs wenigstens noch auf Platz 6 führen und man erreichte die Europa League Qualifikation. Was können wir beim Liga Endspurt von den Spurs noch erwarten? Aktuell steht man wieder auf Platz 6 in der Liga und noch hat man alle Trümpfe selbst in der Hand, sich sogar für die CL zu qualifizieren. Es fehlen aktuell nur 3 Punkte auf den vierten Platz West Ham United.

Tabelle:

09-04-_2021_13-13-42

Aktuelle Form:

Newcastle : Tottenham         2:2

Aston Villa : Tottenham       0:2

Arsenal : Tottenham             2:1

Tottenham : Crystal Palace   4:1

Fulham : Tottenham              0:1

Die aktuelle Form liest sich nicht schlecht. Das sind 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen mit einem Torverhältnis von 10:5 Toren, allerdings waren die Gegner auch keine direkten Konkurrenten. Alles Teams von Platz 9 – 18 und der eine oder andere Auftritt der Spurs ließ leider auch noch zu wünschen übrig.

Restprogramm:

  • Manchester United
  • Everton
  • Southampton
  • Sheffield
  • Leeds
  • Wolverhampton
  • Aston Villa
  • Leicester

Das übrige Programm gibt noch den einen oder anderen starken Gegner her. Man bestreitet u.a drei Spiele gegen Mannschaften, die unter den Top 8 stehen. Seit dem Absturz von Platz 1 konnte man auch kein Spiel mehr gegen einen Top Gegner gewinnen. Die Punkte werden meist gegen schwächere Teams geholt, da hier die individuelle Klasse der Spurs oftmals einen Unterschied macht. Auch Spiele gegen Wolverhampton, die defensiv sehr kompakt stehen oder auch Southampton, die immer wieder starke Spiele abliefern ,werden da keine Selbstläufer.

Prognose:

Unsere Prognose ist, dass es die Spurs wahrscheinlich nicht schaffen werden, sich für die CL oder die EL zu qualifizieren. Sie besitzen zwar einige Topspieler in den Reihen, aber die Mannschaft gehört im Gesamtpaket nicht mehr zu den Top Teams. Während sich andere Vereine des englischen Oberhauses jedes Jahr mit qualitativ hochwertigem «Material» verstärkt haben, sind die Spurs diesbezüglich zu ruhig gewesen. Natürlich muss keine Mannschaft zwangsläufig mit mehreren hundert Millionen Euro zusammengekauft werden, aber die Spurs waren die letzten Jahre ziemlich sparsam auf dem Transfermarkt, was natürlich auf der einen Seite für sie spricht, da sie nicht den Weg von anderen Mannschaften gehen, zumindest nicht in den letzten Jahren, aber so ist es schwierig sich gegen die anderen Top Teams zu etablieren. Es gab auch Jahre, da haben die Spurs ebenso viel Geld investiert. Die Spurs leben in den Spielen öfters von der individuellen offensiven Klasse von Kane, Son und Co. Gegen die kleineren Vereine mag das funktionieren, aber da gibt es im Allgemeinen noch zu viele Defizite. Mourinho mag ein hervorragender Trainer sein, der in der Vergangenheit, viele Erfolge gefeiert hat, aber mit seinem Spielsystem trifft er wohl in dem Verein nicht unbedingt alle Nägel auf den Kopf.

Auf der einen Seite kann man ihm keinen Vorwurf machen, da das Spielermaterial nicht mehr viel hergibt, aber gerade in den Momentan, bei denen Tottenham versucht, das Spiel defensiv über die Zeit zu bringen, bekommen sie noch ein wichtiges Gegentor und verlieren wertvolle Punkte, durch Mourinhos Bus Parken Taktik. Manchmal sollte man seinen Weg auch weiterhin in der Offensive suchen und sich nicht hinten einmurmeln, denn das Spielermaterial gerade offensiv, haben die Spurs allemal vorhanden. Hier wäre ein anderer Trainer mit einer anderen Spielweise sicherlich besser zu Gange. Letztendlich glauben wir, dass Liverpool noch an den Spurs vorbeiziehen wird und es am Ende zu einem Zweikampf zwischen den Spurs und Everton, um Platz 7 geben wird. Somit werden sich die Spurs unserer Meinung nach, nicht für CL und auch nicht für die EL qualifizieren, denn auch Chelsea ist unter Tuchel stark verbessert. Man sieht Tuchels Mentalität und Raffinesse zu 100% auf dem Platz.

Hoffen können die Spurs noch auf einen Ausrutscher von West Ham, die wir am ehesten noch ein paar Punkte liegen lassen sehen, aber auch West Ham hat von der Qualität ein ähnliches Restprogramm wie Tottenham und hier funktionieren einige Mechanismen etwas besser als bei den Spurs. Manchester United und auch Leicester sollten ihren Weg gehen und haben mit ihrem komfortablen Vorsprung wohl keine Schmerzen mehr, noch ihren CL Platz abzugeben.

Bei Librabet kann man untere anderem tippen, wer unter die besten sechs oder die besten acht kommt, eine ganz interessante Alternative zu den normalen Spielquoten.

 gepostet am : 9. April 2021
Tags:

Kommentar verfassen

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.