Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

was isn DAZN ???

#1
Lightbulb 

was isn DAZN ???

Diese Rückfrage bekam ich heute auf der Arbeit, als ich fragte ,,Wird sich jemand DAZN zulegen?´´


[Bild: 166-dazn-301711-07be782b3bb6f8b0.jpg]

Quelle : techbook.de



Was ist DAZN – und gibt es dort auch Bundesliga?



Ab 2018 läuft die Champions League nicht mehr im ZDF, sondern nur noch auf Sky und DAZN – doch was bietet der Dienst eigentlich? Kann ich dort auch Bundesliga schauen? Und was kostet er? TECHBOOK klärt die wichtigsten Fragen.

Obwohl es den Streaming-Dienst DAZN (sprich: Da Zone) bereits seit 2016 gibt, dürften viele erst kürzlich von ihm erfahren haben: Das ZDF überträgt in der Saison 2018/19 keine Champions League mehr, die Rechte liegen dann bei Pay-TV-Sender Sky und DAZN. Doch was bietet der Dienst eigentlich und für wen lohnt sich das Abo? TECHBOOK beantwortet die wichtigsten Fragen.


Was kostet DAZN?
Nach einer kostenlosen Probephase von einem Monat kostet jeder weitere 9,99 Euro. Das Abo lässt sich monatlich kündigen.


Was kann ich bei DAZN sehen?


DAZN präsentiert sich gern als „das Netflix für Sport“: Nutzer können verschiedene Sportevents werbefrei und live direkt verfolgen. Wer die Übertragung verpasst hat, kann sie auch im Nachhinein noch auf Abruf schauen.
Fußballfans schätzen DAZN bisher für die Übertragung von Spielen aus der englischen Premier League oder der spanischen Primera División. Daneben gibt es weitere europäische Fußballligen, zudem viele Spiele der amerikanischen Football-Liga NFL (etwa die Playoffs), der Basketball-Liga NBA, der Handball-Bundesliga oder auch Tennis, Golf oder Baseball. DAZN selbst spricht von mehr als 8.000 Live-Übertragungen im Jahr.


Gibt es auch die Fußball-Bundesliga?


Komplette Liveübertragungen von Fußballspielen der Bundesliga gibt es nicht, die Rechte liegen in Deutschland allein bei Sky. Allerdings gibt es Zusammenfassungen und Highlights einzelner Partien, ähnlich wie bei der Sportschau in der ARD oder bei BILD Bundesliga.



Welche Spiele der Champions League werden ab 2018 übertragen?



Das ist noch nicht geklärt. Sky will sich erst zu einem späteren Zeitpunkt dazu äußern, welche Spiele welcher der beiden Dienste überträgt.



Auf welchen Geräten kann ich DAZN anschauen?



DAZN schauen Sie auf den Fernseher mit Apple TV, Smart TVs von LG, Sony, Philips, Panasonic und Samsung, zudem mit der Streaming-Box Amazon Fire TV und dem Fire TV Stick.

Für Smartphones und Tablets gibt es eine App für iOS und Android. Auf dem Rechner können Sie DAZN mit nahezu jedem Browser schauen.

Auch auf der Xbox One, der Playstation 3 und auf PS 4 gibt es eine App für DAZN.





Welche Nachteile hat DAZN?



Neben dem Fehlen einiger wichtiger Sportereignisse wie der Bundesliga oder auch großer Turniere wie der Fußball-WM gibt es – wie bei allen anderen Streaming-Diensten auch – gelegentlich technische Probleme: Im September 2016 etwa mussten Fußballfans beim lang erwarteten Derby zwischen Manchester United und Manchester City in die Röhre schauen, der Stream startete nicht. DAZN entschuldigte sich mit einer weiteren Gratiswoche.

Je nach Internetverbindung werden die Streams zudem manchmal nicht in HD-Auflösung wiedergegeben. Generell kann es bei einer zu schlechten Leitung zu Übertragungsproblemen kommen.
Wer unterwegs schaut, sollte zudem auf sein Datenvolumen achten: Videostreams sind echte Datenfresser. 



Mein Fazit:

Leider kein Bundesliga, ich habe auch kein Sky und muss zu jedem Spiel 5-6 Links raus suchen bis ich einen guten Stream gefunden habe. 
Und die nervigen Werbungen ob ich meinen Penis um 5 cm größer haben möchte oder ob ich  gelangweilte Hausfrauen in meiner Nachbarschaft Kennenlernen möchte nerven auch.

1. Ich brauche kein 5 cm mehr.
2. Ich kenne schon alle meine Nachbarinnen  Big Grin 

10€ und Ohne Laufzeit und Monatlich Kündbar. Ich werde es mir ab August auf jeden Fall mal zulegen.

Was meint ihr zu DAZN???    
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: was isn DAZN ???

Ich selber habe diesen Stream nicht,

Ja ich habe Sky und ab August die deutsche Telekom. Da bin ich Abgedeckt mit meinen Sportarten, die ich brauche.

Aber zu DAZN finde ich richtig Stark was Sie anbieten. Nur ob Sie die Preise halten können, für Monatlich 10,00 Euro die CHL zu übertragen, wird man sehen.
Für viele sicher eine gute Alternative
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: was isn DAZN ???

Das Netflix des Sports ist für uns mittlerweile unentbehrlich geworden. Ob Premier League, La Liga, Ligue 1, Tennis, Darts, NBA, NFL und und und... es ist für jeden was dabei und die 10 EUR stehen in keiner Relation zum riesigen Angebot, welches in Zukunft eher ausgebaut statt reduziert wird. Wir sind Fans der 1. Stunde von DAZN!
Antworten
Danke gegeben von: OmegaKL
#4

RE: was isn DAZN ???

ich werde es mir ab August buchen. Wie viele Endgeräte kann man mit einem Account benutzen? :-)
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: was isn DAZN ???

(22.06.2017, 23:33)OmegaKL schrieb: ich werde es mir ab August buchen. Wie viele Endgeräte kann man mit einem Account benutzen? :-)

so viele wie du magst. Ich gucke auf dem Tablet, Smartphone, Laptop und PlayStation.

Gleichzeitig geht es auf zwei Endgeräten
Antworten
Danke gegeben von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste