Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von sportwettentalk.com erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Jetzt Tipp abgeben!

Statistik letzte 365 Tage
Rang Nutzer Units
1
Follow
Belsun
5.71
Alle anzeigen...



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Yield gut?

#1

Yield gut?

Hiho!
Ab wann ist ein Yield gut? Ab 1 oder auch schon unter 1? Ich meine so wie ich den Yield berechne.
bilanz/(einsatz*(quote/einsatz))-1
Antworten
Danke gegeben von:
#2

RE: Yield gut?

(19.04.2012, 23:23)baeckerman83 schrieb: Hiho!
Ab wann ist ein Yield gut? Ab 1 oder auch schon unter 1? Ich meine so wie ich den Yield berechne.
bilanz/(einsatz*(quote/einsatz))-1

also generell macht man mit einem yield, der größer ist als 0, Gewinn.
Ab wann ein Yield gut ist, ist geschmacksache. (ich würde sagen so ab 0,05-0,1 bzw 5%-10%)

Ein Yield von 1 wäre utopisch. das würde bedeuten man macht für jeden Euro Einsatz auch einen Euro Gewinn.

Bei deiner Formel stimmt allerdings was nicht ganz, ist wahrscheinlich nur nen tippfehler aber so wies dasteht, würde sich ja einfach der Einsatz rauskürzen und dann würde noch Bilanz/Quote - 1 dastehen, was keinen Sinn macht.
Antworten
Danke gegeben von:
#3

RE: Yield gut?

Ja habe mich irgendwie vertippt. Smile Glaube da steht irgendwo Gewinn. Smile Muss mir die Formel zuhause noch mal anschauen und dann hier reinsetzen. Da sie aber ja von hier ist (nutze die auch bei der Datenbank). Weiß ich jetzt ja dann etwa was es bedeutet. Dann wäre nen Yield von 0.15 aber ja doch recht gut wären ja 15 %. Verwechsel immer Yield und ROI, der ROI Muss größer 1 sein, richtig?
Antworten
Danke gegeben von:
#4

RE: Yield gut?

Ich bin jetzt noch nicht so lange im Sportwettengeschäft, deswegen kann ich dazu leider nichts sagen.
In der Bwl ist es (zumindest laut meinem Prof.´s so) das man aber einer Rendite von 1,2 gut ist.
Das heisst, dass pro investiertem Euro in einer Periode 1,20 Euro an dich zurück gehen.
Dazu gibt es aber auch eine Formel
Endkapital= Anfangskapital * Roi^Perioden
Das Würde jetzt in meinem beispiel mit dem Roi von 1,2 100 Euro Anfangskapital und 12 Monate also auf ein Jahr hochgerechnet

Endkapital= 100*1,2^12
Endkapital=891

So muss man halt selbst entscheiden, was für einen gut ist.


Fürs Yiel würde ich mal Gewinn*100/investiertes Kapital versuchen
ganz sicher bin ich mir aber auch nicht
Antworten
Danke gegeben von:
#5

RE: Yield gut?

nen y=1,2 heißt ca. 20% was ja auch schon beachtlich ist. Viele denken dass man mit Sportwetten über Nacht zum Millionär werden kann was aber total falsch ist. Um mit Sportwetten regelmäßig einen Profit zu machen sollte man so ca. 30-50% vom Monatlich eingesetzen Kapital anstreben, was durchaus machbar ist. Aber selbst dies ist nicht mit 10 Wetten machbar sondern erfordert eine Menge arbeit. Ich schaffen diese Werte mit 50Wetten+ im Monat was natürlich auch sehr zeitaufwendig ist.

Aber es gibt eine ganze Menge verschiedene Arten um zu Wetten oder zu Traden. Da muss jeder erst einmal eine Menge Lehrgeld bezahlen bevor sich die ganze sache lohnt. Ich kenne niemand der von seiner ersten Wette an Geld verdient hat Big Grin.

Außerdem solltest du immer so rechnen selbst wenn du nur einen ROi von 110% im Monat schaffst bist du immernoch rentabler als jeder Aktienfond/Bankanleihe etc. auf der Welt Wink.

mfg
Antworten
Danke gegeben von:
#6

RE: Yield gut?

also ich hab nochmal kurz gegoogelt, weil ich mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher war, aber es ist so:

Sagen wir man macht im Schnitt für alle 10€ Einsatz 1€ Gewinn, dann hätte man einen Yield von 10% und einen ROI von 110%
also ROI = Yield + 1

siehe: http://betfair-invest.blogspot.de/p/lexikon.html
Antworten
Danke gegeben von: John-Anthony


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste